[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Naja, ist zwar schön und gut, mein Mönch macht 20k DPS und ich finde das ist viel zu wenig für ein flüssiges Spielen ab Akt2. Für mich ist Diablo ein Hack'n'Slay und kein Hack'n'Tank, aber genau Letzteres muss ich in den höheren Inferno Akten mit dem Mönch machen. Es nervt einfach, wenn man 2-3min für Elite braucht. Selbst manche Trashmobs leben locker 30s. Auch Farmen lohnt sich so überhaupt nicht, in Akt1 kann ich offensiver Skillen und habe dadurch erheblich höheren Killspeed. In der Zeit, in der ich in Akt2 einen Elite kille, kille ich in Akt1 locker 3. Davon ab verdiene ich in Akt2 viel weniger Gold (kein GF) und Sterben ist damit teurer und auch leider häufiger.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ist zwar schön und gut, mein Mönch macht 20k DPS und ich finde das ist viel zu wenig für ein flüssiges Spielen ab Akt2. Für mich ist Diablo ein Hack'n'Slay und kein Hack'n'Tank, aber genau Letzteres muss ich in den höheren Inferno Akten mit dem Mönch machen. Es nervt einfach, wenn man 2-3min für Elite braucht. Selbst manche Trashmobs leben locker 30s. Auch Farmen lohnt sich so überhaupt nicht, in Akt1 kann ich offensiver Skillen und habe dadurch erheblich höheren Killspeed. In der Zeit, in der ich in Akt2 einen Elite kille, kille ich in Akt1 locker 3. Davon ab verdiene ich in Akt2 viel weniger Gold (kein GF) und Sterben ist damit teurer und auch leider häufiger.

mhh... ich stimme dir dagrundlegend zu... aber auch 20k dps reichen nicht im 2. akt? blöd...

jab ich getestet 1600loh mit 2x1h =22k dps vs 2h mit 27dps = die 2hand spielte sich einfach geschmeidiger und ich bin weniger gestorben als mit 1600loh. ( evtl war ias zu niedrig )

und auf der 2h dann kein LoH? Wieviel DPS hatten die Waffen denn? Ich kann mir das gerade schwer vorstellen... renne gebufft mit 2x1h irgendwo zwischen 30 und 40k DPS rum und hab nur 800LoH und komme so nicht klar, wenn ich noch weniger LoH hätte würde ich noch schneller verrecken :d Werde also definitiv das Experiment (bzw. für mich ist es kein Experiment sondern eher gute Erfahrung) mit LoH weiter verfolgen und sogar ausbauen auf 2x 1h mit jeweils >600LoH (insgesamt dann ~2k LoH). Dazu atm 44% CritChance und (noch) 170% CritDmg.
Werde aber auch mal Superstition dazu nehmen, das hab ich bisher wirklich vernachlässigt...

Bin gerade auf Bow umgestiegen. Nach was für Rolls würdet ihr beim Köcher achten? Spiele derzeit auf max. Crit.

3k für nen makelosen smaragd, vor kurzem gabs die unter 1k...

3,7k mittlerweile

Bin gerade auf Bow umgestiegen. Nach was für Rolls würdet ihr beim Köcher achten? Spiele derzeit auf max. Crit.

8,0-8-5 Crit, Max Disi,Dex, Ias 15, Vit, und wenn du willst halt noch Hass Reg/MF

Hab auch nich paar schicke Köcher im Stash, meld dich wenn du was brauchst. Hattest du vorher noch keine Köcher beim xbow?

Zuletzt bearbeitet:
Große Nachfrage der DH und Mönche... Zudem noch für Crit interessant, wo wohl viele jetzt drauf umschwenken.

post.jpg

:d

das ist doch blödsinn... ich bin bei knapp 25k dps mit schild und komme super in akt2. sterben gibts nicht und die gegner fallen recht schnell. klar das die elite teils mal ne minute dauern. wenn du die in 10 sek liegen haben willst kannst du dir ja ausrechnen wieviel du an dmg machen musst. das ist völlig abwegig.

freu dich doch, dass du als monk quasi 0 dmg kriegst und bei nichts und niemandem probleme hast

Falls wer Bock hat, kann mich gern adden und mir helfen, meine Zauberin durch Alptraum zu bringen. Bin aktuell Akt 2 auf dem Weg nach Khasim.

SeriousSeb86#2853

naja beim Barb biste auf akt II aufwärts gezwungen quasi def zu skillen und mit 1h + schild zu spielen (kriparian oder wie er heißt hat inferno mit 10k dps gecleart und das solo). für mich ist das im moment nichts, hab dafür nicht die lust mit schild rumzurennen. Barbar heißt für mich frenzy mit 2 1händern und ab geht der spass :)
für Off Barb in Inferno brauchste nen gutes Goldpolster, der kram der an gear von nöten ist kannste auch nur akt II aufwärts erfarmen. Gutes barbgear (10k rüssi minimum und hohe resis + high dps waffen) findet man nur da....und im ah gehts bei 5-10 mille los.
und so paradiesvogel builds sind für effizientes farmen aucn nicht das wahre...ich hab z.B. keine Lust jedesmal umzuskillen wenn son paar elite wespen o.ä. kommt die ich ausser ferne am besten platt bekomme.

Ja das ist wirklich Wahnsinn wie unterschiedlich die Akte sind. A1 geht absolut offensiv ohne Probleme, bleib im Feuer, Arkan oder wo auch immer locker drin stehen und man hat mit nix Probleme. Aber in A2 legen die schon extrem zu und man muss schon Umdenken und defensiver werden, je nach Gegner sogar mal das Schild auspacken. A3 geht ohne totale def. Skillung gar nix und ich muss sogar noch den ein oder anderen Elite auslassen...

das ist doch blödsinn... ich bin bei knapp 25k dps mit schild und komme super in akt2. sterben gibts nicht und die gegner fallen recht schnell. klar das die elite teils mal ne minute dauern. wenn du die in 10 sek liegen haben willst kannst du dir ja ausrechnen wieviel du an dmg machen musst. das ist völlig abwegig.

freu dich doch, dass du als monk quasi 0 dmg kriegst und bei nichts und niemandem probleme hast

Naja, "schnell" ist immer relativ. Akt2 geht ja auch zum normalen Spielen, aber für das Farmen ungeeignet imo. Dafür braucht es dann schon mehr DPS, da es ja zur Zeitfrage wird. Akt3 hingegen ist dann noch extremer, da ist man mit 20k DPS teils schon froh, wenn der Enrage-Timer nicht kommt.

Ich habe kein Crit/CritDmg und könnte da sicher noch ordentlich DPS rausholen, aber seit dem Patch spiele ich ohne AH. Bisher bin ich auch nicht schwach geworden und will dabei bleiben. Außerdem wer weiß, ob Blizz da nicht wieder die Nerf-Keule rausholt. Auch müsste ich dann wieder auf AS verzichten. Mein Mönch hat nun endlich wieder 2,15 AS und schlägt nicht mehr wie ne lahme Krücke zu, viel angenehmer so.

Generell jedoch bin ich derzeit unsicher in welche Richtung der Mönch gehen soll, für Inferno Clear reicht es noch lange nicht und daher probiere ich nun die Sorc aus. Vielleicht bringt sie mir ein wenig Abwechslung.

kann es sein das Ghom einfach nur verbugt ist?
Da ist ja in max 1 min der gesamte raum voll mit gift, bin schon zig mal dran verreckt :(

Ist so gewollt :d

und wie muss ich da vorgehen? hab etwa 800 resi und ich schaff es trotzdem nicht gegen ihn.
hab schon versucht nah dran zu bleiben und mich wenig zu bewegen, klappt aber nicht

Schneller töten, ansonsten wird es echt schwer. Mein Babba hat den so weggenascht und das gleiche Gestern mit Belial, mit dem DH brauchte ich zwei Versuche (zweiter mit besserer Waffe) und dann lag er.

Edit:
Welchen Char spielst du?

Zuletzt bearbeitet:
Schneller töten, ansonsten wird es echt schwer. Mein Babba hat den so weggenascht und das gleiche Gestern mit Belial, mit dem DH brauchte ich zwei Versuche (zweiter mit besserer Waffe) und dann lag er.

Edit:
Welchen Char spielst du?

wizard. hab jetzt auch 900 gift widerstand aber das bringt alles nichts, nach 1 min ist der raum voll mit gift und ich verrecke

edit:
werd es jetzt erstmal lassen, ich hoffe da kommt ein fix für, denn so schaff ich das niemals. 250k repkosten reichen mir erstmal ...

Ghom ist kacke. Bin mönch mit 45k life 21k dps 800 resi 850 loh unbuffed. Trozdem keine chance den zu knacken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haha, hab ihn jetzt grad beim ersten mal gelegt. Kein plan warum ich den gestern nich geschafft hab.

Was geht denn hier ab? Über 12 Stunden kein Post mehr? :lol:

Diablo ist tot! ;)

haha, hab ihn jetzt grad beim ersten mal gelegt. Kein plan warum ich den gestern nich geschafft hab.

kannst du mir sagen wie du das genau angestellt hast?
Mit anderen Chars war das vor 1.0.3 immer 0 Problem, aber mit meinem Mönch bekomme ich das nicht auf die Reihe :wall:

Übrigens hat mein Monk 875 Resi auf alles, was in 75% Schadensreduktion resultiert.
Mit dem Barb Resishout habe ich 1300 auf alle Resis, was in 80% Schadensreduktion resultiert.

Will sagen ab ~800 Resi bringt es fast nix mehr die zu steigern.
Ich mein 500 mehr Resis machen 5% aus. Das ist den finanziellen Aufwand nicht wert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh