[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Farmen für perfektes Equip ist ja noch OK, aber ich farme durch die gegend um nicht am laufenden Band zu verrecken ...

Und ehrlich, was sind denn das für Preise im AH ?
1,5 Mio für n Helm mit 40 vita und 50 int ist doch lächerlich ...
 
Och, ich hab gestern einen Zweihandstab mit 140dps und 139 Dex für 3000 Gold bekommen :p
 
kann wer mal plz den inhalt der patchnotes hier posten?

der mönchnerf ist mir bekannt aber wie haben sie smokescreen bzw force armor generft? einfach nur einen gewissen cd eingeführt? oder wurde mehr getan?
 
Smokescreen um 1 Sek verkürzt, das Andere weiß ich nicht. Finde ich als DH Spieler megascheiße, habe mich schon gewundert, wieso heut morgen so oft verreckt bin.
 
Ich habn 1 Hand Knüppel mit 163 dps 121 int und 89 vita, trotzdem sind meine stats scheisse ...

Items auf diesem Niveau hab ich zu genüge, aber ich bekomm nix höherwertiges/stärkeres zur Hand !
 
naja irgendwie müssen sie einfach dafür sorgen dass es etwas ausgeglichener zwischen fernkämpfern und melees auf inferno zugeht...

atm rennen DHs und zauberer mit 40k+ dps rum weil sie voll auf dmg gehen können und mönche packen sich mit def zeugs voll und kommen kaum auf über 10k...

atm besteht inferno eigentlich nur aus kiten... und fernkämpfer sind dafür eben besser geeignet als nahkämpfer..

irgendwie müssen sie da mal bissl was überarbeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür haben Melees halt 70k HP, bessere Resis und generell 30% Dmg Reduktion, shism.
Ich kann nur sagen, dass bei schwierigen Mobpacks auf Inferno mein Barbar-Kollege meist deutlich länger überlebt, als ich mit dem Sorc. Auch wenn ich in der Zeit in der ich lebe mehr DMG mache...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mobs in Act I & II have had their HP cut roughly by 50%, players can no longer equip a 2 handed weapon whilst having another weapon/off hand equipped, and resplendent chest farming bug/exploit has been fixed.

Der Bug von heute morgen ist somit gefixt :=
 
Dafür haben Melees halt 70k HP

weil sie vita stacken... hat da nix mit der klasse zu tun..


hat sorc nicht nen buff mit 40% mehr resis und so oder so einen haufen int? klar mönche haben da einen super passiven skill um resis über equip gut zu steigern.. aber barbaren?

und generell 30 Dmg Reduktion

das stimmt! allerdings nutzt das eben meist recht wenig wenn man dann statt für 100k nur für 70k umgehauen wird ;)


Das problem ist nicht dass man mit einem melee überhaupt keine chance in inferno hat...
das Problem ist eher, dass nen fernkämpfer als fernkämpfer spielen kann, die nahkämpfer aber auch als "fernkämpfer" spielen müssen.... bzw man rennt 20-30 sek weg bis wieder ein "unverwundbarkeits" skill rdy ist und macht dann schnell 2-3 sek dmg um wieder wegzurennen... ka ob da SOOO große steigerungen noch kommen im equip damit man als nahkämpfer wirklich im nahkampf bleiben kann...
 
Haha, heute schön bei 30° in die Stadt und bei allen ist Diablo3 ausverkauft.
Der Typ von Gamestop meinte sogar, in ganz Niedersachsen. :heul:

Ich kot**, ich kot** lalala.
 
hat sorc nicht nen buff mit 40% mehr resis und so oder so einen haufen int? klar mönche haben da einen super passiven skill um resis über equip gut zu steigern.. aber barbaren?

Barbar macht das über Rüstung und Gegenstände.
Stärke bringt 1zu1 Rüstung und mit einem passiven Skill bekommt er auch für Vita 1zu1 Rüstung.

Im Gegensatz zu anderen Spielen bringt Rüstung in D3 Schadensreduktion gegen sämtliche Effekte, auch gegen Magie.
Als Tankmönch hat man relativ wenig Geschicklichkeit, da bringt der Skill für Geschick = Rüstung nicht so viel.
Als Tankbarb hat man aber viel Vita, das sind in Inferno schonmal 1500-2000 Rüstung mehr.

Edit: Dazu noch den Skill der jeglichen Elementar und Fernkampfschaden um 20% reduziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bashiok
Community Manager

Let me follow up by saying that in general class balance is an ongoing investigation, and by no means do we believe the game is now perfect, but we're also seeing evidence that supports (with a few nerfs to wizard and demon hunter) the monk and barbarian are not as bad off as they seem.

A large part of the monk and barbarian designs are based on survival models that mimic the concept of the class itself. The idea of a monk is that he survives through being agile and difficult to hit, and his healing and survival scales particularly well by focusing on mitigation stats like dodge, resists, and armor. The concept of the barb is that he survives through a huge health pool, and healing himself through damage (%life on hit stats), which is potentially a bit obvious with all the life return skills but can't be overstated.

The game is young, there were some skills that threw things out of whack, and we expect the landscape to settle out a bit more evenly. Or at least change again so we can continue to monitor the impact. Maybe we're wrong, maybe there's no current chance for monk or barbarian to compete with ranged, but our current suspicion is that's incorrect and until we know for sure we're not going to turn any dials.

this
 
Im Gegensatz zu anderen Spielen bringt Rüstung in D3 Schadensreduktion gegen sämtliche Effekte, auch gegen Magie.

da würde mich mal interessieren wo so der sweet spot liegt... ich vermute die steigerung wird ja nicht linear sein... irgendwann wird es immer schwerer alleine mit rüstung die schadensreduktion zu steigern.. da lohnt es sich dann eher auf 1000 rüssi zu verzichten und dafür 50 resis einzupacken...

als monk kann man ja einerseits die rüssi steigern (wenn auch nicht so wie beim barbaren) und andererseits auch gut die resists... ich vermute es ist einfacher beide auf jeweils 50% zu bringen als eines davon auf 75%...
 
Wow...finde es aber auch hart was Blizz da gemacht hat.
Lese hier im Blizz-Forum, dass Leute gestorben sind (in HC) weil Smoke Screen nicht so lange gehalten hat wie geplant :-O
Wow...da würde ich mich ebenfalls sehr ärgern, wenn Blizzard was ändert ohne im Vorfeld zu informieren.
 
@shism

Leider gibt es momentan meines Wissens noch keine Spreadsheets dazu und sowas, aber ja: Irgendwann kommt auch ein Punkt an dem ein Sorc defensiv deutlich besser mit Str als mit Int fahren würde.
 
da würde mich mal interessieren wo so der sweet spot liegt... ich vermute die steigerung wird ja nicht linear sein... irgendwann wird es immer schwerer alleine mit rüstung die schadensreduktion zu steigern.. da lohnt es sich dann eher auf 1000 rüssi zu verzichten und dafür 50 resis einzupacken...

als monk kann man ja einerseits die rüssi steigern (wenn auch nicht so wie beim barbaren) und andererseits auch gut die resists... ich vermute es ist einfacher beide auf jeweils 50% zu bringen als eines davon auf 75%...
Bin bei meinem Mönch bei 4000 Rüstung (etwas über 50%) angelangt, mehr wird richtig teuer. Allerdings habe ich schon über 700 Resis (~70%) und da geht bei mir über Handschuhe und Kopf sowie beide Ringe noch etwas.
 
grad mit lvl 46 diablo auf alp gelegt ohne das ich einmal unter 90% hp gekommen bin...?!? also ich weiß nicht aber vor den wartungsarbeiten da letztens war das spiel DEUTLICH schwerer bei mir als barbar.

und nu komm ich nich hell weils ers ab 50 is -.-
 
So, meinen Mönch "bischen" weitergespielt.

Level 35 Akt 1 Albtraum und rockt. :) Abartig wieviel Heilung der Mönch sich reinhauen kann, hätte ich nie gedacht.

Kann man als Mönch auf Zweihand-Waffe gehen oder ist das zu langsam? Müsste mal eine Waffe shoppen gehen (mache derzeit nur 400 DPS).
 
grad mit lvl 46 diablo auf alp gelegt ohne das ich einmal unter 90% hp gekommen bin...?!? also ich weiß nicht aber vor den wartungsarbeiten da letztens war das spiel DEUTLICH schwerer bei mir als barbar.

und nu komm ich nich hell weils ers ab 50 is -.-

Kannst du mal deine Skills posten? Weil ich bin über Lvl 50 und komm in Alp bei Akt3 schon fast nicht mehr klar. Habs jetzt gestern mit ach und krach in Akt 4 geschafft....aber schön ist anders.
 
Muss mal eine Frage loswerden...

Ich dachte bei Diablo3 werden die Charaktere auf den Server gespeichert?!?!? trotzdem habe ich unter auf meinem MacMini unter Win7 meinen Haupthelden und unter MacOS bekomme ich einen anderen Helden von angezeigt, welchen ich angelegt hatte/musste als ich mal unter MacOS die Spiele-Performance ansehen wollte.
 
Muss mal eine Frage loswerden...

Ich dachte bei Diablo3 werden die Charaktere auf den Server gespeichert?!?!? trotzdem habe ich unter auf meinem MacMini unter Win7 meinen Haupthelden und unter MacOS bekomme ich einen anderen Helden von angezeigt, welchen ich angelegt hatte/musste als ich mal unter MacOS die Spiele-Performance ansehen wollte.

Hast du mal geschaut, ob du auf beiden Systemen den selben Server-Realm ausgewählt hast?
Eventuell ist am MacMini der EU und am MacOS Rechner der US Realm eingestellt. Denn deine Charaktere werden zentral jeweils pro Realm gespeichert!

Diese Option auf welchem Realm du spielen willst findest du direkt in den ingame Einstellungen unter 'Account'.
 
Danke, werde ich prüfen! Ich selber habe jedenfalls nie was verstellt. Installiert...gestartet...eingeloggt ;)
Aber das wird es ja dann wohl sicherlich sein ;-) THX
 

Der Golem Artikel ist sehr sehr gut geschrieben. Muss aber auch loswerden das, dass auf fast jedes RPG (noch schlimmer MMORPG) zutrifft. Man versucht seinen Char zu pushen und stärker und stärker zu werden. Klar kann man da von Sucht sprechen. Aber wie ist das mit anderen Hobbies? Ist man süchtig nur weil mein sein Körper immerwieder in die Fitnessbude treibt um sein Körper fit zu halten? Ist man süchtig wenn man jede Woche zum Fußballtraining geht nur um besser im Fußball zu werden?

Der Autor spricht von kostbarer Zeit... Ist die Zeit nicht eigentlich nur so kostbar wie dei Handlung die wir zu dem Moment verbringen? Wieso kann Diablo3 suchten nicht auch ein gutes Hobby sein indem man seine kostbare Zeit gerne investiert?

Ich hab diese "Sucht" schon hinter mir. Vor 8 Jahren hab ich WOW gesuchtet bis zum Umfallen und trotzdem blicke ich zurück und sage: "Es war eine geile Zeit. Das Spiel hat laune gemacht und die Community hat einem einfach nur Spaß gemacht immer wieder ins TS zu kommen und zu quatschen."
 

sehr gut geschriebener kommentar! abseits von onlinezwang, account-hacks und echtgeld-aktionshaus,
sind das die gründe warum ich auf keinen fall D3 spielen werde! ein mini rpg mit 10-15std spielzeit, wo
der "spielspaß" durchs ständige wiederholen der gleichen inhalte entstehen soll...und dann beschwerten
sich leute damals schon über den 20zigsten WoW-MoltenCore run?...da wusste man wenigsten was alles
droppen kann und das man es früher oder später bekommt!

spiele wie Sacred 2 haben vorgemacht, wie ein hack&slay im 21. jahrhundert aussehen muss!
 
Ich hab nun die "Starter Edition" durch.
Level 9 Dämonenjägerin beats Skelletkönig! IN YOUR FACE !!!!
Soooo kurz fand ich das Spiel gar nicht. Ich hab 3 Std 10 Min gebraucht, als blutiger Anfänger.
Ich hab keinen Baumstumpf, kein Bücherregal und auch keine Leiche un-untersucht gelassen. Auch hab ich wirklich jeden noch so kleinen Winkel auf der Karte abgegrast. Anfangs hatte ich ein wenig Eingewöhnungsschwierigkeiten mit der Steuerung, aber mittlerweile klappts ganz gut. Das spielen mit der Dämonenjägerin macht echt Laune, ich hätte sehr sehr gern noch weiter gemacht. Falle, Blink, Schnellfeuer, Falle, Blink :banana: :d Heut abend geb ich mir den Mönch.
Wenn meine Frau mir endlich wieder Taschengeld gegeben hat, wird als erstes D3 angeschafft :fresse2: :bigok:

Vielen Dank an Nucka für den Gäste-Key :love: :wink:
 
Ich brauche mal jemanden der mich durch Akt 4 Hölle zieht. Mein ID Bltzkrg#2569
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh