[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

ich find 15€ relativ unverschämt für einen helden.
Es ist ja nicht "nur" die neue Klasse, die man bekommt! ;)

• MIt dem DLC werden folgende Inhalte hinzugefügt bzw. freigeschaltet.

- Totenbeschwörer
    - Ein Gefährte
    - Kosmetische Flügel
    - Zwei Charakterplätze
    - Zwei Beutetruhenfächer (PC)
    - Ein Porträtrahmen
    - Eine Flagge
    - Ein Banner
    - Ein Bannersiegel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als gimmicks + 1 klasse, yeah

Oh super kosmetisches Zeug :shot:

Wenn ich den Beschwörer für 5 oder maximal 10 bekomme dann können sie den Rest gern gesondert verkaufen (und behalten). 15 ist halt echt MAXIMAL an der Grenze und verursacht schon das Gefühl zu viel zu zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt einmal den Betrag, den ihr für D3 + RoS gezahlt habt gegen die Spielstunden und rechnet dann das selbe + 15€ für den Necromancer

Wem halt 15 Euro zu viel sind, der soll sich lieber ne Packung Zigaretten und 1 bis 2 SixPack Bier kaufen.
Macht bestimmt genauso viel Spaß

Für Normal-/Gelegenheits D3-Spieler ist das gefühlt zu viel, wer eh seit Jahren Paragon 9809239423443293920 anstrebt, für den ist das fast nix... ;)

Klar, Blizzard will auch Geld verdienen, nur man sollte bedenken, dass man Support etc. mit dem Kauf von D3 und RoS finanziert hat, das Argument, dass man Blizzard ja auch für Patches entlohnen sollte ist ein wenig befremdlich... Das erwarte ich von einem Spieleentwickler, gerade von so einem riesen Laden wie Blizzard, die sich mit diversen anderen Spielen den A... vergolden können. :p

@Cowboy28
Hmm, ich bin mal der "Normal-/Gelegenheits D3-Spieler" und sicher kein "Paragon 9809239423443293920 Anstreb-Spieler", aber für mich gehen die 15€ noch i.O., ist aber die Schmerzgrenze.

@VCD
Richtig, auch für einen "Normal-/Gelegenheits D3-Spieler" ist es somit mal noch im Rahmen, finde ich.

@Purged
Genau! :bigok: ;)

Und dennoch sieht man die, die sich aufregen früher oder später im Spiel wieder ;). Ich habe kein Spiel mit mehr Spielstunden und da werde ich auch diese 15€ verschmerzen können. Es ist eine Art Hassliebe. Erst freut man sich bei jedem Seasonstart und suchtet, dann is die Luft wieder raus, aber trotz allem zieht es einen immer wieder dorthin zurück. Ich freue mich auf die neue Klasse und den zusätzlichen Plätzen - da kann ich dann noch mehr den Messie ausleben (HC) ;) .

Ich habe meine 1000h+ bei D3, allerdings die meiste Zeit davon im Vanilla Zeitraum.
15€ ansich finde ich nicht überteuert aber ich würde halt auch keine 5€ mehr in eine Spiel investieren, was entwicklungstechnisch quasi tot ist.

Es kommt einfach nix mehr an Content, Blizzard zieht jetzt noch mal Kohle aus dem Spiel mit minimalen Aufwand aber Content gibt es halt nicht.
Irgendwann macht das Para und GR schrubben auch einfach kein Spaß mehr, da habe ich gerne GGG 50€ für PoE gegeben, weil da halt letzlich immer frischer Content drin ist.

Was soll ich jetzt mit dem Necro immer und immer wieder Paras und GR durchballern? Es ändert halt null am Spiel und es wird für D3 auch nix mehr kommen.

Und dennoch sieht man die, die sich aufregen früher oder später im Spiel wieder.

Klar, warum auch nicht?

Ich kann auch ab und zu mal ne Runde D3 ohne Necro zocken, wie Hatstick schon sagte ändert sich am Spiel ja nix.

@Cowboy28
Hmm, ich bin mal der "Normal-/Gelegenheits D3-Spieler" und sicher kein "Paragon 9809239423443293920 Anstreb-Spieler", aber für mich gehen die 15€ noch i.O., ist aber die Schmerzgrenze.

Naja, ich vermute aber mal, dass Dir D3 mehr gefällt als mir, da hat man dann auch u.U. eine andere Sicht darauf... ;)

Der Necro nur als Klasse bringt mir daher sicher weniger Spass als vielen anderen, und ist somit auch in meinen Augen weniger wert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin einfach nur sprachlos wie man sich wegen 15€ so aufregen kann. Das sind bestimmt die Leute die am Tag ne Schachtel
Zigaretten rauchen und am we über 100€+ beim Feiern lassen, und keine 15€ für nen Addon übrig haben, dann lasst es halt!

Also ich freue mich schon darauf ;) vor allem die jeweils 2 Char/kistenslots kann ich gut gebrauchen ^^

wie is das mt den Kisten? also wenn man schon alle Tabe mit Kisten aus der Seasonjourney hat

kommen dann doch nochmal 2 dazu?

Es kommt einfach nix mehr an Content, Blizzard zieht jetzt noch mal Kohle aus dem Spiel mit minimalen Aufwand aber Content gibt es halt nicht.
Irgendwann macht das Para und GR schrubben auch einfach kein Spaß mehr, da habe ich gerne GGG 50€ für PoE gegeben, weil da halt letzlich immer frischer Content drin ist.
Naja, aber Content gab es doch immer wieder auch mit den Patches, wenn auch in kleinen Dosen ...

Was soll ich jetzt mit dem Necro immer und immer wieder Paras und GR durchballern? Es ändert halt null am Spiel und es wird für D3 auch nix mehr kommen.
Stimmt natürlich!

Aber mit den Necro bekommt man IMO die Gelegenheit, das Spiel wieder einmal in der Kampage durchzuspielen. ;)

Saisonmäßig bringt dies ja nix ...
____

Ich kann auch ab und zu mal ne Runde D3 ohne Necro zocken, wie Hatstick schon sagte ändert sich am Spiel ja nix.
Stimmt, den Content gibt's ja mit den Patch allgemein, sollte ja unabhängig vom DLC sein!?

Naja, ich vermute aber mal, dass Dir D3 mehr gefällt als mir, da hat man dann auch u.U. eine andere Sicht darauf... ;)
Gut möglich! :d

Der Necro nur als Klasse bringt mir daher sicher weniger Spass als vielen anderen, und ist somit auch in meinen Augen weniger wert.
Da lasse ich mich mal überraschen!

Anfangs gefiel mir der Hexendoktor auch nicht, aber mittlerweile spiele ich ihn auch gerne ... ab-und-an.
___

Ich bin einfach nur sprachlos wie man sich wegen 15€ so aufregen kann. Das sind bestimmt die Leute die am Tag ne Schachtel
Zigaretten rauchen und am we über 100€+ beim Feiern lassen, und keine 15€ für nen Addon übrig haben, dann lasst es halt!
^^ +1!!! ;)

Also ich freue mich schon darauf ;) vor allem die jeweils 2 Char/kistenslots kann ich gut gebrauchen ^^
Ja, ich auch.

Die Saison-Aufgaben für weiteren Truhenplatz sind für mich ONU-D3'ler irgendwie zu anstrengend ... :rolleyes:
___

wie is das mt den Kisten? also wenn man schon alle Tabe mit Kisten aus der Seasonjourney hat

kommen dann doch nochmal 2 dazu?
Ich glaube Ja!?

Siehe hier: [Sammelthread] Diablo III [+ Reaper of Souls Add-On] - Seite 2330

Ich halte 15€ für die Menge an neuen Kram ebenso für grade noch vertretbar. Eigentlich ist auch jeder Vergleich mit Rauchen oder Feiern daneben. Damit orientiert man sich am falschen Extrem. Rein gemessen am Inhalt des DLCs ist es eher teuer. Viele Neuerungen sind früher mit den normalen Patches dazu gekommen.

Mir selbst sind die 15€ aber wurst, wenn ich dafür mit Freunden mal wieder bisschen grinden und spielen kann. Mehr wärs mir aber net wert.

Interessant zu wissen... wie teuer wohl so ne Produktion für einen Char ist.
Und selbst mit 15 Euro, wird Blizzard glaub ich nicht die Kosten dafür abdecken können.

Aber warum hinkt den ein vergleich mit Rauchen und feiern ?
Diablo ist genauso ein Hobby / Zeitvertreib wie Feiern und co auch. Der Vergleicht passt schon.

2 teilweise neue Models (m/w), ~20 neue Spellanimationen, ~100 neue Items, kaum Code ((fast?) alle Spellarchetypes gibt es bereits). Dazu noch testen *hust*.
Bei kleinen Entwicklern 2-3 Mann x 1-3 Monate Arbeit. Bei Blizz k.A.
Demgegenüber stehen 15€ x Spieler. Jetzt wirds schwierig:
Auf der einen Seite: 2015 warens 30Mio "Units", 2014 20Mio, davon >2.7Mio RoS --> 5-12Mio RoS bis 2015. xxMio bis heute.
Auf der Anderen: Die 50.000 SeasonSC-Rankings gehen nicht tiefer wie Para 400, dazu die mieserable Erfassungquote, "Seasonnauslasser" und "Seasonverweigerer" --> locker 2-300.000 aktive Spieler pro Realm, die den Necro sehr wahrscheinlich kaufen werden.
Ergo: 10Mio€ aufwärts.

Dann vergessen wir mal nicht, dass der Necro komplett vertont, die Story geschrieben werden musste - jegliche Videos neu animiert werden musste und natürlich jeder andere Sprecher von den NPCs auch antreten durfte, mit dem man als Necro interagiert.

Dann müssen die Sachen sich natürlich noch ausgedacht und entwickelt werden, getestet und integriert werden - und was du mit "kaum" Code meinst, dürfte auch noch evaluiert werden.

Da ich in einigen Großprojekten in Deutschland mit beteiligt bin, würd ich auf ca. 1,5Mio $ Gesamtkosten ausgehen - ohne Marketing.

Ist das echt wichtig? Muss man jetzt die Kosten zerpflücken um herauszufinden wie gerechtfertigt der Preis ist?

15€ ist defintiv extrem teuer für eine Klasse und bisschen irrelevanten Crap, welchen keiner braucht. Trotzdem werden die paar Hardcore-Spieler, welche noch D3 Spielen, es kaufen. Vorallem da es durch WoW-Gold quasi kostenlos zu haben ist.

Der DLC wird sich sicher nich gut verkaufen, aber hauptsächlich weil D3 einfach keine große Community mehr hat. Ich denke auch den Necro haben sie nur eben nun in 6 Monaten rausgehauen weil sie für die Diablo-Anniversary BlizzCon eben irgendwas für D3 gebraucht haben.

Und das D3 Devteam besteht gefühlt noch aus 5 Leuten. Alle wichtigen Leute wurden da schon lange abkommandiert.

15€ ist defintiv extrem teuer für eine Klasse und bisschen irrelevanten Crap, welchen keiner braucht. Trotzdem werden die paar Hardcore-Spieler, welche noch D3 Spielen, es kaufen. Vorallem da es durch WoW-Gold quasi kostenlos zu haben ist.

Der DLC wird sich sicher nich gut verkaufen, aber hauptsächlich weil D3 einfach keine große Community mehr hat. Ich denke auch den Necro haben sie nur eben nun in 6 Monaten rausgehauen weil sie für die Diablo-Anniversary BlizzCon eben irgendwas für D3 gebraucht haben.

Und das D3 Devteam besteht gefühlt noch aus 5 Leuten. Alle wichtigen Leute wurden da schon lange abkommandiert.

Schnuckeliger Post :d Hast du dich nun extra registriert, das du den geistigen Müll hier abladen kannst ?
In dem fall
GZ

Bin gespannt ob der Droide auch noch als DLC kommen wird.
Vielleicht sagen die ja was zur BlizzCon.
Eine Ansage zu einen zweiten Addon für Diablo 3 oder Diablo 4 oder Diablo 2 HD wäre auch nett!

Irgendwo habe ich gelesen das sie gemeint haben das jetzt mal längere Zeit nichts neues mehr kommt.

Hey was sollen die Diskussionen zum Preis oder irgendwelche Milchmädchenrechnungen zu den Entwicklungskosten bringen?

Für die Filthy Casuals wirds immer zu teuer sein :d

Man wird ja nicht gezwungen zu kaufen. Mir sind die 2 Truhen schon 15€ wert. Da kann ich mir erstmal die spannende Season Reise sparen.

Irgendwie kann man es der D3 Community auch nicht recht machen...
Kam denn zu D2 Zeiten ständig Gratis Content hinterher? Hat sich bei D2 zu jeder Season die Meta geändert? Wenn nein, warum erwartet man das von D3?

Zeiten haben sich halt geändert. Konsumgesellschaft usw. Ich schaffe es jetzt pro Season auch nicht mehr großartig weit. Paragon 700-1000 mehr ist einfach nicht drin, da geht mir schon die Luft aus.

Bekommt man die 2 Truhenplätze auf jeden Fall, also auch wenn man schon alle Season Journeys gemacht hat und schon alle freigeschalten hat? Macht ja Sinn, 2 Char Slots und 2 Stashes für den Necro

Davon ausgegangen, dass man P600 quasi am ersten Wochenende schafft, sobald man das Set voll hat und >70 unterwegs ist, ja.

Diese Season hab ich gestern noch para1000 gemacht .. letzte Season war ich para 1700, und war ganz entspannt.
600 Schafft man wirklich sehr schnell, wenn man die ersten Tage recht aktiv ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh