[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Dieses "das ist aber auch schon alles" ist aber eben schon deutlich mehr als Diablo III. Wer einfach nur Builds anderer Leute kopiert, naja, der kann tatsächlich evtl besser D3 spielen. Natürlich kann man mehr als ienen funktionierenden Build bauen oder auch Abweichungen haben. Desweiteren vergesst ihr einen wichtigen Punkt: Diese Builds sind ja nicht einfach da. Da setzen sich erstmal Leute hin und rechnen und testen diverse Builds aus. Das ist auch ein Teil des Gameplays. Natürlich sind jetzt nach 18 Jahren eine Menge Builds durchgetestet und es haben sich ein paar rauskristallisiert. Da verging aber auch einiges an Zeit.

Definiere unteschiedlichste Art und Weisel. Abgesehen von anderen Tilesets ist es relativ egal wo man sich befindet. Man hat die gleichen Skills zur Verfügung. Die Difficulty Spikes sind aber eben das einen was ein bisschen Spielspaß gibt. Einfach nur durchrennen können bzw immer den gleichen widerstand zu spüren ist sehr schnell sehr eintönig. Nirgends in D3 muss man auch nur mal einen Hauch drauf achten was man tut. Man kann natürlich den Schwierigkeitsgrad einfach viel zu hoch einstellen, das bringt einen aber auch nicht vorwärts weil es weiterhin eine Gerade bleibt.

Das alle gleiche Skillen stimmt(e) schlicht und ergreifend nicht.

Aber so langsam dreht sich das wirlich im Kreis. Wer einfach nicht einsehen will wie vercasualt und langweilig dieses Spiel geworden ist, dem kann man auch nicht helfen. Vermutlich sind hier mittlerweile auch viele unterwegs die Diablo 1 und 2 zu ihren Hochzeiten überhaupt nicht gespielt haben.

Was das brauchen angeht: Grim Dawn und PoE schlagen ziemlcih in die Richtung von D2 warum haben die blos Erfolg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überhaupt: Communityfeedback - D3 hatte in der Testphase ja noch einzeln vergebbare Charakter/Skillpunkte - bis Blizzard festgestellt hat dass ohnehin jeder die gleichen Sachen skillt ... da kann man den Punkt gleich weglassen.

Quelle?

Halte ich für ein Gerücht ohne Belege.
 
Dieses "das ist aber auch schon alles" ist aber eben schon deutlich mehr als Diablo III. Wer einfach nur Builds anderer Leute kopiert, naja, der kann tatsächlich evtl besser D3 spielen. Natürlich kann man mehr als ienen funktionierenden Build bauen oder auch Abweichungen haben. Desweiteren vergesst ihr einen wichtigen Punkt: Diese Builds sind ja nicht einfach da. Da setzen sich erstmal Leute hin und rechnen und testen diverse Builds aus. Das ist auch ein Teil des Gameplays. Natürlich sind jetzt nach 18 Jahren eine Menge Builds durchgetestet und es haben sich ein paar rauskristallisiert. Da verging aber auch einiges an Zeit.

Definiere unteschiedlichste Art und Weisel. Abgesehen von anderen Tilesets ist es relativ egal wo man sich befindet. Man hat die gleichen Skills zur Verfügung. Die Difficulty Spikes sind aber eben das einen was ein bisschen Spielspaß gibt. Einfach nur durchrennen können bzw immer den gleichen widerstand zu spüren ist sehr schnell sehr eintönig. Nirgends in D3 muss man auch nur mal einen Hauch drauf achten was man tut. Man kann natürlich den Schwierigkeitsgrad einfach viel zu hoch einstellen, das bringt einen aber auch nicht vorwärts weil es weiterhin eine Gerade bleibt.

Das alle gleiche Skillen stimmt(e) schlicht und ergreifend nicht.

Aber so langsam dreht sich das wirlich im Kreis. Wer einfach nicht einsehen will wie vercasualt und langweilig dieses Spiel geworden ist, dem kann man auch nicht helfen. Vermutlich sind hier mittlerweile auch viele unterwegs die Diablo 1 und 2 zu ihren Hochzeiten überhaupt nicht gespielt haben.

Was das brauchen angeht: Grim Dawn und PoE schlagen ziemlcih in die Richtung von D2 warum haben die blos Erfolg?

Du hast schon gemerkt, dass Spaß ne individuelle Sache ist? Spiel was du willst und was dir Spaß macht und lass andere das daddeln was sie wollen. Die Geschmäcker sind verschieden. Nur weil du deine Pizza lieber mit milder Salami isst und ich gerne die scharfe Variante bevorzuge, ist sich beides ähnlich und beides schmeckt..
 
D2 hat ne künstliche Schwierigkeit, die jeder mit Hirn überwindet. Und genau das ist der Unterschied - mal abgesehen von den QoLs die D2 nicht hat - denen ihr hinterhertrauert.
Das ist mit der krasseste Schwachfug,den ich je im Vergleich von D2 und D3 gelesen habe.
Die überwindet niemand mit Hirn,sofern er nicht die richtigen Items,die richtige Aura und teils auch nicht den richtigen Char hat.Die meisten 0815 Softcore Spacken,packen nichtmal Nihlathak auf Alptraum.Souls im Weltsteinturm lassen dich schneller Platzen als du Aua sagen kannst.Überdiablo und Fackellauf,Organe besorgen...wenn ich mir dieses lächerliche farmen bei D3 angucke...Alles rundgeschliffen um den Schreianfall gestörten durchschnitts Pöbelzocker nicht beim dritten Tod hintereinander nach seinem Ritalin greifen zu lassen.Fehlen nur noch die Streifen auf der IK Rüsse für die abgerundete Blyatmaschine.D3 ist mit das anspruchlosteste Spiel da draußen.30 Minuten auf Löffel 70 hast du dein erstes Haudrauf Set zu mindestens 75% zusammen.Stunden später rennst du auf Qual 5-7 je nach rng ein ach so toll prozedual total unterschiedliches Rift/Grift nachem annern....So gähn.Juhuu Season 12,endlich wieder alles zum zehnten mal von vorne...Jede Saison spielt sich gleich.Leveln,kurzes Itemgrind,Gems Leveln ab in die Grifts.Gott sei Dank muss man nichtmal die Skills umstellen wenn man irgendwo anders mal hin will.Man flutscht einfach so durch,man brauch nichtmal nen Guide.Die Windforces die meinen Weg pflastern heb ich nichtmal mehr auf.Ohhhh ein Schäfers Hammer...lohnen sich die drei Sekunden fürs Looten..nein eigentlich nicht.
Erinnert sich noch jemand an Chaos Sanktuarium vor 1.13,da biste als Nahkämpfer insta down gegangen wegen iron maiden.Vor ich glaube 1.09,hat dir De Seis deine Tränke geklaut und du hast mit runtergelassenen Hosen dagestanden.Das war Herausforderung.Da is so mancher HC Char über die Wupper gegangen.
Blizzard haben ihr eigenes Spiel entwertet.
Wer natürlich damals nie D2 über Jahre im Closed gespielt hat,dem fällt der Unterschied einfach nicht wirklich auf.mal kurz anzocken und auf 90 spielen,ist da nicht genug um ien Urteil zu bilden.
Habe 13 Jahre D2 HC aufm Buckel..mehre 100 Stunden D3.D3 kommt in keinem Belang an D2 ran.Nirgends und wird es auch nicht mehr.
Hab mal ne Coldsorce versucht in D3...So lächerlich.D3 gaukelt nur Vielfalt vor.D3 hat keinerlei Anspruch.Einziger Anspruch ist wenn man ihn sich selbst stellt.Achievments farmen,Grifts.Je höher umso geiler.Dafuq ist das langweilig.
1.09 mit ner IAS/MAXDMG Amazone,1.08er Sarazenen Amu und Wardbow auf Max Frames im Kuh .Dafür musste man jahrelang farmen bzw. handeln.D3 ist man nach 7 Stunden imba.
Arrr doch wieder ausgeartet.Schluss nun
 
Zuletzt bearbeitet:
lol

einfach nur lol
 
Erinnert sich noch jemand an Chaos Sanktuarium vor 1.13,da biste als Nahkämpfer insta down gegangen wegen iron maiden.Vor ich glaube 1.09,hat dir De Seis deine Tränke geklaut und du hast mit runtergelassenen Hosen dagestanden.Das war Herausforderung.Da is so mancher HC Char über die Wupper gegangen.

Danke für die Erinnerung :fresse: Bin da mal fröhlich mit nem 50er Barb reingewirbelt. geklickt -'> realisiert wie dumm das war -> geflucht -> gestorben :d Das alles in ungefähr 3-4 Sekunden :fresse:
 
Eiserne Jungfrau wurde nur auf Entfernung von den Rittern gecastet. Sobald man dran stand haben sie Altern eingesetzt. Da musste man aufpassen. Aber selbst D2 ist nach Jahren der Casualisierung (zumindest teilweise) zum Opfer gefallen. Hab ich bis heute nicht verstanden warum man plötzlich nachdem das Spiel schon x Jahre so gelaufen ist plötzlich sowas rauspatcht. Das war eine der wenigen Stellen wo man extrem aufpassen musste.
 
Hab ca. 2500 Stunden D3 hinter mir, das letzte mal vor über einem Jahr online gewesen, jede Season der gleiche Mist...LVL70, das Set holen, ein paar Rifts und dann nur noch gelangweilt Grifts laufen...es ist totgepatcht und das ist auch gut so, es juckt nicht mal ansatzweise es nochmals zu starten...denn dadurch das alles auf Casualgamer ausgelegt wurde bin ich zu PoE gekommen und hänge da seit nun fast 1400 Stunden fest, und ich lerne noch jeden Tag neue Sachen dazu, danke Blizzard das Ihr D3 totgepatcht habt und ich endlich in den Genuß (auch wenn die Lernkurve von 200-300 Stunden sehr steil war) eines guten Hack & Slay gekommen bin, dem ich noch lange treu bleiben werde. ;)

So schnell wird kein H&S kommen das PoE in Punkto Vielfalt und Komplexität das Wasser reichen kann und das freut mich :d

Jeder soll spielen was er will, aber D3 ist der Kindergarten unter den H&S und so wird es auch bleiben sofern kein D4 kommt wo man gaaaanz vieeeeel ändern muss und nicht wieder auf die Casual Schiene eingeht...war vom ersten Tag an dabei, und es ist nur noch lächerlich was aus D3 geworden ist im laufe der Jahre...meine Meinung und dabei bleibe ich, hab es zu genüge gespielt ;)
 
Na, wolltet ihr schon immer mal sehen, was der Ingame Shop der China only Version von Diablo so alles bereithält? Aber gerne doch:

 
Kapiere nicht, warum Blizzard nicht auch in Europa sowas wie MTX (Wings, Kistenplätze etc.) gegen Kohle anbietet...

Das es funzt zeigt ja PoE, das finanziert sich ja (fast) komplett darüber...

Gibt sicher einige Leute, die da nochmal Geld reinbringen würden.

Naja, wer nicht will, der hat schon. Mehr fällt mir da nicht ein... :wall:
 
Jaaaa gebt den Spielen noch mehr Microtransactions. Hat ja nicht viele Spiele kaputt/schlechter gemacht.

Der Rotz muss verschwinden. Gibt es schon viel zu lange. Leider kaufen die Leute und lassen sich freiwillig ausnehmen.
 
PoE ist komplett gratis und hat mehr Umfang als ein D3 hat und bis zum Ende haben wird.

Von irgendwas müssen die Jungs leben und das sind die MTX. Und ich finds bei PoE echt gut gemacht, da es nur optisch ist. Abgesehen von Stashes, aber die sind supergünstig.
 
Richtig Cowboy28 und HW-Mann, hab selbst schon einiges in PoE investiert, macht man gerne wenn man sieht wie toll sich das Game entwickelt und alles andere hinter sich lässt. ;)

Aber Ihr habt recht, für D3 ist das natürlich nichts...hoffentlich hauen euch bald alle Spieler ab und wechseln zu PoE :d
 
So schnell wird kein H&S kommen das PoE in Punkto Vielfalt und Komplexität das Wasser reichen kann und das freut mich :d

Wolcen sieht entsprechend aber auch sehr nett aus, und die Skills sollen glaub noch komplexere Züge ham, als in PoE
 
Nicht ganz so komplex würde ich sagen, aber auch mit vielen Möglichkeiten bei den Builds.

Wolcen nimmt positive Dinge aus D3 (Physik, Dynamik der Kämpfe) und PoE (grosser Skilltree mit vielen Optionen), und würzt es mit eigener Note. Gefällt mir sehr gut bisher! :)
 
Bin gerade durch mit Wolcen, nach ner Stunde war es langweilig. Das das besser als Diablo wird bezweifle ich. Mal sehen wie Grim Dawn ist. Noch ne Season in Diablo ist wieder das selbe. Zum Negro hätte ein volles Addon gehört, mit neuer Kampagne. Na ja, mal sehen was geht. mfg
 
Richtig Cowboy28 und HW-Mann, hab selbst schon einiges in PoE investiert, macht man gerne wenn man sieht wie toll sich das Game entwickelt und alles andere hinter sich lässt. ;)

Aber Ihr habt recht, für D3 ist das natürlich nichts...hoffentlich hauen euch bald alle Spieler ab und wechseln zu PoE :d

Ach weißt, jeder kann wie er mag und soll ruhig das zocken, worauf er Bock hat.

Ich hab auch hunderte Stunden D3 gespielt, aber mit Pausen und der immer wiederkehrenden Erkenntnis, dass das Game nicht mehr mit DEM Diablo zu tun hat, mit welchem ich aufwuchs.

Ich bin einfach keine 18-26 oder sowas und hab soviele Spiele über 2 Jahrzehnte, sogar ein paar Jahre mehr, gespielt und den Fortschritt miterlebt von diversen Reihen, Genres und Franchises.

Daher hab ich null Verständnis, dieses Game bis aufs Blut zu verteidigen.

Allein der Necro aus Grim Dawn ist einfach erste Sahne - holla die Waldfee.
 
Mal ne Frage ich steige so langsam an im Spiel. Inwiefern sollte und kann ich denn den Würfel verwenden?
 
Bin gerade durch mit Wolcen, nach ner Stunde war es langweilig. Das das besser als Diablo wird bezweifle ich.
Naja, es ist ja noch nicht Final ... "Fertig", also ist auch noch genug Luft nach Oben, mMn.

Mal sehen wie Grim Dawn ist.
Ist für mich derzeit die Referenz bei ARPG! ;)

Noch ne Season in Diablo ist wieder das selbe.
Stimmt, nur immer neue Set's als Belohnung und ein paar neue Items sind da einfach zu wenig auf Dauer. (Für mich mal.)
___

Mal ne Frage ich steige so langsam an im Spiel. Inwiefern sollte und kann ich denn den Würfel verwenden?
Nicht kann ... man muss in verwenden!

Schon alleine für das extrahieren der legendären Itemskills.
Diablo 3: Der große Guide zu Kanais Würfel )

Auch den das Loot dem Char angepasst ist, ist es nie perfekt (bzw. sehr, sehr selten). Aber mit dem Würfel und der Mystikerin kann man da etwas nachhelfen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer natürlich damals nie D2 über Jahre im Closed gespielt hat,dem fällt der Unterschied einfach nicht wirklich auf.mal kurz anzocken und auf 90 spielen,ist da nicht genug um ien Urteil zu bilden.
Habe 13 Jahre D2 HC aufm Buckel..mehre 100 Stunden D3.D3 kommt in keinem Belang an D2 ran.Nirgends und wird es auch nicht mehr.
Hab mal ne Coldsorce versucht in D3...So lächerlich.D3 gaukelt nur Vielfalt vor.D3 hat keinerlei Anspruch.Einziger Anspruch ist wenn man ihn sich selbst stellt.Achievments farmen,Grifts.Je höher umso geiler.

Meine Beobachtung ist, je mehr jemand ein Spiel gezockt hat, desto größer wird die Ablehnung gegenüber Nachfolger. Als würde es die "Arbeit" wertlos machen, die man in die alten Spiele gesteckt hat. Ein Spiel muss für Spaß sorgen, nicht für endlose Qualen um nach hunderten Stunden der gleichen Aktivität so etwas weiterzukommen. So "anspruchsvoll" das aufgrund unfairer Peaks sein mag, es ist letztendlich stupide to the max, reine Zeitschinderei.
Ja bei D3 musst du dir den Anspruch selbst stellen - weil du Alternativen hast.
 
D2 macht heute noch Spaß.

Das ist rein subjektiv.

Objektiv gibt es aus meiner Sicht nichts, was es nicht mittlerweile in besser bei modernen Hack&Slays gibt.

Das ist halt der Nostalgie- oder Blizzard-Faktor, der bei manchen noch greift.

So lange es Spass macht ist es ja absolut okay, ich persönlich hab D2 vor längerem noch mal bei nem Kumpel gezockt (weil ich mir die HD-Mod mal ansehen wollte), es ist trotz "HD" einfach nur steinalt mittlerweile, in jeder Hinsicht...
 
Teste mal D1 HD Mod. ;)

Optisch schick, final nicht-implementierte Quest wurden reingenommen und aus Teil 2 + LoD wurden absolut lore-korrekt die Items mit reingebracht, die zwar laut Lore aus Teil 1 stammen, nie drin waren, aber in Teil 2 erst findbar und nutzbar waren. ( inkl. der Sets aus Teil 2 welche loremäßig passen ) LEIDER ist das langsame Laufen in den Dungeons extrem nervig und zäh!

PoE macht echt Laune, ABER der online-Zwang ist ein Problem für mich. Ja das Game ist so, aber man kann es nicht unterwegs spielen.

GD dagegen kann ich unterwegs gut spielen. :) ( Das sieht aufm 1440p oder 4K Monitor echt gut aus. o_O )

Ich bin schon gespannt, was Diablo 4 so mit sich bringt.
 
D2 macht heute noch Spaß.

Öhm - Nein. Und es liegt nicht an der Grafik oder der zusätzlichen Komplexität.

Wir haben schön öfters mal versucht mal ein zwei Tage die Freundinnen abzuschieben und in geselliger Runde zu zocken. Thema eins: Lasst uns doch mal D2 spielen...wie in alten Zeiten. Hmm ... keine Charaktere mehr von damals ... machen wir einfach neue. Dann kämpft man sich ewig durch den ersten Akt und irgendwann sagt sonst mal wer: Boah ist das öde, früher war das doch besser? Lass uns D3 spielen ...
Dann hat einer seine alten Spielstände gefunden. Er: "An dem Charakter hab ich Jahre gesessen! Macht voll Spaß!" - Der Rest: Na toll, wir nicht, kannst du uns ziehen? Resultat: Er hat keinen Spaß, wir haben keinen Spaß ... nach zwei Stunden haben wir das abgebrochen. Sorry Jungs, ich hab definitiv besseres mit meiner Zeit anzufangen.
Nostalgie? Ja auf jeden Fall. Aber auf dem Spiel liegt der Staub mittlerweile Meterhoch.

Da war TQ:AE letztens deutlich motivierender. Das ist auf mittlerweile ordentlich alt, aber es hat nicht so derbe nachgelassen, das reine Grinding im Sinne von einem Run nach dem anderen wie bei D2 hatte ich in der Form noch nie.
 
Tja und ich hab erst letztes Jahr wieder einen Charakter komplett auf dem normalen Weg durch N/A/H geprügelt und ausgestattet und hatte den gleichen Spaß wie früher. So unterschiedlich ist man :P
 
Das ist schon richtig. Mit extrem viel Zeit (Schüler müsste man sein) und nix besserem zu tun wäre das auch jetzt noch der Weg zu spielen. Also: Ohne großes "Durchziehen" durch die Levels spielen. Der ganze Punkt jemanden durch das Spiel "durchziehen" zerstört da instant den Spaß. Man hat schlicht nix zu tun außer nicht zu sterben. Und das über Stunden. Und bis man ein Mitglied des Teams ist ohne nonstop zu sterben (non-HC) vergehen nochmal Tage ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh