[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

also ich finde das Rerollen recht problematisch. Ich hatte eine Waffe da wäre es perfekt gewesen die eine primäre Eigenschaft auf nen Sockel zu rerollen => Tja die Eigenschaft ist leider Fix...
Dann habe ich 7% Attackspeed rerollt
1. Versuch => 5% mehr DMG ... najo ...
2. Versuch +1000 Vitalität

So und da habe ich abgebrochen, 1000 Vita - für was will ich da nen Sockel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagst mal Jungs...gibt es eigentlich so etwas wie ein Glossar für die hier diablo-spezifischen Eigenwörter, Abkürzungen uä. wie zB. "durch Bounties hab ziehen lassen", Leg, "das rerollen macht mir mega fun", "Macht im Adventure Mode fast Faceroll Farming ". Ich komm mir diesen Begrifflichkeiten überhaupt nicht klar und doch würde ich sie sehr gerne verstehen/deuten wollen/können. Inzwischen weiß ich das DPS für Damage per Second steht und lvl die Abkürzung für Level bedeutet, aber teilweise lese ich die Beiträge diverser Forenmitglieder und verstehe nur Bahnhof!

Also, Bounties ist einfach der englische Begriff von den Kopfgeldjagden, welche es im Abenteuermodus gibt. Da viele mit englischem Client spielen, bürgern sich die englischen Begriffe auch eher ein. Das gleiche gilt für "rerollen", welches man bei der Mystikerin machen kann - damit ist das neue auswürfeln einer Eigenschaft gemeint, da alle Eigenschaften auf einem Item, was du bekommst auch "roll" heißt. Und "Faceroll Farming" heißt ganz einfach, dass derjenige Spieler ohne sich anzustrengen einfach durch den Schwierigkeitsgrad laufen kann, ohne das irgendwas passiert und er alles was ihm entgegen kommt schnell und ohne Probleme legen kann
 
Mal einer von den Sorcs hier Arkanflut mit Kaskade ausprobiert? Alter Falter geht das ab. :hail: Gerade bei großen Gruppen, ist es eine wahre Freude wie die Gegner platzen.

Ich spiel zur Zeit noch mit ner alten Chantodos-Quelle wegen Apoc, Vetrauten mit Arkankraft-Reg, Wunderkind-Passive und den Blitzen die Arkankraft regen um schnell wieder
ne volle Kugel zu haben. Sieht zwar im ersten Moment extrem unspektakulär aus, weil der Effekt der Geschosse bei dem ganzen Feuerwerk der restlichen Gruppenmitglieder etwas
untergeht aber der Killspeed ist echt erstaunlich gut. Gewöhnungsbedürftig ist eigentlich nur die Verzögerung von ca.1-2 Sek. bis der DMG ankommt, ähnlich wie beim kanalisieren der
Fledermauswolke beim WD.
 
...bounties ... rerollen ... Faceroll

Wenn englische Begriffe den deutschen Ausdruck gelungen verkürzen geh ich ja gerne mit und nutze es ebenfalls.

Bounties könnte man als Kopfgelder belassen aber anscheinend ist das manch einem zu uncool. Bezeichnet werden damit die Questziele/Questbelohnungen im Abenteuermodus.

"rerollen" ist mMn bereits fürchterliches Denglisch. Erschließt sich eigentlich nur im Kontext hat sich aber mittlerweile eingebürgert für das erneute Zufallsgenerieren von Eigenschaften auf Gegenständen. Diese werden ja in gewissen Grenzen zufällig erstellt/gewürfelt (=engl. roll).

Über die Begrifflichkeit "faceroll/ facerollmodus" kann man eigentlich nur den Kopf schütteln. Topkandidat für Diablo-Unwort des Jahres bzw. Jahrhunderts. Es soll spielen ohne jegliche Anstrengung/Gefährdung kennzeichnen. "Easymode" nannte man das mal ... anscheinend auch uncool.

Ach so ... leg ist nur die Kurzform von legendary also den legendären Gegenständen (früher uniques genannt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt hier zufällig jemand nen DH,flüssig ab Meister aufwärts?Wenn ja bitte mal paar stats Posten die dafür erstrebenswert wären :) .

Post ich heute Abend mal.
Spiele aber nur quasi mit 5 türmen (zwei extra durch item) und ich hupf nur im Kreis auf Qualen i.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Über die Begrifflichkeit "faceroll/ facerollmodus" kann man eigentlich nur den Kopf schütteln. Topkandidat für Diablo-Unwort des Jahres bzw. Jahrhunderts.

Full ack :fresse: Dem stimme ich zu. Aus brainafk kann man ja noch den sinn ableiten, aber faceroll...was soll das aussagen? Macht ja überhaupt keinen Sinn.

Die meisten Wörter kann man ja einfach übersetzen und weiß dann, worum es geht. Aber so Sachen wie APOC proccen o. Ä. Da muss man halt nachschauen, wenn man es nicht kennt.

Am besten einfach googlen. Und wenn es ohne Ergebnis ist, nachfragen. Ist ja keine Schande...ich komme mir bei den ganzen Wörtern auch manchmal etwas bescheuert vor.


Was waren das noch für Zeiten bei D2. Ein Fest für Kryptologen "o soj n ohm ber tal amu" oder "o 6s armor" usw. :d
 
Full ack :fresse: Dem stimme ich zu. Aus brainafk kann man ja noch den sinn ableiten, aber faceroll...was soll das aussagen? Macht ja überhaupt keinen Sinn.

das kann man so aber nicht sagen :p
face = Gesicht
roll = sich oder etwas rollen

daraus schliessen wir faceroll = Gesicht voran durch den Dreck gerollt werden (auch bekannt als ein paar aufs Maul kriegen ) :rofl:
 
Spielt hier zufällig jemand nen DH,flüssig ab Meister aufwärts?Wenn ja bitte mal paar stats Posten die dafür erstrebenswert wären :) .

Hab ein paar Seiten vorher meinen DH gepostet. Mit dem mach ich Tormet 1 Bounties mittel"flüssig" und auf Meister entsprechend faceroll.

Cool jetzt hab ich das dumme Wort auch mal benutzen können :fresse2:

550K Dmg unbuffed , 3Mio+ Toughness Hab noch das Wildschwein drin wenns brenzlig wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
daraus schliessen wir faceroll = Gesicht voran durch den Dreck gerollt werden (auch bekannt als ein paar aufs Maul kriegen ) :rofl:

Naja, das wäre dann ja genau das Gegenteil von dem, was es aussagen soll. Nämlich sich "easy peasy" durch die Gegnerhorden schnetzeln (und eben nicht ein paar auf die Fresse zu kriegen). Oder gilt das Faceroll in dem Fall den Gegnern selbst?

Aber egal, trotzdem ein scheiß Wort wie ich finde :P
Das urbandictionary wird hier leider durch den Proxy geblockt^^

Achso, und roll / rollen wird ja eher im Zusammenhang mit Stats (aus-)würfeln benutzt. Vielleicht hat mich das deswegen auch so verwirrt...
 
Zuletzt bearbeitet:
bei uns wird's auch geblockt ^^ Mature Content *lol*

Meins war auch mehr ironisch zu verstehen ;) Aber wenn man mal ehrlich ist und Sachen a la "Würfel deine Eigenschaften neu" liest wird mir schon ganz anders! :)
 
Full ack :fresse: Dem stimme ich zu. Aus brainafk kann man ja noch den sinn ableiten, aber faceroll...was soll das aussagen? Macht ja überhaupt keinen Sinn.

das war aber vor einigen jahren in einigen spielen wirklich so^^ kopf auf tastatur und hin und her gedreht -> gegner tod. ein bekannter charakter war der vergelter paladin aus wow nach einen bestimmten patch, der dann so op war das er ohne großes zutun sowohl 1 im damage, 1 in der heilung und gleichzeitig noch den raidboss getankt hat. wohlbemerkt alle 3 positionen gleichzeitig! und dazu gibts halt videos mit facerolls :)
 
Eigentlich kommt das facerolling daher, das man lediglich mit dem Kopf/Gesicht über die Tastatur rollen muss, um alles mögliche umzuhauen..
So wie es auch beim Pala in WoW gemacht wird.. ;)
Das Wort wird mindestens solange schon benutzt, wie ich auf der Welt bin..

Die meisten englischen Begriffe, sprechen sich deutlich einfacher. Viele verkürzen einfach den Text, mit dem man sonst sämtliche Leute in online games spamen würde
und der Rest hört sich bis auf wenige Ausnahmen auch einfach witzig an. Auserdem identifizier ich mich ehrlich gesagt auch als gamer, wenn man den Begriffen
mächtig ist, die sich zum großteil wirklich selber erklären. Es gehört einfach zur Nerd Kultur :)

edit
PayDay xD ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange ich Facerollen nicht im Zusammenhang mit Uni Klausuren oder Meilensteinen im Job verwende ist mein Sprachgebraucht eigentlich ganz okay (finde ich zumindest). Es ist Spielerdialekt und es wird auch Spielerdialekt (Gamerslang :fresse:) bleiben.
Und Payday und Clone haben den Begriff ja schon erklaert. Er kommt aus WOW und ist ca 10 Jahre alt.
Aber um den Frieden willen: Ist "Monster verhauen im Autopilot-Modus" verstaendlicher?

Und was den Rest angeht, mit den Bountys und dem rerollen: nehmt den englischen Client, dann klaert sich das alles von allein. Die Internetsprache ist nun mal englisch, die Sprache auf dem EU Server ist auch englisch, damit man sich eben mit allen anderen unterhalten kann. Also werd ich denen sicher nicht sowas wie "Eigenschaften der Waffen neu wuerfeln lassen" um die ohren hauen, sondern eben von "Stats rerollen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein paar Seiten vorher meinen DH gepostet. Mit dem mach ich Tormet 1 Bounties mittel"flüssig" und auf Meister entsprechend faceroll.

Cool jetzt hab ich das dumme Wort auch mal benutzen können :fresse2:

550K Dmg unbuffed , 3Mio+ Toughness Hab noch das Wildschwein drin wenns brenzlig wird.

Ok,hab mal grob drübergeschaut(noch auf Arbeit und Handy :d ).Hab bis auf den damage überall höhere werte(glaub ich mich zu entsinnen :d ),also könnte ich mich mal ein wenig vor tasten :) .Wie sieht denn Deine sterblichkeitsrate so in etwa aus(in HC hab ich ja nich so viele Versuche zum testen :d)?
 
Eigentlich kommt das facerolling daher, das man lediglich mit dem Kopf/Gesicht über die Tastatur rollen muss, um alles mögliche umzuhauen..

was nach 2 Stunden bleibt ist der "WASD" Abdruck im Gesicht :rofl:
 
Aus dem Würfelchen in Akt 2 kann man legendary Hanschuhe bekommen, mit denen der Schreineffekt auf 10min verlängert wird.

Es gibt aber scheinbar einen "Bug" und der Effekt wird bei einigen Schreinen auf eine Stunde verlängert. :shot:
 
hm, ich brauch noch schultern :d

also akt1 farmen? ;)
 
Muss ich für die legendaries aus den Würfeln einen bestimmten Schwierigkeitsgrad spielen?
 
Muss ich für die legendaries aus den Würfeln einen bestimmten Schwierigkeitsgrad spielen?

Nein das erhöht nur die Dropchance. In 3 Würfeln habe ich 1 legendäres gefunden (die Barbvariante von Ernsthaft seinen ).

PS: Gibt es ein "Workaround" z.B. den Würfel in Meister zu farmen und dann vor Abgabe auf T6 zu stellen ? Ziel wäre es einen Würfel mit höhere Legchance zu generieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, kanns aber nicht beweisen.

Meine Theorie hierzu ist die selbe wie bei den Stats, dass die Drops in dem Moment fest stehn, wenn du den Würfel abholst.

Aber ich werds definitiv ausprobieren :d
 
Kannste doch einfach Testen. Einfach mal 3 Legs aufheben und in die Kiste verfrachten. Dann mit nem Char identifizieren, der einen anderen Mainstat (und sogar ein anderes LVL hat).
 
In D2 waren beim Drop die Eigenschaften fest, wieso sollten sie das ändern ?
Es ist ja auch der Level fix sobald sie droppen.
 
Ist bei euch auch die Zutat "Atem des Todes" Mangelware?

Ich könnte jede Menge mehr gebrauchen. Gibt es einen Weg diese vermehrt zu bekommen, außer auf T6 zu spielen?:fresse2:
Ich bin noch in der Aufrüstphase und schaffe max. T1.

Hier die offiziellen Dropchancen (Auszug von Blizz):

Just as an FYI, the scaling drop rates for Death's Breath are the same as Demonic Essence (i.e. they scale the same way as you progress in difficulty). Currently, those drop rates are:

Normal - 15%
Hard - 18%
Expert - 21%
Master - 25%
Torment 1 - 31%
Torment 2 - 37%
Torment 3 - 44%
Torment 4 - 53%
Torment 5 - 64%
Torment 6 - 77%

We have no plans right now to change the rates, given that we're only one day into the expansion (we'd like to give things a bit more time to settle before we start pulling levers and adjusting knobs). That said, we are paying attention to your feedback! We'll be keeping a close eye on your posts, tweets, and in-game chat, as well as our own internal data, and if it looks like things aren't in a great place, we'll definitely reevaluate and make changes if needed. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh