[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

hab auch ma wieder bissl umequipped zu lasten von dps:

39k hp
9k armor
872-990 resi
16% dodge
27% block (2000-2800)
271 life/sec
16k dps

ich scheiß auf ias... wird eh generft mit dem nächsten patch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiss sie nich auswendig nur ca da auf arbeit,
40k hp, 25k dps (30k wenn ich akt 1 off passiv nehme), 8,6k ruessi, 770-950 resis

@horst
Besorg mir ma nen schild :d

ich hab kein geld mehr ;S

ich hoffe da verkauft sich gleich mal was, sonst muss ich dir wirklich noch zinsen zahlen ,D hab nur noch 100k

naja mir blieben noch 200k heute morgen... dafür hab ich dann ersma für 700k eingekauft =)

und jetzt hab ich noch 100k :P

Ist halt wie im echten Leben, da ist das Geld auch immer knapp :d. Zum Glück hat es aber in D3 keine Konsequenzen, wenn man Pleite ist :)

@*****
Erleuchte mich bitte. Was ist an den Schuhen denn jetzt so besonders schlecht. Klar, es fehlen Vita und Bewegungsgeschwindigkeit, hat aber massig Dex und AllResis. Ohne jetzt den Mönch zu kennen, würde ich behaupten, ein Mönch würde sich damit schon wohlfühlen.
Belehre mich eines besseren :confused:

Als Mönchspieler kläre ich hier ein wenig auf:

1. Als Mönch braucht man auf jedem Items +Einzelresis sowie + AllResis. Das liegt am Passiv vom Mönch, das hat Vor- und Nachteile. Dadurch bekomme ich locker >100 Allresis pro Item, so dass ich 780 AllResis ohne Buff habe. Zugleich ist das aber auch ein Fluch, da ich mich z.B. für Feuerresis entschieden habe, bringen mit die Boots nichts, weil da Arkanresis sind. Das schränkt ein.

2. Ist der Mönch ein Melee, d.h. Resis+Rüstung+VIT sind für ihn genauso wichtig wie für den Barb. Movementspeed ist nice to have, aber naja keine Prio. Die Mainstats kommen daher bei mir z.B. erst an 4ter Stelle.

Ergo, wenn ich z.B. diese Boots nehme, brauche ich ein anderes Item, das die fehlenden VIT ausgleicht. DEX ist beim Mönch schon ein TOP Stat, weil er sehr hohen Dodge (bei mir 41%) erreicht und somit beinahe jeden 2ten Angriff einfach ignoriert. Aber Life ist zum Überleben auch wichtig, daher ist es schwer. Z.B. habe ich ähnlich Boots (+175DEX, +50Feuer, +67 AllResis, mehr Rüstung), die ich mit einer Rüstung mit +Feuer, +180Vit sowie 3 Sockel kompensiere. D.h. es kann schon ein paar Mönche geben, für die die Schuhe interessant sind, aber sehr viel würde ich für sie nicht zahlen. Meine Boots haben <250k gekostet.

Vit zählt beim Monk nur teilweise. Dex ist einfach massiv besser, weil Dodge, dmg und armor. Gestackt kommt man auf irrsinnig Höhe Dodge Werte samt Resis. Wo
Vit drauf ist, gut. Sockel kommen bei mir nur dicke dex Steine rein.

[GUIDE] How to become a sucessful and exceptional barbarian in inferno difficulty - Barbarian: Bastion's Keep - Diablo Discussion and Community Forums - DiabloFans.com

Da stehen für den jeweiligen Akt die min Resis die man haben sollte sowie Resi Caps drin, ansonsten auch andere Stats auf die man achten sollte. Guide kann man so eigentlich unterschreiben.

yep, habe mal nach dem Guide umgeskillt und kann nun mit mehr oder weniger starken Herzattacken in Akt3 die ersten Trashhorden killen. Bis 5 Gegner gleichzeitig ist es machbar, danach wirds stressig. Hab leider nur 15K DPS (mit Raserei) und kein LoH (dafür 1.7K pro Sekunde). Werd mir mal ne Waffe mit mehr DPS (aktuell sinds 678) und gegebenenfalls LoH kaufen, dann dürfte das klappen das ich ein wenig in Akt 3 "farmen" kann. Denke wenn ich ne 1K DPS Waffe kriege dürfte ich die Gegner tot kriegen bevor ich in Bedrängniss komme.

Zuletzt bearbeitet:
ich find den guide was die spells betrifft ehrlich gesagt nicht so pralle... da komm ich mit meinen spells besser klar

auch was die resis angeht kann ich das nicht wirklich unterschreiben...

akt1 hatte ich glaub 0-100 resi und bin ohne probleme durchgekommen. akt2 hab ich jetzt um die 950 mittelwert und komm zwar klar, aber gegen manche elite lieg ich immernoch im dreck

akt3 pack ich ansich sämtliche trashmobs in den anfangsquestbereichen, elite - no go

Zuletzt bearbeitet:
Kann nur meine Werte aus dem Kopf heraus nennen.

~40k HP
~0-150 Resi
~4k Rüstung
~4k DPS (bin ich mir nicht sicher..)
~35% critchance
~1000 LoH

Irgendwann während Alptraum bin ich auf den Tornado Barbar gestoßen und hab mich dementsprechend "neu" eingekleidet und auch umgeskillt. Aufgrund mangelnder +Critchance Items konnte ich die Wirbelwindgeschichte nicht durchführen, bin daher auf Raserei, Sprint, Revanche usw gegangen. So hab ich wirklich alles platt bekommen, und selbst auf Inferno im 1. Akt machen mir selbst 10-15 Gegner auf einmal absolut keine Probleme - wenns Trashmobs sind. Dickere Gegner sind da schon eher ein Problem, 3er Packs muss ich sowieso kiten was aber auch dank der Tornados einigermaßen gut geht. Ist halt sehr langwierig teilweise und es kommt fast keine neue Wut - und viel schlimmer - kein Leben rein wenn ich nur kite. Je nachdem halte ich so nur 2-3 Schläge aus...
Am schlimmsten sind halt wirklich die elite mit den Spezialfähigkeiten, die stunnen, casten und was weiss ich nicht alles und ich bin ratzfatz tot :d

Ich hab n Resi Mittelwert von 750 und hab in Akt 3 mehr oder weniger keine Probleme (Elite sind eh ein No-Go; hatte vorhin das Vergnügen Bekanntschaft mit den Flugviechern "Schnell - Feuerkette - Abschirmend" zu machen .... naja der Spass war auf deren Seite :fresse:)

Wichtig ist ja das die Mobs schnell fallen, mit welchen Spells ist ja Wurst. Bin auch noch nicht so 100% überzeugt, aber besser als meine damalige Skillung ist es allemal! Was mir helfen würde wäre ne Waffe mit 1K DPS und 700-900 LoH aber die Dinger sind ja unbezahlbar :/
Muss am Weekend mal etwas intensiver mit meinem Twink Gold farmen.

Bin ja gespannt inwiefern der Patch 1.0.3 wirklich was bringt oder ob es nur Augenwischerei ist.

Was mir helfen würde wäre ne Waffe mit 1K DPS und 700-900 LoH aber die Dinger sind ja unbezahlbar :/

Sind die Dinger beim Daemonhunter billiger? Hab bis jetzt immer so für 100.000 ne Knarre gekauft. Bin jetzt bei knapp 900DPS Einhand. Klar...immer noch keine 1200 oder höher die ich bräuchte für Inferno....aber auch keine 25 Millionen für ne Knarre ausgegeben. 100k find ich bezahlbar.

Ein paar Millionen musste rechnen wenn du LoH willst, für ne "nur" 1K DPS Waffe wirds weniger sein, muss heute abend mal gucken

für 100k kriegst du als barbar ne 500 dps 1h mit 130 loh :d

Wie bekomm ich als Barb meinen Schadenswert deutlich erhöht?
Ich gammel je nach Gear zw. 12000-13000 unbuffed umher.

Jetzt hab ich zZ. eine 689 DMG Waffe (Blauzorn heißt das Ding) mit 300 LoH,+19 %IAS, etc....

Macht der Damagewert der Waffe denn am meisten Schaden aus oder ist es der allgemeine Stärkewert?

Der Schaden auf der Waffe wird am meisten helfen. Dieser ist die Basis für jegliche DMG Kalkulation.

@jack3ss
Das ist natürlich möglich, dann ist - seitens vzbv - der nächste Schritt die Klage.

Zur Erinnerung: EA hat auch "klein bei gegeben".

Blizzard und EA sind in meinen Augen nicht zu vergleichen. Denke das Blizzard nochmal ne ganz andere Hausnummer als EA ist. Bei einem RPG mit Onlinezwang dürfte eine Warteschlange eine völlig legitime Lösung sein (nicht auf Dauer, aber für eine lange Zeit) insofern wäre eine Klage wohl leichtfertig.
Ich bin aber kein Anwalt und möchte auch keine "Was wäre Wenn" Diskussion lostreten :)

Ich versuche nun seit drei Wochen aus meinem mittelmässigen MF Equip ein Widerstand und gutes Str/Vit Equip zu machen.
Keine Chance und das mit knapp 5 mio. Gold. Ein Item mit den selben Str/Vit Werten und statt MF einfach nur 60 alle Widerstände kostet 3 Mio. aufwärts.
Stecke deshalb mit meinem Barb in Inferno Akt 2 fest. Lohnt es sich einen DH für Itemfsrm hoch zu leveln? Ich brauche eingach nur paar gute Items für meinen Barb. Habe schon gefühlte Billionen Schrottitems beim Npc verkauft. Hab mir auch schon ein low Tank Eq zugelegt aber damit láuft Akt 2 auch nicht...

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App

Ich hab einen DH hinterhergezogen, mit GF Equipment ausgestattet und kann recht gut ein paar Taler farmen, kanns dir nur empfehlen ;)

Rein Gold oder auch Akt 2 und 3?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App

Ich farme Akt 1 Inferno (Friedhof --> nördliches Hochland (den Wachturm falls er da ist) --> Hallen der Agonie bis zum Wärter --> optional den Butcher) mit 160% mehr Gold Equipment. Kriege so zwischen 50K und 150K pro Run zusammen, je nach Drops, etc.

@Nur Akt 1, muss mich am Weekend mal mit Akt 2 beschäftigen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh