Grim Sever als setup für'n DH ist ewig bekannt (>2 Jahre!) und die DHs die das benutzen oder benutzt haben (ich auch ne Zeit lang) haben immer gesagt, dass es potential hat
Eigentlich ist das überhaupt kein bug sondern einfach nur cleveres ausnutzen der Spielmechanik.
Geht darum:
das Schwert "Sever" hat das attribut "Rest in pieces". Im Klartext heißt das, dass getötete Gegner per "Overkill Crit"" umgehauen werden. Das ist ein extrem starker kritischer Treffer der in seiner Höhe davon abhängig ist, wie viel schaden der Angriff gemacht hat, der den Gegner umgenietet hat. Als DH wenn man per Impale so einen Gegner umlegt kommen bis zu 20 milliarden kritische Treffer rum. Die "Marked for Death" Rune "Grim Reaper" verteilt 20% des Schadens, den Markiertes Ziel erleidet im Wirkungsbereich. Das schließt auch diesen Overkill-crit mit ein und im Fall vom DH solo mit "Sever" und "Impale" heißt das, dass auf T6 bis G40 alles bei einem volltreffer aus den latschen kippt. Wenn jetzt ein Mönch per "Exploding Palm" ein Monster Markiert, der DH markiert mit MfD ein zweites Monster und der Rift Guardian steht im Wirkungsbereich wenn das MfD markierte Monster von der Palm-Explosion umgehauen wird gibts nen entsprechend hohen Overkill-Crit (hier reden wir dann von Billionen!!! (deutsche variante davon!) kritischen Treffern). 20% von diesem Crit (dann auch noch modifiziert von allen Schadensboni die so rumfliegen) werden auf den Rift Guardian übertragen. 20% von ner Billion (1.000.000.000.000.) sind immer noch 200 Milliarden (200.000.000.000). So weit ich das bisher mitbekommen habe gehen die Overkill-Crits sogar bis in die Billiarden region. Angeblich gibts irgendwo nen Vid wo auch auf G60 der Rift guardian per oneshot ins Gras beißt
Wenn ich ehrlich bin find ich das cool. 3-4 verschiedene Klassen müssen am Team beteiligt sein damit das klappt, die Teamabsprachen müssen perfekt sein, man muss eine perfekte Situation erstellen und dann auch noch, nicht vergessen (!!) hoffen dass der Effekt auftritt. ist nicht 100% der fall
Weiterhin kann das jeder nach machen. Season, non Season, ganz ohne legacy items die man nicht mehr bekommen kann.
Ich sehe um ehrlich zu sein keinen Handlungsbedarf. Irgend ne Waffe MUSS einfach "BiS" sein. Ist es nicht Sever (und dafür muss man auch wirklich arbeiten damit es klappt!) dann ist es Furnace oder irgendwas anderes.
Man muss im Rift auch erst mal so weit kommen ,dass der RG innerhalb der 15min spawned, dann muss man hoffen dass auf der karte noch Monster leben oder es nen RG ist der Minions produziert.
Alles halb so wild wie ich finde.