[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

ich krieg auch nicht in mein kopf rein, wieso blizzard 2 klassen die möglichkeit gibt, quasi komplett ohne sinnvolles restgear gr70 braindead zu spielen und gleichzeitig noch quasi unsterblich zu sein

lass mich raten du hast lange kein sorc mehr gespielt oder?
Dann wär ich ich mal gespannt wie du locker n 70er machst mit random non ancient waffe und Para 250 und 25er Gems. Manald Heal ist wahrscheinlich für dich auch nicht zwingend erforderlich!?
Diesen braindead run würde ich dann gerne mal im Video sehen.

Ansonsten ist der Progress: Grundausrüstung > Gems > Seasonreise > Ancient Gear > Augments > Paragon + Primals

Wenn man sonst keine Hobbies oder andere Games hat, ist man damit auch nach einer Woche oder weniger fertig.
Dann ist das halt so, aber was soll das Spiel sonst anders machen? Was stellt ihr euch vor?

Wann gabs denn mehr Progress ausser durch das AH?
Vielleicht beim ersten leveln von 1-60 damals.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich rede bei wiz davon, 5 Tal 3 vyr + manald und den Kram und egal wie gammelig das Equipment ist, du packst damit n 70er. Das gleiche beim Shadow dh

Gesendet von meinem Redmi 4 mit Tapatalk
 
Nen Manald muss man erstmal haben. Ich bin PAra 600 und habe keinen und komme daher auch irgendwie solo nicht durch den 70er Rift für ancients. Mein DH hab ich allerdings nicht ausprobiert. Derzeit versuchs ichs mit Mönch, Witch und Sorc und stehe bei rift 66...

Mag sein das ich jetzt zu den eher schlechteren gehöre, bestreite ich nicht, aber braindead rift 70 mit nem Sorc ist definitiv ohne manald meiner Meinung nach nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss ja auch erstmal die Tal und Vyr Teile finden und die müssen brauchbar sein ... mit dem Set was ne Sorc zur Season kriegt reißt man gefühlt gar nichts ... die Spielweise liegt mir auch absolut nicht. Ich stehe bei GRift 20 und da droppt so gut wie gar nichts. Letzte Seasons gabs Tal oder Vyr als Set und das war dann wenigstens brauchbar.
 
Def hat nicht ganz unrecht, versucht mal n 70er GRift mit nem (Season) Monk zu machen... da braucht man die richtigen Teile UND Sie müssen auch annehmbar sein, der Unterschied ist auf Hardcore naturgemäß nochmal eklatanter. Beim Shadow kann man mit den richtigen Teilen (egal wie die qualitativ sind) viel einfacher n 70er beenden... dixit auch DCD.
 
Ich bleib bei der Meinung das ein 70er solo grift nicht einfach ist als Shadow dh. Ich habe es zwar endlich geschafft aber war ein harter Kampf. Bin quasi durchgestorben.
 
Na wie gut das man dieses Crap Set bekommt zur Season -.-- :fresse: :d
Man muss ja auch erstmal die Tal und Vyr Teile finden und die müssen brauchbar sein ... mit dem Set was ne Sorc zur Season kriegt reißt man gefühlt gar nichts ... die Spielweise liegt mir auch absolut nicht. Ich stehe bei GRift 20 und da droppt so gut wie gar nichts. Letzte Seasons gabs Tal oder Vyr als Set und das war dann wenigstens brauchbar.
So schlecht ist das Set gar nicht, es ist nur nicht so schnell und funktioniert erst bei richtigen Massen richtig gut.

Mit nur 6er Set + Instabilem Szepter kann man eigentlich recht bequem GR45 machen, ohne Szepter ist man bei ca. GR35, welches Equip + Skillung hast du denn gerade?
 
Ich bleib bei der Meinung das ein 70er solo grift nicht einfach ist als Shadow dh. Ich habe es zwar endlich geschafft aber war ein harter Kampf. Bin quasi durchgestorben.

Dann machst du irgendwas falsch.

40% mehr Rüstung durch Dolchfächer
35% weniger Schaden durch Schattenkraft
60% weniger Schaden durch Schlüpfrigen Ring
50% weniger Schaden durch Rache
50% weniger Schaden durch Aquilakürass
20% mehr Widerstände durch den Eber
15% durch Verderben der Mächtigen
Dazu dann noch min ~45k Leben pro Treffer durch Fähigkeiten plus das aus den Paralvln und eventuell auf Gear

Da weiß ich nicht wie man auf 70 "durchsterben" kann.
Ich habe jetzt in der Season mit para ~680 ein 83 geschafft (auf der Konsole wollte da mal die Season ausprobieren)
Am PC weiß ich es aus dem Kopf gerade nicht aber es war etwas zwischen 85-90

Und ich muss zugeben, dass das der erste Build ist der mir wieder Spaß macht seit dem CM-Wiz.
Den Barbier mussten sie ja schon vor release kaputt nerfen das hätte auch noch Spaß gemacht.

Noch dazu für den Schaden lehne ich mich glaube ich nicht all zuweit aus dem Fenster, wenn ich sage dass es die am einfachsten zu farmende Waffe im gesamten Spiel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleib bei der Meinung das ein 70er solo grift nicht einfach ist als Shadow dh. Ich habe es zwar endlich geschafft aber war ein harter Kampf. Bin quasi durchgestorben.

Darfst du auch gerne... Genauso kann man ja auch einsehen dass sich das für die Leute die das mit 'Mindestequip' am 2.ten Saisontag gemacht haben (auch auf HC) nicht so schwierig gestaltet. Ich find z.B. Quantenmechanik nicht einfach, da gibt's sicherlich auch andere Meinungen zu.
 
@Liturgis welchen build hast du oben aufgezählt? Ein paar Wörter sind mir unbekannt

Also mit build meine ich ein link zum nachbauen^^

Edit

Hab mein profil doch am Handy gefunden

a10ab2f102dda143c3978ca03826e9a3.jpg


BT ist glaube ich besser: pantzIsniff#2632 profil "Schatti"
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man Wizard spielt und mit Paragon 600 keinen Manald hat läuft was richtig schief... Einfach gelbe Ringe aufwerten - da müsste man schon der größte Pechvogel sein, wenn nach 1-2 Inventaren keiner dabei sit
 
Ich rede bei wiz davon, 5 Tal 3 vyr + manald und den Kram und egal wie gammelig das Equipment ist, du packst damit n 70er. Das gleiche beim Shadow dh

Das hört sich jetzt schon etwas anders an.
Erst war die Rede von "ohne sinnvolles Restgear"; "braindead 70er" und "unsterblich"

Versuch mal ohne CDR mit dem Sorc was zu tanken. Da liegt man schon auf Stufe 50 im Dreck.
Da ist nichts mit unsterblich und deswegen war ich doch etwas verwundert bei dieser Aussage.

Crusader hinkt mit Hammerdin aber auch nicht viel weiter hinterher.
 
Das hört sich jetzt schon etwas anders an.
Erst war die Rede von "ohne sinnvolles Restgear"; "braindead 70er" und "unsterblich"

Versuch mal ohne CDR mit dem Sorc was zu tanken. Da liegt man schon auf Stufe 50 im Dreck.
Da ist nichts mit unsterblich und deswegen war ich doch etwas verwundert bei dieser Aussage.

Crusader hinkt mit Hammerdin aber auch nicht viel weiter hinterher.
Davon hab ich nie gesprochen, aber du kannst die letzten crap Rolls haben, Hauptsache cdr und die Items für 70

Mit hammerdin braucht man da deutlich besseres equip

Gesendet von meinem Redmi 4 mit Tapatalk
 
@Liturgis welchen build hast du oben aufgezählt? Ein paar Wörter sind mir unbekannt

Also mit build meine ich ein link zum nachbauen^^

Das ist meiner im Prinzip kannst du es so nachbauen, es ist nicht optimal, aber der Kern stimmt.
Noctua - Community - Diablo III

Es gibt ein paar Sachen die Variabel sind.
Da man mit diesem Build nur auf die Elitegegner geht kann man sehr gut mit den Armschienen der Nemesis spielen, da mehr Elite = schneller im Rift/Grift
Diese können ausgetauscht werden durch Uralte parthanische Schützer für mehr Defensive, oder Raufboldarmschienen für mehr Schaden in Verbindung mit Salto.

Bei den Fähigkeiten kann man den Dolchfächer (defensiv) gegen Totgeweiht (offensiv) mit Tal des Todes tauschen.
Sonst hat man noch die Möglichkeit den ganzen Build auf Eis zu spielen dann ändert sich die Rune bei Aufspießen und das Element auf dem Köcher an den Fähigkeiten soweit ich mich erinnere aber nicht.

Wichtig ist noch wenn man alle Paragonpunkte auf Abklingzeit hat und einen Diamanten Im Kopf braucht man auf mindestens einem Item noch Abklingzeit-Reduktion damit man dauerhaft Rache aktiv haben kann (in Verbindung mit dem Gogok).
Zudem bietet sich auf einem Item Ressourcenkosten-Reduktion an wenn man nicht mit den Hass auskommt wenn die passive auf der Waffe nicht optimal gerollt ist.

Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK vielen dank. Ich kann heute abend mal nachsehen und dann zeig ich mal meinen build

Sehr gerne.

Wäre mal jemand so nett mir den aktuellen Wiz bitte näher zu bringen?

Ich habe die ganze Zeit als der PTR lief nur gelesen, dass man jetzt mit Hydra spielt wegen der Procrate von Paralyse soweit bin ich im Bilde, aber warum "dominiert" dann jetzt ein Build ohne Hydra?

Ich dachte die Procrate wurde geändert was Kanalsignalisierungszauber angeht, weshalb auf die Hydra umgestiegen wurde? Wieso ist es dann jetzt doch wieder ohne spielbar da blicke ich nicht so wirklich durch.
Auch das Bei meinem Wiz kein Schaden ankommt bzw gefühlt nur sehr sehr selten, da der Ring nicht zu proccen scheint ich bin da mittlerweile komplett raus was das angeht in Verbindung mit ias oder sonstwas habe mich in letzter Zeit eigentlich nur mit dem DH beschäftigt.

Ihr könnt auch gerne mal drüber schauen und mir und sagen was quatsch ist.

Sheena - Community - Diablo III
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit der Ring proccn kann, sollte man allerdings auch Paralyse als Passiv haben ;)

Ansonsten gibt es wohl einen Bug wodurch der Archon-Strahl nicht mehr proct wenn man die Hydras draussen hat.
Deswegen nimmt man im Regelfall keine Hydras. Ausgenommen man ist RG-Killer in der 4er Gruppe oder Solo in hohen GR-Stufen.
 
Also wenn man Wizard spielt und mit Paragon 600 keinen Manald hat läuft was richtig schief... Einfach gelbe Ringe aufwerten - da müsste man schon der größte Pechvogel sein, wenn nach 1-2 Inventaren keiner dabei sit

Tja, es ist aber eben Zufall. Ich habe weder als Drop noch als Blutsplitterkauf noch durch umwandeln bisher einen erhalten. Das ist eben das "schöne" an Randomloot.
 
Damit der Ring proccn kann, sollte man allerdings auch Paralyse als Passiv haben ;)

Das glaube ich jetzt nicht :wut:
Ich hatte den Wiz ein Paar mal umgebaut da muss ich das glatt übersehen haben, so kann das natürlich nicht funktionieren.

Ansonsten gibt es wohl einen Bug wodurch der Archon-Strahl nicht mehr proct wenn man die Hydras draussen hat.
Deswegen nimmt man im Regelfall keine Hydras. Ausgenommen man ist RG-Killer in der 4er Gruppe oder Solo in hohen GR-Stufen.

Das verstehe ich nicht.
Mal für die ganz doofen (also mich)

Man hat mit den Hydras gespielt damit die die Paralyse proccen und man mit dem Archon-Strahl den Schaden macht.
Jetzt spielt man nicht mehr damit, weil die Hydras verhindern das der Archon-Strahl procct, aber waren nicht genau dafür die Hydras gedacht und der Archon-Strahl nur für den Schaden und nicht zum proccen?
Und warum nimmt man sie dann in hohen GR-Stufen oder 4er Gruppe? Da sollte doch das selbe Problem bestehen?
Wo liegt mein Denkfehler?
 
Hydras sind stationär, du hast nur den Bereich und die Zeit um die Hydras drumherum um deinen SChaden zu verteilen. Je höher die stacks im archon ( attackspeed) desto einfacher ist es selber lightning zu proccn ohne Hydras . Marschierst du schnell durch verlangsamen dich die Hydras weil du sie nur im "nicht-Archon" stellen kannst und in diesne Zustand nur von Zeit zu Zeit kommst. Hast du einen relativ langsamen clear sind sie super weil sie (fast) immer proccen.

Liebe Grüße
 
Hydras sind stationär, du hast nur den Bereich und die Zeit um die Hydras drumherum um deinen SChaden zu verteilen. Je höher die stacks im archon ( attackspeed) desto einfacher ist es selber lightning zu proccn ohne Hydras . Marschierst du schnell durch verlangsamen dich die Hydras weil du sie nur im "nicht-Archon" stellen kannst und in diesne Zustand nur von Zeit zu Zeit kommst. Hast du einen relativ langsamen clear sind sie super weil sie (fast) immer proccen.

Liebe Grüße

Verstanden vielen Dank deswegen dann wahrscheinlich auch gut für den RG, weil man da meist "auf der Stelle" bleibt.
Danke auch an dich optico.

Dann werde ich wenn ich zuhause bin mal Paralyse rein nehmen ich glaube das immer noch nicht :wall:
Und dann wieder etwas rumprobieren, so kann ich schön die Zeit überbrücken bis ich DOW3 spielen darf :bigok:
 
Bei der Gelegenheit ersetz auch gleich das "Verwegenheit" -Passiv durch Machthungrig.
Den Build spielt man auf Entfernung und nicht im Nahkampf.
 
Bei der Gelegenheit ersetz auch gleich das "Verwegenheit" -Passiv durch Machthungrig.
Den Build spielt man auf Entfernung und nicht im Nahkampf.

Habe ich erledigt und man glaubt es kaum es funktioniert. Allerdings muss ich mich an die Spielweise gewöhnen und damit klar kommen das mein Archon doch noch ziemlich lange auf cooldown ist nachdem er ausgelaufen ist und wenn ich wieder in den Archon kann die Stacks weg sind. Ich kenne noch den Build mit Arkanflut da hat es sich ruhiger gespielt ich weiß nicht genau wie man jetzt die cd reduziert wenn man keinen wirklichen Verbraucher als skill hat werde mich mal einlesen und Videos gucken.
Nochmal vielen Dank an dieser Stelle.
 
CD zurücksetzen sollte eigentlich der Energiewirbel zusammen mit dem Armschienen und den Obsidianring funktionieren.
Oder nimm die Skillung von mir. Ich spiel auch mit Arkanflut.
 
CD zurücksetzen sollte eigentlich der Energiewirbel zusammen mit dem Armschienen und den Obsidianring funktionieren.
Oder nimm die Skillung von mir. Ich spiel auch mit Arkanflut.

Werde ich auch so probieren, ich hatte mine Skillung an die aus der Bestenliste angeguckt mit Gletschernadel und habe mich gefragt wie die damit die Skills resetten, egal wie sie es machen ich komme damit nicht klar und werde auf Arkanflut gehen.
 
lol @ Primal Amulett :d
 
Der sieht echt nice aus.
Jo LON LTK macht richtig Fun. Wenn der Flying Dragon procct, dann ist das wie Maschinengewehr^^
 
damit lauf ich entspannt 80er. zähigkeit muss ich noch bissl nach oben bringen durch bessere waffen + helm und dann die noch augmenten

ist halt genial schnell der build und macht gut dmg. kein vergleich zum dh oder wiz, aber ist halt so ;)

bin aktuell platz 30 oder so

70er lauf ich damit in 3-4 minuten

glaub der höchste in der ladder auf platz 3 season hc hat damit aktuell n 88er gemacht

und ja ich spiel nur season hc, war nur zu faul die alten zu löschen bisher
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh