[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben auf ps4 para 9990 gesehen :o

ich habe eine frage:

ich spiele diablo 3 auf der ps4. wenn ich beim schmied items verwerte, werden sachen angezeigt, die sich nicht in meinem inventar befinden.
dh ich sehe diese nur im verwerten menü beim schmied. woran liegt das?
eins davon ist zb "begleiterekel".

edit: lol. das sind doch die items von meinen begleitern...

Zuletzt bearbeitet:
Über 400 Marquise Amethysten heute verbraucht, um einen Sockel in den Jordan-Ring zu bekommen :fresse:

ich habe eine frage:

ich spiele diablo 3 auf der ps4. wenn ich beim schmied items verwerte, werden sachen angezeigt, die sich nicht in meinem inventar befinden.
dh ich sehe diese nur im verwerten menü beim schmied. woran liegt das?
eins davon ist zb "begleiterekel".

edit: lol. das sind doch die items von meinen begleitern...

danach mal in die kiste geguckt? funzt auf der ps4 meistens etwas anders als auf dem pc.

Triggert Teaguk eigentlich auch mit Elementarschaden? Hab mir den jetzt in mein Amu gebaut und 9,5% CC geopfert. :wall::eek:

Niemals CC auf dem Amu wegrollen. Die potentiellen 10% sind einfach zu gut, als das man sie mit anderen Items kompensieren könnte. Lieber Mainstat oder %Ele opfern.

Jemand hier der sich mit Double-Hydra Build auskennt und mal schnell über mein Gear schaut? Spiel zur Zeit Season und gestern ist mir Funkenstab, ne fast perfekte Geisterstunde und
Hexenhose gedroppt. T6 geht ganz ordentlich aber mir scheint das alles noch zu unstabil in der Def trotz Doppel-Unity, oder einfacher gesagt: ich lieg noch zu oft im Dreck :fresse:

Die Rolls auf den Firebirds-Teilen sind alle noch verbesserungswürdig, Amu ist auch nur Übergang bis ich ein gescheites mit Sockel finde und der Bul-Kathos soll gegen SOJ getauscht werden.
Noch ne Idee oder Tipp auch hinsichtlich der Skillung?

Edit: Hab erst mit Patch 2.1 wieder angefangen und die Skillung nurmal kurz in der Non-Season getestet. Deswegen sind auch grundsätzliche Tipps zur Spielweise gerne gesehen. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
zum aushalten deiner sorc weiß ich nicht so recht.... meine hat noch nicht ihr volles equip und daher laufe ich eher als support mage auf t6 mit derzeit, weil dmg mach ich noch keinen ;)

aber aushalten tu ich ohne probleme auf t6. ich krieg nicht wirklich großartig dmg rein. vergleich einfach mal die defwerte mit meinem

DerKonkrete - Community - Diablo III

@def Komm auf Arbeit leider nicht ins Battlenet. Der böse Firmenfilter... :grrr: Ich schau aber heute Abend mal drüber.

Noch jemand ne Idee? Ranglisten machen mich auch erstmal nicht schlauer, weil die Top-Sorcs fast ausschließlich mit Schmelzofen spielen.

Achso und noch ne konkrete Frage: Lieber +Hydradmg oder +Blizzarddmg skillen? Thx!

closing in on perfection ...

Moon - Community - Diablo III

den Bogen gabs gestern. In nem kurzen T6 rift das ich mit Naennon und Artur gemacht hab, nur weil ich vorher Naennon kurz gezeigt hab wie man nen DH ohne M6 spielt mit dem Char da:

Star - Community - Diablo III

sonderlich viel fehlt nicht mehr :)

Der Helm widersetzt sich den 15% CA Bonus nur weiterhin sehr erfolgreich. 30mio pro Enchant sinds jetzt schon. Urgh. Ausserdem sind deswegen (und wegen der Rüstung) mir die Souls ausgegangen. Unfassbar ...

closing in on perfection ...

Moon - Community - Diablo III

den Bogen gabs gestern. In nem kurzen T6 rift das ich mit Naennon und Artur gemacht hab, nur weil ich vorher Naennon kurz gezeigt hab wie man nen DH ohne M6 spielt mit dem Char da:

Star - Community - Diablo III

sonderlich viel fehlt nicht mehr :)

Der Helm widersetzt sich den 15% CA Bonus nur weiterhin sehr erfolgreich. 30mio pro Enchant sinds jetzt schon. Urgh. Ausserdem sind deswegen (und wegen der Rüstung) mir die Souls ausgegangen. Unfassbar ...

Wegen 1%? Krasser Typ :d
Dein Zeug ist aber auch echt nice, viel Luft nach oben ist da wirklich nicht mehr..

Habe btw. jetzt das Condemn Damage Tastenspam Problem nachgestellt, von dem wir letztens gesprochen haben. Also, für mich sieht es so aus als das, wenn man die Taste spammed, die erste Eingabe, nachdem der Skill wieder zur Verfügung steht, nicht angenommen wird. Man muss also 1x mehr die Taste drücken und verliert deutlich an Zeit. Bei einem konzentriertem drücken jede Sekunde (global CD) kommt der Schaden wirklich besser raus. Allerdings ist es anstrengender und macht nicht soviel Spaß, wie einfach sinnlos auf die Tastatur einzukloppen :d

joah, der helm ist so nah am Perfekt sein dran, dass sich das lohnt. Gold ist eh kein Problem, wenn man in 10min 200mio verdient oder sowas um den dreh. Nur halt die Souls .. ich bau grad 2 Builds (der hier noch: Sun - Community - Diablo III) gleichzeitig aus und das ist echt krass teuer. So langsam sollten sich die kosten wieder reduzieren, weil die meisten Gegenstände schon am max Enchant dran sind :)

200mio in 10min wäre schön krass. Ich mache jetzt so 30Mille in 10min. Wie machst du das?

@def Komm auf Arbeit leider nicht ins Battlenet. Der böse Firmenfilter... :grrr: Ich schau aber heute Abend mal drüber.

Noch jemand ne Idee? Ranglisten machen mich auch erstmal nicht schlauer, weil die Top-Sorcs fast ausschließlich mit Schmelzofen spielen.

Achso und noch ne konkrete Frage: Lieber +Hydradmg oder +Blizzarddmg skillen? Thx!

Weder noch - Dein Schaden macht zu ca. 80% Firebirds, da sind 15% auf 5-10% Restschaden nur noch ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Thoughness pushen: Sinnvoll verzaubern (Allresistance ggn. Armor tauschen, Disintegratedmg ggn Vitality. Den socket in deinem Amulett gegen Bane of the Powerful tauschen.
Mehr fällt mir grad nicht ein, aber damit musst du ja quasi jedes Item von dir übersetzen/neu finden.

200mio in 10min wäre schön krass. Ich mache jetzt so 30Mille in 10min. Wie machst du das?

Das isn Clanmate der das Video aufgezeichnet hat, 15.000% GF Bonus auf T6. Meine Standardausrüstung hat knapp 8k, die 15k schaff ich wohl auch, wenn ich es drauf anlege ;)
von daher: Man kommt an so viel Gold wie man will, aber man verbrät es auch entsprechend schnell. Der Kerl aus dem Video hat ein paar perfekte Taskers (750 Dex, 6% IAS (hier fehlt bissl), 10% chc, 49% chd, 50% pet IAS). Die 49% chd hat er reingefunzelt und versucht die 50% zu bekommen (das lohnt sich echt, besser können die Tasker nicht werden) und hat jetzt schon 40mio enchant kosten. Gestern abend hat er "mal eben" 2 Milliarden verblasen dafür ;)

Irgend was muss man im High End Bereich halt machen :lol:

Weder noch - Dein Schaden macht zu ca. 80% Firebirds, da sind 15% auf 5-10% Restschaden nur noch ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Alles klar. Also kann ich die Stats eher vernachlässigen und dort Def-Werte rerollen.

Thoughness pushen: Sinnvoll verzaubern (Allresistance ggn. Armor tauschen, Disintegratedmg ggn Vitality. Den socket in deinem Amulett gegen Bane of the Powerful tauschen.
Mehr fällt mir grad nicht ein, aber damit musst du ja quasi jedes Item von dir übersetzen/neu finden.

Ich glaub du hast meinen Non-Season Char angeschaut. Den hab ich auch nur schnell notdürftig nach dem Patch umgebaut und dann einen Season-Char erstellt, um den es mir hier geht. ;)

Moin,

bisher habe ich noch nicht viel D3 gezockt (gerade mal 2 level 70er^^) und bin auch erst mit ROS eingestiegen. Ich zocke momentan einen Season DH und versuche gerade in mein Werte und Rüstungschaos etwas Ordnung reinzubringen.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Reaver1988-2608/hero/48704061

Wie ihr seht da passt noch überhaupt nichts (habt gnade, ich bin wie gesagt noch nicht viel Unterwegs gewesen in D3), momentan versuche ich noch 2 weitere Marodeurs Teile zu bekommen, damit ich alle Gefährten habe. Danach werde ich mich dann mit den Werten beschäftigen und das olle seltene Zeug mal ausgewechselt bekommen. Auf die Marodeursteile hinzuarbeiten ist ja ein klares Ziel, danach stellt sich mir nur die Frage, in welchem Verhältnis sollten meine Werte nachher liegen?
Ich nehme mal an, ich sollte mich um folgende Werte besonders kümmern:

- Geschicklichkeit
- Krit Chance
- Krit Schaden
- Angriffsgeschw.

Oder was genau sagen die DH Profis? Ich habe viele DHs gesehen, die so zwischen 350.000 und 450.000 Leben haben, ist das ein Wert den ich anstreben sollte oder ist das letztendlich "egal"? Ich habe mir schon 3,4 Builds angesehen und auch diverse Guides durchgelesen, aber da gibt es 100 Artikel und 110 verschiedene Meinungen..... Irgendwo muss ich ja anfangen ;-)

Sollte man sich auch direkt schon auf die Sockel und die Edelsteine konzentrieren oder macht man das, wenn das Grundgerüst steht?

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Also kann ich die Stats eher vernachlässigen und dort Def-Werte rerollen.

Ich glaub du hast meinen Non-Season Char angeschaut. Den hab ich auch nur schnell notdürftig nach dem Patch umgebaut und dann einen Season-Char erstellt, um den es mir hier geht. ;)

Das erkennt ja keine Sau, Paralvl 380 in Season is ja nix besonderes, wenn man sich Suchtkrüppel wie Kyraa anschaut :d

also nochmal für den Seasonchar:

Kopf: Neu finden mit Vit statt %Life
Waffe: Nach meinen eigenen Erfahrungen ist Maximus besser als Serpent Sparker, v.a. da die Hydra nicht vom AS profitiert. Falls vorhanden tauschen!

Ansonsten gilt eigentlich trotzdem das, was ich dir zum anderem Sroc gesagt hab:

Du hast zuviel AR, dass du gegen Armor tauschen könntest(auch wenn du für Season deutlich mehr neu finden müsstest...). Und du solltest mittelfristig schauen, dass du ein Amulett mit Socket findest. Fire opfert man dafür in aller Regel.

Ansonsten kannst du noch an die passivs ran: Glascannon und Firestorm ersetzen (wenn du deinen Begleiter mit Thunderfury ohne Lightningdmg ausstattest und Elementalexposure nutzt, bekommst du schon genausoviel Schaden wie durch Glascanon ohne downside...)

Na, viel gibts da nicht zu sagen eigentlich. Grundsätzlich hast du ja verstanden worum es geht. Ohne M6 spielen geht, aber man muss es etwas üben

Moin,

bisher habe ich noch nicht viel D3 gezockt (gerade mal 2 level 70er^^) und bin auch erst mit ROS eingestiegen. Ich zocke momentan einen Season DH und versuche gerade in mein Werte und Rüstungschaos etwas Ordnung reinzubringen.

Scythe - Community - Diablo III

Wie ihr seht da passt noch überhaupt nichts (habt gnade, ich bin wie gesagt noch nicht viel Unterwegs gewesen in D3), momentan versuche ich noch 2 weitere Marodeurs Teile zu bekommen, damit ich alle Gefährten habe. Danach werde ich mich dann mit den Werten beschäftigen und das olle seltene Zeug mal ausgewechselt bekommen. Auf die Marodeursteile hinzuarbeiten ist ja ein klares Ziel, danach stellt sich mir nur die Frage, in welchem Verhältnis sollten meine Werte nachher liegen?

- Geschicklichkeit
- Krit Chance
- Krit Schaden
- Angriffsgeschw.

Soweit alles richtig. Dieser Char hier hat ein Setup drin, das eigentlich mit jeder Ausrüstungsstufe funktionniert, es wird nur immer stärker: Star - Community - Diablo III

Angriffsgeschwindigkeit ist eher nebensächlich, mit 2 Waffen sollte man aber schon halbwegs an die 2 Angriffe/Sekunde rankommen.

Oder was genau sagen die DH Profis? Ich habe viele DHs gesehen, die so zwischen 350.000 und 450.000 Leben haben, ist das ein Wert den ich anstreben sollte oder ist das letztendlich "egal"? Ich habe mir schon 3,4 Builds angesehen und auch diverse Guides durchgelesen, aber da gibt es 100 Artikel und 110 verschiedene Meinungen..... Irgendwo muss ich ja anfangen ;-)

Sollte man sich auch direkt schon auf die Sockel und die Edelsteine konzentrieren oder macht man das, wenn das Grundgerüst steht?

Sockel für Legendary Gems machen am Anfang noch vergleichsweise wenig Sinn, das kannst du machen wenn dein M6 Set mal vollständig ist. Wieviel Toughness man so hat ist auch relativ egal als DH. Für T6 mit nem M6 Setup reichen eigentlich 5mio Problemlos aus, da man sich aufs Ausweichen konzentrieren kann. Bis zu Greater Rifts Level 35 ca. kommt man mit 10mio Toughness (+ Unity und unsterblichem Begleiter, also verdoppelter Toughness, 20mio) sehr gut klar, ab etwa 37 wirds dann echt haarig weil man auch mit den enormen Werten bei einem Treffer aus den Latschen kippt. Ab Grift 40, spätestens 42 ist es vollständig egal wieviel Toughness man hat. Alles was rumfliegt, tötet einen DH sofort. Ich würd keinen Wert auf die Toughness legen und noch viel weniger Wert auf die reinen Hitpoints. Viele Hitpoints ohne Resistenzen bringen dir garnix.

zum Thema "Build": Endgame ist M6 derzeit. Nur wenige spielen ohne M6, und die aus Prinzip. Nichts ist so mächtig wie M6, auch wenn man vom Spielstil her am ehesen an ein aufgescheuchtes Huhn erinnert ...
Welche Variation von M6 du am Ende verwendest ist egal. Die "Frost Fire" Variation ist für Soloplay wohl die effektivste: Moon - Community - Diablo III, für Multiplayer gibts noch andere und vor allem einige Anpassungen, je nach Team. T6 geeignet sind sie alle (in allen Variationen), sobald du mal verinnerlicht hast, dass der DH selber nichts weiter ist als ein "Cooldown Engineer" und dich auch entsprechend verhältst :(

Ansonsten ist DH mit M6 sowas wie der D3 Babymodus derzeit ;)

hmpf, seit wann bekommt man denn keine xp mehr, wenn man nach dem Rift den char wechselt und das Portal schließt?

Moin,

Scythe - Community - Diablo III

- Geschicklichkeit
- Krit Chance
- Krit Schaden
- Angriffsgeschw.

Bin zwar kein Main DH, aber vll kann ich dir doch etwas helfen. Ansonsten wäre hier z.B. Dunkelvieh der passende Ansprechpartner.

Mehr als 300k Leben sind Ok. Als DH ist man sehr mobil und kann Schaden gut ausweichen. Da du nicht HC spielst, kannst du auch ruhig sterben. Den Schwierigkeitsgrad wählt man eh eher danach, wie schnell und flüssig man Mobs legen kann. Im besten Fall liegen die so schnell am Boden, dass die keinen Schaden machen. Dabei wäre es trotzdem wichtig mindestens T1 spielen zu können.

Ansonsten möchte man als DH am besten 5 Marauder Teile mit nem königlichen Prunkring und dann mit Hexenhose des Herrn Yahn, Magefist, Frostburn etc kombinieren und dann viele Türme stellen. Sobald man das Set komplett hat wird eh alles anders beim DH. Davor möchtest du den Schaden so weit wie möglich nach oben bringen und das stimmt schon, da möchtest du Geschicklichkeit, Crit Damage und Crit Chance haben. Attack Speed würde ich als nicht so wichtig empfinden. Elementarschaden wäre auch noch gut. In deiner Waffe möchtest du aber unbedingt einen Sockel haben - dort packst du je nachdem, wieviel Crit Chance du hast einen grünen (bei über 30% würd ich sagen) oder einen roten Stein rein. Je nachdem, was mehr bringt. Vita kommt meist nebenbei genug auf den Gegenständen rein, da du ja auch nur einen Stat rerollen kannst. Ansonsten wäre Widerstände gegen alles noch ein Wert, den man nicht vernachlässigen sollte. Hoffe, dass hilft dir schonmal ein bisschen :)

- - - Updated - - -

hmpf, seit wann bekommt man denn keine xp mehr, wenn man nach dem Rift den char wechselt und das Portal schließt?

seit dem 2.1er Patch.. glaube das geht, wenn du nochmal nen Portstein blechst

Vielen Dank für eure Posts, na dann bin ich ja auf dem richtigen Weg. Die Builds mit den Türmen werde ich mir mal ansehen und ausprobieren. Na dann geht es heute mal weiter das Marodeur Set zu vervollständigen :)

Das erkennt ja keine Sau, Paralvl 380 in Season is ja nix besonderes, wenn man sich Suchtkrüppel wie Kyraa anschaut :d

also nochmal für den Seasonchar:

Kopf: Neu finden mit Vit statt %Life
Waffe: Nach meinen eigenen Erfahrungen ist Maximus besser als Serpent Sparker, v.a. da die Hydra nicht vom AS profitiert. Falls vorhanden tauschen!

Ansonsten gilt eigentlich trotzdem das, was ich dir zum anderem Sroc gesagt hab:

Du hast zuviel AR, dass du gegen Armor tauschen könntest(auch wenn du für Season deutlich mehr neu finden müsstest...). Und du solltest mittelfristig schauen, dass du ein Amulett mit Socket findest. Fire opfert man dafür in aller Regel.

Ansonsten kannst du noch an die passivs ran: Glascannon und Firestorm ersetzen (wenn du deinen Begleiter mit Thunderfury ohne Lightningdmg ausstattest und Elementalexposure nutzt, bekommst du schon genausoviel Schaden wie durch Glascanon ohne downside...)

Maximus hab ich in der Truhe, komm dann aber mangels der fehlenden Firebirdshosen bzw eines ordentlichen Prunkrings nicht auf den 6er Bonus. Btw möcht ich ungern auf die Hexenhosen verzichten,
da ich eh immer in Bewegung bin.

Amu bin ich dran, krieg aber ums verrecken keinen Sockel auf das passende was ich in der Truhe habe. Ergo leide ich unter chronischen Topasmangel...

Muss mir auch zwecks der Begleitersache heute nochmal Gedanken machen, da ich zur Zeit nur mit dem Schuft zocke wegen vorhandenen Unsterblichkeititem.

Danke dir erstmal :)

Maximus hab ich in der Truhe, komm dann aber mangels der fehlenden Firebirdshosen bzw eines ordentlichen Prunkrings nicht auf den 6er Bonus. Btw möcht ich ungern auf die Hexenhosen verzichten,
da ich eh immer in Bewegung bin.

Hexerhosen bringen bei Firebird nichts. Da ist die Feuervogelhose besser, die würde ich als erstes bei Kadala holen. Der DMG kommt fast nur durch den Dot.
Dann halt Maximus oder noch besser Schmelzofen an und ab geht die Post.

gradmal meine Excel bissl erweitert, ausgerechet wie stark mein "Meticulous Balls" Build im Vergleich wirklich ist, purer Schaden halt, sagt nix darüber aus ob man wirklich trifft:

d3mbvsffcomparison0xb21.jpg

Ziemlich krass, jeder Turm macht 2,5x so viel Schaden wie mit dem normalen Frostfire Build. Dürfte eher bei 2x so viel liegen in meinem speziellen Fall, da ich für den Meticulous Balls build noch nicht die optimale Ausrüstung habe, aber das ist schon sehr beeindruckend.
Meine Tabelle ignoriert vollständig, dass große Gegner wesentlich mehr als "nur" 900% Waffenschaden vom Ball Lightning abbekommen. Aber auch so, 3 Sentrys mit Custom Engineering entsprechen 6 vom anderen Build - was der Frostfire Build nicht erreichen kann (ausnahme mit Helltrapper und Sentry procs, das kann der MB aber auch).
Kein Wunder dass das mit Monk so dermassen abgeht. Der kann nämlich dafür sorgen, dass der Schaden ideal ausgereizt wird :)

Ich komme beim Crusader mittlerweile auf 42% Abklingzeitreduktion und somit auf ca 6s Akarats Champion Offtime. Meint ihr, es lohnt sich Abklingzeit noch weiter auf Kosten von Schaden/Zähigkeit zu pushen? Hier mein aktuelles Gear: Emilia - Community - Diablo III

Bis zum Cap (~56%) lohnt es sich immer. Du darfst nicht vergessen, dass dir Akkarat's Champion 35% mehr Schaden gibt und mit Prophet-Rune natürlich auch noch 150% Armor. Ich persönlich bin mit allem über 50% zufrieden, aber wenn ich mehr kriegen kann, nehme ich auch mehr bis ich am Cap bin.

Kannst noch 2% bei deiner Waffe rausholen.
Gibt seit 2.1 auch nochn Gürtel mit 5% oder so. Harringtons ist für GR ja eh sinnlos.
Mit ner besseren Krone kannst nochmal 1,3% rausholen.

Sind in der Summe dann 8% dürften nach DR dann um die 4-5% sein und Akrats auf ca. 5s Offtime senken.

Das ist zumindest ohne großartig dmg/thoughnessloss einzubüßen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh