Wollte schon vorher was zu dem Crusader Firebuild von Mannercookie schreiben, habe es nicht geschafft. Musste farmen.
Habe seit Donnerstag noch mal richtig Gas gegeben und es hat sich gelohnt.
Aber nicht nur gefarmt, auch sehr viele Builds getestet und durch diverse Items bin ich jetzt wieder bei Holy gelandet.
Mannercookie beschreibt das in seinem YT Video alles sehr gut, kann das nur jedem empfehlen, der bei Holy nicht weiter kommt.
FireLight - Fire Crusader Guide for Patch 2.05 - YouTube
Fireskills habe ich dies genutzt:
* Primär: Schlitzen - Rüstungsstackrune
* Sekundär: Himmelsfaust mit Firerune
* Akkhan: Firestarter
* Gebot der Tapferkeit - 50% weniger Ressourcenkostenrune
* Eisenhaut - Auf 7sek. Verlängerungsrune
* Provokation - Blitzrune
Als Waffe habe ich das Maximus genutzt, hatte zu der Zeit einfach keine andere Option.
T4 ging zu dem Zeitpunkt deutlich besser, als mit Holy.
Rüstungsrune von Akkhan war nicht mehr drin, Defensive musste man schon sehr aufpassen aber mit 7sek. Eisenhaut ging das ganz gut und Damage habe ich deutlich mehr rausgehauen als mit Holy und das mit deutlich weniger Elementardamage.
Danach war die Macht aber mit mir...
DestruXtion - Community - Diablo III
Mit dem 2H Flegel habe ich auf das Shotgun Build umgestellt.
Danach fiel auch endlich ein SoJ mit Holydamage. Dann konnte ich auch endlich Wickeltuch des Seelenernters herstellen.
Kadala war nach ca. 2k Splitter auch gnädig und hat den Sethelm rausgerückt, idealerweise mit St + Vit + Sockel.
Fast vergessen, habe ich beim Schmied wieder das Holyshield endeckt und nach ein paar Versuchen war ein ordentliches mit dabei.
Soweit alles super gewesen und wo ich noch mal die ganzen Sets durchgegangen bin, sah ich auch wieder das Captain Set mit lecker CDR.
Habe zu RoS Release mal versucht paar Mats zu farmen aber da kam gar nix bei raus und für zwei Mats gestern musste ich auch ca. 90min. farmen.
Finde ich doch sehr nice, da man durch die 2H Waffe natürlich die 15% CDR durch den passiven Skill verliert.
Hier mal meine Stats:
Skills sind alle fix bis auf "Gleißender Schild". Captain Set habe ich erst heute morgen zusammen bekommen, vorher brauchte ich schon zwei Zornreg Skills, da die CDR von Akkhan deutlich höher war.
Da überlege ich noch, ob ich was anderes reinnehme.
Reroll habe ich noch bei einigen Items versucht zu optimieren und ist auch soweit fertig, bis auf den SoJ.
Da bin ich noch am hin und herschwanken, ob ich CDR drin lasse oder doch CC rein nehme.
Tendiere aber eher zu CDR und werde das bis max. 8% rerollen. Hatte erst 5% CC drin und ganz ehrlich, ob 45% oder 50%. Habe da keinen Unterschied germerkt.
Mit den 6% CDR auf den SoJ bin ich bei 5,3sek. Wartezeit für Akkhan Champs, ohne bei 7sek. Sind immerhin knapp 2sek. und mit 8% max. CDR sollte ich das unter 5sek. drücken.
Overall die letzten paar Tage echt viel gezoggt aber ich wollte das schaffen und es hat zum Glück auch geklappt.
Schön wäre jetzt noch ein Beinschutz mit Allresi, das ein oder andere Item mit besseren Rolls und auch gerne noch ein Dunkellicht, um anderes Build zu testen.
Der Druck ist aber weg, jetzt heißt es erst mal entspannt T4 zoggen.