[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Eine Frage an die Hexendoktoren unter Euch. Ich hatte die Bank zu voll und habe dann mal einen WD angefangen.
Bin jetzt 70 und habe Ihm das ganze Zeug angezogen. Blicke aber irgendwie nicht so durch, kann sich einer mal meine
Skills ansehen und ein par Tipps geben. Habe bis her nur Mage gezockt ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, auf jeden Fall! Ab 56% hast du Dauerchamp, dass heiß dauerhaft die Ressourcenkosten im Griff und du kriegst die ganze Zeit die extra Phalanx Typen über das Baleful. Deine Hosen, Schuhe und Brust wären halt irgendwie mit Allres super. Leben hast du mehr als genug, da laufe ich auch HC mit 150k weniger rum. Allres so 1000 anpeilen, kann in SC auch drunter sein. Mit den Pferden haste ja nen schönen Stun dabei, also werden dir die Gegner auch nicht so gefährlich. Dauerchamp lohnt sich echt und sollte immer das Ziel sein, wenn man Akkhans spielt. 50% ist eigentlich so das Minimum, alles drüber spielt sich auch immer flüssiger

Mal ein Status Update von mir. Ich habe versucht einige deiner Ratschläge in die Tat umzusetzen: Emilia - Community - Diablo III

Stiefel, Hosen und Brust jetzt alle mit Allres.

Die Abklingzeitenreduktion wurde auf 55,18% angehoben und es spielt sich definitiv flüssiger.

Das wurde möglich dank neuem Amulett "Überwältigendes Verlangen" +7% aus dem Akt 3 Würfels welcher immer mit CDR rollt, des Ordnungshütergürtels +8% und eines Upgrades des RoRG +8% (Ring des königlichen Prunks).

Und die letzten 2% CDR konnte ich doch tatsächlich noch bei der Waffe herauskitzeln, denn mir ist diese wunderschöne Klinge der Verheißung in die Hände gefallen, welches dann auch gleich mit einem Ramaladni's Gift veredelt wurde:



Jetzt habe ich auch ohne viel nachzudenken einfach mal Condemn (Schuldspruch) mit in mein Build integriert. Ob das so ideal ist, weiß ich nicht aber es macht zusätzlichen Schaden ohne was zu kosten. :)

Desweitern wurden beide Edelsteine "Verderben der Gefangenen" und "Schmerzverstärker" auf Level 25 gebracht und der nächste (Gogok) ist in Arbeit.

Was mir jetzt noch fehlt, ist natürlich ein schöner SoJ mit Phys. Schaden und das wird wohl noch ein Weilchen dauern bis so einer droppt. Einen Ersatz für den Ring "Einheit" habe ich bislang nicht gefunden.

Hier noch mal ein paar Char Screen Werte:

 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an die Hexendoktoren unter Euch. Ich hatte die Bank zu voll und habe dann mal einen WD angefangen.
Bin jetzt 70 und habe Ihm das ganze Zeug angezogen. Blicke aber irgendwie nicht so durch, kann sich einer mal meine
Skills ansehen und ein par Tipps geben. Habe bis her nur Mage gezockt ^^
Du hast T&T. Kannst also den WD Pet mit Sycophants spielen z.B.:

Active Skills
Plague of Toads -Rain of Toads
Big Bad Voodoo - Slam Dance
Spirit Walk - Jaunt
Piranhas - Piranhado
Fetish Army - Legion of Daggers
Summon Zombie Dogs - Leeching Beasts
Passive Skills
Spirit Vessel
Fetish Sycophants
Jungle Fortitude bzw. <T6 Grave Injustice
Pierce the Veil

Bau dir für die Schulter und Handgelenk das Aughild's Set. Ele sollte auf Phy und genug IAS >1.8, dann casten die Sycos schnell. Und dann sich auf der Suche nach der Jeram Maske, Kurki bzw. Rheno machen und Grift <30 sollte kein Problem darstellen. Den Diener Gem auch nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Status Update von mir. Ich habe versucht einige deiner Ratschläge in die Tat umzusetzen: Emilia - Community - Diablo III

Stiefel, Hosen und Brust jetzt alle mit Allres.

Die Abklingzeitenreduktion wurde auf 55,18% angehoben und es spielt sich definitiv flüssiger.

Das wurde möglich dank neuem Amulett "Überwältigendes Verlangen" +7% aus dem Akt 3 Würfels welcher immer mit CDR rollt, des Ordnungshütergürtels +8% und eines Upgrades des RoRG +8% (Ring des königlichen Prunks).

Und die letzten 2% CDR konnte ich doch tatsächlich noch bei der Waffe herauskitzeln, denn mir ist diese wunderschöne Klinge der Verheißung in die Hände gefallen, welches dann auch gleich mit einem Ramaladni's Gift veredelt wurde:



Jetzt habe ich auch ohne viel nachzudenken einfach mal Condemn (Schuldspruch) mit in mein Build integriert. Ob das so ideal ist, weiß ich nicht aber es macht zusätzlichen Schaden ohne was zu kosten. :)

Desweitern wurden beide Edelsteine "Verderben der Gefangenen" und "Schmerzverstärker" auf Level 25 gebracht und der nächste (Gogok) ist in Arbeit.

Was mir jetzt noch fehlt, ist natürlich ein schöner SoJ mit Phys. Schaden und das wird wohl noch ein Weilchen dauern bis so einer droppt. Einen Ersatz für den Ring "Einheit" habe ich bislang nicht gefunden.

Hier noch mal ein paar Char Screen Werte:



Moin,

die 55% sind ja schon nice, damit ist die uptime ja minimal. Deine Akkhans Teile sind auch echt nice! Stiefel, Hosen, Brust und Schultern sehen echt gut aus. Handschuhe sind Ok, da möchtest du aber im besten Fall noch Vit gegen CDR ersetzen. Dann Könntest du auch im Amu wieder auf CC gehen. Das BoP ist auch echt top, da wirste deinen Spaß mit dem Condemn Schild haben (du bist non Season, oder?). Condemn kannste natürlich auch in dem Build verwenden, ist halt nicht soo ganz optimal, da Stampede ja deutlich mehr Reichweite hat. Heart Slaughter oder Furnace sind natürlich für den Build am besten. Bin mir da übrigens auch nicht ganz so sicher, ob Bane of the Trapped so ideal ist. Der Umkreis vom Effekt ist ja nicht so krass. Wirst die Gegner wohl gut abhalten können, aber mit etwas Abstand verschenkst du ja schon ein bisschen Schaden. Gogok bin ich mir auch nicht so sicher. Klar, CDR ist nett, aber du bist echt nah am an den 56%, aber da dürften die Handschuhe fast reichen, achso, auf dem Schild wäre CDR auch noch möglich ;) - beim Gogok haste dann die höhere Angriffsgeschwindigkeit, die dir nicht viel bringt. Wie siehts denn mit dem Pet Stein aus? Meine, dass Phalanx von dem Schaden profitiert. Wäre zumindest mein Plan für diesen Build.
Warst aber ziemlich fleißig und sieht gut aus ^^ - T6 ist kein Problem, oder?

Ahhh, lohnt sich das Amu denn?
 
@dunkelvieh: experimentier auch gerade mit lightning beim dh rum. Der Schaden scheint ja enorm zu sein. Hast Du mal nen link für den build? Hab bisher nur den EA als Verbraucher drin, bin aber nicht sicher, ob man da noch den Cluster mit reinnehmen sollte. Ansonsten hab ich auch mit sentry, salto, marked for death gespielt.
Und welches equip nimmt man da am besten? Uskang oder doch lieber ne Armbrust oder gar Einhand? Thundergod > Geisterstunde?
Breakpoints wie bei frost/fire und welchen sollte man anstreben bei lightning?


Hab mir deinen char mal angesehen, aber ich nehme an, das ist nicht das, was standardmäßig gegeart wird oder? Auch von den passives mit nightstalker statt steady aim war ich überrascht. Andererseits hat man bei dem build ja erhöhten diziplin verbrauch, wegen der wenigen Hassverbraucher. Hmmm....;)
 
@Oposum

Vielen Dank. Werde ich heute Abend mal testen. Wie gesagt mir war die Auswahl ein wenig groß und die meisten in der Rangliste spielen Jade WD, dafür fehlt mir leider noch zu viel.
Aughilds habe ich vom Mage auf der Bank, das ist kein Problem. Müsste nur FireDMG weg rollen. Der Gem ist auch vorhanden, Sockel den Prunkring dann noch.
 
taugt der DH auch irgendwie ohne M6?
Hab mir mal einen auf 70 gezogen und T2 ist zäher als T6 Monk... mein Gear ist zwar auch ziemlicher crap, aber für den M6 sucht man so wahrscheinlich ewig.
 
Mal ne ganz blöde Frage: der Firebird 6er Bonus ...profitiert der eigentlich von + Ele?
oder skaliert der nur mit dem Waffenschaden?

mfg
 
taugt der DH auch irgendwie ohne M6?
Hab mir mal einen auf 70 gezogen und T2 ist zäher als T6 Monk... mein Gear ist zwar auch ziemlicher crap, aber für den M6 sucht man so wahrscheinlich ewig.

Vergiss es ohne M6 ;)
 
taugt der DH auch irgendwie ohne M6?
Hab mir mal einen auf 70 gezogen und T2 ist zäher als T6 Monk... mein Gear ist zwar auch ziemlicher crap, aber für den M6 sucht man so wahrscheinlich ewig.

Lass dir die Teile von anderen DH's schenken oder kauf das Set bei Kadala zusammen.
Ohne die passende Ausrüstung kann und soll ja auch keine Klasse T6 spielen.
 
klingt einleuchtend.. na dann muss ich mal noch bissl kadalan.
 
Nana, wer wird denn. Man kann natürlich T6 spielen ohne M6. aber da muss man halt recht genau wissen was man tut. Das ist nix für Anfänger. M6 hat mit dem eigentlichen "DemonHunter" nix mehr zu tun. Die Klasse könnte man damit als "Cooldown Engineer" bezeichnen. Aber jagen tut man nix.

@DRF: Meine übliche Ausrüstung für Grifts >40 (teamplay) ist mit Uskang, Steady Aim und den Taskern vom Hauptchar, natürlich ohne das Nats set. Aktuell experimentiere ich. Gestern hab ich genau mit dem Setup ( Sun - Community - Diablo III ) nen Trial run gemacht, gab nen 35 KEy. Den Level hab ich nicht geschafft weil es 6 Ebenen waren mit nur 80% clear bis zum 6. level. Ohne Vault schafft das keiner ;)

solo natürlich. Der schadensoutput, auch Solo, dürfte für nen 40er Rift langen wenn die Dichte halbwegs mitspielt. Richtig gemacht bin ich unsterblich damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Eine Frage zu dem Crusader Phalanx Schild, ist das Season exklusiv oder kann man das auch mit einem NonSeason Crusi bekommen?

MfG,

Hatstick
 
@dunkelvieh: ok, danke. Dann experimentier ich auch mal weiter. ;)

Ohne den richtigen Köcher macht das aber alles wenig sinn. Der "Meticulous Bolts" Köcher verdreifacht (!) den schaden vom Ball Lightning. Das sind dann 900% Waffenschaden pro schuss. 1 Turm macht grob den Schaden von 2 Türmen im Standard Setup.
 
Ehre - Community - Diablo III

Also ich komm einfach nicht über 35 mit meinem DH hinaus. Mein Equip ist noch nicht perfekt, aber ab 36 kommt ein jailor/eisgedöns/blitzgedöns es prockt Awareness, dann kommt das zweite jailor und ich lieg im Dreck ... wie soll man denn da überleben? Ich hab auch mal versuchsweiße alle Steine mit Diamanten ersetzt und trotzdem jailor -> Dreck.

Ich spiel auch öfters in Grp, aber trotzdem "irgendeindummes Affix" -> Whipe -.-
 
Du musst dich ausserhalb der Reichweite von Jailors bewegen. Sobald du merkst, was das für gegner sind muss du die Beine in die Hand nehmen und abhauen. Wenn die Türme mal angefangen haben zu schießen, machen sie weiter bis du enorm weit weg bist. Du kannst locker ausser Sichtweite sein.
Es gibt sogar einen theoretisch sichtbaren Effekt vom jailor affix der erscheint, bevor der schaden wirklich ausgelöst wird. sekundenbruchteile hat man zeit. Wenn du das siehst (ich schaffs nicht mit den ganzen Treffern von den Türmen ...), kannst du rechtzeitig zum Salto ansetzen und dir passiert nix.

du kannst auch mal versuchen rauszufinden, in welchem Zeitabstand die Elite das Affix einsetzen. Wenn du das weißt (ist recht konstant) kannst du dich rechtzeitig retten. Ich hab das inzwischen so halbwegs im Gefühl, kann dir aber nicht sagen wecher Abstand das ist. Aber wenn du siehst, dass deine Pets grad nen Jailor abbekommen haben, dann kannst du hingehen, nen neuen Turm setzen und versuchen die Truppe ein bischen in die richtige Richtung zu dirigieren.

Das ist aber alles extremstes "High End Gaming" für den DH. Solo passiert das erst bei Grifts Level 40+. Bei dir ist das mit 35 schon problematisch weil du keinen "Unity/Einheit" Ring einsetzt. Im Team sollte 1x der Awareness Effekt ausreichen um einen zu warnen. Der Mönch ist eh unsterblich, als Hunter kannst du dann auch problemlos auf Abstand bleiben.
 
Eye of Etlich / String of Eary könnte helfen.
Alternativ die Kombination aus Blackthornes Duncain Cross und Blackthornes Notched Belt.

Ansonsten ist dein Gear eigentlich in jedem Slot noch deutlich Verbesserungswürdig. Ab 36 kommts dann halt auf jedes Quäntchen an.
 
Eye of Etlich / String of Eary könnte helfen.
Alternativ die Kombination aus Blackthornes Duncain Cross und Blackthornes Notched Belt.

das sind nur Tropfen auf den heißen Stein. leider. Ohne Unity wird das nix werden solo. Wenn man nicht grad enorm erfahren ist. Order ein Julia's hat ;)
 
Naja deutlich verbesserungswürdig in jedem Slot? ...
Wenn ich mich mal um Rang 100 DH Solo umschaue dann haben die bis auf einen besseren T&T und SoJ ziemlich ähnliches Gear. Schaffen aber 41 und bei mir haperts schon bei 35 ^^

Ach die Türmchen schießen weiter wenn sie einmal angefangen haben, dachte bisher man muss zumindest gerade so in Sichtweite sein. Damit kann ich ja jetzt erstmal arbeiten.

Wie weit darf man denn weglaufen in etwa, ein Bildschirm, zwei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie weit du genau weg kannst weiß ich nicht. aber 1 Bildschirm weg geht auf jeden Fall. Wichtig ist nur, dass sie mal angefangen haben zu schießen. Mir passiert es oft, dass ich sie weit am Rand des Bildschirms platziere (nach oben links sieht man sehr weit ...) und sie nicht schießen, biss ich ihnen mehr oder weniger "die Monster zeige". Danach machen sie weiter, auch 1 Bildschirm abseits noch. Ich denke 2 wäre schon zu weit.
diese Eigenschaft ist der einzige Grund, warum DHs so gut da stehen in den Greater Rift Leaderboards. Würden die Türme nur schießen, wenn wir in nem 50 meter Radius um sie rum wären, wäre bei level 40 spätestens schluss, nur die wenigsten würden überhaupt Level 41 schaffen. Wenn überhaupt.

Das Problem das wir haben ist halt, dass der Schaden mit 4 Türmen nicht wesentlich besser ist als der von anderen Klassen. Wir müssen aber 5 Primärslots für den Schaden aufgeben. Darum hat keiner mehr als 10mio Toughness der weit oben in der Rangliste steht.

Ohne M6 hängen die besten Hunter irgendwo bei Grift 33-36 rum ;)
 
Naja deutlich verbesserungswürdig in jedem Slot? ...
Wenn ich mich mal um Rang 100 DH Solo umschaue dann haben die bis auf einen besseren T&T und SoJ ziemlich ähnliches Gear. Schaffen aber 41 und bei mir haperts schon bei 35 ^^

Ach die Türmchen schießen weiter wenn sie einmal angefangen haben, dachte bisher man muss zumindest gerade so in Sichtweite sein. Damit kann ich ja jetzt erstmal arbeiten.

Wie weit darf man denn weglaufen in etwa, ein Bildschirm, zwei?


Die GR 41 Dhs laufen auch alle ausnahmslos mit Unity rum. Und wenn man sie sich genau anschaut, haben sie nur bei der Hälfte der Items noch wirklich Potential - Bei dir ist das:

Kopf: 5% Life, Thoughness Secondary
Schultern: 80 Vit, Thoughness Secondary
Handschuhe: Vit statt LPS, Thoughness Secondary
Waffe: Stun on Hit
Schuhe: Thoughness Secondary
Köcher: Keine ahnung was die als Secondary rollen können..
Beine: 65 Vit, AR statt LPS
Armschienen: 70 Vit


Sicher kommen wir hier dann in den Bereich, dass man ewig farmen muss für das Gear, aber mit Para ~320 hat man ja eh noch nicht soviel hinter sich ;)

Edit: Da es mir gerade bei dir auch nochmal auffällt:

Wenn es wirklich an die Optimierung geht, solltet ihr auch euren Begleiter mit equippen. Nen Templer, der regelmäßig für 30 Millionen, oder ne Enchantress die hoch bis auf 70 Millonen pro Crit gehen kann ist durchaus zu erreichen.

(Nein, meine Follower sind keine Paradebeispiele, für meinen Sorc hab ich einfach zu wenig Gold zurzeit und beim Barb hab ich damals verzichtet, da es eh keine Grifts gab ;))

..
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/12945954611

Hier nochn Guide dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich muss mich nochmal einmischen ...

Die GR 41 Dhs laufen auch alle ausnahmslos mit Unity rum. Und wenn man sie sich genau anschaut, haben sie nur bei der Hälfte der Items noch wirklich Potential - Bei dir ist das:

Kopf: 5% Life, Thoughness Secondary

% Life ist schlecht im helm. >700 vit bringen wesentlich mehr. man kann aber auch hemmungslos auf schaden gehen, toughness bringt ganz oben eh nix mehr!

Schultern: 80 Vit, Thoughness Secondary

mehr vit ist irrelevant. toughness secondary ebenso.

Handschuhe: Vit statt LPS, Thoughness Secondary

Vit ist sinnlos, wie alles was mit toughness zu tun hat. 50% crit damage wären hier sehr sinnvoll. Aber neue Taskers bekommen ist ne Lebensaufgabe

Waffe: Stun on Hit

völlig sinnlos. M6 DH greifen selbst nicht an.

Schuhe: Thoughness Secondary

Toughness wieder. Sinnlos. Eher All Res in Schaden umwandeln (Elementarpfeil ist anteilsmässig am stärksten beim M6 mit 2.84 APS Breakpoint)

Köcher: Keine ahnung was die als Secondary rollen können..

hier geht viel mehr. +15% sentry dmg und bis 12 disziplin im secondary sind drin. Hier wäre das größte upgrade zu holen

Beine: 65 Vit, AR statt LPS

in den speziellen hosen geht AR nicht. Ich würde Rüstung reinrollen. geht bis fast 600.

Armschienen: 70 Vit

wieder das übliche: sinnlos

Sicher kommen wir hier dann in den Bereich, dass man ewig farmen muss für das Gear, aber mit Para ~320 hat man ja eh noch nicht soviel hinter sich ;)

Edit: Da es mir gerade bei dir auch nochmal auffällt:

Wenn es wirklich an die Optimierung geht, solltet ihr auch euren Begleiter mit equippen. Nen Templer, der regelmäßig für 30 Millionen, oder ne Enchantress die hoch bis auf 70 Millonen pro Crit gehen kann ist durchaus zu erreichen.

(Nein, meine Follower sind keine Paradebeispiele, für meinen Sorc hab ich einfach zu wenig Gold zurzeit und beim Barb hab ich damals verzichtet, da es eh keine Grifts gab ;))

..
[TIPS] RoS Followers (lvl.70) complete guide - Forums - Diablo III

Hier nochn Guide dazu

follower können so viel schaden machen? vielleicht sollte ich mich da doch mal drum kümmern :d

zu dem ganzen Toughness Zeug: Ich hab 7.5mio Toughness. Ich hatte mal 11mio ohne Unity. mit den 11mio ohne Unity habe ich es bis Grift Level 37 geschafft, die Ausrüstung war zu der Zeit noch ohne Legendary Gems und ohne Meinen aktuellen Bogen.
meine effektiven 15mio Toughness mit Unity sind ab Grift 39 etwa keinen Pfifferling mehr wertr. Jailer ist oneshot. Es reicht grad so eben um Thunderstorm/Frozen haarscharf überleben zu können wenn ich sofort raus komme. Ab Grift 41/42 ist damit aber auch schon schluss. Ab dem Level kann ich getrost wieder den SoJ rein nehmen.

Aber in allen Fällen in denen ich die Grifts versage, liegt es nicht an der zu niedrigen Toughness. Viele Gegner lassen sich auf die Bretter schicken ohne dass sie einen auch nur ansatzweise treffen können. Ausnahmen sind meistens nur die Elite mit den richtig fiesen Affixen. Wenns richtig hart kommt ab Grift ~39 ist es völlig egal, wieviel toughness man hat. Man stirbt einfach. Egal ob mit 3mio oder mit 20mio, völlig egal. Darum sag ich: Toughness ignorieren. Mit guter Ausrüstung hat man eh immer über 7mio. Das mit Unity reicht. Mehr ist nicht nötig und kostet nur Schaden.
 
@Dunkelvieh: Das sind lediglich die Werte, die mir aufgefallen sind, die an und für SICH noch Verbesserungsmerkmale haben. Dabei ist nicht mit aufgenommen, dass VIT mehr Life bringt als % Life oder CD sinnvoller ist als Vit.

Du siehst ein Item mit LPS, merkst der Typ stirbt (bevor das LPS überhaupt zu tragen komt), also nimmst du Vit. Du siehst ein Item mit 35% Gold Gain, der Typ stirbt, also nimmst du lieber LoK oder 150 Physical Resistance whatever. Du siehst ein Item mit nem Thoughnessroll von 1/10 Sternen (10% Life, 410/500 Vit) du sucht nach einem besser gerollten.
Bei Sir Diablo kannst du das eigentlich auf jedes Item anwenden...und darum gings mir, Optimierung bis ins kleinste Quäntchen - und dafür ist hier viel Platz.

Und bezüglich Stun On Hit: Wenn dir der eine Angriff, mit dem du glückerliche stunnst das Leben rettet und du damit nen neuen Grift Rekord aufstellst, ist es allemal besser als 141 XP per Kill.
Die Chance ist klein, aber sie ist da ;)


Und bzgl Vit: Wenn dir vit auf lvl 40/41 nichts bringt weil du eh oneshot tot bist - wieso rollst dus dann bei dir drauf? Nimms runter, ersetz es durch Schaden steigernde Affixe und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dunkelvieh: Das sind lediglich die Werte, die mir aufgefallen sind, die an und für SICH noch Verbesserungsmerkmale haben. Dabei ist nicht mit aufgenommen, dass VIT mehr Life bringt als % Life oder CD sinnvoller ist als Vit.

alles gut, habs auch nicht "bös" gemeint :)
Aber wenn, dann geb ich selber gerne die vollständige Liste an Hinweisen

Und bzgl Vit: Wenn dir vit auf lvl 40/41 nichts bringt weil du eh oneshot tot bist - wieso rollst dus dann bei dir drauf? Nimms runter, ersetz es durch Schaden steigernde Affixe und gut ist.

Ich habe in keinem Item Vit oder Allres reingerollt, wo ich statt dessen nen direkten schadensbonus haben könnte. In Schultern und Köcher könnte ich Vit jeweils durch 8% cdr ersetzen, aber das würde meinen Char für T6 zu zerbrechlich machen. Da ich damit aber halt sehr regelmässig in T6 rumrenne (v.a. mit Boon of the Hoarder) ist das einfach mein limit. 7.5mio reichen dort. Weniger sollte es nicht sein. Auch so wird Awareness immer wieder ausgelöst weil ich meistens "Brain AFK" spiele in T6 :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh