[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Ich wäre heute abend da muss nur schauen wer von meinen Leuten so da ist, kannst mich ja adden: revive#1539
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soso, erzähl mehr, nach exakt wievielen Kills wird mein Thunderfury/SoH/Setitem droppen?
Da meine urspruengliche Antwort wohl etwas zu kurz war hier die ausfuerliche Version nur fuer dich:

Findest du es nicht ein bischen seltsam bei einer Mechanik die mit Warscheinlichkeiten arbeitet nach exakten Zahlen zu fragen?
Findets du es nicht ein bischen seltsam eine generelle Aussage zum Thema Anzahl von Loot, also Anzahl an Legs und Sets, mit der Forderung nach einem Speziellen item aus dem gesamten Itempool zu fragen?

Du kannst gern die Regeln der Stochastik anwenden um dir deine Warscheinlichkeit auszurechnen nach wievielen Kills du eine haben solltest. (wenn du belastbare Statistische Werte hast und in der Lage bist dies auszurechnen)

Die Aussage war schlicht: Wer mehr spielt bekommt mehr Legs.
Dies ist untermauert mit einer steigenden Warscheinlichkeit auf Legdrops nach steigender aktiver Spielzeit (Siehe Erklaerung Bluepost zum Thema Drops und Pflichtdrop zum Reset des Leg Counters).

Also nochmal zum Mitschreiben: Es ist ein Warscheinlichkeitsmodus, der auf Zeitbasis so angepasst wird, dass die Aussage stimmt: Wer viel Spielt bekommt viele Legs. Und bei vielen Legs haste dann ne hohere Chance ein spezielles Item zu bekommen. Und wenn du mehr spezielle Items bekommst hast du dann noch mal ne hohere Chance brauchbare Stats drauf zu bekommen.

Aber nach einer exakten Killzahl fuer eine TF zu fragen... da komm ich nicht drueber. Das ist Realsatire.


Du kannst ein ganzes Jahr lang 10 Stunden am Tag spielen und nie eines der Items finden die Du suchst, während ein anderen täglich eine Hand voll Bounties macht und nach ein paar Wochen alles hat was er will.
Das ist richtig. Aber nicht in dem anderen Zusammenhang wo es um reine Anzahl ging.



Das Problem in deiner Logik ist, dass du die Stichprobe zu klein machst ;)
10 Jahre a 10 Stunden pro Tag eignet sich da schon viel eher fuer eine Aussage als "ein paar Wochen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Da meine urspruengliche Antwort wohl etwas zu kurz war hier die ausfuerliche Version nur fuer dich:

Findest du es nicht ein bischen seltsam bei einer Mechanik die mit Warscheinlichkeiten arbeitet nach exakten Zahlen zu fragen?
Findets du es nicht ein bischen seltsam eine generelle Aussage zum Thema Anzahl von Loot, also Anzahl an Legs und Sets, mit der Forderung nach einem Speziellen item aus dem gesamten Itempool zu fragen?

Du kannst gern die Regeln der Stochastik anwenden um dir deine Warscheinlichkeit auszurechnen nach wievielen Kills du eine haben solltest. (wenn du belastbare Statistische Werte hast und in der Lage bist dies auszurechnen)

Die Aussage war schlicht: Wer mehr spielt bekommt mehr Legs.
Dies ist untermauert mit einer steigenden Warscheinlichkeit auf Legdrops nach steigender aktiver Spielzeit (Siehe Erklaerung Bluepost zum Thema Drops und Pflichtdrop zum Reset des Leg Counters).

Also nochmal zum Mitschreiben: Es ist ein Warscheinlichkeitsmodus, der auf Zeitbasis so angepasst wird, dass die Aussage stimmt: Wer viel Spielt bekommt viele Legs. Und bei vielen Legs haste dann ne hohere Chance ein spezielles Item zu bekommen. Und wenn du mehr spezielle Items bekommst hast du dann noch mal ne hohere Chance brauchbare Stats drauf zu bekommen.

Aber nach einer exakten Killzahl fuer eine TF zu fragen... da komm ich nicht drueber. Das ist Realsatire.



Das ist richtig. Aber nicht in dem anderen Zusammenhang wo es um reine Anzahl ging.



Das Problem in deiner Logik ist, dass du die Stichprobe zu klein machst ;)
10 Jahre a 10 Stunden pro Tag eignet sich da schon viel eher fuer eine Aussage als "ein paar Wochen".
Deine Aussage war "RNG mit Einschränkungen". Die gibt es nicht. Und nur weil man mehr Legs findet heißt das noch lange nicht, dass derjenige der viel spielt und viel findet, auch besseres Gear haben wird.

Mit AH/Trading wäre das gewährleistet, irgendwas findet man immer das irgendwer brauchen kann, so kam ich in D2 zu den Items die ich für meine Chars wollte, und so kam ich auch in D3V zu meinen Sachen.
Wenn man beides abschafft muss eine Alternative her, die nicht komplett auf Glück ausgelegt ist. Das Token-System für Kadala hilft einem leider gar nicht, solange es nicht weiter eingegrenzt wird.
Als Beispiel:
Random 1h Waffe kostet 15 Shards. Also warum nicht für eine Random Leg Waffe 300 verlangen (nur als Beispiel, von mir aus höher). Und wer dem Glück weiter nachhelfen will soll dann von mir aus noch die Möglichkeit haben den Waffentyp genau festzulegen, wieder mit höheren Kosten verbunden. Als letzte Stufe, besonders teuer dann, das gewünschte Leg mit random Stats, für das man von mir aus 2 Stunden täglich einen Monat lang spielen muss um die nötigen Tokens zu haben (hört sich für möchte-gern Hardcores vielleicht wenig an, Spiele sind aber nicht auf den 12h Streamer ausgelegt, oder auf Deine "Stichprobe").
Damit das Token farmen nicht zu öde wird, kann man es ja erweitern, über gemachte Exp, gekillte Mobs, beendete Quests im Campaign Mode, kaufbar mit Gems oder Leg Mats die man nicht mehr benötigt etc, damit man nicht nur auf Bounties/Rifts angewiesen ist.
 
Shard of Hate ist aber auch ein "wenig" overpowered, vorallem mit der Kombo Wirbelwind beim Barb procct das Schwert durchgehend ohne Unterbrechung, wenn das ein Blitz Barb ist dann kann der mal zwei Qual Stufen aufsteigen wenn er die Waffe findet. Wenn er dann noch odyn son hat, ist sogar Qual 5 oder gar 6 machbar. Das gleiche gilt auch für den Monk, mit den beiden Waffen haut er dann richtig viel Schaden raus.
 
Shard of Hate ist aber auch ein "wenig" overpowered, vorallem mit der Kombo Wirbelwind beim Barb procct das Schwert durchgehend ohne Unterbrechung, wenn das ein Blitz Barb ist dann kann der mal zwei Qual Stufen aufsteigen wenn er die Waffe findet. Wenn er dann noch odyn son hat, ist sogar Qual 5 oder gar 6 machbar. Das gleiche gilt auch für den Monk, mit den beiden Waffen haut er dann richtig viel Schaden raus.
Hab auch nicht verstanden wieso das mit 2.0.4 nicht etwas angepasst wurde. Je länger sie es so lassen, desto mehr Tränen werden fließen wenn der Kram dann doch irgendwann auf ein vernünftiges Niveau gebracht wird.
 
Und nur weil man mehr Legs findet heißt das noch lange nicht, dass derjenige der viel spielt und viel findet, auch besseres Gear haben wird.

Eben leider doch, weil:

2k5lexi schrieb:
Zitat von 2k5lexi

Die Aussage war schlicht: Wer mehr spielt bekommt mehr Legs.
Dies ist untermauert mit einer steigenden Warscheinlichkeit auf Legdrops nach steigender aktiver Spielzeit (Siehe Erklaerung Bluepost zum Thema Drops und Pflichtdrop zum Reset des Leg Counters).

Es ist ein Warscheinlichkeitsmodus, der auf Zeitbasis so angepasst wird, dass die Aussage stimmt: Wer viel Spielt bekommt viele Legs. Und bei vielen Legs haste dann ne hohere Chance ein spezielles Item zu bekommen. Und wenn du mehr spezielle Items bekommst hast du dann noch mal ne hohere Chance brauchbare Stats drauf zu bekommen.

Aber hier stimme ich (als Casualspieler) mit dir genau deswegen ^ vollkommen überein:

Das Token-System für Kadala hilft einem leider gar nicht, solange es nicht weiter eingegrenzt wird.
Als Beispiel:
Random 1h Waffe kostet 15 Shards. Also warum nicht für eine Random Leg Waffe 300 verlangen (nur als Beispiel, von mir aus höher). Und wer dem Glück weiter nachhelfen will soll dann von mir aus noch die Möglichkeit haben den Waffentyp genau festzulegen, wieder mit höheren Kosten verbunden. Als letzte Stufe, besonders teuer dann, das gewünschte Leg mit random Stats, für das man von mir aus 2 Stunden täglich einen Monat lang spielen muss um die nötigen Tokens zu haben (hört sich für möchte-gern Hardcores vielleicht wenig an, Spiele sind aber nicht auf den 12h Streamer ausgelegt, oder auf Deine "Stichprobe").
Damit das Token farmen nicht zu öde wird, kann man es ja erweitern, über gemachte Exp, gekillte Mobs, beendete Quests im Campaign Mode, kaufbar mit Gems oder Leg Mats die man nicht mehr benötigt etc, damit man nicht nur auf Bounties/Rifts angewiesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vote gegen das Tokensystem. Wenn ich Causal Spiele muss ich mich damit anfreunden dass ich den Highend (Suchti-) Content eben nicht spielen kann. Ist halt so bei Multiplayer Games.

Ueberlegt euch mal lieber was das fuer Auswirkungen auf die Spielmechanik fuer die Suchtis haette...
Ihr habt genau das gleiche Thema wie oben: Wer viel spielt bekommt viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Highend-Content in D3? Wo? Torment 6? Nicht wirklich...
Multiplayer Spiel? Wo? Wir sind eigentlich schon hinter offline Modus angekommen wenn man die Einschränkungen im Traden anschaut, da man nur noch mit Freunden traden kann die beim Drop anwesend waren.
Es spricht auch keiner davon dass die Items dann mit Max-Stats rollen, wer will kann sich sein Wunschitem dann hunderte Male holen bis er ein perfekt gerolltes hat.
Und weiterhin gilt, auch wenn man mehr findet, heißt das noch lange nicht dass man gute Dinge findet.

Einige sollten mal von dem Gedanken wegkommen, dass Spiele für "Hardcores" gemacht werden. Ich spiele deutlich mehr als der Durchschnittsspieler, und selbst wenn man mein nicht vorhandenes Lootglück aussen vor läßt, die Dropraten und Chancen was gutes zu bekommen sind im Moment lächerlichst gering, vor allem wenn man die eigentliche Zielgruppe und deren Spielzeit betrachtet.
 
das mit dem traden nervt mich auch ziemlich..
 
In gut 20 spielstunden von Freitag bis sonntag hab ich auch alle Bloodshards in Hosen gehauen, und hab nicht eine Hexingpants gesehen, dafür 9 blackthornes Hosen. Gehört halt dazu.

Dito :d Bei alkaizer im streamtitel stand gestern nur: "Yes, you can get hexing pants from kadala". ;) Hat wohl keiner das Glück, außer er der es nach 200 splittern dabei hatte.
 
@ Klesh: ich glaub du bist einfach nur auf die Ultimativen Items fixiert anstatt mit dem zu arbeiten was du bekommst. Es tut mir leid, ich hab fuer deine Position null Verstaendnis.

Ein guter Kumpel von mir ist mit nem 400k DPS FO Mage@lvl60 ins Addon gestartet und mit 250lvl Paragon. Ich hab bei Null angefangen mit nem Mage der seit Release nicht gespielt wurde (hab 4 Wochen nach Release mit D3 aufgehoert). Ich musste nehmen was ich bekommen konnte, an seinen FO Build war garnicht zu denken. Ging nicht, weil kein EQ. Und dann hab ich geschaut was das die Items hergeben die ich bekommen hab und spiele seitdem den Mage als Arkan Mage. Bis T3 geht der inzwischen nach 10x umgebauten EQ und gefuehlten 100 Schritten an kleinen Upgrades bis zum aktuellen Gear ziemlich gut.

Und das hat Blizz auch sauber hinbekommen. Ich sehe FO Mages, ich sehe Meteor Feuermages, ich sehe meinen Arkanmage und diverse andere Builds. Und jeder will sein spezielles Zeugs haben, was eben dazu fuehrt, dass man Legs einfach in der 4er Party hin und her schiebt. Gelbes zeugs kannst sowieso hin und her schieben. Und mit komplett gelbem EQ kann man mit nem Mage gut T2 spielen, sofern man denn das EQ halbwegs brauchbar ausgesucht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging mir genauso hatte 1-2 Wochen nach releas alle Chars auf 60 und dann aufgehört und nur abundan mal rein geschaut.
Equip war ausm AH und nicht so dolle.... war langweilig geworden.
Jetzt mit Addon direkt mit Level 61 quasi alles ausgetauscht und fast jeden Abend 1 1/2 Stündchen gespielt +4h am WE jeweils.
Mein Equip kann man sich im Link anschauen, nicht imba aber gut, spiele quasi nur mit Leute aus dem Luxx, da gehen dir Runs zack zack zack und man bekommt gerade am Anfang viele Upgrades, später wirds dann halt dünner.
 
Och, mein Monk kommt in T2 klar, T3 ist zu anstregend da er recht viel Dmg bekommt und viel zu langsam killt (dass der WD meiner besseren Hälfte die Mobs mittlerweile durch bloses auf sie zulaufen killt sei ihr gegönnt).
Das Prinzip von Spielen wie Diablo ist aber, dass man den Leuten ab und an einen Brotkrumen hinwirft, so als Motivation weiterzumachen. Das funktioniert bei den meisten sicher auch, aber es gibt auch genügend Spieler, die eben ewig (und als ewig kann man in einem Spiel dieser Art mit Blick auf die Spielzeit der Zielgruppe schon wenige Dutzend Stunden bezeichnen) rein gar nichts finden, obwohl ihr Gear eher Schrott ist. Den Brotkrumen konnte man sich zu D2 Zeiten ertraden, egal ob online oder offline, Ladder oder non-Ladder, Family/Friend/Whatever-found. In D3V, gabs noch zusätzlich das AH das einen dann bei Laune gehalten hat und das nervige Traden im Chat ersetzt hat.

Tja, und dann kommt irgendeine Pappnase auf die Idee den ganzen AH-Whinern nachzugeben, und warum dann nicht noch einen Schritt weiter gehen. Nun ist man bei self-found wenn man weitestgehend alleine spielt, oder man kann halt mit den wenigen Leutchen traden die beim Drop eines Legs anwesend sind (gelben Kram mal aussen vor, da findet man selbst früher oder später was halbwegs brauchbares). Tja, ist nicht gerade fortschrittlich das Ganze, aber Hauptsache es wird nicht mehr über das AH geheult. War ja auch unverschämt dass Blizzard eine legale Trading Platzform zur Verfügung stellt, wo man - wenn man wollte - sogar RL-Geld bekam. Richtig dreist war natürlich, dass Blizzard daran mitverdient hat.
 
Oder dein Auge fuer das EQ ist nicht gut genug um Upgrades als solche zu erkennen. Schonmal daran gedacht?

Der Witz an D3 ROS ist, dass du nicht mehr einfach sagen kannst Item1 ist besser als Item2, sondern dass du schauen musst was passt. Da kann es sein, dass du Items sammelst und dann 3-4 auf einen Schlag tauschst.

Was ansich eine positive Entwicklung ist finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja gespannt wann Blizzard mal die offensichtlichen Bugs und Probleme beseitigt:

- FPS Drops besonders in Akt 3, 4 und 5 (auch mit mehreren Spielern habe ich miese FPS, sollte mein PC eigentlich ganz gut schaffen)
- Loot von Truhen, Waffenständern und auch manchmal von normalen Monstern braucht manchmal mehrere Sekunden um zu erscheinen
- die kurzen Standbilder beim Inventar öffnen, wenn Freunde online kommen, wenn Freunde Erfolge erhalten usw.
 
Bis auf die Framedrops kann ich das nicht betätigen... aber die fallen sogar mir auf mit der GTX680....
 
Och, mein Monk kommt in T2 klar, T3 ist zu anstregend da er recht viel Dmg bekommt und viel zu langsam killt (dass der WD meiner besseren Hälfte die Mobs mittlerweile durch bloses auf sie zulaufen killt sei ihr gegönnt).
Das Prinzip von Spielen wie Diablo ist aber, dass man den Leuten ab und an einen Brotkrumen hinwirft, so als Motivation weiterzumachen. Das funktioniert bei den meisten sicher auch, aber es gibt auch genügend Spieler, die eben ewig (und als ewig kann man in einem Spiel dieser Art mit Blick auf die Spielzeit der Zielgruppe schon wenige Dutzend Stunden bezeichnen) rein gar nichts finden, obwohl ihr Gear eher Schrott ist. Den Brotkrumen konnte man sich zu D2 Zeiten ertraden, egal ob online oder offline, Ladder oder non-Ladder, Family/Friend/Whatever-found. In D3V, gabs noch zusätzlich das AH das einen dann bei Laune gehalten hat und das nervige Traden im Chat ersetzt hat.

Tja, und dann kommt irgendeine Pappnase auf die Idee den ganzen AH-Whinern nachzugeben, und warum dann nicht noch einen Schritt weiter gehen. Nun ist man bei self-found wenn man weitestgehend alleine spielt, oder man kann halt mit den wenigen Leutchen traden die beim Drop eines Legs anwesend sind (gelben Kram mal aussen vor, da findet man selbst früher oder später was halbwegs brauchbares). Tja, ist nicht gerade fortschrittlich das Ganze, aber Hauptsache es wird nicht mehr über das AH geheult. War ja auch unverschämt dass Blizzard eine legale Trading Platzform zur Verfügung stellt, wo man - wenn man wollte - sogar RL-Geld bekam. Richtig dreist war natürlich, dass Blizzard daran mitverdient hat.

Das das AH nicht mehr da ist, ist eine gute Entscheidung von Blizzard gewesen! Das Traden auf ein absolutes Minimum zu beschränken allerdings nicht. Wäre auch dafür, dass man FL-intern oder Clan intern Traden kann. Aber verstehe sonst nicht, was am AH gut gewesen sein soll? Ich wette, du hast in den 3 Wochen RoS weitaus mehr Upgrades gefunden als zu AH Zeiten! Dort musste man, nachdem man relativ schnell ein gewisses Gear zusammen hatte, Wochen oder noch länger farmen um sich dann verbessern zu können. Drops die Gold gebracht haben waren selten und welche, die man selbst gut nutzen konnte noch seltener. Wenn man kein krasses Glück hatte, war der Aufwand um einiges höher, sich gutes Gear zu verschaffen, als es jetzt der Fall ist. Klar, es ist alles vom Glück abhängig, aber einfach nicht mehr so stark. Alleine im Clan kann man das in der Zeit beobachten: am Anfang ging es mit Split Bounties auf normal los, sowie T1 farmen. Höhere Schwierigkeitsgrade waren nur für einige wenige Spieler möglich. Jetzt findet man regelmäßig T2/T3 Gruppen und ab und zu auch T4. Das alles nach 3 Wochen ohne AH, sondern zu 90% selffound. Ein Progress ist deutlich erkennbar! Alleine mit meinem Crusader habe ich Zeug für 3 verschiedene Builds in der Truhe und mit einem einzigen Build wechsel ging es von gerade so T2 bis zu T4 hoch. Wenn ich überlege, wie lange ich mit meinem Barb mit dem gleichen Equip auf der gleichen Schwierigkeitsstufe stand, dann wird mir anders..
 
Bin ja gespannt wann Blizzard mal die offensichtlichen Bugs und Probleme beseitigt:

- FPS Drops besonders in Akt 3, 4 und 5 (auch mit mehreren Spielern habe ich miese FPS, sollte mein PC eigentlich ganz gut schaffen)
- Loot von Truhen, Waffenständern und auch manchmal von normalen Monstern braucht manchmal mehrere Sekunden um zu erscheinen
- die kurzen Standbilder beim Inventar öffnen, wenn Freunde online kommen, wenn Freunde Erfolge erhalten usw.

blizz soll mal was mit dem mauszeiger machen im Kampfgetümmel seh ich den nie :fresse2:
und ja die Standbilder wenn jmd online kommt nerven mich auch....
 
Hier stand nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd gerne mal reinschauen, allerdings ist es relativ teuer wenn man nicht mal das Hauptgame hat :d
Weis jemand wo man das Game günstig bekomme ?
 
Highend-Content in D3? Wo? Torment 6? Nicht wirklich...
Multiplayer Spiel? Wo? Wir sind eigentlich schon hinter offline Modus angekommen wenn man die Einschränkungen im Traden anschaut, da man nur noch mit Freunden traden kann die beim Drop anwesend waren.
Es spricht auch keiner davon dass die Items dann mit Max-Stats rollen, wer will kann sich sein Wunschitem dann hunderte Male holen bis er ein perfekt gerolltes hat.
Und weiterhin gilt, auch wenn man mehr findet, heißt das noch lange nicht dass man gute Dinge findet.

Einige sollten mal von dem Gedanken wegkommen, dass Spiele für "Hardcores" gemacht werden. Ich spiele deutlich mehr als der Durchschnittsspieler, und selbst wenn man mein nicht vorhandenes Lootglück aussen vor läßt, die Dropraten und Chancen was gutes zu bekommen sind im Moment lächerlichst gering, vor allem wenn man die eigentliche Zielgruppe und deren Spielzeit betrachtet.
Das liegt aber nicht an Dropraten von Mobs, Kisten, weiß der Geier oder Kadala oder deiner Spielzeit. Das liegt generell an der Itemization. Im Battle.net-Forum findet sich zu dem Thema eine riesige Wall of Text, die sich einfach zusammenfassen lässt: Es gibt in D3 einen riesigen Haufen legendäre Items, aber die wenigsten entsprechen wirklich derem Status. Am Ende sammelt man, völlig unabhängig von der Rarität der Items immer die gleichen Stats. Sind diese Stats nicht drauf oder in zu geringen Mengen, wirfst du das Leg dem Schmied rüber. Es gibt nur einige wenige Items, die dich wirklich auf eine andere Stufe katapultieren können. Der Shard of Hate oder in gewissem Maße auf Thunderfury sind solche Items, das Jekangboard für den Crusader ist so ein Item. Es gibt nur wenige Legs, dei sich speziell anfühlen, die dir ein besonders hohes Upgrade geben, nach denen man Builds zusammenstellt. Diese wenigen Items schwimmen in diesem riesigen See von gewöhnlichem Müll, den du gesammelt zum Schmied bringst. Ich finde auch relativ viel, aber nur das wenigste landet wirklich an einem meiner Charaktäre. Der Rest wird zu Seelen eingestampft und beim Mystic verjodelt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh