Ich bin 100% Solospieler mit 2x idle Spieler. Auf der Konsole kann ich noch bis zu 3 Controller dran hängen und so ein MP Spiel simulieren (wie damals bei D2 mit /players Befehl). Meine 2x Zusatz-Chars sind passive Healmonks mit Mantras und je 600k LpS. Bei den Mantras nutze ich den Dmg-Buff von MoC and den Dogde-Buff von MoS, das hilft meinem Barb ganz gut, auch wenn die Monster HP natürlich höher liegen. Daher schaffe ich derzeit GR61 nicht mehr.
Aber auf Konsole ist es eh schwieriger in hohen GRs, weil wir den beknackten Nephalem Globe Dreck haben, der uns auf PC-Niveau bufft, aber wenn der nicht da ist, machen wir praktisch nur 50% Dmg
.
Was ich jetzt aber überlege, ist den WW Speedbuild zu machen und noch den Speed-Buff von MoC zu nehmen. Wie ist das eigentlich, wenn 2x Monks MoC haben, aber unterschiedliche Runen, sind dann beide Runen aktiv oder nur eine? Und welche wäre es?
Und noch zwei Fragen von mir:
- Arbeiten Mirinae und Wreath of Lightning zusammen? Meine Tests sprachen dagegen, aber wieso verstehe ich nicht. Im Netz konnte ich dazu nicht finden. Also ich meine nicht, ob sie sich gegenseitig aktivieren, sondern ob sie sich beide von Skills aktivieren lassen. Kann es vielleicht sein, dass nur eins von beiden aktiviert werden kann und niemals beide gleichzeitig? Da sie beide die gleiche Aktivierungsbedingung haben, wäre das natürlich blöd.
- Um wieviel steigen die XP je GR Level? Ich würde gerne ausrechnen auf welchem GR ich die meisten XP/Zeit raushole. D.h. wenn z.B. der Barb T8 in 1 Minute mache (= GR35) und ich für GR50 ca. 5-6 Minuten brauche, dann macht GR50 nur Sinn, wenn es dort >5x mehr XP pro Monster gibt. Und das will ich nicht so recht glauben, wenn man sich T10 vs. T8 anschaut :hmm.
EDIT:
Hab jetzt was gefunden, scheinbar steigt die XP je GR Level um 8% (Faktor 1,08). Das ist weniger als ich dachte, daher sollte ich mal testen wo mein idealer GR Level für XP liegt. Mit meinen Monks habe ich +165% XP.