[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Ich finde auf Nightmare nur Mist. Entweder nicht für meine Klasse oder viel schlechter als das was ich schon habe. Geht seit 4 Tagen so, frustrierend.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist schon bei 60% oder so. Aber selbst dafür finde ich ja keine (besseren) Items. Magischen Kram finde ich genug, aber nicht für mich oder unbrauchbar...
 
Ist krass wie schnell die DPS in Normal steigen. Bin mit dem Monk nun Mitte Akt3 Normal und LVL27 mit 290DPS. Geht gut ab, am geilsten ist Fists of Thunder mit Thunderclap Rune. Das portet mich über kurze Distanzen direkt zu den Gegnern, so porte ich mich in den Pulk und dann kommt der Chuck Norris Roundhouse Kick und fast alles geht flöten. Mein Rekord bisher bei 21 Kills mit einem Schlag, ggf. auch mehr, ich renn so schnell durch, ständig kommt Bonus XP für One Blow Kills oder Massacre :d
 
Ich kriege in Inferno doch schon derb drauf...komme mit meinem DJ nicht wirklich vorran.
 
Ich kriege in Inferno doch schon derb drauf...komme mit meinem DJ nicht wirklich vorran.

Vielleicht spielt dein DJ nicht die richtige Musik :d
Ne, Spaß beiseite. Ich kämpf mich grade durch Hölle und will gar nicht wissen, wie übel Inferno ist...
 
Diablo auf Hölle im Alleingang zersägt :coolblue:



Jetzt fehlt mir nur noch bisschen XP dann kann Inferno kommen :popcorn:
 
Ist krass wie schnell die DPS in Normal steigen. Bin mit dem Monk nun Mitte Akt3 Normal und LVL27 mit 290DPS. Geht gut ab, am geilsten ist Fists of Thunder mit Thunderclap Rune. Das portet mich über kurze Distanzen direkt zu den Gegnern, so porte ich mich in den Pulk und dann kommt der Chuck Norris Roundhouse Kick und fast alles geht flöten. Mein Rekord bisher bei 21 Kills mit einem Schlag, ggf. auch mehr, ich renn so schnell durch, ständig kommt Bonus XP für One Blow Kills oder Massacre :d

Das ist normal ;)
 
Ich kämpf mich grade durch Hölle und will gar nicht wissen, wie übel Inferno ist...

Sehe ich genau so. :d

Wenn ich da nur an mögliche Monster Fähigkeiten Kombinationen denke...

Arkanverzaubert, Verseucht, Geschmolzen, Schander
Dazu am besten dann noch Fernkämpfer und man selbst ist Nahkämpfer... :fresse:

Gibt schon nette Möglichkeiten.

Das finde ich besser gelöst von Blizzard im Gegensatz zu damals, als es hauptsächlich nur Immunitäten gab.
Auch wenn es manchmal derbe ankotzt und nahezu unschaffbar ist.

Es ist mal ein herausforderndes Spiel erschienen und nicht ein 0815 Spiel, welche heutzutage in Massen rauskommen.
Könnte man sich nur mit Linksklick durch das Spiel kloppen würde es auch keinem Spaß machen...

Mir fehlt leider der Vergleich zu Diablo 2 Classic. Das hatte ich damals gezockt, allerdings nur wenig im Singleplayer. Das Add-on brachte ja schon starke Veränderungen mit sich: Zauber, Synergien, Runen...

Achja und nochwas zu den Items: Ich sag nur Enigma. In Diablo 2 ein Über-Item bzw. Runenwort, was wirklich gefühlt jeder 2. nutzte,
Ich finds wunderbar gelöst, dass seltene Items die besseren im Spiel sind. So hat man immer eine kleine Motivation noch bessere Items gefunden.
War ich in Diablo 2 mit meinen Uniques und Runenwörter ausgestattet, dann war die Jagd für mich persönlich vorbei.

Meine Pros und Contras bis jetzt zu Diablo 3:

Pro:
- seltene Items besser als legendäre und einzigartige Items, nicht jeder läuft mit den gleichen Über-Items rum
- unterschiedliche Energiequellen für jede Klasse, so spielt sich jede Klasse auch spürbar anders als z.B. ein Barbar mit Mana
- gemeinsame Truhe für die Charaktere, kein nerviges Mulen mehr erforderlich
- keine dauerhaften Immunitäten bei den Monstern, somit das Spiel theoretisch mit jedem Charakter schaffbar
- kein Verskillen mehr möglich, erspart Nerven und Spielstunden
- ein knackiger schwerer Schwierigkeitsgrad am Ende als Herausforderung
- Auktionshaus als Ingame-Marktplatz, Schnäppchenjagd ist einfach mein Ding :p
- Gold nicht mehr nutzlos, dank Auktionshaus und zum kleinen Teil noch für den Juwelier und den Schmied

Contra:
- derzeit noch relativ häufige Server Downtimes
- vom Blizzard-Server abhängiger Singleplayer-Modus (Online-Zwang)
- Schmied ist eine nette Idee, aber dank Auktionshaus relativ unbrauchbar
- 4. Akt mal wieder sehr kurz gehalten
- Endgegner zu schwach
- gegen Ende des Spiels nur noch wenige Charakter-Builds brauchbar
- Heiltränke zu schwach gegen Ende, was will ich mit einem Heiltrank, der 12500 HP regeneriert wenn ich 100k Leben habe? :p

Hmm hoffentlich erstmal nichts vergessen. :)
 
Kann mir jemand sagen, warum ich keine vernünftigen Screenshots machen kann?
Das sieht dann immer aus wie ein Negativ bzw. sehr hell.

Hier mal ein paar Screens (bitte öffnen, auf den Thumbnails siehts ja normal aus oO?!?)



 
Zuletzt bearbeitet:
womit machst du die Bilder?
 
Mit der Druck Taste, also der ingame Screenshot Funktion.

Und ich sehe grade, dass quasi zwei Screenshots gleichzeitig gemacht werden.
Die hellen werden direkt im D3 Ordner abgespeichert. Unter C:\Users\XXX\Documents\Diablo III\Screenshots werden auch nochmal Screenshots abgespeichert. Und die funktionieren!
 


Eben für schlappe 200k geschossen :)

Das ist mal ein ordentliches Upgrade zu meiner alten Büchse hehe
 
1. kriegt eigentlich noch probleme in act3, sobald man raus muss um diese katapulte zu zerstören? diese riesigen massen an sperrwerfern, enrage melees und diese ekelhaften gifttypen setzen mir doch meistens stark zu. habe jetzt sehr defensiv gespielt, damit gings, aber schaden war natürlich eher mau. das war auf normal schon so, jetzt auf alptraum auch. später konnte ich zumindest auf normal danach wieder offensiver spielen. auch sonst habe ich in altraum bis jetzt keine wirklichen probleme.

2. was passiert mit items, wo der auction error bla bla kam? wollte n item reinstellen. dann kam der fehler und item war weg.

3. Warum find ich im englischen client n helm der "klappvisier" heißt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine T14 Sorc :)

sorc.jpg
 
Mein Mönch ist nun auf Level 40.
8806 Leben und 1079 DPS.
Dazu 21% + 161 Punkte Erfahrungsbonus. :p

Akt 2 Albtraum, geht gut ab. :)
 
Ich kriege in Inferno doch schon derb drauf...komme mit meinem DJ nicht wirklich vorran.

Als Monk mit 60k Hp, 6kDPS und 300 Resis hab ich auf Inferno absolut keine chance. Ich bin schon permanent am Items Farmen (Act4 Hell) und finde ab und zu mal was neues :) Im AH vertick ich auch schon kräftig damit ich mir bald mal 600dps+ 1h oder nen 1k dps Stab leisten kann. Müsste wohl meine Resis aufstocken und bräuchte einfach mehr DPS um auf Act1 easymode durchzurennen (Durch komm ich logisch... lootbosse überspringen aber denoch muss das schneller gehn... habe also Act1 noch nicht auf farmstatus)

DH dagegen kann mit Kiten sehr viel erreichen. Mein bruder rennt sehr gut durch auf Inferno Act1. HitnRun eben
Als Sorc oder WD is sicher ähnlich.

Als Monk ist es aufjedenfall sehr sehr hart weil man eben in Nahkampf muss und die einen böse böse Hiten.


Naja, trotz allem ziemlich viel Grinden bei dem Spiel. War aber schon in D2 nicht anders eigentlich ... nur fand ich auf Diablo2 "Hell" easymode im vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich seit vorgestern immer mehr Probleme Sachen im AH loszuwerden :fresse:

Was man die Tage davor in Sekunden mal nebenbei verkauft hat, steht nun ewig drin - auch weit unter Preis.
Liegt sicher daran, dass immer mehr Leute das maximale Level erreichen und nur noch Spitzenitems suchen :confused:
 
Ja, das gleiche ist mir auch aufgefallen. Das zeug geht irgendwie nicht mehr weg seit paar Tagen.

Ich habe übrigends ein Legandary Rezept gefunden. Eine Sorc nebenhand kann ich damit bauen... hab das gebaut (brauch massig Gelbe und blaue items!) und bekomm es nun ebenso nicht los im AH :) Billig verkaufen lohnt ja auch nicht weil der aufwand es nicht wert war. Das Teil ist sogar noch richtig gut geworden und ist wohl eines der besten das im AH drine steht (Sockel und massig Arkanbonus). Teuerste im Ah ist 2mile aber meines is sogar noch bessser :d

Es ist wohl einfach noch zuwenig Geld im umlauf aber das wird sich im laufe der Monate noch regeln. Es checken wohl einige leute noch nicht das das normale AH in D3 pflicht ist um überhaubt in Inferno etwas zu reissen. Anders kann ich es mir nicht vorstellen weil ja noch mehr "luck" haben musst bei Drops als in D2 schon (dropchance viel geringer durch das AH). D3 ohne AH ist ja total rein Glücksspiel. Erst muss mal etwas dropen ... wenn es Gelb ist beim idenzifieren muss man ja nochmal Luck haben. Ich mach das mit sicherheit nicht auf "luck" abhängig und nutz lieber das AH und handel damit. Ist inzwischen eh ein kleiner nebenbei spass wenn man mal wieder einlogt und nen Item für 15k verkauft hat :) Da freut man sich um so mehr



@Pazox: Der Schmied ist Megaimba. Also stimmt dein Contra nicht
Schau dir mal die Rezepte an die man bauen kann. Das hat unglaubliche vorteile weil das Item immer und immer wieder bauen kannst. Du bist nicht auf "luck" angewiesen wenn du Schmied Items baust (ausser eben das das rezept mal dropen muss)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, wenn ich im Koop zocke und jemand tritt bei der 3 Quests weiter hinten ist (gleicher Schwierigkeitsgrad). Wenn er mir dann hilft bei meinen Quests, was passiert mit seinem Questbook? Bleibt das stehen oder zählt es die nicht gemachten Quests einfach als erledigt oder wie?
 
Als Monk mit 60k Hp, 6kDPS und 300 Resis hab ich auf Inferno absolut keine chance. Ich bin schon permanent am Items Farmen (Act4 Hell) und finde ab und zu mal was neues :) Im AH vertick ich auch schon kräftig damit ich mir bald mal 600dps+ 1h oder nen 1k dps Stab leisten kann. Müsste wohl meine Resis aufstocken und bräuchte einfach mehr DPS um auf Act1 easymode durchzurennen (Durch komm ich logisch... lootbosse überspringen aber denoch muss das schneller gehn... habe also Act1 noch nicht auf farmstatus)

DH dagegen kann mit Kiten sehr viel erreichen. Mein bruder rennt sehr gut durch auf Inferno Act1. HitnRun eben
Als Sorc oder WD is sicher ähnlich.

Als Monk ist es aufjedenfall sehr sehr hart weil man eben in Nahkampf muss und die einen böse böse Hiten.


Naja, trotz allem ziemlich viel Grinden bei dem Spiel. War aber schon in D2 nicht anders eigentlich ... nur fand ich auf Diablo2 "Hell" easymode im vergleich.

Bist du derjenige der mit mir gestern Diablo in Hell gelegt hat? ;)
 
@Selecta

Der Bekommt die quest alle als abgeschlossen.
War jedenfalls bei mir so als nen Kollege bei mir ins Spiel gekommen ist.
 
Ist es irgendwie möglich inGame die Akte zu wechseln ?
 
Irgendwie habe ich seit vorgestern immer mehr Probleme Sachen im AH loszuwerden :fresse:

Was man die Tage davor in Sekunden mal nebenbei verkauft hat, steht nun ewig drin - auch weit unter Preis.

Manche meiner Items werden in den Suchergebnis auch gar nicht angezeigt.
Gestern sind mir auch einige Items aufgefallen die auf ein Mal in den nach Sofortkaufpreis sortierten Suchergebnis mit einer Restzeit von ~1T 4h auftauchten. Da scheint irgendwas nicht korrekt zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
na toll und wieder 2h server down fuer einen restart, wieso dauert ein server restart 2h und vor allem gestern war doch erst die scheduled weekly downtime grrrr, geht mir das aufn sack
 
hmm die meldung kam bei mir auch. Aber irgendwie dann doch nicht :)
Sind alle ingame und zoggn

Hier übrigends die Hotfix:
Diablo III Hotfixes

Wusste gar nicht das Blizzard das Server seitig patchen kann wie in GW1....
 
Bin zur zeit monk lvl 16 akt 2, ganz nett soweit aber irgendwie reizt es mich doch sehr einen barbaren zu testen mit soner riesen axt :x lohnt sichs oder lieber monk?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh