[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

ja klar wird es so sein und nicht nur die ersten 4 tage
es wird nen shitstorm geben weil alle sich aufregen werden "omg ich habe extra 20, 30€ mehr bezahlt und kann nicht spielen"
Blizzard wird (falls überhaupt) schreiben das sie der Sache mit den Login Problemen nachgehen und es wird genau nichts passieren außer vielleicht ne stundenlange Warteliste
Das gute daran ist das es wieder 100000000 YT Videos geben wird wo sich selbsternannte Experten und Influencer (ROFL) über Blizzard aufregen werden und jeder (zum x-ten mal) erklärt er werde nie wieder ein Spiel dieser Bude kaufen...oh wait... ;)
und am ende hat Blizzard einfach 20,30€ mehr (für fast) nichts kassiert und die YT fuzzi's haben wieder extrem hochwertigen Content sonst wird genau nichts passieren
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So um die 3000 Stunden hab ich auch mit D3 hinter mir.
D4 allerdings, wird erst ein paar Monate nach Release gekauft
Ich werfe keine Kohle mehr zu früh in nen publisher rachen :-)
Erst mal sehen was die sich da zum melken der User ausgedacht haben...da kommt ganz sicher was mit dem vollpreistitel mit und dann treffe ich meine Kaufentscheidung.
 
Wird wohl hauptsächlich durch kosmetische Sachen ablaufen. Ich vermute deswegen gibt es diese ganzen MMO-Elemente.
 
Der käufliche Battlepass scheint ja (wenn es tatsächlich so kommt wie angekündigt) ausschließlich kosmetische Boni zu enthalten. Damit habe ich persönlich auch keine Probleme, das schert mich nicht wirklich. Schon gar nicht in einem Spiel mit einer Perspektive wo ich den eigenen Spielercharakter ohnehin "nur am Rande" sehe.

Daneben sollen dann wohl "Expansions" kommen wie bisher auch schon. Also z.B. eine weitere Klasse oder evtl neue Gebiete o.ä.?

Das System - sollte es so kommen - und Blizzard damit genug verdienen damit es sich für Sie lohnt, finde ich persönlich eigentlich gut soweit.
 
Hat noch jemand die Collectors Edition vorbestellt? Versuche mal mein Glück.
 
Ist ja nachwievor problemlos bestellbar, oder? Entweder die Auflage ist ziemlich hoch oder die Nachfrage doch geringer als üblich. Da nichtmal ein Spiel beiliegt geht es ja wirklich nur um die reinen physischen goodies oder eben die originalverpackte Box als Wertanlage. Wobei dann die Frage wäre ob die vermeindlich hohe Auflage da nicht einen Strich durch die Rechnung macht. Ist ja jetzt seit zwei Tagen bestellbar...

Ich werde auch was das Spiel angeht nur die Standardedition kaufen. Auf die cosmetics, wings usw kann ich persönlich gut verzichten und die 4 Tage "früher spielen" sind letztlich völlig irrelevant wenn die Season erst Wochen/Monate nach dem Release losgehen.
 
blöde Frage vielleicht.. seit Jahren kein D3 mehr gespielt: Gibts TurboHUD nicht mehr?
 
Dabei waren einige Aspekte wie das Hud an sich selbst schon Klasse, das mit dem Rift und Mobpacks vorab auslesen und skippen können war halt mies.
 
Okay, ich kannte es nur noch aus der Zeit mit den zusatzinfos, das war halt praktisch... Schade.
 
Nee konntest in einen Rift und wusstest direkt welcher Boss was dropped und ob das lohnt, ist ja alles bei betreten des Rift bereits gewürfelt.
Hast dann nur Rift gemacht die lohnten und wusstest auch wo der Boss und die Champs waren.
Zumindest zu oder nach Season 3 als Sie die Softwaredaten freigegeben haben (war das überhaupt freiwillig?).

An sich finde ich aber eigene HUDs und Ergänzungen echt super als Bereicherung des Spiels.
 
Dito :) Bin auch ein Gelegenheits-Barbar-Leveler.
 
Moien,

ja, bin aktuell einen Barbaren gemütlich am Leveln. PS5 und SteamDeck (PC).

Fühle mich aber ziemlich als Noob, da ich es wirklich nur als Casual spiele und nicht alles mögliche auswendig und aus dem FF weiß.. ;)
hab mir D2R auch im Sale gegönnt. Wirklich schön auf dem Steam Deck. Natürlich irgendwie anspruchsvoller und mit mehr Ecken und Kanten als Teil 3. Schade, dass das(Teil 3) keine Controller Unterstützung auf dem PC hat (was absurd ist weil es ja perfekt auf Konsolen läuft :()
 
Zuletzt bearbeitet:
dass das keine Controller Unterstützung auf dem PC hat (was absurd ist weil es ja perfekt auf Konsolen läuft :()
? Läuft doch, war eins der ersten Features, das viel genutzt wurde.
Kannst damit sogar schneller autolooten bei Bossen.
 
Moment, ich dachte immer Diablo 3 hat nur auf Konsolen Controller Unterstützung und auf dem PC wurde das nie nachgereicht? Habe aber auch keine echte Ahnung, hatte das so in Erinnerung.

Ist das nicht so? Läuft das gut auf dem Steam Deck?
 
nd mit mehr Ecken und Kanten als Teil 3. Schade, dass das keine Controller Unterstützung auf dem PC
Sorry, das war aus dem Text nicht direkt als Diablo 3 ersichtlich.
D3 kann Controller, aber das nur sehr aufwändig, mit vielen kleinen Hacks und Tricks, wenn du einen programmierbaren Controller nutzt (also selbst bauen und Software schreiben).

Es ist im Spiel drin, aber wurde nie freigeschaltet und hat wohl auch nie wirklich funktioniert.

Was in D2r+D3 Spass und vor allem Sinn macht, ist ein Fusspedal, das vermeidet so einige Tode und Fingerkrämpfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider sind ja so ziemlich alle Spiele nach 2012/13 eher auf Konsole ausgelegt und nur auf PC 1:1 angepasst.

Nachdem ich meine Switch sogut wie garnicht nutze, da ich den Nintendo Shop nicht mag, teure Preise für Kontent und Peripherie, hier wäre mir ein Steamdeck echt lieber.

Meine Freundin spielt Ende Januar das neue Spongebob und das alte wohl wie immer 3x im Jahr durch, dann steht die Konsole in der Ecke.

Fand Crossplay auch unnötig teuer, sonst hätte ich D2R auf der Switch gespielt, aber nicht erneut zum Vollpreis und 30 Euro im Jahr für Onlinezugang.
Jetzt mit Diablo 4 in den Startlöchern sind PS5 und Steam Deck (oder anderer Anbieter) echt verlockend, nur nucht zu den Preisen der Steam Deck.

Vor allem haben die anderen Konsolen auch Epic, GoG und Co verfügbar, was einen Neukauf über den Sony Store erspart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jetzt nicht sagen, dass ich das Steam Deck für die gebotene Leistung teuer finde. Aber klar, billig ist es auch nicht ;)
 
hmm, könnte mal D3 aufs SteamDeck laden und da testen, dachte, man könnte die Tastatur-Belegung am SteamDeck selbst belegen.. habe sowas noch nicht gemacht, naja, bisschen ausprobieren schadet nicht ;)
schade, dass es dort noch kein CrossSave gibt..

bin aktuell Level 31 und wollte nun mal umskillen
 
Kann jetzt nicht sagen, dass ich das Steam Deck für die gebotene Leistung teuer finde. Aber klar, billig ist es auch nicht ;)
530 Euro sind schon nicht wenig, auf die kleine Variante mit SD Karte kann man getrost verzichten.
Und das Display der teuren Variante ist schon deutlich besser.

Gibt aber auch viele Konkurrenten aus China, Europa und woanders, die nicht schlecht sind.
Würde es auf jeden Fall einer Switch nach dem Stand jetzt bevorzugen.

Hätte ich bessere Lötkünste und bisschen Budget, dann würde ich die Switch einfach zur Steamdeck "umbauen".

Wäre aber nice, D4 am Pc, dann PS5 und später im Bett oder auf der Arbeit in der Pause am Steamdeck daddeln.
 
Das Display ist immer das gleiche, nur ist es in der teuersten Variante matt. Ich habe eh ein Glas zum Schutz drauf, mir also völlig wurscht.

Und Switch Spiele (und praktisch alles andere von älteren Konsolen) spielt es auch ab meine ich, hab ich aber nie probiert ;)
Ich will auch nicht mit irgendsoeiner Bastelbude rummachen, am besten noch mit Windows (würg). Das schöne am Deck ist ja, dass es einfach funktioniert (mit den unterstützten Spielen versteht sich).

Aber ich will den Preis auch nicht klein reden, kann verstehen wenn man das nicht ausgeben mag
 
@KaerMorhen musst du doch nicht selber löten. Machen die Profis für ein paar Euronen ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh