[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Also wie gesagt, es wäre ja langweilig wenn man alles sofort hätte....
Nach vielen durchsuchteten Nächten hab ich zwar schon 5/6 Tormensetitems für mein DH zusammen, aber ist sicherlich nicht das Optimum und spiegelt halt auch einfach die gespielte Zeit wieder + etwas Glück.

Wenn man jetzt schon alles hätte wäre die Langzeitmotivation ja dahin und ich würde was anderes spielen.
Das man alles erarbeiten muss macht das Spiel ja aus.

5/6 :shot: du hast ja keine Ahnung wie Glücklich du dich damit schätzen kannst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mich auch endlich dazu durchgerungen das Addon zu kaufen :d
Ohne Auktionshaus gefällt mir das alles schon viel besser... bei G2A gibt's das Spiele gerade als Schnapper für 23,99€ :banana:
 
Wie ist das eigentlich beim Farmen von legendären Mats?

Bräuchte jetzt z.B. die Essenz des Zwillingsmeers.
Habe in der Übersicht gefunden wer das dropt.
Das heißt jetzt: auf z.B. T1 (auf Normal dropt es auch, aber mit geringerer Wahrscheinlichkeit) die Kanalisation (im Abenteuer Modus) immmer und immer wieder abgrasen, bis das lila Monster erscheint - killen - und neu ...

Richtig verstanden?

Edit:
Wo muss ich eigentlich hinporten für
Kanalisation von Caldeum -----> die Stadt Caldeum?
Schwarzsteinbruch -----> ?

Ich machs im Story-Modus, da man dort den Savepoint in der Kanalisation bekommt und dann direkt per Portal reinkommt.

Aber nicht zu viel erhoffen, ich hab mehr von den andren Mats bekommen als das was ich gesucht hab in der Kanalisation ^^

Bei mir spawnt das Vieh im Schnitt in 3 von 10 Games, droppt das Zeug aber nur nach jedem 10. Kill...

Hab Paralevel 196 Anfang bis 198 Mitte NUR in der Kanalisation gemacht auf T1, zwar mit dem Pool aber trotzdem :)

Hatte dann 3 Mats zusammen, von dem andren Zeug was die eine Schlange da unten droppt warns immerhin 11, wozu auch immer ich die brauchen werde ;)

Kam aber nur Schrott bei rum, werd wohl noch paar Level da unten verbringen :fresse:
 
Nach einer langen Durststrecke in der letzten Woche hab ich am Samstag, kurz bevor ich ins Bett gehen wollte :d, auch noch mein drittes Teil vom IK Set bekommen. Das hat auch nochmal nen guten Motivationsschub gegeben. Auch wenn gestern dafür gar nichts in 6 Stunden gedroppt ist, dass ansatzweise brauchbar war :d

Man merkt definitiv nen Fortschritt mit der Zeit, T4 ist mittlerweile ohne Probleme machbar in nem guten Killspeed (Die Gruppe/n gestern waren aber auch alle sehr gut, ein Lob an alle beteiligten Luxxer :d).
Wobei es stimmt, dass es tlw. echt ewig dauert bestimmte Legs zu finden - aber so ist das nunmal. In gut 20 spielstunden von Freitag bis sonntag hab ich auch alle Bloodshards in Hosen gehauen, und hab nicht eine Hexingpants gesehen, dafür 9 blackthornes Hosen. Gehört halt dazu.

Frustrierend ists nur, wennst im Gildenchat die fünfhunderste Thunderfury, Odyn Son oder Shard of Hate siehst, und du noch keine davon gefunden hast :d
 
Ich muss noch auf den dmagaefix auf waffen warten bis ich mir mal was gescheites craften kann.
 
Ging mir gestern ähnlich formaldehyd. In den ersten beiden Runs war das Vieh direkt da und hat auch noch gedropt, in den nächsten Spielen war es so gut wie nicht mehr da und hats dann natürlich auch nicht gedropt. Dafür waren die Geister für die zweite Mat oft da und haben auch fast jedes mal gedropt. Baue ich mir davon heute auch noch was, sobald ich genug Seelen da hab.
 
also von den sets bekomm ich nahezu immer nur den Kopfschutz!? von tal rasha hatte ich 2mal den helm sonst nix und von dem Feuervogeldings hatte ich den helm auch 3x bevor ich gestern die brust dazu bekommen hab da sollten sie vielleicht wie bei den plänen was machen also wenn man den helm schon besitzt kann man ihn nicht mehr bekommen
 
Hat sich an der PS3 Version eigentlich auch noch etwas verändert seit dem AddOn ?
 
Was hab ich davon, wenn der Helm scheisse ist und mir der nicht mehr dropt weil ich ihn schon habe? Wäre echt mies wenn Teile die man hat nicht mehr droppen können und das sag ich, der noch gar kein Set-Item (außer Blackthrones und das schon mehrfach) bekommen hat.
 
Sehr nettes Wochenende. Feuervogelbrust (fast max-Stats) und Handschuhe gedroppt. Dadurch das ich auch 2 Teile vom Archon-Set habe, sind 1000 INT Bonus schon ziemlich nice.
Buffed jetzt mit 1.9 Mio DPS ingame unterwegs. Wobei ich auch gerne wieder etwas weniger DPS fahren würde, wenn das dritte Archon-Teil dazu kommt und ich den Ring tauschen muss.

Macht echt richtig Spass zur Zeit und gerade in ner guten Gruppe auch durch die Drops der anderen, keine Langeweile aufkommt.
 
An die ganzen Meckerer hier: das Spiel ist erst seit 3 Wochen draußen; in Worten: SEIT DREI WOCHEN! Zwischen Diablo 3 und RoS lagen zwei Jahre, also ist mit einem möglicherweise zweiten Addon mit mehr Content und mehr items schonmal nicht vor 2016 zu rechnen. Aber ihr habt natürlich alles schon gesehen und gemacht, wollt am liebsten schon jedes Klassenset doppelt und dreifach in den besten Rolls gefunden haben und T6 am besten auch schon mit jedem Twink facerollen :rolleyes:
Leute, dass Spiel basiert darauf, dass man durch grinden erst langsam zu seinem Wunschequip kommt. Bei manchen geht's halt schneller, bei anderen wieder nicht. Wenn ihr damit nicht klar kommt, ist D3 das falsche Spiel für euch.

Ich selber habe bis jetzt drei Teile vom Natalyas Set gefunden, 61er Schuhe (die ich immer noch trage) und 70er Ring und Rüstung. Dazu noch Schuhe vom Marodeurs Set und die Handschuhe (von denen ich eine schöne Seele bekommen habe). Bis ich die anderen Teile der Sets finde, werden wahrscheinlich noch Wochen oder Monate vergehen und ich spiele auch nicht unbedingt wenig. Und wisst ihr was? Es ist mir egal. Ich hab doch Zeit. Und über diese Einstellung solltet ihr vielleicht mal nachdenken.
 
Erkenntnis von gestern:
Resi > Armor... Und wieder EQ umbauen :fresse:
 
Was hab ich davon, wenn der Helm scheisse ist und mir der nicht mehr dropt weil ich ihn schon habe? Wäre echt mies wenn Teile die man hat nicht mehr droppen können und das sag ich, der noch gar kein Set-Item (außer Blackthrones und das schon mehrfach) bekommen hat.

wenn du siehst das das teil xy schrott ist zum schmied damit....damit bekommst du wieder die Chance ein besseres davon zu finden....wie gesagt mich nervt es voll wenn ich zum 3ten mal den helm vom gleichen set bekomme den kann ich ja auch nur zum schmied tragen

generell sollte blizz zumin. etwas einbauen das wenn man ein item schon besitzt wenigstens die Chance kleiner wird es nochmals und nochmals zu bekommen
ich hab an einem tag abwechselnd Andi's Antlitz und die komische krone gefunden je 2 stück und je eines hatte ich schon in der Truhe:fresse2:

zum glück? finde ich absolut nichts von Blackthorne:d dafür hab ich jede menge Tyraels Macht und Chantodos Kraft
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich aber den Set-Bonus ggf. solange nicht nutzen. Und was mach ich wenn ich 2 mal die gleiche Klasse habe und beide das Set-Item bekommen sollen? Was zählt dann? Der Char oder der Account? Alles in allem aus meiner Sicht nicht sinnvoll umsetzbar. Geht ja nicht mal darum, ein Schrott-Set-Item zu ersetzen. Wenn es langsam Richtung Endgame geht sollen aus den 450 Int mit den restlichen perfekten Rolls vielleicht mal 600 Int werden. Oder ich möchte den Helm mit 2 verschiedenen Bonus-Skills (je nach Build den ich spiele) ohne jedes mal etliche Seelen dafür zu verbraten.
 
wenn du siehst das das teil xy schrott ist zum schmied damit....damit bekommst du wieder die Chance ein besseres davon zu finden....wie gesagt mich nervt es voll wenn ich zum 3ten mal den helm vom gleichen set bekomme den kann ich ja auch nur zum schmied tragen

generell sollte blizz zumin. etwas einbauen das wenn man ein item schon besitzt wenigstens die Chance kleiner wird es nochmals und nochmals zu bekommen
ich hab an einem tag abwechselnd Andi's Antlitz und die komische krone gefunden je 2 stück und je eines hatte ich schon in der Truhe:fresse2:

zum glück? finde ich absolut nichts von Blackthorne:d dafür hab ich jede menge Tyraels Macht und Chantodos Kraft

>Chantodos Kraft<

warum spielst dann nicht mal ne andere klasse!
 
Also ich hab 2 Andariels mit unterschiedlichen STats auf 2 Magiern... Geht also schon.
 
Es ist und bleibt ein Blizzard Hack & Slay-GRIND Game und ist und bleibt damit allumfassend luckabhängig.

Fakt 1 ist: Wer viel spielt, bekommt viel. Wenn ich jeden Tag 10-12h zocken kann, dann kann ich eben auch 2 Wochen nach Release schon ein komplettes Set mit allem was dazu gehört mein eigen nennen.
Dafür hab ich evtl nach spätestens 2 Monaten kein Bock mehr auf das Spiel, weil ich ja alles habe. (Nennen wir es das "Luxus-Problem")

Fakt 2 ist: Wer wenig spielt, bekommt wenig. Wenn ich jeden Tag nur 1-2h oder gar nur 1-2mal die Woche eben nur 1-2h spielen kann, dann hab ich 2 Wochen nach Release eben wenig bis garnix.
Dafür kann ich an dem Spiel eben 1-2 Jahre Spaß haben. (Nennen wir es das "Casual Problem")

Loot unterliegt dem RNG und der ist eine Bitch :) Ich könnte mich auch tierisch darüber aufregen, dass ich am Wochenende mit nem RL Freund (Para 300) 2 Stunden lang nur Erfolge gefarmt habe. Dies haben wir auf NORMAL gemacht. Nun ist bei mir in der Zeit NICHTS gedroppt und bei ihm satte 3 Rezepte (Leg + Set) und 4 Legs. Tjo, nun könnte ich mich aufregen wie Sau (was ich im ersten Moment auch getan habe^^) oder einfach sagen: Shit happens, Arsch zusammenkneifen und weiter ^^

Schlußendlich sollte sich jeder primär überlegen was er eigentlich von dem Spiel will und wieviel Zeit er gewillt ist, darin zu investieren. Dann muss man entweder seine Ansprüche den Tatsachen anpassen und runterschrauben oder eben seine Spielzeit erhöhen.
 
>Chantodos Kraft<

warum spielst dann nicht mal ne andere klasse!

mag ich nicht...ich hab seit D3 release 100% Barb gespielt... hat mir keinen Spaß mehr gemacht danach hab ich kurz vor RoS ( wo der xp Bonus war)alle bis auf WD auf 60 gezogen und der einzige der mir spaß gemacht hat war der Zauberer
 
Stimmt schlicht nicht. Es ist RNG, aber mit einigen nicht unerheblichen Einschraenkungen.
Soso, erzähl mehr, nach exakt wievielen Kills wird mein Thunderfury/SoH/Setitem droppen?

Du kannst ein ganzes Jahr lang 10 Stunden am Tag spielen und nie eines der Items finden die Du suchst, während ein anderen täglich eine Hand voll Bounties macht und nach ein paar Wochen alles hat was er will.
 
grad jemand da zum hc zoggn? mir egal was ;)
 
naja es ist wie immer mit den drops. gibt spieler die werden mit luck überhäuft und andere eben nicht . war schon immer so ;)

aber verglichen mit damals zu ah zeiten, sind auch die nicht lucky people in einem rahmen unterwegs, mit dem man gut leben kann

ich bin z.b. relativ glücklich, obwohl ich nicht so die drop lucks habe, wie andere mit denen ich immer spiel. die schon nach ner woche das gesamte set ihrer klasse haben + 3 mal den ring ausm akt1 würfel haben und alles andere. wohingegen ich nach dem 100. würfel immer noch nichts gesehn hab

aber was solls. ich hab trotzdem spaß, weil man dennoch abgehn kann
 
Wenn ich z.B. mit Euro spiele, droppen für ihn 5x legs oder Mats als für mich :).

Findet sic für heute abend ab 20:00 vielleicht wieder ne schlagkräftige T4 Gruppe wie gestern?
 
Ich machs im Story-Modus, da man dort den Savepoint in der Kanalisation bekommt und dann direkt per Portal reinkommt.

Aber nicht zu viel erhoffen, ich hab mehr von den andren Mats bekommen als das was ich gesucht hab in der Kanalisation ^^

Bei mir spawnt das Vieh im Schnitt in 3 von 10 Games, droppt das Zeug aber nur nach jedem 10. Kill...

Hab Paralevel 196 Anfang bis 198 Mitte NUR in der Kanalisation gemacht auf T1, zwar mit dem Pool aber trotzdem :)

Hatte dann 3 Mats zusammen, von dem andren Zeug was die eine Schlange da unten droppt warns immerhin 11, wozu auch immer ich die brauchen werde ;)

Kam aber nur Schrott bei rum, werd wohl noch paar Level da unten verbringen :fresse:

Ging mir gestern auch so. Ich habe zwei Stunden das Material "Essenz des Zwillingsmeers" gesucht, von 10 Kills in der Kanalisation war erst der Letzte erfolgreich. Als Ausgleich habe ich aber von den Geistern 4x das Mat für Aughild's Macht bekommen.
Ich drehe parallel auch immer eine Runde auf dem Heulende Plateau und Schwarzsteinbruch, da erscheint Scharfzahn ab und zu. Mit dem DH geht das ja recht fix dank Salto. Unterwegs finde ich dann immer weitere lila Monster, die auch was abwerfen können. Scharfzahn hat das Mat dann auch noch einmal gedropt.

Legendary Crafting Material Spots: Essence of the Twin Seas - YouTube

Ich suche die Materialien im Abenteuermodus, da kann man die Aufträge der Bounties prüfen. Manchmal kommt die passenden Quest für das gesuchte Monster (z.B. Töte den Archivar, Töte xyz, usw.) und man erspart sich das Suchen und kann bei Bedarf parallel nach verschiedenen Materialien suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh