[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Diese Kästchen fallen doch wie Sand am Meer, hab gestern 4 Stück gefunden - wieso nicht so einen ? BTW möchte einer meinen dh ein bisschen ziehen ? Is 70 aber nur crap an :P. Ziehe auch gern mit meinem Mönch im Gegenzug.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja weil du 4 hast haben alle anderen auch 4 oder mehr

Nein, weil bei mir 4 Stück in 2 Stunden fallen, gehe ich davon aus dass die Droprate relativ hoch ist. Ansonsten wäre es schon unverschämt viel Glück.

Liebe Grüße
Bernhard

So hoch ist die nicht... ich hab auch vier gefunden, aber da vergingen schon immer mehrere Tage zwischen.

Nein, weil bei mir 4 Stück in 2 Stunden fallen, gehe ich davon aus dass die Droprate relativ hoch ist. Ansonsten wäre es schon unverschämt viel Glück.

Liebe Grüße
Bernhard

Ja, du hast unverschämt viel Glück :d

Mir sind seit dem Patch 2 gedropped, beide Season.. in Gruppen mit mir insgesamt nochmal 2. Andere haben so ein Teil noch nie gesehen. Klar, kommt auch drauf an, wie viel man spielt, aber oft droppen die sicher nicht.

pures Glück.. ich hab bisher 2 gefunden.

Hab bisher 5 gefunden!

Glaub ich muss bald was anderes zocken ^^ ... kein Plan was ich noch holen soll mit meinem DH, außer das Höllenfeueramulett evtl.

0 bei mir.
Clanmate hat mir schon 3 von seinen 10+ überlassen

Dafür war ich aber auch schonmal im Kuh-Rift :P

am ersten Tag nach Patch 4 Stück, seitdem keins mehr

Hab bisher 5 gefunden!

Glaub ich muss bald was anderes zocken ^^ ... kein Plan was ich noch holen soll mit meinem DH, außer das Höllenfeueramulett evtl.

hab nur noch 1 auf vorrat nachdem ich schon etliche verbraucht und ein paar verschenkt habe ;)

Aber dein DH ... ähm. Was machst du da? mit dem Bogen da kannst du die Armschienen und den Gürtel weglassen und bist immer noch beim 2.84er Breakpoint ohne Paragon Punkte einzusetzen. Du verschenkst 3-4 mögliche defensive stats dadurch. Nimm mal String of Ears und Slavebonds falls du die hast. Oder nen beliebigen Toughness Gürtel + Reapers Wraps oder Guardian Set Gürtel + Armschienen oder whatever ... Das einzige was dir diese 2 Teile zusammen (!) bringen in deinem Setup sind 26% crit schaden. Und das ist es echt nicht wert. 4 tougness stats bzw. unfassbare Mengen Toughness (mehrere Millionen) zu opfern.

sorry dass ich das sag. aber es gibt immer was zu tun. Auf deine Amulett/Ring Kombo bin ich aber immer noch neidisch :d

Diese Kästchen fallen doch wie Sand am Meer, hab gestern 4 Stück gefunden

Ist das das Teil, mit dem man einen Sockel auf die Waffe bekommt? Ist das das, was ich in meinen bisher 60 Para-Leveln (auf Season-Char) noch nicht einmal gesehen habe? Dabei habe ich gestern bis zum 25er G-Rift einige gemacht. Auch normale Rifts und 3 Kisten von Tyrael bekommen. Dafür habe ich nun fast alle legendären Edelsteine einmal vorhanden.

Habe in 270 Paragon lvl auch noch keines bekommen...

Hab inzwischen 6x gehabt; hab aber auch entsprechend wirklich viel gezockt. Von "nicht sonderlich selten" kann garkeine Rede sein. Pures Glück wenn man mal mehrere findet. Ein Kollege hat am ersten Tag nach dem Patch 3Stk aus einem einzigen Rift gezogen und seither hat er kein einziges mehr gefunden. Die ersten hat er freizügig verschwendet, weil "Die Dinger sind eh nicht selten" und jetzt ärgert er sich drüber...

Bei mir kamen 2 aus Elite-Packs im Rift, 1 von einem Gobo, 1 vom GreaterRiftGuard, 1 vom normalen RiftGuard und eines aus einem Holzfass.
Das wirklich Problem war eher das perfekte Rerollen der Waffen... schweineteuer und hat viele Mats gefressen.

hab nur noch 1 auf vorrat nachdem ich schon etliche verbraucht und ein paar verschenkt habe ;)

Aber dein DH ... ähm. Was machst du da? mit dem Bogen da kannst du die Armschienen und den Gürtel weglassen und bist immer noch beim 2.84er Breakpoint ohne Paragon Punkte einzusetzen. Du verschenkst 3-4 mögliche defensive stats dadurch. Nimm mal String of Ears und Slavebonds falls du die hast. Oder nen beliebigen Toughness Gürtel + Reapers Wraps oder Guardian Set Gürtel + Armschienen oder whatever ... Das einzige was dir diese 2 Teile zusammen (!) bringen in deinem Setup sind 26% crit schaden. Und das ist es echt nicht wert. 4 tougness stats bzw. unfassbare Mengen Toughness (mehrere Millionen) zu opfern.

sorry dass ich das sag. aber es gibt immer was zu tun. Auf deine Amulett/Ring Kombo bin ich aber immer noch neidisch :d

Du den Bogen hatte ich nur drin zum Gold farmen! ;) Ohrenkette, Sklavenfesseln usw. habe in der Truhe, müsste ich aber gut Schaden opfern... was für mich im Moment eigentlich wenig Sinn macht. Für Qual 6 und die normalen Portale macht es einfach zuviel Spaß da durchzufräsen wie ein Irrer :d. Die Armschienen/Gürtelkombo zum Craften schaun ich mir aber trotzdem mal an !
Bei den großen Portalen müsste ich natürlich hier und da umbauen, da hast du schon Recht. Hab da auch schon einiges versucht! Trotzdem, die gr. Portale machen mir persönlich einfach keinen Spaß. Liegt daran, dass die ganze Sache irgendwie noch sehr unfertig wirkt. Wer bei der Ladder nur durch unzählige Versuche das beste Rift zu erwischen mit der bestmöglichen Mob/Riftboss/Pylonenkombo ganz oben mitspielen kann... bitte macht es ^^ Mir ist das einfach zu doof ;)

Klar gibt es immer was zu tun :) Das Amulett/Ring ist auch echt schwer zu toppen... wird glaub ewig dauern, bis ich das mal ersetze.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne den 4.15er BP zu erreichen braucht man den Build wahrscheinlich erst gar nicht probieren aber danke für den Link.

Helltraper Farmen wäre ich jedenfalls dabei ^^

naja ich hab ein paar... der "beste"
leider etwas wenig grund DMG deshalb bin ich noch nicht sicher ob die da nen Sockel reinmache:hmm:

so ich hab mal ne Frage an die ganzen DH Profis hier :)
(ja ich hab mal was anderes als den Monk, weil die ganzen Teile nach und nach in der Kiste waren)

alle Konfigs ohne T&T (find ich überhyped)

Konfig 1 mit Natalya Bonus siehe Bild

2.13 APS
33,20 % IAS
62% CC
419% CD
19% Fire Damage
45% Sentry Damage
1,566 Mio Paper DPS

Konfig 2 mit Magefist und 2Hand siehe Bild

1.53 APS
39,20 IAS
56% CC
411% CD
36% Fire Damage
30% Sentry Damage
1,384 Mio Paper DPS

ich habe die 2 Builds mal vergleichen

Singletarget

jeweils 5 Runs auf Leoric, im Raum dann Turbohud resettet für frische run DPS Anzeige

Natalya Kombi 180-195 Mio run DPS
2Hand Kombi 205-225 Mio run DPS

normale Gameplay

jeweils 5 Act i Bountieruns

Natalya Kombi 95-105 Mio run DPS
2Hand Kombi 95-105 Mio run DPS

mein Fazit: es ist quasi fast egal welche der 2 Kombis ich nehme, allerdings scheint die 2Hand auf Singletarget (Bossfight = viel Zeit) etwas mehr rauszuhauen und würde mir am Ende etwas mehr Luft in Grift geben

Eure Meinung dazu? unabhängig von such mal T&T etc oder ähnliches
würdet ihr diese 2 Kombis vor euch liegen haben, welche würdet ihr spielen?

Hey Naenonn. Papierschaden ist völlig wertlos. Dein 1h Xbow Build ist genau 1 BP Stufe über dem 2h Xbow, weil dir APS fehlt. du hast 2.13 aber du brauchst 2.15x für den nächsten. Bei 2.15x wird es wieder etwas anders aussehen.

Ohne den 4.15er BP zu erreichen braucht man den Build wahrscheinlich erst gar nicht probieren aber danke für den Link.

Helltraper Farmen wäre ich jedenfalls dabei ^^

du brauchst den 4.15er nicht. du verlierst auf dem Gear locker 30% schaden in Summe + ein paar bonussachen (z.b. reapers wraps) um auf den hohen wert zu kommen. wudjo hat den gogok drin, der ihn auf 4.15x lupft wenn er voll aufgeladen ist, ohne ist er auch beim 2.84er und verschenkt da haufenweise potentiellen schaden, wenn er den gogok nicht aufladen kann (rift boss, reflecter). vermutlich wäre er mit dem bane of the powerful sogar besser dran, denn die 15% eliteschaden die er damit bekommt entsprechen in etwa dem unterschied der noch übrig ist wenn man die grundschadenswerte vergleicht.

er spielt mehr oder weniger wie ich, nur etwas schauer :fresse:

Hey Naenonn. Papierschaden ist völlig wertlos. Dein 1h Xbow Build ist genau 1 BP Stufe über dem 2h Xbow, weil dir APS fehlt. du hast 2.13 aber du brauchst 2.15x für den nächsten. Bei 2.15x wird es wieder etwas anders aussehen.

ok also was machen? auf 2.15 hinarbeiten oder den 2Hand nehmen :)

solange du den 2.15er nicht durch die paragon punkte knacken kannst, nimm die 2h waffe. wenn du den 2.15er damit knackst, nimm ihn. der natalya bonus ist sau gut durch die 20 disziplin die du bekommst. Potentiell bringt dir die rüstung ja auch nochmal 10-12. 30disc sind ne menge, damit verdoppelst du den basiswert. das erhöht deine geschwindigkeit ungemein - oder deine chance fiese situationen zu überleben. wenn du so viel disc hast, kannst du auch überlegen als vault rune "rattling roll" zu nehmen und strongarm bracers. das sind dann nochmal 30% schaden druff "for free" ;)

ok hab ich mir eben auch gedacht, bis 2.15 durch Paragon mit der 2 Hand rumzurennen :)

@Naenno
Es ist nicht egal, welche Kombi du nimmst... da du die Breakpoint völlig vernachlässigt hast. Deswegen sind auch beide Kombis fast gleich stark.
Mit der 2H liegst du am unteren Ende des BP mit 1,67 Sentry-APS. Mit der 1H und 2.13 APS bist du am oberen Ende des BP mit 2.0 Sentry-APS.
Mit der 1H feuern die Türme also aktuell nur marginal schneller als mit der 2H und gleichen somit den niedrigeren Waffenschaden der 1H wieder aus.

Entweder du baust also mit der 1H sehr viel IAS ab und steckst das in Avg.Dmg, %CC und %CHD oder du baust noch ein paar Prozente auf und gehst auf >2.16 APS.Die Sentry feuert dann mit 2.5 APS und dann wird diese Kombi auch entspr. mehr Damage machen.

Und genau wegen diesem Umstand sind auch die T&T nicht over-hyped. Die bringen den allergrößten Damage-Boost; da du damit völlig anderen Breakpoints erreichst.Ein gutes Paar T&T und du erreichst mit der 2H Armbrust ebenfalls 2.5 Sentry-APS. Nur dass es dann nochmals deutlich mehr reinhaut, weil der Waffenschaden der 2H viel höher ist.

Bzw. würdest du dann mit der Nat-Armbrust 3,3 Sentry-APS erreichen; was schon ein "kleiner" Unterschied zu den jetzigen 2.0 APS ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sollt mal meinen wizard spielen... gerade mal die Waffe angeschaut :coffee: und verzaubert :love:.

Scheisse is die krass!! Liegt bei Diablo3Ladder.com auf Platz 3

Habe mir auch einen DH zusammengestellt - der geht schon ordentlich ab. Leider habe ich nur die T&T mit Stärke bekommen.

Hier der Link: Beryl - Community - Diablo III

Wie schaut es genau aus mit den BP?
Ich habe in der Konfig mit Entrayu 2.2 aps
Alternativ hätte ich Natalyas Slayer mit +7% aps und ca 2900dps + Recht guten Natalya trifecta Ring
damit komme ich dann auf so ~ 2.8 aps

Wo sind die Breakpoints genau? Zahlt sich das aus? Müsste ich mit dem Natalyas Slayer dann voll auf Feuer oder Blitz gehen?
Sonst irgendwelche nicht offensichtliche Verbesserungen die ich übersehe? Klar gibts das ganze Gear auch in "Besser", aber darum gehts mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Denke auch, dass das mit der Waffe jetzt nicht so die Kunst ist.
Mit Maximus oder Furnace (was halt jeder Dodel spielt) siehts sicher anders aus.
Und bei selbem Paper-DPS-Wert drücken die auch dank %FireDmg bzw. Elite-Dmg auch nochmals deutlich mehr Schaden raus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh