[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Bin ich eigentlich der Einzige, der sich daran stört, dass von den drei vorgestellten Klassen nicht mal eine einzige neu ist?
Finde ich irgendwie extrem schwach und hat mein Interesse direkt gegen Null gesenkt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ich eigentlich der Einzige, der sich daran stört, dass von den drei vorgestellten Klassen nicht mal eine einzige neu ist?
Finde ich irgendwie extrem schwach und hat mein Interesse direkt gegen Null gesenkt.

Finde das völlig okay, das passt halt zu Diablo.

Davon ab, ist es schwer das Rad da neu zu erfinden. Gibt ja im Grunde Melee, Ranged und Caster. Wie die Klassen dann heissen, ist erstmal zweitrangig.

Für mich wird viel wichtiger, wie interessant diese Klassen werden was Items und Skills angeht, da muss bis zum Release noch viel passieren (wird es denke ich auch)!

Die noch fehlenden beiden Klassen werden sicher auch an D2 angelehnt sein. Aber frische und komplett neue Klassen könnten ja noch über Addon´s/DLC´s kommen, muss ja nicht das Ende der Fahnenstange sein.

Warum überweist du mir nicht einfach pauschal 50€ um was gutes zu tun? Liegt dir genauso fern wie es Blizzard fern liegt, der Community was zu schenken

Ich bin selten einer Meinung mit dem was ich so von Dir lese, aber da muss ich Dir absolut zustimmen.

Blizzard MUSS Geld mit D4 machen, und zwar nach Release! Das dann neue Inhalte bzw. Mikrotransaktionen verkauft werden, ist logisch und auch gut so.

Passiert das nicht, wird es wie bei D3, das wird seit Jahren künstlich am Leben erhalten, ohne neue Inhalte...

Zuletzt bearbeitet:
was soll denn reinkommen?

also was gab es denn noch nie in Games mit diesem Setting?

Was halt auch übertrieben lächerlich an D3 ist, sind diese Schadenszahlen. 3248235043590238402345 hat mein letzter Feuerball gemacht.

Warum überweist du mir nicht einfach pauschal 50€ um was gutes zu tun? Liegt dir genauso fern wie es Blizzard fern liegt, der Community was zu schenken

Der Vergleich hinkt vorne und hinten. Ich bin eine privat Person, mit endlicheren Geldmitteln. Blizzard hat Kohle ohne Ende und nicht mehr das beste Image, heutzutage.

Wo ist das Problem 7 Klassen zum start anzubieten, für noch mehr Vielfalt? Die anderen können gerne via DLC oder Expansions kommen.

@Cowboy

Klar, die Grundarchetypen sind Melee, Caster und Ranged. Man kann über vieles diskutieren, ich mag eben es zu wissen, wie die Klasse heißt. Da ich dadurch ein gewisses Feeling mit der Klasse verbinde.
Sorry, aber bei einem Vollpreis Game hasse ich alles, was mit Mikrotransaktionen zu tun hat. Das hat in Games einfach nichts verloren, weil damit in der Regel die Spieler verarscht werden und noch mehr Geld zahlen sollen.

@BacShea

Ich kann dich auf jeden Fall verstehen. Darum hätte ich mir direkt zu Release beispielsweise 7 Klassen gewünscht. Die man dann mischen kann aus alten bekannten Klassen und neue.
Ich hab zwar früher immer Barb gespielt, fand aber die anderen Klassen auch nicht uninteressant. Es ist jedoch cool zu sehen, dass der Druide back ist.

Sorry, aber bei einem Vollpreis Game hasse ich alles, was mit Mikrotransaktionen zu tun hat. Das hat in Games einfach nichts verloren, weil damit in der Regel die Spieler verarscht werden und noch mehr Geld zahlen sollen.
.

Nein, der Meinung bin ich auch nicht, solange es keine Dinge betrifft die Mechaniken oder Stats beeinflussen. Ob nun einer auf nen gekauften Elefanten reitet ist mir so was von Banane, wenn dafür das Spiel auch ständig mit neuen Inhalten befüttert wird. Sollen ruhig andere Blizzard Geld überweisen - mir selbst sind Cosmetics nicht wichtig, aber Inhalte umsomehr.

Und X mehr Klassen zu beginn machen das Spiel auch nicht besser - aber das Balancing gegeneinander aber deutlich schwerer! Wenn das eine Schieflage hat, stürzen sich sowieso fast alle auf "die stärkste Klasse" und die anderen sind unbespielt.... Aber auch das is mir egal solange es die Sorceress gibt - spiele seit D1 NUR Sorceress ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich brauch keine 10 Klassen. 5 reichen für den start.

wichtiger ist der Content und ganz wichtig ist der endgame Content.

ich brauche genau eine Klasse, denn ich kann ja nur eine spielen

Tja...Diablo 4 mit Ingame-Store ... für Kaufitems. Na danke. Hat bei Diablo 3 ja schon so gut geklappt.

die einzigen drei klassen

the_lost_vikings_heroes.0.0.1473297613.0.jpg

ich brauch keine 10 Klassen. 5 reichen für den start.

wichtiger ist der Content und ganz wichtig ist der endgame Content.
Ja!

Ich finde es sogar ganz gut, dass sich Blizzard relativ eng an den Vorgängern orientiert und nicht eine endlose Zahl an Charaktermöglichkeiten anbietet. Individualisierungsmöglichkeiten bieten Items etc. später imho genug.

Mich stört eher, dass Blizzard bei D4 mit der Shared World nun mehr noch als zuvor Richtung Multiplayer geht. Eine reine Solo-Erfahrung, wie ich es mir eigentlich wünschen würde, wird es vermutlich nicht mehr geben. Mal schauen, ob ich mich damit noch anfreunden kann.

Völlig okay, da optional und rein kosmetisch.

Wenn man sieht wie viel Kohle GGG mit sowas macht sicher keine verkehrte Entscheidung.

Und das könnte sicher stellen, dass D4 langfristig mit frischem Content versorgt wird, "richtige" Addons a´la RoS nehme ich da auch gerne! :)

Aber erstmal abwarten, wie das Spiel wird, wenn es Käse ist aus meiner Sicht, gibt´s von mir eh keine Kohle. ;)

Wenn man sieht wie viel Kohle GGG mit sowas macht sicher keine verkehrte Entscheidung.
Der Unterschied ist, dass "Path Of Exile" ein kostenloses Spiel ist und "Diablo IV" ein Vollpreistitel der mit Mikrotransaktionen weiter monetarisiert wird. Vollkommen okay ...

Und das könnte sicher stellen, dass D4 langfristig mit frischem Content versorgt wird [...]
Könnte? Weil Blizzard so wenig Geld verdient ... genau.

Völlig okay, da optional und rein kosmetisch.

Und das könnte sicher stellen, dass D4 langfristig mit frischem Content versorgt wird, "richtige" Addons a´la RoS nehme ich da auch gerne! :)

Aber erstmal abwarten, wie das Spiel wird, wenn es Käse ist aus meiner Sicht, gibt´s von mir eh keine Kohle. ;)

das problem ist, dass spiele mittlerweile auf die MTX konzipiert werden und somit das spiel massiv an qualität verliert, siehe ubisoft, EA und bethesda

da floppt aktuell alles weil die spiele inhaltlich nicht gut sind und dank liveservice tot und kaputt gepatcht werden.

das thema ist ziemlich groß.. ich hab mitlerweile origin und uplay vom rechner verbannt und mir kommt von denen erstmal nix mehr drauf

Der Unterschied ist, dass "Path Of Exile" ein kostenloses Spiel ist und "Diablo IV" ein Vollpreistitel der mit Mikrotransaktionen weiter monetarisiert wird. Vollkommen okay ...

Meine Aussage hatte den Hintergrund, dass ich ja weiss wie es bei D3 läuft, das wurde 1x als Vollpreisspiel verkauft, dann noch RoS als vollwertiges Addon und noch der Totenbeschwörer. Danach kam nichts mehr als Reste eines noch geplanten Addons, die noch irgendwie ins Spiel gepatcht wurden. Seither Contentflaute, auch wenn manche die immer gleichen Seasons als Content ansehen, weil die ja alle drei Monate mit "neuem" Thema kommen... :rolleyes:

Könnte? Weil Blizzard so wenig Geld verdient ... genau.

Klar verdient Blizzard viel Geld mit deren Franchises, nur eben nicht mit Diablo, das werden die separat betrachten. Und Blizzard lässt sich seine Spiele generell gut bezahlen, für 30€ wird man D4 sicher nicht kaufen können, ich gehe mal von 50€ für eine Standard-Version aus, und sogar um die 100€ für eine Deluxe-Version. Und warum machen die das? Weil es immer noch genug Leute gibt, die begeistert rufen "Wird vorbestellt!!!", ohne überhaupt zu wissen, wie das Spiel am Ende wird...

Für mich persönlich hängt viel davon ab, wie D4 zum Release wird. Wenn es ein wirklich sehr, sehr gutes Hack&Slay wird, das mit Path of Exile und Grim Dawn mithalten kann, dann wird es gekauft. Wenn nicht, dann eben nicht. Ich bewerfe Blizzard nicht grundsätzlich mit Geld, die Gegenleistung muss stimmen. Das betrifft auch den Content, der für die Zusatzverkäufe ins Spiel kommt. Kommt da richtig gutes Zeugs in regelmäßigen Abständen nach, dann hab ich auch kein Problem damit, mal einen Skin für ein Pferd o.ä. zu kaufen. Die Preise sollten eh moderater sein als bei Path of Exile, da kostet vieles ja richtig viel Kohle. Preislich würde sich das dann unterm Strich ggf. kaum voneinander unterscheiden (D4 Kaufpreis + günstige MTX / PoE F2P + teure MTX).

Wer sich damit nicht anfreunden kann, und auch mit Shared-World, Always-On, Ingame-Käufe usw. ein Problem hat, dem empfehle ich wärmstens Grim Dawn, da gibt es das alles nicht. Ansonsten muss man damit wohl leben, wenn man nicht auf Diablo 4 verzichten will.

Quelle?

Heute früh hieß es, Mikrotransaktionen ja, aber nur für kosmetische Items. Find ich ok.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Eben, nochmal machen die den Fehler nicht...

Nö, man hat erst angekündigt, dass kein Nachfolger kommt nachdem die Community mit Spekulationen aufgrund eines Blizzardposts angefangen hat.

hab ich doch gesagt :d Das "Nö" passt nicht wirklich :d

Ja also bei Immortal lief wirklich einiges schief und tatsächlich war ja diablo mobile ein paar Jahre zuvor wirklich ein 1.April Scherz von Blizzard. Ich fand die Frage daher schon auch irgendwo berechtigt.
[April Fools] Ascend to Victory with Happy Reaperâ„¢ - Diablo III

Das war ein Flappy Bird - Klon, man kann es sich auch zurecht legen wie man es braucht :d

Ich lese so oft das Diablo 4 genauso aussieht wie diablo 3 nur ohne Farben und mehr Kontrast. Hab sogar schon ein Kommentar gesehn das meinte es würde graphisch schlechter als D3 ausehen.
Sind Leute eigentlich generell ein bisschen langsamer im Internet oder auf einem Auge blind?

maxresdefault.jpg

die ewig Gestrigen

D4 sieht schon nett aus.

Bei D3 hat mich am meisten das End Game gestört.
Man wurde das langweilig.
Das Addon hatte ich mir gar nicht mehr geholt.

D4 wird auf jedenfall mal angezockt wenn der Preis stimmt.

Sind Leute eigentlich generell ein bisschen langsamer im Internet oder auf einem Auge blind?

Das ist einfach Trolling, am besten ignorieren.

Sowas hast Du überall, ich hab mich auch schon köstlich amüsiert, wenn glühende Blizzard bzw. Diablo-Fans meinen, dass PoE schlechtere Grafik hat als D2... :lol:

Die Bilder spare ich mir, jeder der nicht trollt sieht ein, dass dem nicht so ist. :p

Optisch gefällt mir D4 jedenfalls sehr gut, sowohl technisch als auch vom Artstyle her!

Nein, der Meinung bin ich auch nicht, solange es keine Dinge betrifft die Mechaniken oder Stats beeinflussen. Ob nun einer auf nen gekauften Elefanten reitet ist mir so was von Banane, wenn dafür das Spiel auch ständig mit neuen Inhalten befüttert wird. Sollen ruhig andere Blizzard Geld überweisen - mir selbst sind Cosmetics nicht wichtig, aber Inhalte umsomehr.

Und X mehr Klassen zu beginn machen das Spiel auch nicht besser - aber das Balancing gegeneinander aber deutlich schwerer! Wenn das eine Schieflage hat, stürzen sich sowieso fast alle auf "die stärkste Klasse" und die anderen sind unbespielt.... Aber auch das is mir egal solange es die Sorceress gibt - spiele seit D1 NUR Sorceress ;)

Es gibt mehr als genug Beispiele von Spielen/Publishern, die zuerst gesagt haben: Cosmetics only und dann auf einmal doch nicht nur cosmetics only.

@Scrush

Ich hätte gerne 10 Klassen zu Beginn, Vielfalt, Abwechslung, etc.

Deswegen ist PoE vom Build her ja superior. Jede Klasse bietet unfassbar viele Spielstile - nur weil dun Ranger spielst heißt das noch lange nicht, dass du mim Bogen rumrennst.

Ich hab heut mal wieder eingeloggt und meine Kampagne wurde komplett zurückgesetzt. Kann deshalb auch nicht auf den Adventures mode zurückgreifen und das Spiel zwingt mich dazu alles noch einmal durchzuspielen.
Ich habe nichts gemacht was das rechtfertigen würde, bin aber im moment aufgeschmissen. Nochmal mach ich das ganze nicht.

lass dich einladen von einem in akt 4/5 und mach das zusammen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh