Ok Leute mir ist grad was echt komisches passiert. Ich habe immer Dual Weapon gezockt, weil ich mit 1h+Schild befürchtete viel DMG zu verlieren.
Nun aber habe ich mich mal durchgerungen und mir für 13k ein Schild mit 900 Armor +40/50 Resis sowie +60 DEX gekauft.
Soweit so gut, wenn ich aber nun dieses Schild aufziehe und gegen eine 500DPS Waffe mit +113DEX, 16%IAS tausche, dann bekomme ich 1,5k DPS dazu!!! Wie zum Geier geht denn das? Meine Angriffe/s sind auch nur von 2,21 auf 1,98 gesunken. Was mir dabei auffiel, meine jetztige 1H Waffe ist schneller als die 2te (1,61 vs. 1,40). Kann es daran liegen? Bei Dual schlägt der Char ja immer abwechseln, d.h. die zweite Waffe hat mich dadurch Schaden gekostet, weil die Main-Hand nicht so oft zu schlagen kann?
Das ist mal ein sehr interessanter Aspekt, d.h. man sollte also bei Dual Weapon möglichst gleich schnelle Waffen tragen. Ansonsten kann es passieren, dass eine Waffe die andere "ausbremst", bei ähnlich starken Waffen ist der Unterschied marginal, aber bei unterschiedlich starken Waffen (840DPS vs. 500DPS) schon erheblich.
Ich habe nun 940Resis und 6,6k Rüstung und das ist nun deutlich spürbar, selbst beim Elite, allerdings ist mein LoH nur noch +65, was echt zu wenig ist
. Ich werde daher nun den Juwelier stufen und mir das verdammte +300 LoH sockeln, das brauche ich nun dringend...