[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Die Beispielitems sind aber auch wirklich schlecht gewählt, um die versprochenen Neuerungen von Loot 2.0 darzustellen. Wie war das noch mit "kleinerer Range bei den Rolls" und "sinnvollen Affix-Alternativen"? Die 35% Crit Damage könnte man natürlich auch als wünschenswerten Crit Damage Nerf deuten, 23 Arcane Resi auf einem lvl70 Ring wären dagegen schon bitter.

Die Neuerungen hören sich allesamt cool an, mache mir aber große Sorgen ums Balancing. D3 bietet so wenig Spieltiefe und es dauerte jeweils Monate um so Sachen wie Monsterpower und Monsterdichte zu testen und einzuführen, Vieles liegt auch jetzt noch im Argen. Und jetzt auf einen Schlag zwangsweise neue Monsterpower/Item-Balance, neues Lootsystem, Mystic/Craftsystem, Paragon-Customization-System, neue Skills/Runen und und und. Wird ein spaßiges Chaos geben :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht meckern Jungs, Ihr wisst doch:

Das ist Blizzard! Die werden wahrscheinlich (wie beim PVP) kurz vor Erscheinen des Patches einen Anfall von Idiotitis kriegen und erstmal den Rotstift ansetzen getreu dem Motto "Das brauchen wir nicht und das hier auch nicht und was ist das hier? Weg damit!" :)

Aber egal was passiert, es wird weiterer Content kommen und dann kann man immer noch sagen "Hui oder Pfui" :)
 
Schon bitter das man sein aktuelles gear in die Tonne kloppen kann. Viele haben richtig Kohle rein gesteckt und dann sowas? Leute die selffound spielen und nach 800h Spielzeit gerade einmal 100kdps geknackt haben werden erst recht kotzen^^
 
Sorry aber es war doch wohl klar das die Items nicht bis ans Ende von Diablo 3 BiS bleiben.

Ich find das auch gut so, da dadurch in Zukunft das RMAH gewaltig an Wert verlieren wird.
Da man immer damit rechnen muss, das noch ein Addon samt LVL Cap erhöhung kommen könnte.
 
Wo genau wurde denn gesagt, dass die Items die man jetzt hat plötzlich wertlos werden?

Lasst Euch doch einfach mal überraschen, also ich glaube da nicht dran!
 
Was sollen sie denn damit machen.
Wie sollen die denn ein LVL 63 Item auf lvl 70-73 bringen.
Dazu müssten Sie entweder alle bestehenden Items upgraden oder eine Mechanik einführen damit man die Items selbst upgraden kann.

Das ganze Loot System würde damit ja untergraben, wenn auf Knopfdruck alle lvl 63 Items upgegradet würden.
Wozu soll ich dann überhaupt questen oder generell Loot Runs machen, wenn meine Vor-Patch Items sich an die neuen Level anpassen würden?

Ich kann mir das einfach nicht vorstellen.
 
Mit dem AddOn wird es zumindest mal die Mystikerin geben, die Stats von Items rerollen lassen kann. In welchem Umfang und ob sie Items auch auf lvl 70 Niveau anheben kann ist natürlich noch unbekannt. Aber es scheint auf jeden Fall eine Option zu sein, um derzeitiges Gear zu pushen.
 
Es mag technisch möglich sein, jedoch finde ich (meine persönliche Meinung) es sinnlos das zu machen.

Es gibt, meiner Meinung nach, nur eine Möglichkeit die Whiner zufrieden zu stellen.
Das ist, dass man die ganzen BiS Items wieder BiS macht.
Alles andere IST eine Entwertung der Items.

Wenn Loot 2.0 und das Addon jedoch wieder motivieren sollen, dann kann man das nicht machen.
 
Da bin ich auch mal gespannt was die so alles kann und wie das sein wird :d

Ich schau mal kurz in die Glaskugel ... ich seh nix ^^

Ich meine, braucht man da dann "Pläne" für gewisse Stats auf gewissen Slots, gehen da Mats drauf beim "mystifizieren" oder wirds da ne neue Essenz geben?

Bedeuten die 3 Sterne das das Item 3 mal "mystifiziert" wurde und es somit pro Item "nur" 3 mal geht oder gehts unendlich und man kann nur 3 Stats mystisch modifizieren ^^
 
Hab jetzt meinen Mempo getauscht nur wird der nicht mehr auf dem Kopf angezeigt. Sonst sieht das ja so Darth Vader mässig aus aber bei mir nicht mehr?
Was ist denn da los? Sieht jetzt so aus als hätte ich nix aufm Kopf...
 
haste den gekauft und der hatte das Färbemittel drauf, das der nicht angezeigt wird?
 
ich vermute es wird wie beim Patch 1.0.4 ablaufen und fertig......vor 1.04 sind alle mit gelb rumgelaufen nach 1.04 alle mit EF, mempo, Geisterstunde & co und die ganzen rare Äxte, gürtel, helme, rüstungen & co waren nicht mehr viel wert.....
wie gesagt k.A was sie vorhaben aber was soll ein lvl 70 char mit ner 1200dps EF wenn es 3000dps waffen gibt??
 
Es mag technisch möglich sein, jedoch finde ich (meine persönliche Meinung) es sinnlos das zu machen.

Es gibt, meiner Meinung nach, nur eine Möglichkeit die Whiner zufrieden zu stellen.
Das ist, dass man die ganzen BiS Items wieder BiS macht.
Alles andere IST eine Entwertung der Items.

Wenn Loot 2.0 und das Addon jedoch wieder motivieren sollen, dann kann man das nicht machen.

Naja nicht unbedingt, Legacy Items könnten für bestimmte Builds (wie auch jetzt schon z.B. das Legacy Natalya Set) immer noch BiS bleiben trotz neuer lvl70 Items. Die wenigen Screenshots könnte man ja durchaus als Nerf der Trifactor-Stats interpretieren (der DH Köcher hat 9-10% Crit Chance momentan, die lvl70 Loot 2.0 Variante zeigt nur 7,5%; Waffe nur 35% Crit Damage, Ring nur 6% Attackspeed). Für Builds, die hohe Crit Chance/Attackspeed brauchen und nicht zwingend DPS oder "build changing"-Effekte wären die alten Items dann weiterhin BiS.
Und im D3 Classic werden sie sowieso begehrt sein, wenn da nach Loot 2.0 Patch die heutigen Items nur noch mit Trifactor-Nerf droppen können.
Trifactor-Nerf ist wie gesagt nur Spekulation, aber schon auffällig, dass trotz lvl70 die entsprechenden Affixe auf den neuen Screens so niedrig ausfallen.
 
Ich wette drauf, das man sein altes Gear eben auch irgendwie "verzaubern" bzw. verbessern kann, nur eben wird es dann accountgebunden, wie eben die "neuen" Legs auch.

Mir soll das aber egal sein.
 

Bist ja ein richtiger HC Pro geworden inzwischen. Muss nur noch Horst aus seinem Loch kommen ;)
Bei mir ist aber definitiv noch ein Patch nötig fürs Comeback. Hab damals meine Hemmschwelle fürs Zeitverschwenden extra hochgesetzt und Authenticator etc. gelöscht, sodass ich jetzt wohl über den Support gehen müsste :fresse:
 
Sorry aber es war doch wohl klar das die Items nicht bis ans Ende von Diablo 3 BiS bleiben.

Ich find das auch gut so, da dadurch in Zukunft das RMAH gewaltig an Wert verlieren wird.
Da man immer damit rechnen muss, das noch ein Addon samt LVL Cap erhöhung kommen könnte.

Kurioserweise möchte ich dass sogar, dass alles wertlos ist. Es wäre doch stinklangweilig wenn ein 6% Crit mempo in 2 Jahren immernoch der BiS Kopfschutz wäre. Momentan hat man z.b. als Barb meistens nur 1 item pro Slot zur Auswahl wenn man auf DPS + Speed geht, und das nervt mich ein wenig. Wäre toll wenn man überall ein wenig mehr wahl hätte und das hoffe ich kommt mit den neuen Legendaries. Und ich denke jeder der Geld für Diablo Items ausgibt wird sich im klaren sein dass das Zeug irgendwann wertlos ist, außer man startet damit wenn das spiel 100% fertig ist mit all seinen Add-Ons.

Toll wäre es halt wenn wie Euro schreibt (welcome back ;)) ein paar Legacy Items einfach für den ein oder anderen Build unverzichtbar sind. Finde die Suche immer sehr schön nach alten Natalyas Zeichen oder einem Schatten mit 10 Max Disz.

Wurde das gestern auch schon erwähnt? Wenn ja hab ichs überlesen. Quote ist von jemand der die Beta gespielt hat, steht auf Diablofans.com
Totally forgot, there is also a new gem: "Diamond" and if I remember correctly from my mind it has at least "+ to all resis" on something, not sure anymore what the other were, will try to get the details tomorrow.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich gekauft. Färben kann man die doch ned oder?

ja doch... also "färben" -> das verschwindende Mittel geht (macht Rüstungsteil unsichtbar) und das hat dein Mempo drauf :)

kannst den "dye remover" benutzen (kA wie das auf deutsch heisst) -> kann man auch beim händler kaufen, dann siehste den Mempo wieder.
 
Aber ist schon interessant das Blizzard im Grunde nur belanglose Items für Mönche, Wizards und Demon Hunters zeigt... Ich schätze die wollen die Mehrheit (die Barbs) nicht allzu sehr mit Skorn 2.0 @8000DPS reizen. :haha:
 
@Euro

Die richtigen HC Pros sitzen alle im CB Forum ;) - Wenn du und Horst zurückkommt wärn das ja schonmal mindestens 2 Pluspunkte für das Addon... Das mit der Hemmschwelle find ich gut, muss mir auch selber Hürden schaffen um die Suchten einzugrenzen.
 
Diablo-3.net » D3 Reaper of Souls Neuigkeiten – Items, Paragon, keine weitere Klasse

Gegenstände werden nicht sofort unbrauchbar werden. Was jedoch beabsichtigt ist, ist dass der Spieler in gewisser Regelmäßigkeit mit neuen Upgrades versorgt wird. Wer also momentan auch schon sehr stark ist, wird wohl eine Weile mit seinem Equipment gut ohne Upgrades voran kommen, relativ schnell aber auch Upgrades finden, die ihn noch weiter verstärken. Das Ziel der Entwickler ist, viel Luft nach oben zu schaffen, aber das aktuelle Equipment der Spieler trotz allem auch in neuen Inhalten mächtig sein zu lassen.
also das alte gear bis lvl 64 oder so ;)

Die Befragten definierten die Reihenfolge des Spielspaßes für die Entwickler: 1. Item finden, indem man Monster tötet, 2. Item erhalten, indem man bestehende bei der Mystikerin verbessert, 3. Item durch Trading (AH) erhalten. Blizzard möchte ausdrücklich Aufmerksamkeit auf 1. und 2. legen
find ich super wenn es wirklich stimmt
 
Re: Diablo III

Crusader gut, alles gut!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
wertlos ist ja auch nicht gleichbedeutend mit unbrauchbar.
Nach dem Addon wird Hieven wohl keine 7500€ mehr für seine EF bekommen^^
Vllt findet sich ja noch einer der die für n Zehner abkauft.
 
Re: Diablo III

wertlos ist ja auch nicht gleichbedeutend mit unbrauchbar.
Nach dem Addon wird Hieven wohl keine 7500€ mehr für seine EF bekommen^^
Vllt findet sich ja noch einer der die für n Zehner abkauft.

Die kohle hat bis jetzt auch keiner bezahlt sonst wäre sie schon wo anderes.. besser wisser

Gesendet mit der GT-I9300
 
Er hatte sie selbst mal für den Preis für sich gekauft.

Besserwisser wird übrigens groß und zusammen geschrieben :P^^
 
Vor 3 Monaten noch wollte sie Cro kaufen für 8000€ aber ich glaub hieven wollte nicht so recht... ich hab mal einen stream von dem gesehen. Als er einen für deutsche verhältnisse übergroßen Jollie geraucht hatte war er danach in der stimmung um 2 Stunden über Hunde zu sprechen und ob man sie im Park an die Leine nehmen sollte. :d

War voll das Drama der Stream damals... hieven hatte anscheinend diesem Chris (bei twtich.tv/gergaming) 8000€ (oder 10, weiß ich nicht mehr genau) geliehen obwohl er ihn überhaupt nicht gekannt hat und jetzt bekam er sein geld nicht mehr. Ob sich das inzwischen geklärt hat weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hieven hatte aber auch immer bissi breit geklungen :d

Jemand lust auf Chars auf lvl 60 ziehen?
Könnte meinen TR-Mönch anbieten.
Brauch danach aber auch jemanden der mich zieht :d

Patrickcloud#2892
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh