[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Also wird immer neues gear generiert sodass es nicht "das beste" gibt? Und die Gegner skalieren dann immer mit den eigenen Stats?

Wird es noch ein Addon geben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das nicht. Skalieren tun die Gegner mit deinem Level und dem Schwierigkeitsgrad und das Gear hat auch feste max stats, die also Items nach oben him limitieren
Auch so wird es aber herausfordernd bleiben wenn man das will. Trotzdem machts Spass wenn man das letzte bisschen aus dem Char/Build rauskitzeln kann.

Nach dem Erfolg von RoS würde ich mit nem weiteren Addon rechnen, aber das ist Blizzard. Man sollte jetzt noch keinen Gedanken dran verschwenden.
Im nächsten Patch kommen dann erstmal Ladders und Challenge-Rifts.
 
Dass ein weiteres Addon kommen wird, siehst du schon an der Schlusssequenz.
 
Joa, Blizzard hats drauf dem Kunden für weitere 30-40€ das Diablo 3 zu bieten, was es von Anfang an hätte sein müssen. Ist net böse sondern eher ironisch gemeint und trifft den Nagel auf den Kopf. Zwischenzeitlich hat man massig Geld durch die Umsatzbeteiligung am Auktionshaus verdient und die Leute sind trotzdem happy mit RoS :shot:

Das kann immerhin nicht jede Spieleschmiede von sich behaupten. F*** that L**** :d
 
boar junge ... behalt solchen mist für dich -> es gibt einen " was mir auf den keks geht "-thread ...

entweder du zockst das game und beteiligst dich, oder du suchst dir nen anderen thread -.-
 
Ich spiele aktiv und das schon seit Diablo 1. Wenn Du berechtigte Kritik nicht vertragen kannst, die nebenbei auch noch ironisch gemeint ist, empfehle ich dringend eine Pause :)


Wenn Du mal ganz entspannt Deinem Verstand lauscht, siehst Du das alles was ich geschrieben habe zu 100% zutrifft. Ich mag das Game und finde das Addon gelungen, nur hätte ebendies was jetzt zutrifft, auch schon beim Hauptspiel zutreffen können. Aber da stehen viele $$$ dazwischen ;)
 
Bei mir kamen bei den ersten 1500 Blutsplittern auch keine Legs bei rum. Mittlerweile habe ich aber alle 100-200 Items mal eines dabei.
 
Nach über 50 mal Akt 1 nicht mal ein leg in der blöden Kiste und ich will doch nur den Ring :(
 
Legs von Kadala, was ist das?

Mit Paragon 223, also fast 150 seit Release, ist dann tatsächlich mal ein Torment Class Set Item gedroppt. Extrem grottige Shoulders, na klar nicht für meinen Monk sondern für DH. In dem Tempo habe ich dann den Monk 4-Set Bonus pünktlich zum Release von Diablo 12.
Alle anderen Legs, die hin und wieder mal droppen, waren so extrem gut dass ich meine Soul Sammlung vergrößern konnte.

Achja, wo ist eigentlich die Möglichkeit aus z.Bsp. 4 Marquise Topazen 1 Imperial einer anderen Farbe zu machen? Traden geht ja nicht.......
 
Das klassenset hab ich schon abgeschrieben. Während andere schon 4er boni haben und manche Teile schon 3 mal gefunden haben bringe ich es auf ganze 2 teile die nicht mal vom gleichen Set waren und das obwohl ich täglich mehrere stunden Spiele.

Die droprate der items ist auch nicht optimal. In der Regel finde ich etwa alle 1-3 stunden (eher 2-3) innerhalb von wenigen Minuten 2 oder 3 items und dann wieder lange zeit nichts. Vereinzelt dann doch mal aber das ist sehr sehr selten (Kadala mal ausgenommen) Dieser tolle hidden buff den es ja angeblich gibt um Frustration zu vermeiden schlägt bei mir also voll ein. Leider bewirkt er das genaue Gegenteil. Nach einem drop zu Wissen das jetzt wieder lange zeit nichts droppt nervt. Da hab ich lieber konstante droprates und nicht solche kontraproduktiven Buffs.
 
Wann kommen die Q6 Items? Das Spiel langweilt so abartig. Liferegg/LifetoHit ist völlig broken im Spiel und wurde auf stufe 70 gar nicht angepasst. 99% der Craftitems sind wieder mal sinnlos und dienen nur dazu das man sagen kann das man etwas craften kann
Dann geht jeder als beispiel auf +20% Giftschaden - Affixe wie +20% auf Koloss nimmt doch eh niemand. Das passt von der Balance her gar nicht. Das müsste so sein das der schaden vom Koloss dann 50% steigt.
Skillbuilds gibt es weiterhin keine. WD als beispiel da geht eh jeder auf die beiden Sets (Fetisch und DotBuild). Runen sind weiterhin sowas von Broken. Beispiel: Von meinem WD die Dogs rune die einen heilen: Sie heilen mich mit 500hp pro schlag bei 500000 HP! Auch da wurde das ganze nicht auf level70 balanced -.-

Blizzard schafft es einfach nicht das Spiel ordentlich hinzubiegen. Natürlich ist es besser als früher aber das ist jawohl nicht schwer. Sogut wie jeder den ich kenne hat schon wieder mit dem Spiel aufgehört
 
Am Wochenende dann endlich geschafft den Ring so zu rollen, wie ich es haben wollte. Dazu noch 3 Set Teile und 20+ Legs bekommen, sowie diverse Pläne. Hat sich endlich mal wieder gelohnt Diablo anzuschmeißen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    16,5 KB · Aufrufe: 140
Mimimimimimim.... Ist doch super, wenn man nach ein paar Wochen nicht mit Endgear und 4er Set rumläuft
 
Moin eine kurze Frage. Kenne mich noch nicht so im Abenteuermodus aus :P
Wenn ich am Ende diesen Würfel bekomme, bringt es noch was den auf Qual T4 zu öffnen? Also irgendwie bessere Gegenstände oder mehr Gold? Gab doch da mal so einen Trick, wenn ich das richtig in Erinnerung habe?
 
@Demo & DragonClavv

So schlimm isses nicht, du musst halt kombinieren un nicht einfach nur einen Stat stacken.

Und du sollst dich auch nicht einfach mitten in die Mobs reinstellen und gemütlich killen auf T6 ...

Je nach Klasse und Build musst du abwägen was für dich sinnvoller ist.

Es gibt:
Life on Hit
Life per Kill
Life per Second
+xx.xxx Life Bonus per Globe/Pot
+Life per "Ressource" spent

Ein Pot macht immer 2/3 deiner Kugel voll.

Wenn du also auf 50k-100k Bonus kommt ist damit deine Kugel wieder voll, was für 30 Sekunden so bleiben muss.

Hierfür gibts dann Life on Hit, per Second und per Kill.

Für Trashmobs ist Life per Kill dass effektivste, da du hiervon immer schnell viele kaputt machen kannst. Für Champs/Packs/Bosse empfiehlt sich bei einer hohen Angriffsgeschwindigkeit und Singeltargetskills dann Life on Hit, wenn du mehr mit Multitargetskills arbeitest, dann eher Life per Second.

Und zum schluss gibts bei den Tank-Klassen (Barb, Crusader, Monk) noch Life per Ressource spent, das ist recht nützlich im sich zwischendurch mal schnell Leben zu spammen, dies ist auch nur dann so notwendig weil du direkt am Gegner stehst und zwangsläufig auf die Fresse kriegst. Ranged-Klasse sollten nicht so oft getroffen werden, hier spielt Movement eine große Rolle, so wie auch die Defensivskills.

Das ganze kannst du natürlich noch mit vorhanden Paragonpunkte verstärken.

Aufm Gear spielt sich das dann so ab:

Life per Second, Life on Hit & Life per Ressource spent sind Primary Stats, nehmen also einen der 4 Haupt-Stats aufm Item Weg, hier muss man sich entscheiden worauf man geht:
Defensive
Offensive
Healing

Life per Kill & Bonus auf Globe/Pot sind Secondary auf den Items, also einer der zwei Neben-Stats ein, hier gibts dann nur:
Defensive
Healing

Du darfst also mit all deinen Primary's nicht einfach nur auf Offensiv gehen und dann sagen du kriegst kein Leben rein, auch musst du hier die Defensive beachten, das reine stacken von Vita bringt dich hier nicht weiter, da kriegst du die Kugel NIE voll.

Du solltest immer eher versuchen die Defensive zu pushen in Form von Allres & Armor, dadurch kriegste weniger Schaden rein und Life on Hit sowie Life per Second skalieren viel besser.

Zudem liegt der Fokus im Multiplayer, wenn du also Solo spielst MUSST du alle 3 Aspekte abdecken, wenn du in der Gruppe spielst kannst du dann Defensive oder Offensive vernachlässigen, je nach Klasse, da die anderen den Gegenpart übernehmen.

Das Spiel ist so vielseitig zu betrachten, dass es nicht mehr nur eine Mega-Klasse gibt die jeder anderen überlegen ist, ist gut so. Vorher hat sogut wie jeder auf den Barb umgestellt, ich auch, weils einfach die effektives Klasse war, jetzt bringt einem der Wizard mit 1,2 Mio PaperDPS buffed nicht viel wenn die Mobs ungehingert auf einen losstürmen, ebenso bringt einem der Crusader mit 15 Mio Toughness nichts weil er die Mobs kaum totkriegt. Hier muss die Kombi stimmen, ein oder zwei Tanks die auch mal Burst-DMG raushauen können und zwei bis drei Damage-Dealer die den Dreck weghauen.

Und falls dir das alles zu viel ist, du keine Lust drauf hast oder wie auch immer, kannst immer noch "Normal" spielen, da kannst voll auf DMG gehen und brauchst Vita/Resis/Rüstung garnicht zu beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann kommen die Q6 Items? Das Spiel langweilt so abartig. Liferegg/LifetoHit ist völlig broken im Spiel und wurde auf stufe 70 gar nicht angepasst. 99% der Craftitems sind wieder mal sinnlos und dienen nur dazu das man sagen kann das man etwas craften kann
Dann geht jeder als beispiel auf +20% Giftschaden - Affixe wie +20% auf Koloss nimmt doch eh niemand. Das passt von der Balance her gar nicht. Das müsste so sein das der schaden vom Koloss dann 50% steigt.
Skillbuilds gibt es weiterhin keine. WD als beispiel da geht eh jeder auf die beiden Sets (Fetisch und DotBuild). Runen sind weiterhin sowas von Broken. Beispiel: Von meinem WD die Dogs rune die einen heilen: Sie heilen mich mit 500hp pro schlag bei 500000 HP! Auch da wurde das ganze nicht auf level70 balanced -.-

Blizzard schafft es einfach nicht das Spiel ordentlich hinzubiegen. Natürlich ist es besser als früher aber das ist jawohl nicht schwer. Sogut wie jeder den ich kenne hat schon wieder mit dem Spiel aufgehört

Sorry, du hast die Mechanik nicht geblickt, setzt auf die falschen Stats und lässt einfach mal einen rant ab.

alles was so schreibst ist bei verbesserter itemauswahl und ggf.Skillung kein Problem.

Getippt auf einem Fettfingermagnet
 
manchmal weiß man net, ob man lachen oder weinen soll, wenn das hier liest ... :wall:

da war jetzt echt mal 75 seiten oder so ruhe und jetzt geht die gleiche scheisse los. :shot:

man könnte echt denken, dass hier manche 20h/tag spielen, soviele splitter wie sie bei kadala schon umgesetzt haben und so lange ist der release net her. :rolleyes:
 
Moin eine kurze Frage. Kenne mich noch nicht so im Abenteuermodus aus :P
Wenn ich am Ende diesen Würfel bekomme, bringt es noch was den auf Qual T4 zu öffnen? Also irgendwie bessere Gegenstände oder mehr Gold? Gab doch da mal so einen Trick, wenn ich das richtig in Erinnerung habe?

Nein, das war nur während der Beta so... Soweit ich das richtig im Kopf habe ist der Inhalt der Cubes bereits beim erhalten fix. So gesehen bringt es nix, sie auf höherem Schwierigkeitsgrad zu öffnen. Leider ;)

Was mir aufgefallen ist - es dürfte seit gestern der Fall sein, dass die Double XP Bounties gefixt wurden.. das war ja auch sehr nett, dass es Quests gab, die gleichzeitig Bounty waren und somit doppelt XP brachten.. war praktisch fürs Leveln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein der Inhalt ist nicht fix!!!

Ob der Item-Level fix ist weiß ich nicht, der Inhalt wird immer noch beim öffnen generiert. Auf welchem Level dieser dann allerdings basiert weiß ich nicht. Könnte man ja aber schnell testen wenn da wer bedarfd dran hat (nen 1er-Char macht nen Spiel auf und 2 70er farmen schnell die Bountys). Dass Inhalte aus anderen Schwierigkeitsstufen droppen können (dabei geht es aber nur um Gold und Edelsteinen) wurde gefixed, da hast du recht. Aber Fix ist der Inhalt nicht beim erghalten des Würfels!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein der Inhalt ist nicht fix!!!

Ob der Item-Level fix ist weiß ich nicht, der Inhalt wird immer noch beim öffnen generiert. Auf welchem Level dieser dann allerdings basiert weiß ich nicht. Könnte man ja aber schnell testen wenn da wer bedarfd dran hat (nen 1er-Char macht nen Spiel auf und 2 70er farmen schnell die Bountys).

Du bekommst dann die items mit dem level wo du den Würfel bekommen hast hab ich schon probiert 60》70.
Die akt1 mace hatte ich dann in der level 61 version :(

Gesendet mit der GT-I9300
 
Moin eine kurze Frage. Kenne mich noch nicht so im Abenteuermodus aus :P
Wenn ich am Ende diesen Würfel bekomme, bringt es noch was den auf Qual T4 zu öffnen? Also irgendwie bessere Gegenstände oder mehr Gold? Gab doch da mal so einen Trick, wenn ich das richtig in Erinnerung habe?

Nein bringt dir keinen Vorteil mehr.Man hat früher mehr Gold und Imberiale Gems bekommen wenn man sie auf Qual geöffnet hat.
Ist aber mittlerweile gefixt worden.
 
Hab mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht die Art der Items - aber den Item-Level (und somit den Schwierigkeitsgrad) auf dem man die Bounties gemacht hat.
 
Also wie gesagt, es wäre ja langweilig wenn man alles sofort hätte....
Nach vielen durchsuchteten Nächten hab ich zwar schon 5/6 Tormensetitems für mein DH zusammen, aber ist sicherlich nicht das Optimum und spiegelt halt auch einfach die gespielte Zeit wieder + etwas Glück.

Wenn man jetzt schon alles hätte wäre die Langzeitmotivation ja dahin und ich würde was anderes spielen.
Das man alles erarbeiten muss macht das Spiel ja aus.
 
Mimimimimimim.... Ist doch super, wenn man nach ein paar Wochen nicht mit Endgear und 4er Set rumläuft

Ja, Mimimimi, ist total super wenn man nach 150 Paragon Leveln sein erstes Set Item findet, das grottig^10 gerollt ist und das man nichtmal selbst tragen kann. Das motiviert total, erst recht wenn man sieht wie es mit den Drops auch aussehen könnte, wenn man nur ein klein wenig mehr Lootglück hätte.

Aber die ganzen Heulsusen bzgl. AH und Itemtrading haben ja anscheinend gute Drops, also working as intended.
 
Wie ist das eigentlich beim Farmen von legendären Mats?

Bräuchte jetzt z.B. die Essenz des Zwillingsmeers.
Habe in der Übersicht gefunden wer das dropt.
Das heißt jetzt: auf z.B. T1 (auf Normal dropt es auch, aber mit geringerer Wahrscheinlichkeit) die Kanalisation (im Abenteuer Modus) immmer und immer wieder abgrasen, bis das lila Monster erscheint - killen - und neu ...

Richtig verstanden?

Edit:
Wo muss ich eigentlich hinporten für
Kanalisation von Caldeum -----> die Stadt Caldeum?
Schwarzsteinbruch -----> ?
 
Zuletzt bearbeitet:
stadt von caldeum und dann direkt in den gulli. du fällst fast rein ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh