[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Ok, die 100% vom Inna Set wirken aber nicht auf alle Mantras oder? Also nur auf die im Skillslot, oder? Nach Beschreibung könnte man es annehmen, aber das wäre dann zu gut.

Übrigens, habe ich gelesen, dass der 4-set Bonus früher verbuggt war, ist das mittlerweile behoben? Funktionieren alle 4 Mantras wie sie sollen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oida. Natürlich bufft das Set jegliche passive Mantras die du net aktiv hast - der sinn von dem Set ists ja dass du evtl kein mantra mehr slotten musst
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider wird d3 auch ziemlich schnell langweilig imo, hat man erst komplett ancient Sets ueberall, wozu dann noch einloggen :( man findet quasi eh immer die gleichen items die für nichts gut sind.

Na nur noch 2 Wochen bis zur neuen PoE league.
 
Leider wird d3 auch ziemlich schnell langweilig imo, hat man erst komplett ancient Sets ueberall, wozu dann noch einloggen :( man findet quasi eh immer die gleichen items die für nichts gut sind.

Na nur noch 2 Wochen bis zur neuen PoE league.

ging mir ähnlich damals als ich noch softcore gespielt hab.

mit hardcore hat sich dieses problem dann vollständig in luft aufgelöst. nie wieder softcore
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find's noch super, vor allem dafür, dass das Spiel über 3 Jahre alt ist
 
Finde es Wahnsinn was blizzard alles an content gratis rein gepatcht hat seit dem addon! Für solche Sachen nehmen andere Spiele schmieden Geld. Mir macht diablo 3 seit Release (inkl. Collectors Edition :)) viel Spaß mal. Mehr mal weniger aber wenigstens einmal Monat wird eingeloggt
 
welcher Content nochmal?
 
Ich glaub 99% der Spieler die hier posten müssen mit ihren +100 +1000 oder tlw auch +3000 Stunden sich nicht über mangelnden Content beschweren ;)


Nichtmal The Witcher 3 kommt auch nur annäherend an die Zeit die ich in d3 verbracht habe ran. Und das gilt sowohl für Vanilla als auch RoS standalone
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin nun aktuell bei Grift 26 solo angekommen :) für mich ein guter Erfolg^^ hab das vorher nie so wirklich gemacht ;)

habt ihr ggf noch so ein paar Verbesserungsvorschläge für meinen WD?
Nya - Community - Diablo III

Es geht glaube ich schneller aufzuzählen was schon stimmt als alle Verbesserungsvorschläge zu nennen. ^^

Such dir am besten hier *Klick* mal was aus und baue darauf hin deine Items. Falls du dann immer noch Fragen hast dann lässt sich das weitaus leichter beantworten da wir zumidnst wissen was es am Ende werden soll. :)
 
Ich glaub 99% der Spieler die hier posten müssen mit ihren +1000 +1000 oder tlw auch +3000 Stunden sich nicht über mangelnden Content beschweren ;)


Nichtmal The Witcher 3 kommt auch nur annäherend an die Zeit die ich in d3 verbracht habe ran. Und das gilt sowohl für Vanilla als auch RoS standalone
Eben.
Ich versteh auch nicht, wie man konstant rumnörgeln kann, dass das Spiel schnell langweilig wird und kein Content dazu kommt. Scheint trotzdem nicht langweilig genug zu sein, um es nicht zu spielen
Seid doch wenigstens so konsequent und hört auf es zu spielen, anstatt hier rumzuweinen
 
Eben.
Ich versteh auch nicht, wie man konstant rumnörgeln kann, dass das Spiel schnell langweilig wird und kein Content dazu kommt. Scheint trotzdem nicht langweilig genug zu sein, um es nicht zu spielen
Seid doch wenigstens so konsequent und hört auf es zu spielen, anstatt hier rumzuweinen

+ sehe ich genauso! Ich habe jetzt mit meinen WD alles Max equipt, und habe jetzt den Monk angefangen, ihr müsst halt auch andere Klassen spielen die machen auch fun ;)

@def mich würde mal interessieren warum das in hc anderes ist, wenn dein Held stirbt ist das ganzes euqip mit weg und du must es neu farmen? Habe jetzt wegen der Session Reise auch Hc angefangen ;) da es die letzte Aufgabe ist, bringe einen hc Held auf Stufe 70, dann habe ich auch den geilen Rahmen ^^ muss aber schon mal sagen man geht ganz anders rann an die Sache, vielleicht überzeugt mich ja hc, auch wenn mir sc immer noch riesen spass macht! Werde zumindestens versuchen alle Erfolge bei hc zu machen.
 
Erst gestern Abend gab es wieder übelste Lags im Bnet. Daran einen HC Char zu verlieren seh ich nicht ein. Dafür kommt das einfach zu oft vor.
 
welcher Content nochmal?

Naja, ist vielleicht übertrieben, aber seit RoS sind doch denke ich folgende Punkte per Patch gekommen:

- Grifts
- Ancient Legs
- neue Sets, Legs
- Kadala (war die schon bei RoS Release?)
- Kunai Cube

Keine Ahnung wie das beim PC ist, aber auf Konsole wären das alles DLCs gewesen und hätten je nachdem je 2-10€ gekostet. D.h. zusammen sicherlich 20-30€ was dem Preis eines Expansionpacks entspricht. Auf Konsolen zahlt man in manchen Spielen für ein Kostüm eines Charakters schon 2€ oder so :fresse:

Von daher ist es einfach nur TOP, dass Blizzard diese auf der Konsole kostenlos zur Verfügung stellt :).

Es gibt jedoch eine Sache, die auf Konsole stört und das sind die Nephalem Globes (gelb). Die wurden in RoS von Classic übernommen und sie verdoppeln den Schaden, wenn man sie aufnimmt. Es gibt auf dem Bnet schon einen Thread, der das bemängelt, denn als Ausgleich haben die Monster auch doppelte HP vom PC. D.h. wenn man keinen Nephalem Buff hat, macht man im Vergleich zum PC nur halben Schaden. Daher ist es auch so schwer in sehr hohe GRs zu kommen, denn der Buff läuft aus, wenn man keine Globes mehr aufsammelt. Das passiert je nach Dichte sehr schnell, da diese ab >100 Kill-Serie deutlich seltener droppen. Und natürlich ist der Buff bei Tod auch weg, das nervt gewaltig gegen den RG, wenn dieser keine Monster herbei ruft :(.
 
Eben.
Ich versteh auch nicht, wie man konstant rumnörgeln kann, dass das Spiel schnell langweilig wird und kein Content dazu kommt. Scheint trotzdem nicht langweilig genug zu sein, um es nicht zu spielen
Seid doch wenigstens so konsequent und hört auf es zu spielen, anstatt hier rumzuweinen

niemand weint weil er etwas fragt oder in Frage stellt

ich spiele gern und viel D3, aber Kanais Cube ist kein Content

Content wären Klassen, Maps, Akte, Quests, crafting etc

das was seit RoS kommt ist kein Content sondern einfach nur Spielzeitverlängerung

ancient vs non ancient
gem x vs gem y
Kube vs ohne Cube
Set vs anderes Set

der Rest vom Game ist gleich... gleiche Rifts, gleiche Gegner, gleiche Itemsammelei
lediglich die GRift Ladder wechselt von Patch zu Patch ^^
 
dem stimmt ich zu ... seit ros hat sich nichts am content getan und das ist erbärmlich.

ich red hier von echtem inhalt - story, akte, charaktere, npcs etc. - was jucken mich items, wenn nichts drum rum da ist?

blizzard hats verkackt und zum glück schon das nächste diablo in der mache. :) kann nur besser werden.

für 30-60 mins spaß alle paar tage isses ok, aber man ist nach 2-3 tagen schon eqipped für t10 oder grift 50-55. dann is ende.
 
Heult ihr bei CS auch konstant rum, dass da kein Content kommt? Oder einem anderen x beliebigen Spiel?
 
cs isn shooter mit festen spielprinzip und keiner story. das teil ist vorgegeben und wird nicht groß erweitert, weils ne feste esportsgröße ist, bei dem es leute gibts die 8-12h/tag spielen und damit ihren lebensunterhalt sichern.

das game besteht seit 1999 aus der selben mechanik. shooter als vergleich sind komplett unsinn. hätte man auch quake, doom, ut nehmen können.

diablo dagegen wartete einst im 1. und 2. teil mit tollen cinematic und toller story auf und dazu gabs das bnet für mp.

die addons brachten immer mehr story, akte und charaktere mit - nur bei d3 hat mans verkackt. das kann man nicht schönreden.

poe ist genauso - inhalt solala, mp sammeltrieb ja. das game hat ebenso keine gescheite story und ist daher für mich, als diablo spieler der ersten stunde einfach kein würdiger nachfolger oder konkurrent.

diablo war einst DAS genre-meistwerk ins sachen action-RPG. da wo RPG drinsteht, sollte auch RPG drin sein.

d3 ist nurn hack-n-slay ... punkt. skilltrees ala rpg ? nein. story? nein. char-entwicklung und statsverteilung? nein.

klar haben die updates und das addon das game bissel lustiger gemacht - aber die alten dinge sind nie behoben worden und deshalb ist d3 immernoch der blanke witz wenn man es echt aRPG nennen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann tu uns doch einfach den Gefallen und spiel was anderes, aber heul uns bitte nicht die Ohren voll.

cs isn shooter mit festen spielprinzip und keiner story. das teil ist vorgegeben und wird nicht groß erweitert, weils ne feste esportsgröße ist, bei dem es leute gibts die 8-12h/tag spielen und damit ihren lebensunterhalt sichern.

das game besteht seit 1999 aus der selben mechanik. shooter als vergleich sind komplett unsinn. hätte man auch quake, doom, ut nehmen können.
Tut ja nichts zur Sache, dass seit 16 Jahren nichts dazugekommen ist. Also wirklich literally rein gar nichts. Seit sechzehn Jahren!

Klar, man kann sich alles zurechtschneiden und sagen, dass das Spiel für einen scheiße ist, dass es den eigenen Vorstellungen wie ein Spiel auszusehen hat, nicht entspricht. Aber zu behaupten, dass Blizzard keinen Content bringt - nach 3 (!) Jahren, ist wohl maßlos frech. Welches Spiel hat man heutzutage denn noch nach zwei Monaten überhaupt auf der Festplatte?

die addons brachten immer mehr story, akte und charaktere mit - nur bei d3 hat mans verkackt. das kann man nicht schönreden.
Vielleicht hast du es verpennt, aber RoS hat einen weiteren Akt inkl. Story und einen Helden mitgebracht. Ach und einen Multiplayer gibts auch. Falls dir das nicht reicht, ein weiteres AddOn soll folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Content wären Klassen, Maps, Akte, Quests, crafting etc

Im nächsten Patch solls ja um Crafting gehen. Da gibts doch den gratis Content. Sind dann alle glücklich und zufrieden?^^

Content gibts gegen Geld. Das ist bei jedem AAA Titel so. Ganz einfach.

Was Blizzard für ein Support leistet, ist schon sehr sehr vorbildlich. Bei anderen Studios gibt 3 Patches, die die gröbsten Bugs fixen und dann heisst es: Friss oder stirb

Zum Content:
Mit 2.3 gabs ja erst ne neue Quest mit neuem Gebiet etc.
Mit jeder Season gibts neue Items und teilweise komplett neue Sets. Wenn das kein Content ist was denn sonst?

Meckern kann man ja immer... Meh! komplett nur noch für casuals! bin nach einer Woche schon auf Para 800 und faceroll durch 65 mit dem einen cookie cutter build für die OP-Klasse...wo bleibt PVP?...kein Content...D2 war eh viel besser...Bei POE ist das aber ganz anders...FU Blizz...
 
Die Story von Diablo war schon immer schlecht. Auch in Teil 1 und 2. Der Grund warum das evtl bei Blizzard heraussticht, ist die gute Inszenierung im Vergleich zu anderen ARPG Titeln. Aber ich spiel auch kein ARPG der Story wegen - ich hab bis Heute nichtmal die Follower quests gemacht - bei weit über 1000 Speilstunden :d
 
Ich bin vor ca. einem Jahr zu PoE "gewechselt" und spiele D3 seitdem alle paar Monate mal 1-2 Wochen. Warum?

Vorneweg, das ist alles kein Bashing... D3 ist von Grund auf sehr simpel gestaltet, für die Casuals.
Best Items in Slot, den Content und das Limit sehr schnell erreicht. Builds gibt es so nicht, mehr Skills zusammenklicken.
Vom Gameplay alles sehr simpel gehalten. Das techn. Grundgerüst ist eigentlich ein großer Witz, das sieht man aktuell wieder. Nach nun vier Tagen gibt Blizz immer noch kein grünes Licht bzgl. den DC`s. (die WoW Spieler sind noch schlimmer dran, kostet es doch mon. Geld)
Ich spiele nur Hardcore, gerade in D3 wo alles doch sehr einfach ist, hat man so noch eine Herausforderung. Wenn ich die SC High Grift Spieler sehe, schlafe ich ein. Null Herausforderung, mehr oder weniger durchsterben und nebenbei ein Kaffee trinken.

ABER... ich spiele die Season ca. zwei Wochen und habe ne Menge Spaß mit... das wird nicht mehr allzulange gehen aber es ist ok.
Kein Vergleich zu einem Schwergewicht wie PoE was wirklich Grinder anspricht, wo auch nach zig Wochen der Content noch nicht durch ist... wo man gelbe Items sehr stark craften kann usw...

D3 ist ein Snack für zwischendurch, der sehr lecker war aber auch nicht lange anhält. PoE ist dann wirklich ein Spiel für Jahre, wo man so viele Builds spielen kann und nach oben hin quasi kaum eine Grenze vorhanden ist.
Das spricht mich einfach mehr an, als ein D3 was doch eher Richtung Torchlight 2 geht. Und es spricht Bände, das ein Indie Entwickler wie GGG Blizzard zeigt, wo der Hammer hängt.
Sei es Spieltiefe oder auch der technische Hintergrund, da wird D3 einfach abgekocht.

P.S: Die Spielzeit aus 3j D3 hatte ich in PoE nach gut einem Jahr voll.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hast du es verpennt, aber RoS hat einen weiteren Akt inkl. Story und einen Helden mitgebracht. Ach und einen Multiplayer gibts auch. Falls dir das nicht reicht, ein weiteres AddOn soll folgen.

Vielleicht bist du noch 14 oder begreifst nicht (no offense, but ... ), dass der Müll den Blizzard da in D3 abgeliefert hat einfach keine Story ist. Das ist ne Beleidigung für beide vorangegangen Diablo-Teile.
Das Kiddies bunt, laut und primitiv gefällt ist mir klar - aber der normale Diablo-Zocker hat nicht umsonst schon nach kurzer Zeit das Handtuch geworfen. Der kurze Season-Hype ist nach 2-3 Wochen durch und keine Sau zockts mehr.

D2 LoD wird immernoch von paar Leuten gespielt, bis vor Release D3 sogar von verdammt vielen und da war das Game wie alt? Ausm Jahr 2000/2001 und warum hat man das Ding mind. 10 Jahre gezockt?
Weils inhaltlich top war und kaum negative Punkte hatte. Bei D3 hingegen überwogen von Beginn an die negativen Punkte und zur Krönung kein SP und Offline-Mode, was für viele relevant ist.

Ebenso bei CS damals. Genug Betas (offen) und dann das Teil mit nem gescheiten 1.0er Release rausgehauen - immer wieder Updates und im eSports auf Grund seines Spielprinzips und was dazu gehörte richtig groß geworden.

Wenn ein Spiel sein Prinzip nutzt und die Erwartungen erfüllt, dann wirds ein Erfolg - siehe CS, BF, UT, Quake bei den Shootern.
Oder siehe PoE, D1, D2 usw. bei den aRPGs.
Und PoE hat für mich nur 1 !!! Kritikpunkt und das der beschissene Kamerawinkel, welcher mir echt weh tut beim hingucken. Viel zu steil.

Schau dir durchgängig die D3 Bewertungen an in diversen Portalen wo User sich einbringen können wie metacritic, amazon, steam, gamestar, etc. all die seiten, wo leute benoten können.
Dazu die Spielerzahlen beobachten - bestes Beispiel TESO. F-Liste leer, Server leer - Steamcharts sagte vor kurzem aus, dass 400 Leute gleichzeitig zocken via Steam.
Und bei D3 isses nicht anders. Spielerzahlen mit denen man einst so klööööönte sind absolut tabu und keine Sau weiß, was das Game hergibt. Aber auch hier -> F-Liste leer, wo alle sonst D3 spielten.
Die Zahl der offenen Games ist rückläufig - teilweise gerade so noch dreistellig ab Mid-Season zur Prime-Time.

Und jetzt mal ernsthaft - 2.3 WÜrfel + Gebiet - das war in unter 10 mins durch und hatte welchen Storyanteil? Was haben wir gelacht. :stupid:

Die Liste mit den Baustellen bei D3 ist ewig lang - macht aber nichts, da das Game ein absoluter no-brainer ist. Hirn aus und 6 Tasten - oder eben Numlock und 1-2 Tasten. :rolleyes:

Also tut mir Leid, wenn sich da die D3 Suchtis und so angegriffen fühlen, aber zu D3 gehört nichts mehr dazu. Jeder Dödel hat in 2 Tagen nen full-gear Hampel in der Season.

Von der Genre-Referenz zur Casual-Cashcow - eine Tragödie in 5 Akten.

Das nächste Addon ist genauso irrelevant in Hinsicht auf die Kritikpunkte, wie RoS es war.

Ich warte den nächsten Teil ab - offenes Ende in D3 und gesuchte Leute für ein klassisch dunkel-düsteres Diablo-like Projekt wurden ja bereits gesucht. Ein Addon wirds nicht werden, da müsste man die scheiss Klicki-Bunti-Optik ja wieder entfernen, da die nichts mit der düsteren D1-2 Optik zu tun hat und das bald kommende Addon ist ja schon soweit fertig, dass man nicht von vorn beginnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Lust auf deine Punkte einzugehen. Im großen und ganzen ist es ja eh nur deine eigene Meinung, die du versuchst aus Absolutfakt darzustellen.

Ich bleib dabei: heul leise oder spiel was anderes. Aber geh uns mit deinem Geweine nicht auf den Sack
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Story von Diablo war schon immer schlecht. Auch in Teil 1 und 2. Der Grund warum das evtl bei Blizzard heraussticht, ist die gute Inszenierung im Vergleich zu anderen ARPG Titeln. Aber ich spiel auch kein ARPG der Story wegen - ich hab bis Heute nichtmal die Follower quests gemacht - bei weit über 1000 Speilstunden :d

exakt das, Blizzard hat den Shine drauf

@ danslecaton: nochmal, ich spiels gern und viel :d

aber es ist nunmal nicht der Content, das wirst du selber einsehen oder?

es wird einfach durch Paragon, Ancients und Cube in die Länge gezogen, der Rest bleibt gleich

Tyrael hat zum Beispiel seit 2 Jahren Hunger.... nur mal so
 
Zuletzt bearbeitet:
exakt das, Blizzard hat den Shine drauf

@ danslecaton: nochmal, ich spiels gern und viel :d

aber es ist nunmal nicht der Content, das wirst du selber einsehen oder?

es wird einfach durch Paragon, Ancients und Cube in die Länge gezogen, der Rest bleibt gleich

Tyrael hat zum Beispiel seit 2 Jahren Hunger.... nur mal so

Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Gute soviel gegessen, dass sein Bauch randaliert - und er nicht weiß was los ist.
 
der Rest vom Game ist gleich... gleiche Rifts, gleiche Gegner, gleiche Itemsammelei

Da erzählst du aber nicht die Wahrheit. Es sind im Laufe der Season einige neue Rifts dazu gekommen, andere dafür rausgeflogen. Ebenso sind Gegner und neue Gegenstände dazu gekommen. Gerade die Gegenstände wären in anderen Spielen DLCs geworden. Man denke nur an die legendäre Abzocke Payday 2.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh