@Dunkelvieh
Welche Gems nutzt du beim Blitz-DH mit den Bolts und Helltrapper eigtl.?
Die üblichen Verdächtigen (Bane of the Trapped, Zeis/Bane of the Powerfull, Pet-Gem) oder den Swiftness-Gem für einen höheren Breakpoint?
Bzw. bist du auf Hatred Regen. angewiesen um den ElementalArrow spammen zu können oder kommt man auch ohne aus?
Ich bin am 2.84er Breakpoint. die 4.15 schaffe ich nicht sinnvoll, dazu müsste ich die Reapers Wraps rauswerfen, ne Witching Hour verwenden, 50 Paragon Punkte umverteilen, 2 7IAS ringe verwenden, bräuchte nen 7% IAS Helltrapper (hab ich keinen guten) und würde doch nicht ankommen, weil ich nur nen 17% IAS Köcher habe. Da könnte ich dann den Gogok of Swiftness verwenden, aber ich bin da sehr skeptisch, denn dann hab ich den BP nur, wenn ich ne handvoll procs auslösen kann. Das geht aber nicht immer zuverlässig ... Ich bin nicht sicher ob mit self-casts die 4.15 wirklich so viel besser sind. Mit helltrapper - komplett ohne IAS auf der Waffe - brauche ich nur den Köcher mit 17% und dann 5% irgendwo anders um mit meinen 49er Taskern auf den 2.84er BP zu kommen. Wenn RoRGs nicht fix mit IAS droppen würden, würde ich einen ohne Farmen, denn meine Tasker haben 6% ...
Aber für den 4.15er BP verliere ich 15% Blitzschaden (Gürtel), 6% crit Chance oder 50% Crit Schaden aufm Ring, den Reapers Bonus auf den Armschienen, 10% CDR/5% Crit Chance/50% Crit Schaden in den Paragons, knapp 1.5 hatred/s in der Waffe und einen Gem für den Gogok of Swiftness oder alternativ nen zusätzliches Attribut im Amulett.
Bevor ich keinen brauchbaren 20IAS Köcher habe werd ich den BP nicht angehen - also nehm ich den Gogok auch nicht
klar gibt der höchste BP +50% schaden pro turm, aber ich verliere auch gute 30-40% schaden um hin zu kommen. Ohne Reapers kann ich auch nicht richtig gut selber schießen (wobei es zur not gehen würde, jeder 2. Schuss bei leerer kugel ist nen BL - das ist immernoch mehr schaden als wenn jeder ein BL ist mit Kridershot
)
Meine Standard-Gems sind Enforcer, Bane of the Trapped und Mirinae. Der Smite Gem macht erstaunlich viel schaden, vermutlich sogar mehr als Bane of the Powerful.
Meistens kann ich permanent selbst schießen, ohne mich bewegen zu müssen. Mir fehlt leider noch bissl CDR um wirklich zuverlässig permanent unsterblich zu sein. Sprich, wenn ich nen Fehler mache und sterbe, dann wars das mit dem Run auf großen karten. Ohne Vault verlier ich teilweise 4min nur um wieder zu den nächsten Gegnern zu laufen. Bodeneffekte, Reflect Damage und (seit dem Patch nur noch bedingt) Electrified sind die Elite Affixe die mir das Leben am schwersten machen.
Ich bin ernsthaft am grübeln ob ich den 2.84er BP ohne Taskers angehen sollte. Möglich ist das und ich hätte einige zusätzliche Optionen frei. Mal sehen wohin mich das führt. Leider hab ich bei meinen 30 crafts (oder so) von HF Amuletten keins bekommen, das für den Build wirklich gut wäre. Sehr sehr schade
Ideale Rifts für mich sind ohne Reflecter Packs mit hoher Dichte. Monstertyp ist völlig egal, solange es keine Morlu Incinerator sind. Die Saukerle teleportieren sich immer weg, dadurch treff ich kaum noch mit meinen eigenen schüssen, mein Nightstalker proct nicht zuverlässig, Disziplin geht aus und ich geh ein wie ne kleine Fruchtfliege über'm offenen Feuer mit meinen 4.x mio toughness
Und so richtig dran vorbei komm ich auf manchen karten auch nicht. Ich hab schon nen 39er in weniger als 11 min geschafft und nen anderen 39er nach 10min mit nur 30% Fertigstellung einfach abgebrochen (Akt1 riesige höhlenkarte mit Rockworms und Morlu ... was hab ich gekotzt.)