[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Hatte gestern einen Akt 1 drop mit ~1050 DPS (2h Mace) - mein erstes >1000 :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, danke! D.h. auf jeden Fall dass meine Arbeit in Akt1 nicht ganz umsonst ist! :fresse2:
Aber, um auf ne andere Sache nochmal kurz einzugehen... wie genau wirkt sich der Bug mit den Drops in Akt3/4 aus? Dropt gar nix gutes, dropt selbst in Akt1 besseres Zeug oder ist einfach "nur" der Anteil an lowlvl Drops in Akt3/4 höher als gewollt, es droppen aber dennoch noch gute HighLvl Items?

ahjo, nochwas: tragt ihr zusätzlich zum NV Buff noch MF Gear??
 
ok, danke! D.h. auf jeden Fall dass meine Arbeit in Akt1 nicht ganz umsonst ist! :fresse2:
Aber, um auf ne andere Sache nochmal kurz einzugehen... wie genau wirkt sich der Bug mit den Drops in Akt3/4 aus? Dropt gar nix gutes, dropt selbst in Akt1 besseres Zeug oder ist einfach "nur" der Anteil an lowlvl Drops in Akt3/4 höher als gewollt, es droppen aber dennoch noch gute HighLvl Items?

ahjo, nochwas: tragt ihr zusätzlich zum NV Buff noch MF Gear??

Finde Akt 1 lohnt sich nicht, man hat am Ende des runs zwar das Gepäck voller seltener items und die sind dann einfach mal alle Schrott, bei Akt 3 z. B. hab ich am Ende zwar weniger im Gepäck, aber da sind dann auch mal vernünftige items dabei, sprich Akt 1 ist reinste Zeitschwendung, wenn man die höheren Akte auch packt, ohne die ganze Zeit zu sterben, wenn nicht, dann bleibt ja nix anderes übrig.
 
So sieht es aus seit 1.0.3:

Die neuen, ungefähren Beutechancen sind wie folgt:

Hölle - Akt III and Akt IV

iLvl 61: 9%
iLvl 62: 1.9%
iLvl 63: 0%


Inferno - Akt I

iLvl 61: 17.7%
iLvl 62: 7.9%
iLvl 63: 2.0%


Inferno - Akt II

iLvl 61: 18.6%
iLvl 62: 12.4%
iLvl 63: 4.1%


Inferno - Akt III and Akt IV

iLvl 61: 24.1%
iLvl 62: 16.1%
iLvl 63: 8.0%


Ich Farme momentan nur in Akt II. Wenn ich nich auf Arbeit wäre würde ich euch auch sagen wo. Nur fällts mir grad leider nich ein. :mad:

Auf jeden Fall weiss man nach ca ner Minute ob da nen Gobo da ist oder nicht. Und ich sag mal von 10 Runs ist er meistens mind. 4x anwesend.

Ich schau später mal Zuhause und geb euch bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde Akt 1 lohnt sich nicht, man hat am Ende des runs zwar das Gepäck voller seltener items und die sind dann einfach mal alle Schrott, bei Akt 3 z. B. hab ich am Ende zwar weniger im Gepäck, aber da sind dann auch mal vernünftige items dabei, sprich Akt 1 ist reinste Zeitschwendung, wenn man die höheren Akte auch packt, ohne die ganze Zeit zu sterben, wenn nicht, dann bleibt ja nix anderes übrig.

Ok sowas wollte ich hören. So gehts mir nämlich auch... man muss alle Nase lang da Inventar leeren aber man kann eigentlich hingehen und die Reihen durchweg alle wegklicken. Bei 1-2 Items überlegt man vielleicht mal paar Sekunden, aber unterm Strich landen sie dann doch beim Vendor. Werde dann mal Akt3 testen nachher...

@Strok3rAce:
ja die Liste ist mir bekannt :) Aber es ist ja auch (mittlerweile bestätigt) so, dass es zur Zeit Probleme mit dem Dropverhalten in Akt3/4 gibt. Und darauf zielt meine Frage ab: dropt gutes Zeug in Akt3/4 oder nicht? Und das hat Morbol ja bestätigt :)

Der GoboSpot ist hier glaub ich schon bekannt (bevors in die Wüste geht)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Doesel360:

Ja kenns nur von meinem Kumpel das er lieber an dem besagten Spot farmt als in Akt III/IV rumzurennen... Qualitative Unterschiede, was die Drops angeht konnte er zumindest keine ausmachen.

Ja genau den Spot meine ich ;)

Und da hatte ich in den letzten 3 Tagen - 3x Legendary; 1x Setitem und eine Armbrust mit 1183 DPS gefunden. Und noch weitere Items die meinem Char weitergeholfen haben. Bin da momentan ganz zufrieden... Trau mich aber auch noch nich in Akt III mit 35k Schaden.
 
ich bekomme komischerweise immer weniger exquisite essenzen aus dem zeug aus akt1.
hab am MF nix geändert. komische sache das!

und meinen stapel von 600 trachtenden essenzen (hölle), habe ich gerade mal nen appel und nen halbes ei bekommen. also lohnt es ich wirklich erst ab iLVL60, das zeug zu zerlegen.
ich warte immer noch auf den nächsten schwefel. :d
 
@Doesel360:

Ja kenns nur von meinem Kumpel das er lieber an dem besagten Spot farmt als in Akt III/IV rumzurennen... Qualitative Unterschiede, was die Drops angeht konnte er zumindest keine ausmachen.

Ja genau den Spot meine ich ;)

Und da hatte ich in den letzten 3 Tagen - 3x Legendary; 1x Setitem und eine Armbrust mit 1183 DPS gefunden. Und noch weitere Items die meinem Char weitergeholfen haben. Bin da momentan ganz zufrieden... Trau mich aber auch noch nich in Akt III mit 35k Schaden.

na das klingt doch super! Mit wieviel MF läufst du da hin? Und, hast du dir vorher NV Buff aufgebaut (wenn ja wo?)
 
ich farme momentan in akt 1 auf dem friedhof alle 3 Krypten und das gebiet davor.. gibt schnell den NV buff, dann bei aleric (ich glaube irgendwelche wälder bla bla) und dann Wortham. In Akt 2 sterbe ich schon an normalen gegnern von daher brauch ich gold fürs AH oder ein glücksfall beim Drop :) da fiel zumindest schon einmal eine 9xx dps waffe mit int, das half meinem WD schon ungemein. Nur in den letzten runs droppt nur Grütze aber das kennt ihr ja :)

noch ne Frage an die WDs: Mit welchem Begleiter rennt ihr rum? Ich bin bis inferno fast ausschließlich mit der Verzauberin rumgerannt, die half mir am meisten aber jetzt überlege ich auf den Templer umzusatteln nur macht der momentan noch keinen Schaden..da muss ich noch items finden.

Edit: Gibt es in Akt 1 noch einen guten Spot zum farmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
um nochmal aufs Itemfarmen zu sprechen zu kommen... @naennon, ernsthaft und die die schon durch Inferno durch sind: farmt ihr aktuell auch Akt1, oder hängt ihr in Akt3/4 rum?
Mache wie gesagt seit einigen Tagen Akt1 runs auf der Suche nach ner neuen Waffe. Aber egal was dropt, es hat nicht mehr als 7-800 DPS. Frage mich nun obs überhaupt möglich ist, ne "richtig" gute Waffe oder überhaupt ein kickass Item in Akt1 zu finden?! Oder werf ich da was durcheinander, denn iLvl 63 ist natürlich schon dabei gewesen... aber @Resis auf den Items war bisher nie höher als 50 z.B.
Wenn in Akt1 wie gesagt gar kein HighEnd dropt kann ich mir die Mühe ja sparen und versuche mal, in Akt4 vorzudringen ;)

Akt4 kannst du vergessen, war schon vor dem Patch wenig lukrativ dort zu farmen, da viel zu wenige aber zu schwere Elites vorhanden sind. Jetzt nach dem Patch macht es noch weniger Sinn, weil wenn man erst mal den NV aufgebaut hat, findet man vllt noch ein, zwei Elites und dann war es das.

Akt 3 lohnt sich nur wenn du die Elites schnell und ohne viel zu sterben killst, was nicht viele behaupten können. Da die Dropchancen erheblich gesenkt wurden, mehr als um 50% und die Repkosten so hoch sind wird sich Akt 3 derzeit für viele nicht mehr lohnen, die dort vorher gefarmt haben.

Akt 2 ist sehr interessant, es gibt dort zwei Gebiete mit einer sehr hohen Elites Dichte (Schluchrandminen und Assasinengewölbe) sowie zwei Goblins Spots nahe am Waypoint (Straße nach Alcarnus und Uralter Pfad).

Wenn du mit den Elites in Akt 2 keine großen Probleme hast dann ist Akt 2 vermutlich das derzeit beste Farmgebiet für dich.

Ansonsten Akt 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akt4 kannst du vergessen, war schon vor dem Patch wenig lukrativ dort zu farmen, da viel zu wenige aber zu schwere Elites vorhanden sind. Jetzt nach dem Patch macht es noch weniger Sinn, weil wenn man erst mal den NV aufgebaut hat, findet man vllt noch ein, zwei Elites und dann war es das.

Akt 3 lohnt sich nur wenn du die Elites schnell und ohne viel zu sterben killst, was nicht viele behaupten können. Da die Dropchancen erheblich gesenkt wurden, mehr als um 50% und die Repkosten so hoch sind wird sich Akt 3 derzeit für viele nicht mehr lohnen, die dort vorher gefarmt haben.

Akt 2 ist sehr interessant, es gibt dort zwei Gebiete mit einer sehr hohen Elites Dichte (Schluchrandminen und Assasinengewölbe) sowie zwei Goblins Spots nahe am Waypoint (Straße nach Alcarnus und Uralter Pfad).

Wenn du mit den Elites in Akt 2 keine großen Probleme hast dann ist Akt 2 vermutlich das derzeit beste Farmgebiet für dich.

Ansonsten Akt 1.

Danke ernsthaft, dann werd ich heute wirklich mal in Akt2 umziehen. Falls jemand dort schon unterwegs sein sollte meldet euch einfach ;)

doesel#2645
 
Ich kann dich auf eine Tour mitnehmen, dann kannst du dir die Route und die Elites anschauen.
 
Farme auch in Akt2...

Ich fange meist bei der Zoltun Kul quest an, erledige die 3 dungeons + zoltun kul (alleine in diesen 3 per waypoint erreichbaren dungeons hat man eigentlich immer min 7-10 Elite grps) und reise danach durch die restlichen interessanten Gebiete des zweiten Akts... eben assasinengewölbe welches da ja auch vor der Haustür liegt...
lohnt es sich denn goblins zu farmen ohne Nephalem Stack? Mit entsprechend hohem MF gear?
 
na das klingt doch super! Mit wieviel MF läufst du da hin? Und, hast du dir vorher NV Buff aufgebaut (wenn ja wo?)

Ich glaub ich hab momentan grad mal 40% MF an. :banana: Wenn mein Kumpel mit seinen 2xx% dabei ist, isses schon nen Unterschied. Aber witzigerweise habe ich die Sachen alleine gefunden.
 
wo ist dieser spot genau? Waypoint oder quest? kann einer helfen

Hi - ja wenn ich das jetz wüsste wo das genau ist. Der Waypoint heisst glaub ich Uralter Pfad... Da hin. Von dort aus de Berg hoch bis der erste Speicherpunkt kommt. Ausloggen. Spiel Fortsetzten und das kannste dann 24/7 machen ;)

Also bei "Spiel fortsetzen" startest du oben auf dem Berg und läufst dann den Berg runter bis zum Waypoint...

hf gl ;)
 
Ja ab iLVL 60 isses eher ne Lotterie... Da verkauf ichs lieber beim ingame Händler. Die Exquisite Essenz wars ;) Hab die ganze Zeit überlegt. :d

Also ich bekomme zu 95% Exquisite Essence aus iLVL 60...kA was ihr macht...ich werd mal drauf achten und eine empirische Studie darüber führen ;).
 
kann mir vielleicht jemand sagen was ich dafür verlangen kann?

 
Ich denke sehr viel!!! Wenn ich soviel hätte würd ich dir es liebend gern abkaufen...

@chillout86: Akt II Inferno (da ist zumindest ausm gleichen Set bei mir wat gedropt)

Ich habe schon bestimmt Tausend Goblins abgefarmt in Akt 2. Ich habe echt kein Glück mit Setteilen bzw. legendären. Es ist zwar ein Farm-Spiel, aber wenn man nach 150 Stunden Spielzeit nichts außergewöhnliches bekommt, dann sehe ich da keinen Sinn.

Bisher hatte ich nur gute gelbe Sachen in Akt 3 bekommen (mit viel Frust da früher onehit Opfer), aber nach Patch hat es sich auch erledigt...

Meine Aurüstung musste ich zusammenkaufen, immer nach Schnäpchen gesucht, bis man etwas passables für einen erschwinglichen Preis hatte.
 
Ich habe schon bestimmt Tausend Goblins abgefarmt in Akt 2. Ich habe echt kein Glück mit Setteilen bzw. legendären. Es ist zwar ein Farm-Spiel, aber wenn man nach 150 Stunden Spielzeit nichts außergewöhnliches bekommt, dann sehe ich da keinen Sinn.

Bisher hatte ich nur gute gelbe Sachen in Akt 3 bekommen (mit viel Frust da früher onehit Opfer), aber nach Patch hat es sich auch erledigt...

Meine Aurüstung musste ich zusammenkaufen, immer nach Schnäpchen gesucht, bis man etwas passables für einen erschwinglichen Preis hatte.

Ist aber echt krass... Ich hab jetz auf meinem Mainchar ~ 90h Spielzeit. Meine Kumpels haben auch noch nicht so ein Glück gehabt... Vorallem das dies alles innerhalb von 2h gedropt ist bei mir... Ich wollt gar nich mehr aufhören. Es war allerdings schon 1:30 Uhr :d

Aber seitdem auch nix mehr dolles...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh