[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

So bei Solo GRIFT lvl 34 ist mit meinem Carnevil WD finito ^^
Die Mobs im nächsten Rift haben einfach meine Fetische mit einem Hit aus den Schuhen gehauen ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2.2.0 First look! Hört sich gut an dass die sets doch schon vor dem add on kommen. Es wird 3 neue 6 piece sets geben ( ich hoffe mal das WW dabei ) und die alten werden überarbeitet. (Roland, immortal, zunimassas etc.)

First Look: Patch 2.2.0 - Diablo III
Das sieht doch schonmal ganz gut aus...

Dieser Patch kommt dann evtl. wieder etwas vor dem Start der nächsten Season? Oder ist das zu optimistisch?
 
Man habe nur einen Lvl X Key auf dem Charakter (inkl. Truhe).

Jemand benutzt einen Lvl Y Key (Y < X).
Das System fragt an, ob du mit deinem Level X Key beitreten willst.
Schließt du das GR mit 4Min30 Rest ab und upgradest den Key ist X = Y+1

Das Spiel benutzt immer den nächst höchsten Key auf dem Char dafür.

Hey,
dieses Verhalten war mir bewusst, aber ich sehe da keinen Unterschied zum "normalen" Hochspielen der Steine?

Was ich aber eigentlich meinte ist, dass ich mal gesehen habe wie jemand, nachdem der RG gespawnt ist, rausgeportet ist. Danach Spiel beendet, Bounty angefangen, beendet und wieder ins Rift und der Stein war noch vorhanden?!? Zumindest so sah es aus....
 
das machst du i.d.R. wenn du deinen Gkey nicht so hoch upgegradet haben willst.

Also sagen wir mal du speedest ein 33er Grift in 4 Min. durch und machst dann nach dem RG kill am Ende ein key upgrade, wird der key halt gleich entsprechend höher, was nicht immer gewollt sein muss (z.B. auf HC oder weil man gerade nicht viele keys hat).

Also portest du aus dem grift noch vor dem RG kill. Nun machst in der Zwischenzeit (hast ja so ca. 10 Min. Restzeit) deine Bounties (bekommst keys, das bag samt leg und ggf. weitere legs). In der 14-15 Min. portest du wieder ins Grift killst den RG und zack, dein Key wird natürlich dann nur auf Level 34 upgegradet.

Das gleiche kannst dann mit dem 34er wiederholen, solange der killspeed halt schnell genug ist ;)

PS
Am Anfang einer Season mit nem 1er key (also rein ins trial und gleich wieder raus), kannst du mit dieser Methode, mit nur einem Grift key nun schön u. sehr effizient alle gems nacheinander farmen u. bekommst nebenbei auch noch bounty bags, zusätzlich exp. etc., sprich Effizienzsteigerung.

...aber Spiel beendet kann nicht sein, denke da hast du was falsch gesehen. Erst nach dem RG kill (bounties sind ja dann auch schon gemacht), wird das Spiel beendet und ein neues aufgemacht, um alles zu wiederholen, dann (zum zuletzt genannten Bsp.) mit nem 2er key.
 
Zuletzt bearbeitet:
das machst du i.d.R. wenn du deinen Gkey nicht so hoch upgegradet haben willst.

Also sagen wir mal du speedest ein 33er Grift in 4 Min. durch und machst dann nach dem RG kill am Ende ein key upgrade, wird der key halt gleich entsprechend höher, was nicht immer gewollt sein muss (z.B. auf HC oder weil man gerade nicht viele keys hat).

Also portest du aus dem grift noch vor dem RG kill. Nun machst in der Zwischenzeit (hast ja so ca. 10 Min. Restzeit) deine Bounties (bekommst keys, das bag samt leg und ggf. weitere legs). In der 14-15 Min. portest du wieder ins Grift killst den RG und zack, dein Key wird natürlich dann nur auf Level 34 upgegradet.

Das gleiche kannst dann mit dem 34er wiederholen, solange der killspeed halt schnell genug ist ;)

Hey, auch das war mir bewusst, so hab ich zu Beginn der Season die legendary Gems geholt. Von 1-x alle Rifts nacheinander gemacht. ABER, dazu muss man das nicht Spiel nicht komplett Beenden! Die sind jedes Mal über das ESC Menü raus....
 
hmmh, also habe ja nochmals den Zusatz zum Beenden hinzugefügt.

Die Frage kann ich dir nicht beantworten, wenn die tatsächlich das Spiel immer beendet haben. Viell. kann wer anderer hier Licht ins Dunkel bringen :)
 
also wir machen das etwas anders....
zb 4er gruppe machen 5 trails 36er key....also hat nun jeder 5 Stück 36er keys im inventar
nun legen 3 spieler die 36er keys in die kiste, gehen raus kommen mit nem anderen char ins spiel (mit dem man NICHT die GR's spielen wird) holen die 36er keys aus der kiste ins inv von dem char gehen mit dem char wieder raus und holen den char mit dem man die Speed GR's spielen will.....nun hat nur noch ein spieler die 36er keys die anderen 3 haben irgendwelche höheren keys
der mit den 36er macht auf bei den anderen 3 wird der höhere key genommen man läuft in möglichst geringer zeit durch das GR (3-4min) und am ende nimmt man einfach key upgrade natürlich ist der key jetzt viel zu hoch (meist 47+) aber der eine hat jetzt ja noch 4 Stück 36er keys..... der macht wieder auf und bei den anderen 3 wird wieder der höhere key angezogen (zb der 47er aus dem rift davor)
hat der eine die 5 keys verbraucht holt einer wieder 5 keys vom anderen char.... so kann man zb 4x5 SpeedGR's machen
Die andere variante mit raus und bountie machen usw ist IMO sinnlos.....
 
Hm, keine Ahnung was da passiert ist, der Streamer hatte an der Stelle auch nicht gesprochen oder irgendwas erklärt. Es hat mich einfach nur verwundert was da passiert, war aber eben "auffällig" dass die nach dem Spawnen des RG das Spiel beendet haben usw. Vielleicht wars auch was ganz anderes :fresse2:
Das was du Radiant beschreibst ist ja auch der "normale" Weg, nur eben dass ihr die Menge an Steinen erhöht und den Prozess optimiert habt :)
 
doesel war das ein solo rift? oder team?

im team wars ne zeit lang möglich, dass 1 im spiel blieb, 3 stück sind raus und haben sich die passenden immunitätsamulette geholt. der 1 der drin bieb (meistens support crusader, der hält am meisten aus) hat dann pause machen können. die 3 anderen sind dann gleichzeitig wieder rein (immun gegen den hauptschaden vom jeweiligen riftboss) und haben den RG gelegt. v.a. für die DHs war das wichtig, da viele RGs halt irgendwas machen, dem man nicht (sinnvoll) ausweichen kann.

das ist inzwischen aber gefixt.
 
@Radiant
deine Methode kenne ich ebenso, die wird verwendet um maximale Anzahl an Grifts spielen zu können, bei ner 4er Party. Also 4er Party macht 10 trials, mit deiner Methode kann dann die Gruppe nicht nur 10 speed grifts spielen, sondern 37 wenn ich keinen Rechenfehler habe...

Hat aber nichts mit dem zu tun, was ich zuvor erklärt habe. Das sind zweierlei Dinge/Spielweisen, welche nicht direkt miteeinander verglichen werden sollten ;)
 
es ist trotzdem wesentlich effizienter sich auf eine Sache zu konzentrieren. Die "hohen" Grift keys die man durchs speedgriften bekommt (wenn jeder im 4er team 10 keys hat, hat jeder am Ende 10 Keys level 42+ wenn die niedrigen 35-37 waren ) kann man danach wieder zu niedrigen umwandeln wenn man seine trial keys auch aus der kiste zu nem anderen char tut. so werden effektiv, für 40 runs nur 10 keys verbraucht, verteilt auf 4 spieler.
und da diese niedrigen grifts wesentlich mehr XP und loot (bloodshards sind ~170 pro rift auf den stufen) pro zeit bringen als z.B. T6 oder gar bountys, lohnt es sich extrem seine komplette Zeit dafür zu verwenden. Mein DH http://eu.battle.net/d3/en/profile/Dunkelvieh-2742/hero/8640869 bekommt zwischen 1,6 und 2,6 mrd XP pro run, ein Run mit Rift schließen dauert ca. 4min (schnitt) bei den leveln 36-38, das sind 15 solche runs pro stunde wenn man wirklich maximal effizient ist oder halt ca. 30 mrd XP/h. die meiste Zeit geht meistens flöten weil man zu viel zeit im dorf vertrödelt, dann bekomm ich nur noch ~20 mrd/h (das ist dann 1 level/stunde derzeit). mit richtig guten gruppen wo die DHs auch verstehen, dass mehr killspeed besser ist als mehr XP (sprich, die benutzen cindercoat/prides fall und nicht leorics crown um den roten gem zu verdoppeln) ist der Wert noch höher und man kann 39er keys zu 49ern aufwerten ;)
das sind dann ~3mrd pro rift bei 15/stunde wenn man wirklich keine Zeit verliert (alle gehen gleichzeitig zu kadala, alle machen ALLES innerhalb der zeit die der rift zum schließen braucht) oder 45 mrd/h.
Die Schnellsten gruppen die ich bisher hatte waren immer 3x DH + WD. der WD bekommt da dann halt noch mehr XP (über 50mrd/h) wobei der Einfluss von den +% XP sachen nicht ansatzweise so groß ist wie der von +XP pro kill, da sie nur auf den ohnehin hohen Wert in Grifts aufaddiert werden. Wenn alle 3 DH primär auf schaden achten und nur sekundär auf XP (sprich SoJ mit +xp/kill secondary ist perfekt) ist es am sinnvollsten. vor allem weil man einfach sehr viel loot/zeit bekommt
 
Bei der Methode mit den Bounties zwischendurch gehts doch bei den Grifts überhaupt Null um irgendwelche EXP Maximierung. Da kannste noch soviel über Exp./Std. und deinen DH schreiben wieviel Exp. er so macht und bekommt auf welchen Grift Stufen, das ist am Thema vorbei...

Wie gesagt die Spielarten haben nix miteinander zu tun.

Ein Grift Level 1 bringt so gut wie keine Exp. das sollte jedem klar sein. Am Beginn einer Season, frisch auf 70 (oder auch auf HC), will man aber trotzdem effizient spielen, sprich was ist wichtig für meinen Char. Ah, ja da gibt's nen Haufen gems aus den grifts die ich mögl. schnell haben möchte. Gut rift keys habe ich auf Stufe 70 i.d.R. schon sehr viele, da die meisten das leveln bis auf Level 70 nur über Akt 1 Bounties machen, aber ggf. war immer noch kein rorg dabei und zuviele Rift keys kann ja im Prinzio nie haben.

Also ein einziges trial machen, rein u. zack wieder raus. Dann mit Level 1 key rein ins grift für den ersten gem. Vorm Boss wieder raus und Bounties machen, vor dem Zeitablauf wieder rein und RG killen, aus dem Spiel raus und neu starten. Das dann so oft wiederholen bis ich alle gems habe und nebenher die Anzahl der Rift keys erhöhen und hoffentlich die legs aus den Bounties bekommen die ich möchte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Anfang/frisch level 70 hast du natürlich recht. Man will so schnell und einfach wie möglich die Gems haben.

Ich hab aber primär das hier im Kopf gehabt:

das machst du i.d.R. wenn du deinen Gkey nicht so hoch upgegradet haben willst.

Also sagen wir mal du speedest ein 33er Grift in 4 Min. durch und machst dann nach dem RG kill am Ende ein key upgrade, wird der key halt gleich entsprechend höher, was nicht immer gewollt sein muss (z.B. auf HC oder weil man gerade nicht viele keys hat).

Also portest du aus dem grift noch vor dem RG kill. Nun machst in der Zwischenzeit (hast ja so ca. 10 Min. Restzeit) deine Bounties (bekommst keys, das bag samt leg und ggf. weitere legs). In der 14-15 Min. portest du wieder ins Grift killst den RG und zack, dein Key wird natürlich dann nur auf Level 34 upgegradet.

Das gleiche kannst dann mit dem 34er wiederholen, solange der killspeed halt schnell genug ist ;)

auf den Stufen macht das meiner Meinung nach keinen Sinn mehr.
 
PS
Am Anfang einer Season mit nem 1er key (also rein ins trial und gleich wieder raus), kannst du mit dieser Methode, mit nur einem Grift key nun schön u. sehr effizient alle gems nacheinander farmen u. bekommst nebenbei auch noch bounty bags, zusätzlich exp. etc., sprich Effizienzsteigerung.

Hat aber nichts mit dem zu tun, was ich zuvor erklärt habe. Das sind zweierlei Dinge/Spielweisen, welche nicht direkt miteeinander verglichen werden sollten ;)


und ich das ;)
 
hier gibt's noch ein paar neue infos....ein paar wurden ja schon vorher gepostet
Diablo-3.net » Diablo 3: Vorschau auf Patch 2.2.0 – Neue Items und Sets, mehr Goblins, neue Kopfgelder und vieles mehr

juhu
Anzeige der aktiven Geschütztürme des Dämonenjägers

was sie endlich mal ändern sollen....
Mauszeiger (ja es gibt ein 3rd party prog aber das kann ja nicht so schwer sein und wurde ja schon mal gesagt das es geändert wird -.-)

TRAILS !!!!! die nerven soooo unglaublich
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dunkelvieh: es war eine Gruppe, kein Solospiel. Wie lange ist das denn schon gefixt mit dem Amu-Wechsel? Den Stream hab ich vlt. vor 2-3 Wochen gesehen...


Mich nerven im Solo GRift die Wartezeiten beim Tod. Kann man doch einfach von der Gesamtzeit abziehen?!? Trials sind auch verbesserungswürdig... einfach vor dem GRift ne Abfrage machen, welche Stufe man spielen möchte, wobei max. Stufe = dem höchsten geschafften GRift ist.
Außerdem könnten sie bisschen was an der Performance machen. Wenn meine FPS extrem in den Keller gehen schalte ich den Sound aus und es wird besser. Liegt das am Onboard Sound?!

Nachtrag: @Radiant: was für Tools gibts da? Nervt mich auch extrem...
 
Zuletzt bearbeitet:
YoloMouse gibts. Ich nutz es nich und hab immer wieder probleme.

Das mit dem wechseln der Ausrüstung wurde mit dem aktuellen Patch gefixed.
 
Moin,

da ich dieses WE wieder richtig Zeit habe suche ich ne fixe Season T6 / Grift 30+ Gruppe zum Gas geben :-)

Wenn irgendwo was frei ist oder sich nen paar zusammen finden wäre Klasse.

So ab 18/19 Uhr heute abend bin ich on. Dude#2203

Gesendet von meinem GT-I9515 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
hier gibt's noch ein paar neue infos....ein paar wurden ja schon vorher gepostet
Diablo-3.net » Diablo 3: Vorschau auf Patch 2.2.0 – Neue Items und Sets, mehr Goblins, neue Kopfgelder und vieles mehr

juhu

was sie endlich mal ändern sollen....
Mauszeiger (ja es gibt ein 3rd party prog aber das kann ja nicht so schwer sein und wurde ja schon mal gesagt das es geändert wird -.-)

TRAILS !!!!! die nerven soooo unglaublich

jo Trials nerven
hab noch 300 Rift und dann is Ende
derzeit 500, dann 800 Trialkeys, was soll man mit dem Shit
 
Trials müssen weg. Zum Glück ist die Hauptbeschäftigung die man derzeit in Greater Rifts hat eben in niedrigeren Leveln. Die Keys dafür bekommt man schnell und ohne Probleme. Richtig übel sind Trials erst, wenn man mal zum Maximum will ...
 
Leute, kleine Frage:

Ich habe eine 70er Zauberin (Paragon glaube ich so 20)...

Kann mir jemand sagen was ich am besten Skill und auf welche Ausrüstungssuche ich als erstes gehen sollte?

Wäre klasse wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte, hab jetzt ne ganze Weile nicht gespielt (kurz nach AH-Schließung hab ich aufgehört)...

Danke!
 
Auf den Asiatischen Servern werden wohl mit dem bald kommenden PTR von 2.2.0 Mikrotransaktionen getestet: Diablo-3.net » Diablo 3: PTR zu Patch 2.2 öffnet in Kürze & Mikrotransaktionen auf den asiatischen Servern

Solange diese kosmetischer Natur (oder nur außerhalb einer Season) einsetzbar sind finde ich das eigentlich eine gute Idee. Jeder kann selbst entscheiden ob er extra Geld dafür ausgibt und Blizzard hat so prinzipiell mehr Geld, welches in die Weiterentwicklung des Spiels gesteckt werden kann...
 
Zum Thema Mikrotransaktionen:

Wenn ich sowas wie "Zeitbeschränkte Erfahrungsboosts" lese, könnte ich kotzen. Spiele zwar selbst schon seit langem kein Diablo 3 mehr, aber sowas geht gar nicht (erst recht, wenn es in den Seasons verfügbar werden sollte).
 
Moneyquotes aus dem verlinkten Artikel:
Man betont aber dabei, dass die folgenden Features weder für die amerikanischen, noch die europäischen Server-Regionen in naher Zukunft relevant sein werden.
Es bestehen laut Blizzard aktuell keinerlei Pläne, Mikrotransaktionen in naher Zukunft auch auf anderen Server-Regionen anzubieten.

Ähnliches hat man schon bei WoW gemacht und auch da nur für den asiatischen Raum. Dieser ist nämlich durchaus anders gestrickt als der westliche und wesentlich offener für Mikrotransaktionen.

Erstmal die Füße still halten und abwarten. :d
 
Von wegen Geld für Weiterentwicklung des Spiels,die könnten mit den miliarden,die sie bunkern mit Sicherheit täglich neuen Content reinpatchen
 
Glaub mir - du könntest die komplette Arbeitskraft dieser Erde in D3 stecken und trotzdem könntest du nicht jeden Tag neuen Content bereitstellen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh