Der Pet-WD ist halt die einzige Skillung atm in D3 (mMn) bei der es wirklich x-Variationen gibt und bei der man auch mal mit unüblichen Skills/Gear-Sets gute Ergebnisse erzielen kann. Wie gesagt, wenn ich hohe GRift-Level spielen will; nehme ich den DH. Mit dem WD war ich z.B. noch nie jenseits von Lvl32 in GreaterRift (auf den Live-Servern).
Ich habe allerdings grad mal etwas umgebaut und einfach mal Lvl34 probiert. Full BT-Set, Full-Aughilds und Raufboldarmschienen.
"Stammesriten" raus, dafür "Gefäß für den Geist" rein... für alle Fälle. Siehst du alles in meinem BNet-Profil. Erster Anlauf:
..und direkt sogar noch 2,5min Restzeit. Hätte gern noch etwas schwerer sein können.
Mit dem anderen Build hab ich auch mal die 34 probiert; war aber jetzt in 3 Anläufen nicht wirklich nah an den 15min dran.
Eigentlich immer Overtime, wegen fehlendem Damage. Die Defensive war OK; aber ist ja mit Perma-Fear auch keine Kunst.
Und andere im Clan, die etwas ernsthafter GreaterRifts mit dem Pet-WD spielen als ich, haben auch mit recht viel Polster die 37 gemacht.
Auf dem PTR hatte ich heute auch schon 37er Rifts die in unter 15min gingen... natürlich mit etwas Luck; aber das ist ja immer so.
Schlüssel-Element in diesem Falle ist, dass die Eispiranhas den Raufbold-Proc auslösen.
Also im Idealfall schonmal 45% mehr Damage am Gegner, nur durch die Piranhas.
Obendrauf wirkt natürlich nochmal "Verderben der Gefangenen"; also reden wir schon eher von >70% Damage-Boost.