[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blizzard hat sich endlich dazu bequemt mir nach 310 Level ein Ramaladingong zu geben. Und da fügen die ein das man das auf 100 Stacken kann. Da fühlt man sich schon verarscht :fresse:

Na hoffentlich 100 ich weiß nicht mehr wohin mit dem Zeugs in der Truhe, ich könnte mittlerweile sogar der Unterwäsche von meinen Chars extra Sockel verpassen.
 
Thema T6 vs XP rifts:

die effizientesten XP rifts sind für mich die 37er. Da gibts am meisten XP und zusätzlich, Trials mit eingerechnet, komme ich da auf knapp 70 legs/h (Turbo Hud zeigt das ja an) und ich glaube kaum, dass T6 das schlagen kann. Full clear sind 10min oder sowas, bis zum RG gehts auch nich schneller als in den XP rifts weil es keine Rift-Globes gibt und die RGs in den 35er-39ern spucken 170-200 Bloodshards aus, die in T6 knapp 100. der XP unterschied is lächerlich groß und .... XP bringt ab 800 nix mehr? da gehts erst richtig los. einer mit 1000 Paragons hat mal eben 1000 mainstat also 10% mehr DPS als ich, einfach so.

Bis zum RG in braucht man in einem T6-Rift sicher keine 4min oder gar mehr.
Ein Fire-Monk steht nach spätestens 1:30min beim Guard (wenn er unterwegs noch Zeug mitnimmt).
Die Leute die wirklich nur durchfetzen wollen, stehen nach 1min beim Guard (Mob-Dichte muss halt stimmen).

Dass beim SpeedGrift tendenziell mehr Blutsplitter rausspringen, ist korrekt. Allerdings auch nur tendenziell.
Manchmal hat man auch 2 Blutdiebe im Rift + den RG und hat bereits schon ~600 Splitter auf der Kante.
Im Normalfall hat man das beim Speedgriften nach vllt. 13-14min?! (wenn man keine Trials macht)

Wenn man die Blutdiebe nicht hat, hat man natürlich weniger Blutsplitter.
Aber es kann halt auch anders herum laufen.

Und wenn jemand 10% mehr Mainstat hat, darf er sich dafür gerne ein Eis backen.
Wen interessiert denn sowas? Von 800 bis 1000 benötigt man nochmal die 2,5-fache Menge EXP, wie von 1 bis 800.
Genauso könnte man auch sagen, der Spass geht erst bei 1000 los, weil die mit Para 1500 ja wieder 2500Pkt mehr Mainstat haben.
Das ist ein stupides/stumpfsinniges Hamsterrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der neue WW Barb generft wird, ist denke ich ganz eindeutig .. dafür ist der PTR aber ja auch da - um alles mal (soweit es geht) auszuprobieren.
Irgendwie ist bei mir die Luft grad raus, wenn man im Hinterkopf hat, dass sich in naher Zukunft wieder alles um 180° dreht. Wie ist das bei euch?
 
Da es genug andere Spiele gibt macht man zwischendurch mal ne größere Pause. Dann kommt auch wieder irgendwann ein bisschen Motivation für ein paar Wochen.
 
Das der neue WW Barb generft wird, ist denke ich ganz eindeutig .. dafür ist der PTR aber ja auch da - um alles mal (soweit es geht) auszuprobieren.
Irgendwie ist bei mir die Luft grad raus, wenn man im Hinterkopf hat, dass sich in naher Zukunft wieder alles um 180° dreht. Wie ist das bei euch?
Wenn es diese Änderungen nicht gäbe, dann hätte man letztlich auch keinen Grund wieder zu spielen.

Ich kenne mich mit dem Barb momentan nicht aus (was man beim Raekors so für Teile braucht) aber kann man das dann nichtmehr spielen?

Letztlich fände ich es super wenn es Blizzard mal schaffen würde mehr als ein Endgame-Set für die Klassen bereit zu stellen. Und wenn ich mir das so anschaue scheint das ja momentan das Ziel zu sein, oder täusche ich mich?
 
@Mr. Smith:

Schon richtig. Aber T6 laufe ich keinerlei Gefahr aus den latschen zu kippen, kann also komplett Brain AFK spielen - und dann wirds mir viel zu langweilig ;)

Am liebsten sind mir eigentlich die G50+ runs als Crusader, da hat man wirklich was zu tun und man muss richtig teamplay betreiben. Aber das mach ich eher selten. wobei, jetzt hab ich die 800 ... bald dann auch die 70 HF amulette ... vielleicht dann.

und wegen der XP ab 800 ... klar braucht man enorm viel. Aber 10% mehr Mainstat sind 10% mehr schaden. Und wenn man eh schon D3 zockt dann kann man auch das effizienteste machen was das Spiel zu bieten hat. Ab nem gewissen Punkt braucht man ohnehin keine Crafting mats mehr weil man genug hat bzw. die paar Item upgrades die möglich sind dann so unwahrscheinlich sind, dass man bis dahin auch durch XP rifts alles an mats hat (- Death'S Breath) was man braucht.

Wobei ich die Jungs auch nicht versteh. Bin immer wieder im TS mit einem der P1000+ Leute ausm Clan und der ist wirklich etwas ... seltsam ;)
Bei mir wäre die Luft komplett raus wenn ich in seiner Position wäre. Der hat im Trial-Gear mit seinem DH über 5mio Feuerschaden (allein durch Mainstat hat er +10% dps verglichen mit mir, dann nen gutes HF amulett bzw. Amu/Ring set und schon ist die differenz erklärt), ich kratz grad an den 4mio und das ist schon gut. Für ihn gibts in wohl keiner Klasse die er Spielt mehr irgend welche upgrades und doch ... 10h+ D3 am Tag und das meiste davon auchnoch XP rifts. Uargh :fresse:

meine DHs nähern sich langsam wieder der Perfektion, sobald ich nen HF amulett habe das den namen wirklich verdient stürz ich mich mal wieder auf die Solo Leaderboards.


Aber am Ende bleibt die Frage: Warum spielen wir das spiel überhaupt so lange? Am ende ist es ALLES ein sinnloses Grinden weil wir genau wissen, dass alles was es jetzt gibt in 1 Jahr wertlos ist.
 
ich hab gehört manche haben schon 600 HF gemacht und es war nix dabei ;)
meine 20 gestern waren alle VÖLLIG für Ar.....
heute hab ich glaub ich wieder 4-5 sets am start
 
Wenn es diese Änderungen nicht gäbe, dann hätte man letztlich auch keinen Grund wieder zu spielen.

Ich kenne mich mit dem Barb momentan nicht aus (was man beim Raekors so für Teile braucht) aber kann man das dann nichtmehr spielen?

Letztlich fände ich es super wenn es Blizzard mal schaffen würde mehr als ein Endgame-Set für die Klassen bereit zu stellen. Und wenn ich mir das so anschaue scheint das ja momentan das Ziel zu sein, oder täusche ich mich?

Das Teil ist aktuell besser als Raekor - wo hängen die in Season solo? Gr52?

wenn ich mir das Video anschau, dürfte Gr60 drin sein.

Aber ja, der Playstyle ist echt OP, schon allein, weil wir damit Monks als die schnellsten T6 Clearer überholen werden.
 
MannerCookie hat gestern schon GRift 61 gemacht mit dem WW-Barb, allerdings mit IK and dem geänderten Bul'Kathos-Set. Raekor kann Rifts schneller clearen also quasi alles andere und das auch vergleichsweise ungefährdet, aber dafür gibts so wenig Singletarget Schaden, dass du für den Guardian mitunter länger brauchst als um den Guardian zu spawnen. Ich bin ganz froh, dass Blizzard die Single-Target-Schwächen vieler Klassen angeht und Sets entsprechend neu designt oder neue Items bringt, die dabei helfen sollen.
 
Das der neue WW Barb generft wird, ist denke ich ganz eindeutig .. dafür ist der PTR aber ja auch da - um alles mal (soweit es geht) auszuprobieren.
Irgendwie ist bei mir die Luft grad raus, wenn man im Hinterkopf hat, dass sich in naher Zukunft wieder alles um 180° dreht. Wie ist das bei euch?

Habe es vor ein paar Tagen zur Seite gelegt und werde mit Sicherheit erst wieder in ein paar Monaten einsteigen.
Der nächste Patch mit neuen Legs und anderen Setboni locken mich auch nicht hinter dem Ofen hervor. Muss langsam mal wieder neuer Content rein.
Letzte Pause bei mir waren vier Monate, solange wird D3 jetzt wieder bei mir ruhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die sollen ma die Saison beenden ;)
 
Das der neue WW Barb generft wird, ist denke ich ganz eindeutig .. dafür ist der PTR aber ja auch da - um alles mal (soweit es geht) auszuprobieren.

Ja dem WW Set wird es genau so gehen wie dem Rolands Set mit dem jetzigen Patch. Nachdem sie die Armschienen generft haben ist es wieder zum Rolaids geworden, für T6 OK, aber in hohen GRifts zu wenig Schaden um die Glascanon zu rechtfertigen.

Wäre nicht überrascht wenn Blizz das zum Roland Set des Barbs zurücknerfen würde....
 
Würden die leute net immer so einen scheiß hype machen wärs sicher net so tragisch aber wenn jeder zweite im twitch titel "BARB OP WOW" stehen hat. :d Mal sehen wie sehr es generft wird ich denke aber gar nicht allzuviel. Ganz ehrlich solange der dauerbersi bleibt und die armschienen gehts ab. Der 50% dmg bonus ist zwar op aber ohne den gehts auch relativ hoch.
 
Ich würde mich über mehr Dynamik freuen, nicht diese stumpfen eine Taste drücken ich bin heftig Builds. Mich langweilt das eher, wo bleibt die Herausforderung mit einer Taste durch jedes Rift zu brettern?
 
die sollen ma die Saison beenden ;)

Nein bitte nicht unter 3 Monaten bei uns sind viele Berufstätige mit 2 Stunden pro Tag kommt man nicht so schnell voran. Ein baldiges Ende der Season wie im blue post beschrieben wäre ein Schlag ins Gesicht und für Viele das baldige Ende von Diablo3!
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte was?

ich gehe auch arbeiten, was hat das mit Diablo 3 zu tun?
 
bitte was?

ich gehe auch arbeiten, was hat das mit Diablo 3 zu tun?

Es ging halt darum das die Season wohl bald zu Ende sein soll und mir das Ende als Beruftätiger zu schnell kommt weil ich mein Ziel noch nicht ereicht habe oder konnte aus Zeitgründen wie viele End of Season Announcement Updates - Diablo III Blue Post - diablo.somepage.com

http://eu.battle.net/d3/de/profile/PCGHTOMBIEST-2784/hero/54872857 noch nicht einmal Para 800 und End Gier für mitte 40er SRuns ich brauch noch 2 Monate
 
Zuletzt bearbeitet:
jo paragon 800, wir warten auf dich
 
Aber mit para 500+ In der Season haste beruflich aber ne menge Freizeit.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Aber mit para 500+ In der Season haste beruflich aber ne menge Freizeit.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Nicht unbedingt 35 GRift Speedruns in der Gruppe und XP Item.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst dann hast locker deine 100 Stunden in der Season hinter dir.

Ich warte auch nur noch auf den Patch, macht naemlich mal wieder eher wenig Sinn sich weiter zu equippen, da für meine chars wieder alles umgestellt wird.
 
Selbst dann hast locker deine 100 Stunden in der Season hinter dir.

Ich warte auch nur noch auf den Patch, macht naemlich mal wieder eher wenig Sinn sich weiter zu equippen, da für meine chars wieder alles umgestellt wird.

100 Stunden für eine Season was ist das schon ;) Blizzard wird doch eh noch die PTR Set X mal umstellen warum denn deswegen jetzt schon heiß machen, ich mag lieber ausgereifte Set. Equipen werde ich mich eh rein für die Season um in der Rangliste weiter zu kommen was danach ist ist mir Egal und fängt mit Season 3 im Juni eh neu an. Da ich jetzt gesammelte Item nicht mitnehmen kann mach ich mich auch jetzt wegen dem Patch nicht heiß also:wayne:
 
Zuletzt bearbeitet:
100 Stunden sind seit Seasonstart 3,5 Stunden D3 pro Tag. Eigentlich wollte ich dir damit nur dein Statement widerlegen: 1. Du zockst garantiert mehr als 2 Std pro Tag oder sehr ausgedehnt am Wochenende 2. Hattest du ziemlich viel Zeit deine Ziele zu erledigen - vorallem wenn du Sie lieber damit "verschwendest" XP zu farmen.

Kurzum: Sollte Blizzard heute Seasonende bekannt geben, hättest du bei einer maximalen Spielzeit von 100 Stunden immernoch 50h to go, bis die Season endet. Auch für dich als 'berufstätiger' mehr als genug Zeit ungefähr alles hinzubekommen.
 
Season länger als nötig? Paragon 800 erreichen?

Also erst ein mal werden die wenigstens überhaupt Paragon 800 erreichen auch wenn die Season ein Jahr gehen würde. Warum? Weil bei vielen nach einem Monat bereits die Luft raus ist und sie erst wieder spielen wenn was neues kommt. Ich sehe das immer wieder bei mir und wird von meinem Bekanntenkreis bestätigt. Season 2 wurde intensiv bis ca Paragon 400-450 gespielt aber jetzt zocken sie andere Spiele wie Cities Skylines zum Beispiel, da hat keiner mehr Lust auf Diablo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe inständig, dass die Season nicht erst im Juni endet.

Blizzard hatte ja vor Season 2 - Start bekannt gegeben, dass diese Season in jedem Fall kürzer wird als die letzte.

Prinzipiell fände ich 2 Monate Laufzeit eigentlich völlig ausreichend. Man bekommt seine Items im Gruppenspiel ja inzwischen so schnell zusammen, dass man auch als "Wenigspieler" innerhalb von 2-3 Wochen komplett equippt sein kann. Wahrscheinlich sogar mit weniger Zeitaufwand...
 
100 Stunden sind seit Seasonstart 3,5 Stunden D3 pro Tag. Eigentlich wollte ich dir damit nur dein Statement widerlegen: 1. Du zockst garantiert mehr als 2 Std pro Tag oder sehr ausgedehnt am Wochenende 2. Hattest du ziemlich viel Zeit deine Ziele zu erledigen - vorallem wenn du Sie lieber damit "verschwendest" XP zu farmen.

Kurzum: Sollte Blizzard heute Seasonende bekannt geben, hättest du bei einer maximalen Spielzeit von 100 Stunden immernoch 50h to go, bis die Season endet. Auch für dich als 'berufstätiger' mehr als genug Zeit ungefähr alles hinzubekommen.

Wir müssen eh nicht weiter diskutieren es wird weitaus länger dauert wie 2 Wochen bis die Season vorbei ist, da es nur eine Info über den Ablauf des Endes der Season war nicht die Ankündigung eines zeitnahen Endes selber.
Wir haben erst einen Monat also kein Stress wegen Ende.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh