[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie genau die Auflösung mit reinspielt habe ich nicht überprüft. Fakt ist, dass er mit dem Prozessor Probleme bekommen wird es sei denn er schraubt die Grafik sehr weit runter.

Seine CPU hat im Gegensatz zu meinem E8600@ auch nur 2MB Cache. Ich kann ja mal am Mittwoch meinen Zweitrechner runtertakten und schauen was geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das wäre sehr nett von dir wenn du meinen Prozessor "simulieren" könntest :)

Meine Auflösung ist übrigens 16XX x 1050.

Ganz auf max würde ich es nicht spielen aber es sollte trotzdem auch bei größeren

Gefechten laufen ansonsten rüste ich auf.
 
Woher weisst du, dass die cpu nicht reichen wird? Vom takt her erfuellt sie die empfohlenen anforderungen. Wie stark cache etc. sich auswirken weiss ich allerdings nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Woher weisst du, dass die cpu nicht reichen wird? Vom takt her erfuellt sie die empfohlenen anforderungen. Wie stark cache etc. sich auswirken weiss ich allerdings nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ich sage nicht, dass sie generell nicht reicht. Ich sage aber mit max. Details wird es nicht zufriedenstellend laufen. Habe die Beta ja auch schon auf meinem anderen Rechner getestet und der ist trotz Übertaktung sehr gut vergleichbar. Glaub mir, der ist knapp vor der Kotzgrenze mit den von mir genannten Einstellungen. Trotz 8GB Ram und RAID 0 gibt es zusätzlich anfangs perverse Laderuckler weil die CPU kaum in der Lage ist, was anderes zu machen als am Spiel zu rechnen.

Welche Auflösung willst du fahren? Hast bestimmt jetzt Bammel, dass deine Kiste zu lahm ist. Hab übrigens das gleiche Board wie du.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann die performance probleme speziell mit der gtx580 nicht bestätigen. da muss irgendwo ein flaschenhals im system sein. mit meinem system aus der sig läuft es ausgezeichnet, selbst im 120hz mode (vsync im treiber aktivieren) mit konstanten 120fps und alles gemaxt.
damit ist es allerdings vorbei sobald man ambient occlusion im treiber aktiviert. dann wird nur noch 60hz syncronisiert bei aktivierten vsync da die fps auf 70 bis 90 fallen. macht aber irgend wie bei der engine nicht den geringsten unterschied ob 60hz oder 120hz vsync. fühlt sich beides gleich an.
diverse ruckler gibts eigentlich nur in den ersten minuten, danach läufts wie butter. auf meiner ssd, meine ich gar keine gehabt zu haben.

desweiteren muss die beta noch lange nicht die performance der final wiederspiegeln. das ganze finetuning was bilzz seit monaten betreibt, wird sich sicherlich nicht nur auf die items beziehen. der aktuelle beta build, ist 100% weit entfernt von dem tatsächlichen stand der dinge.

edit: meine auflösung ist natürlich 1080p
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah. Wie kann man einen C2D + 5850 mit einem 2500K + 580 vergleichen. Kopf -> Wand -> Lesen informiert (auch wenn es nicht jeden bildet). Ich kann echt nicht mehr "da muss irgendwo ein flaschenhals im system sein" :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Zur Info: Auf meinem System (2600K @ 4,8Ghz + HD6970 + Crucial M4 256GB) gibts auch keine Probleme und Levelladezeiten < 1s.

Aber schön dass du auch deinen Senf dazu gibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah. Wie kann man einen C2D + 5850 mit einem 2500K + 580 vergleichen. Kopf -> Wand -> Lesen informiert (auch wenn es nicht jeden bildet). Ich kann echt nicht mehr "da muss irgendwo ein flaschenhals im system sein" :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Zur Info: Auf meinem System (2600K @ 4,8Ghz + HD6970 + Crucial M4 256GB) gibts auch keine Probleme und Levelladezeiten < 1s.

Aber schön dass du auch deinen Senf dazu gibst.
keine ahnung wovon du redest, oder warum du dich angesprochen fühlst. ich rede von den vorangegangenen posts, die sich auf die gtx580 beziehen. das ist ein sammelthread falls es dir entgangen sein sollte *facepalm*
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah zitiert doch nicht immer komplette Beiträge :rolleyes: Es nervt!
 
ich rede von den vorangegangenen posts, die sich auf die gtx580 beziehen.

Ich habe mal spontan die letzten 1000 Posts überflogen. Kann da keine Posts bezüglich 580 und Performanceprobleme sehen. Wen meinst du denn, wenn du sagst "da muss irgendwo ein flaschenhals im system sein". Warum stellst du keinen Bezug in deinem Post durch ein Zitat her, damit man auch weiss wovon du redest... Seit zwei Seiten geht es um ein Thema und du kommst mit "aber bei mir ist doch alles ok".

Also vorangegangene Posts mit angeblichen 580er Problemen sind weit und breit keine zu sehen, das ist der Grund warum ich mich mit deinem Post auch angesprochen fühle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele auch mit einer 580GTX auf 1920x1200Full Details, lags, ruckler oder generel Performance Probleme gibt es quasi nicht. Ich wüsste auch gern wer mit einer 580GTX probleme haben soll?
 
@elcrack0r
dann solltest du vielleicht mal gründlicher lesen. nur einen tag davor, hatte CiNCEi geschrieben das es etliche posts im offiziellen forum von gtx580 user gibt, die drops auf 30fps oder so haben. und mir ist es auch absolut schleierhaft, wie du überhaupt auf die idee kommst, ich könnte mich mit meinen erfahrungsbericht auf deinen C2D + 5850 beziehen. das die hardware nicht vergleichbar ist, sollte wohl jedem klar sein.
 
Hat jemand mal die Beta auf einem Macbook Pro probiert? (i5, SSD, HD 3000) ? Kann man in niedrigen bis mittleren Details flüssig spielen?
 
Hey,
hab seit gestern einen key und konnte die diablo 3 beta auf einem 13er Asus Zenbook testen (i7 2677m, 4GB Ram, HD 3000, SSD-Platte).
alles setting minimal, schatten aus, 1024x768...is trotzdem ok zum daddeln für unterwegs vom aussehen --> 40-50fps in den anfangsgebieten.

werde heute oder morgen auch nochmal die kathedrale mit höherer mobdichte testen, aber es lief prima bis jetzt...mehr infos dann ggf später :-)

Ergänzung vom 20.03.2012 19:39 Uhr: kleines update:
bei höchster mobdichte (ein spieler) am ende der beta (zB bei den 4 säulen) frames stetig über 30 meist so bei 35-40...ganz vereinzelt mal ein ruckler, sobald einige wenige mobs sterben sofort super flüssig.

fazit:
ich denke man wird mit der hd 3000 spielen können (zumindest allein oder in kleiner grp) bei 4 spielern könnte es ggf zu problemen kommen, es sei denn die final läuft noch ein tick besser, was ich stark hoffe :-)
ComputerBase Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Diablo 3 auf Low in HD3000? betaerfahrung?
 
besten Dank. Etwas OT: Ich investiere wohl doch lieber 400€ in einen i3 3,2GHz, 8GB Ram und einer NV 560 ^^ Etwas teuer für ein Spiel, aber nunja :P
 
So hab ein kleines Update:


Also hab mal meine GTX 580 SLI auf 900 MHz geprügelt und bekomme nun im schlimmsten Fall (Raum mit 4 Säulen, da wo viele Skelette kommen)

Min FPS 47
Max FPS 60 (VSync)

Somit kann ich wohl doch mit den GTX 580 SLI System leben, denke nicht das es weiter herunter bricht bei einer 4 Spieler Party.
Vielleicht mal auf 40 FPS doch alles über 30 FPS ist gut :) Achja MAX CPU last ist 45% ist aber nur ein Peak, normal war es so
um die 30% (2500K @ 4.8 GHz) Auflösung 5760x1200! Vielleicht hilft es den ein oder anderen.
 
Dann mal gucken was ich mit Single 7970 auf 1200-1250mhz schaffe :o
 
@elcrack0r
dann solltest du vielleicht mal gründlicher lesen. nur einen tag davor, hatte CiNCEi geschrieben das es etliche posts im offiziellen forum von gtx580 user gibt, die drops auf 30fps oder so haben. und mir ist es auch absolut schleierhaft, wie du überhaupt auf die idee kommst, ich könnte mich mit meinen erfahrungsbericht auf deinen C2D + 5850 beziehen. das die hardware nicht vergleichbar ist, sollte wohl jedem klar sein.

ja so ist es auch. ich hab das geschrieben und es stimmt so. ich hab das öfters im offizielen forum gelesen. sowohl im beta feedback forum als auch im general discussion. natürlich rede ich hier von den us foren, denn nur die sind war wert ! und da es leider shon länge rher ist (um die 2 monate her), kann ich auch leider unmöglich ne quelle liefern. sorry. :)
 
Hm, jo. Hörensagen, keine Quellen. Es bleibt also dabei - keine nennenswerten Probleme bei der 580.
 
nur weil ich keine quelle anbieten kann, heißt es aber noch lange nicht das es nich stimmt ;) ich hab das damals in irgendeinem thread gelesen mit benches von etlichen leuten usw. wenn du mir nich glauben willst, ist das vollkommen in ordnung. aber das ändert noch lange nichts an der tatsache das leute sogar mit ner gtx 580 erhebliche probleme haben (und selbstv. haben nich ansatzweise alle mit ner 580er solche probleme. das geht ja schließlich auf die fehlende, bzw. grottige optimierung zurück das manche/viele perfekte performance haben und einige andere mit beinah identischen systemen sauschlechte. war schon schon immer das gleiche bei nicht ordentlich optimierten games) :)

/e: nur s als beispiel. ich hab mit meinem rechner, der laut offizielen (affigen) requierements ja auch maßlos overpowered ist auch oft drops auf 30fps und das nur unter fullhd und ingame allem auf max (nichmal ao im treiber an. mit ao hab ich 15 fps alter xD). und das auch nur im singleplayer ;) zeigt doch schon wie grottig das technisch wieder programmiert ist. war doch mit allen anderen games von blizzard das gleiche. sc2 zu release war stellenweise unspielbar mit dem gleichen rechner (nur 2 kern optimierung usw was lächerlich war. grade für nen rts im jahre 2010 sollte ja wohl quad optimierung standard sein o_O). es reichen schon nen paar mehr mobs (mehr als die üblichen 3-7 auf einmal) und es dropt auf 40fps und tiefer o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, bin ich froh, wenn das Game endlich raus ist und Ihr eine Beschäftigung habt...
Seitenlang hier Diskussion um nichts, boah.

Habt Ihr hier denn schon Euer tolles Banner erstellt?
Diablo III
 
@Cin: Es finden sich hier im Thread weit und breit keine Leute die Performanceprobleme mit einer 580 haben. Das ist zumindest mal ein Anhaltspunkt. Wenn ich die Google Suche bewege, finde ich auch keine gescheiten Treffer zu den angeblichen Problemen. Ich würde gern mal wissen wo du "fehlende, bzw. grottige optimierung" in der Beta gefunden hast ?

Deine Ausführungen deuten eher darauf hin, dass deine Hardware so langsam in die Jahre kommt ;) Deinen schnuckeligen Quad, kannste bestimmt noch ein bischen takten, um was rauszuholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sneak: jo hab ich vor tagen gemacht. ich check nur eins nich. was isn das fürn fortschritt dort auf der seite ?!? der stand tagelang auf 0% udn is jetzt grad mal auf 1% hochgegangen. is das irgendwie nen genereller fortschritt der alle aktivitäten zusammenfasst ? weil. er geht soo lahm hoch, das wir bis release bei der geschwindigkeit nichmal bei 25% sind o_O

/e: @elcrackor: ja nun.. wie ich schrieb. es können auch einzelfälle gewesen sein mit der 580er. den thread dazu hab ich vor soo langer zeit gelesne das ich den niemals mehr wiederfinde :(

fehlende/grottige optimierung. naja das sieht man ja wohl nach wenigen sekunden ingame oder nich ?! jeder mit einer normaleren graka wie meiner z..b sieht das auf den ersten blick wie schlecht es optimiert ist. leute mit ner 680er sehen das selbstv. nich weil die 680er z.b. stark genug is um (vermutlich) durchgehend bei 50-60fps zu sein bei jeder szene. aber die meisten werden ja wohl keine 680er haben.. auch keine 580er sondern grakas wie meine und schlechter (mal übern tellerrand(forum) geschaut). und in anetracht der recommended requierements ist da sgame grottig optimiert wenns auf meinem rechner, der deutlich stärker is als recommeneded, noch extremst dropt und ziemlich mies läuft. ich mein mir is das gleichgültig da ich mir eh bis zum release nen ivy/sandy mit ner 670er oder 670ti kaufe (hoffentlich kommt die bis dahin), aber miese optimierung sieht man aufn ersten blick, sodenn man keinen überrechner hat, der die billige optimierung ausgleicht (durch extreme performance)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Community muss mehr machen, dann geht der Fortschritt auch hoch, denke ich. Und dann werden nach und nach irgendwelche tollen Sachen freigeschaltet ... Stand in irgendeiner News, die ich nur überflogen hab :fresse:
 
ahh.. das wäre cool sneak xD na hoffentlich hauen die alle rein damit der fortschritt hochgeht xD (ich kann leider nix zeichnen oder sonsties sonst hätt ich mein artcontest mitgemacht xD)
 
um (vermutlich) durchgehend bei 50-60fps

Ich habe eine freigeschaltete HD6950. Die macht in FullHD max Details 80-125fps. Je nachdem wieviel los ist. Deswegen ist bei mir auch V-Sync an. Bei einer 580 kommen mit Sicherheit mehr Frames rum. Das Spiel benötigt grundsätzlich erst mal CPU Power :)
 
Ich habe eine freigeschaltete HD6950. Die macht in FullHD max Details 80-125fps. Je nachdem wieviel los ist. Deswegen ist bei mir auch V-Sync an. Bei einer 580 kommen mit Sicherheit mehr Frames rum. Das Spiel benötigt grundsätzlich erst mal CPU Power :)

ja vllt lags bei den betroffenen leuten auch an einer zuu schwachen cpu. wie gesagt, ich weis es nich mehr soooo genau. zulang her wo ich das gelesen hab ! möglich isses auf jeden fall. wobei zumindesz immernoch feststeht das treiber ao mi tz..b meine rgraka unmöglich ist. was ich auch nich verstehe denn ao zieht bei keinem game so extrem wie bei d3. d3 mit ao auf quality an 15-30fps. d3 mit ao au fperformance an 25-35fps o_O

natürlich isses was anderes per treiber als direkt inner engine. direkt inner engine is immer performanter, aber dennoch is das hart xD


/e: wow das vid is echt saugeil xD der brb gefiel mir shcon von anfang an am besten, wird definitiv mein erster char xD

danke auch für die info zu den unlocks :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh