[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

meinst du das ernsthaft? warum regt sich die industrie eigentlich über raubkopien auf? sollen sie doch ihre spiele/filme etc für 0,59€ verkaufen.. da verkaufen sie bestimmt auch 10 mal so viele!!! -.-

Ein AH mit echtgeld macht nur dann Sinn wenn die Items auch jemand kaufen will und sie einen bestimmten "wert" haben... wenn dank cheats und dupes jedes item in unbegrenztem umfang zur verfügung steht ist das etwas kontraproduktiv...

dein Vergleich hinkt völlig.
Blizzard verkauft keine Items selbst, dadurch haben sie nichts von wenn z.B. windforce für 100€ verkauft wird.
Allerdings bei festen provision pro Items heist bei 100 gedupten WF 100 mal provision.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm Aktionshaus
- Möglichkeit Geld zuverdienen, warum nicht
- Spielbalance zerstörend, mir eigentlich wumpe, da mich nur SP, oder wenn überhaupt coop, interessiert
- ist ja nicht nur auf echtes Geld begrenzt

viel schlimmer finde ich perm Online Zwang, Probleme mit Leitung = Problem mit D3
evtl Grund für nicht Kauf

wo ich mich überraschen lassen muss, ist das Char System,
sieht ja so aus, als würde man sich nur noch über die Items identifizieren können, kann am Ende gut gelöst sein oder eben nicht

naja abwarten, vlt Beta ausprobieren und dann hier flamen/whinen/bashen/haten/etc :fresse:

Versteh auch überhaupt nicht was die ganze Auffregung bezüglich Itemshop soll.
Als ich noch Jung und naiv war und zuviel Zeit hatte, habe ich mir meine Items auch erspielt :) Das hat aber zum Grösstenteil nix mit Skill zu tun, sondern nur mit viel Zeit und ein wenig Glück.

Heutzutage hätte ich zum Teil einfach nicht mehr die Zeit Stundenlang irgendein content abzufarmen bis ich mein "komplette" Wunsch Ausrüstung zusammen habe. Da find ich es super sowas wie ein Itemshop zu haben wo ich mir die fehlenden Teile auch kaufen kann.
Damit macht "mir" das Spiel mehr Spass und darauf kommt es an.
Denke nicht das es Person XY weniger Spass macht weil ich das Teil zu echtem Geld kaufen kann, also wo ist das Problem.

Bei aktuellen Spielen hat jemand der keine Familie, Freunde und Arbeit hat ja auch ein Vorteil da regt sich auch keiner auf, nun hat jemand der halt weniger Zeit hat die Chance sich seine Items zu kaufen so muss es sein !

Ist doch eh besser wenn nicht nur eine wenige die besten Items haben sondern es mehr ausgeglichen ist und mehr Leute die chance auf gute Ausrüstung haben somit ist mehr der Skill gefragt als das Equipment ...

Warum nicht einfach zwei battle.net? Einmal das normale (ohne Echtgeld-AH) und einmal lowbob (mit Echtgeld-AH).
Traraa, alle glücklich.

Warum nicht einfach zwei battle.net? Einmal das normale (ohne Echtgeld-AH) und einmal lowbob (mit Echtgeld-AH).
Traraa, alle glücklich.

Auch ne Möglichkeit:
Einmal ohne Echtgeld AH - für alle mimimi Leute "wie unfair der kann sich Item leisten und ich nicht". Eins mit für alle anderen.

Hat für mich absolut nix mit lowbobs zu tun, die wirst auch ohne Itemshop haben weil das Equipment null über den Spieler aussagt.

Traraa, alle glücklich.

ähm ne nicht wirklich... ich würde gerne mti meinen freunden/bekannten zusammenspielen ohne das man sich vorher festlegen muss ob man selbst oder einer der andern irgendwann mal was kaufen will...

desweiteren gibts ja den HC modus für diejenigen die garnicht damit klarkommen...

dein Vergleich hinkt völlig.
Blizzard verkauft keine Items selbst, dadurch haben sie nichts von wenn z.B. windforce für 100€ verkauft wird.
Allerdings bei festen provision pro Items heist bei 100 gedupten WF 100 mal provision.

sie verlangen auch einen teil des profits zuzüglich zum festen einstellungspreis... und wenn die items aufgrund cheats u dupes nichts mehr wert sind müssen sie sehr billig angeboten werden... ein "hoher" einstellungspreis ist somit schonmal unmöglich da es sich sonst nicht für den verkäufer lohnt...
Und nur weil es jedes item 1000x öfters gibt als "normalerweise" bedeutet das nicht automatisch auch 1000 x mehr verkäufe...

zu glauben cheats und dubes hätten keine (negativen) auswirkungen auf ein wirtschaftssystem ist imho etwas naiv...

Casualgamer bringen das Geld. Auch bei Blizzard / Activison wollen hungrige Aktionäre gefüttert werden. Da bleibt der Coregamer auf der Strecke.
Ich finde es schade aber es war der logische Schritt.

"Coregamer" werden durch den itemshop doch garnicht beschränkt... viele argumente zielen imho auf einen itemshop ab wie er in vielen "socialgames" existiert wo man sich spielerische vorteile kaufen kann die man nicht oder nur extrem schwer über das normale spielen erhalten kann und welche die "balance" beeinflussen... sprich man muss kaufen um nicht "spieler zweiter klasse" zu sein.... diese gefahr sehe ich beim D3 Modell derzeit nicht wirklich...

meinst du das ernsthaft? warum regt sich die industrie eigentlich über raubkopien auf? sollen sie doch ihre spiele/filme etc für 0,59€ verkaufen.. da verkaufen sie bestimmt auch 10 mal so viele!!! -.-

Wären dann aber auch nur 5,9€.. wenn sies um 40€ Verkaufen und es eben 10 mal weniger Leute kaufen machen sie immer noch mehr Gewinn ;)

Außerdem denken dann viele, ach kann ich auch gleich Raubkopieren die 0,59c Schaden doch niemanden.

Wären dann aber auch nur 5,9€.. wenn sies um 40€ Verkaufen und es eben 10 mal weniger Leute kaufen machen sie immer noch mehr Gewinn

Außerdem denken dann viele, ach kann ich auch gleich Raubkopieren die 0,59c Schaden doch niemanden.

jo GENAU das wollte ich damit ja auch aussagen ^^

schau dir mal den kontext an von meinem posting :wink:

Wird bei so einem Echtgeld System ja erst recht nicht lange dauern bis das Spiel wieder von Bots und Dupes überflutet wird... Ich bin echt enttäuscht und ein bisl schockiert über diese traurigen News :stupid:

Weil der Großteil der Fans ja geplant hatte solo zu spielen u nicht im Battlenet? Und D2 wird ja bis heute kaum übers Battlenet gespielt oder?
Hat D2 mehr/extra gekostet ? Hat D2 sich für Blizzard etwa finanziell nicht gelohnt ?
Wenn ich dich richtig verstehe darf/sollte jedes Spiel dass man online spielen kann deiner Meinung nach also mehr kosten oder nen monatlichen Beitrag verlangen.
Super, die Gehirnwäsche scheint zu funktionieren.

diablo 3 wurde von blizzard kritisch getroffen. diablo 3 stirbt.

totgeburt.

ich bin bin sowas von enttäuscht. ich dachte., blizzard wäre die einzige firma, die auf den ganzen scheiß mit echtem geld verzichtet. ich hatte mich so gefreut...ob ich das jetzt überhaupt noch haben will....whoa..

Wird bei so einem Echtgeld System ja erst recht nicht lange dauern bis das Spiel wieder von Bots und Dupes überflutet wird... Ich bin echt enttäuscht und ein bisl schockiert über diese traurigen News :stupid:
Der erste der es mal auf den Punkt bringt. Wenn man auf legale Weise Echtgelt aus dem Spiel ziehen kann für illegal erworbene Items ruft das die Bots/Dupes/Phisher erst recht auf den Plan und Blizzard verdient auch noch daran. Eigentlich ein gutes Geschäftsmodell - wie kann Blizzard aus einer Situation die ohnehin eintreten wird noch maximalen Profit ziehen. Die Gamer sind nur da um gemolken zu werden...

Zuletzt bearbeitet:
Witzig wie sich der Großteil über das Auktionshaus aufregt, aber weniger über den Onlinezwang und den anderen Mist.

Figures. :d

Hat D2 mehr/extra gekostet ? Hat D2 sich für Blizzard etwa finanziell nicht gelohnt ?

ka wie wie blizzard intern die zahlen aussehen... aber ich bezweifel dass die D2 verkäufe der letzten Jahre die Server+Supportkosten gedeckt haben die in dieser zeit aufgelaufen sind...

desweiteren sollte man bnet1.0 nicht mit bnet2.0 vergleichen.

Wenn ich dich richtig verstehe darf/sollte jedes Spiel dass man online spielen kann deiner Meinung nach also mehr kosten oder nen monatlichen Beitrag verlangen.

ne warum denn auch?
Allerdings bietet das Battlenet ja doch die ein oder andere Komfortfunktion/Zusatznutzen und dient nebenbei als Spieleserver...

Und so wie es aussieht werden nichtmal monatliche gebühren für uns spieler fällig...

Super, die Gehirnwäsche scheint zu funktionieren.
aha... :confused:

Witzig wie sich der Großteil über das Auktionshaus aufregt, aber weniger über den Onlinezwang und den anderen Mist.

Figures. :d
Onlinezwang - so what? Rechner ist eh immer Online. Über monatliche Gebühren für Diablo würde ich mich aufregen aber Onlinezwang ist heutzutage für ein Spiel das 90% der Leute eh nur Online spielen kein Problem. Hab den ganzen Stress wegen SC2 auch nicht verstanden.

Figures.

naja ich denke der großteil der spieler hat so oder so geplant D3 zu 99,9% online zu spielen...

und der andere Mist wird sich dann ingame behaupten müssen...

irgendwie sieht es im vorgefertigen video so aus, als ob blizzard ne menge fetztigkeit aus den kämpfen genommen hat. weniger mobs, weniger bums, weniger splatter. gefällt mir nicht. das hatte mich bei den ersten gameplay vids wirklich vom hocker gehauen.

sie verlangen auch einen teil des profits zuzüglich zum festen einstellungspreis... und wenn die items aufgrund cheats u dupes nichts mehr wert sind müssen sie sehr billig angeboten werden... ein "hoher" einstellungspreis ist somit schonmal unmöglich da es sich sonst nicht für den verkäufer lohnt...
Und nur weil es jedes item 1000x öfters gibt als "normalerweise" bedeutet das nicht automatisch auch 1000 x mehr verkäufe...

zu glauben cheats und dubes hätten keine (negativen) auswirkungen auf ein wirtschaftssystem ist imho etwas naiv...

in beiden Berichten ist nur rede von einer festen einstellgebühr und nichts von einer anteiligen gebühr vom Profit.
Und vom hohen Einstellungspreis war gar keine Rede , Chinafarmer machen sicher noch gut gewinn wenn die von 3-4 € für eine WF noch 1 Blizzard abgeben.

Sicher war meine Reaktion etwas überzogen und Blizzard wird weiter versuchen hacks zu verhindern, allerdings wenn du glaubst du wirst jemals ein nicht vom Bots überlaufendes cheatfreies DIII mit stabiller Wirtschaft sehen frage ich mich wer hier der naive ist

Sicher war meine Reaktion etwas überzogen und Blizzard wird weiter versuchen hacks zu verhindern, allerdings wenn du glaubst du wirst jemals ein nicht vom Bots überlaufendes cheatfreies DIII mit stabiller Wirtschaft sehen frage ich mich wer hier der naive ist

Meine Aussage war lediglich dass es für Blizzard nun noch wichtiger/Sinnvoller ist auf Dupes und Cheats zu reagieren... nicht dass sie es immer 100% schaffen werden..

Du hast dann dagegen gehalten dass es Blizzard dorch recht sein kann wenn geduped wird da dann mehr teure items übers ah verkauft werden..

und dem widerspreche ich eben...

Da sind wir uns ja einig das wir uneinig sind.

Blizzard gewint egal ob sie Duper verfolgen oder nicht, meiner Meinung sogar im letzteren Fall mehr.
Ob und wie sie tatsächlich dann auch gegen diese vorgehen wissen weder du noch ich und auch die Meldungen das Blizzard mal wieder xk Acc gespert hat kann keiner nachprüfen

@edit
stimmt das habe ich überlesen Neledil
alerdings bestätigt das eher meine Annahme das Blizzard mehr von 100 gedupten Items profitiert als von 10 legit welche für 10fachen Preisverkauft werden
# Im Echtgeld-Auktionshaus bezahlt man eine kleine Gebühr für das Einstellen einer Auktion, ähnlich wie in Ebay
# Eine weitere, niedrige Gebühr wird nur dann fällig, sobald das Item verkauft wird
# Beide Gebühren sind streng festgelegt und unabhängig von dem Verkaufspreis des Items
# Goldfarmer werden explizit nicht aus dem System ausgeschlossen - Blizzard profitiert letztendlich auch von diesen Händlern

Zuletzt bearbeitet:
viel schlimmer als der kack ingame shop ist doch, das es kein mod support gibt. gerade blizzard, die doch mit sc2 gezeigt haben, wie gut die mods bei der community ankommt, lässt das aus d3 raus oO muss ich einfach nicht verstehen.

onlinezwang ist ja auch nix schlimmes... :rolleyes:

Nun ja für Diablo seh ich das als unkritisch an, da das meiste eh im Battlenet abgehen, das ist in SC2 anders, weil eben Turniere mehr als nur einmal probleme hatten mit dem internet zwang.

ich finds auch bitter, mit dem echtgeld Auktionshaus auch wenn die Beweggründe nachvollziehbar sind.

Diablo is ein klares Hack n Slay mit fokus auf item jagd, wenn die Item jagt jetzt aber so verbilligt wird, dann senkt es für mich persönlich den Wert dieses Items.

Klar kann man auf Ebay auch kaufen gehen nur ist das doch etwas anderes als es direkt im Spiel integriert zu haben.

Wie hoch stehen die Chancen das gute Items über den normalen Handel noch verkauft werden? = 0
Weil jeder kiddy natürlich geldgeil wird.

Normales Trading war afaik jedenfalls ein wichtiges Element von Diablo 2, dieses wird damit leider kaputt gemacht.
Was imho den Wiederspielwert des Spiels deutlich senkt.

Ist das gleiche als könnte ich im Game cheaten, dann ercheated man sich halt die tollsten Items und lässt das Spiel dann liegen. Nur das jetzt das "cheaten" auch noch Geld kostet.

Bleibt nur noch die Frage ob es ein open Battlenet noch gibt? dann kann man sich den ganzen Schmarn auch gleich ersparen und seine Single Player Chars weiterspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schlimm wohin sich die Spieleindustrie entwickelt. Damals zu meiner aktiven WoW-Zeit habe ich vom eBay-Goldkauf auch keinen Gebrauch gemacht, obwohl ich wegen meines Berufes nur wenig Zeit zum spielen hatte. Ich möchte mir keine Vorteile erkaufen können. Das ist für mich nicht Sinn und Zweck eines Spieles. Aber ich sehe es schon kommen: Das wird die Zukunft sein. Genauso wie sich in ein paar Jahres alles auf und in Clouds abspielen wird. Datenträger sterben aus, Laufwerke werden abgeschafft und alles wird nur noch virtuell existieren. Ich denke das wir die beste Zeit der Spiele schon hinter uns gelassen haben.

Dennoch bin ich gespannt auf Diablo 3 und werde es mir sicher kaufen, um den SP in aller Ruhe durch zu spielen.

nein.

Der erste der es mal auf den Punkt bringt. Wenn man auf legale Weise Echtgelt aus dem Spiel ziehen kann für illegal erworbene Items ruft das die Bots/Dupes/Phisher erst recht auf den Plan und Blizzard verdient auch noch daran. Eigentlich ein gutes Geschäftsmodell - wie kann Blizzard aus einer Situation die ohnehin eintreten wird noch maximalen Profit ziehen. Die Gamer sind nur da um gemolken zu werden...

nein.

Storno, wieder 50€ über...wer nicht will der hat...die schnallens wohl nie..skidrow und Konsorten liegen jetzt schon an der Erde vor lachen.

Also ich muss mal bissel rumflamen...sorry dafür aber ich darf das (hab D2 mehrere tausend Stunden gespielt und mein erstes Studium deswegen versaut ^^)

Diablo III Video: "Spielszenen (Beta)" | Aktuelle Videos und Trailer bei 4players.de: Demos, Patches, Videos und Trailer für PC, Playstation 2, XBox, Gamecube, Sony PSP, Nintendo DS und Nokia NGage

1. GOTT, sieht das hässlich aus. Öde Hintergrundfarben, nicht düster sondern einfach nur öde. Die Texturen extrem matschig und alles wird überlagert von diesen grellen neuen "WoW-Farben" an den Waffen und bei wirklich jedem Effekt.

2. Wo ist denn bei den Spielszenen die Action abgeblieben? Immer nur so 4-5 Gegner...Das war das, was für mich viele andere Kontrahenten immer falsch gemacht hatten und nun fehlen auch hier die Horden. Hoffentlich täuscht die Momentaufnahme, da ja in den früheren Szenen mehr los war.

Punkt 1 und 2 werden aber obsolet wegen:

3. Auktionshaus: Der Grund warum ich mir D3 nicht kaufen werde. Es geht in Diablo halt Großteil um Gegenstände zu finden und sich zu freuen wenn man mal nen Glücksdrop hatte (was im Übrigen auch mit wenig Zeit passieren kann). Und ja, auch darum zu vergleichen wer was gefunden hat und bissel Schadenfreude unter Kumpels wenn man mal mehr Glück hatte und dem anderen den Hintern retten muss. Alles aus und vorbei weil man sich ja dann alles kaufen kann. Man muss nicht aber viele machen es und damit komm ich nicht klar weil es indirekt auch mein Spielerlebnis beeinflusst. Von wegen dann kann man sich halt besser über den "Skill" beweisen. Davon brauchten man ja beim Dauerklicken auch so viel....

Sorry für den Flame aber bin einerseits traurig, andererseits bissel stinkig was das für Diablo wird :(

die spielszenen muessten aus recht fruehem betastadium sein, so eine schlechte grafik bringt man nicht auf den markt, siehe starcraft2 :)

btw, wo habtn ihr euch alle gegen die wand klatschen lassen um 50 euro fuer das game zu blechen ? mich hats 23 euro gekostet :f

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh