[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Das Problem sind weniger die Dropraten sondern der allgemeine Fortschritt im Spiel. Damals waren mittelprächtige Sachen noch richtig was wert (gemessen am damaligen Goldwert) und man konnte nach jedem Run Items ins AH stellen, ja sogar blaue ilvl63 Waffen konnte man für Millionen verscherbeln. Jetzt einige Wochen nach dem Inferno Nerf ist die Goldgräber Stimmung von damals endgültig versiegt. Farmen wird statt zum stetigen Erfolgserlebnis immer mehr zum Frusterlebnis, man ist mehr denn je auf Dropglück angewiesen. Wenn man dann ne Pechsträhne erwischt, von Fortuna verlassen mehrere Runs ohne guten Drop absolviert dann vergeht vielen die Lust. Ich habe damals schon prophezeit dass der Inferno Nerf zusammen mit der neuen Dropverteilung nur eine kurzfristig Lösung für die Mehrheit der Spieler darstellt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boah wenn ich hier immer was "Geschäftssinn" oder "Wirtschaft" lese ...

Geht arbeiten oder an die Börse, aber die paar Kröten die ihr mit D3 macht sind doch lächerlich.
Das ist die Zeit nicht Wert die ihr dafür aufwendet.

Wenn ihr soviel Ahnung von der Materie hättet würdet ihr selbst draufkommen.

Nichts gegen das nutzen des RMAH oder wenn man mal was reinstellt weil mans gefunden hat.
Das ist dann auch in Ordnung. Aber das gelaber vom großen Geld ... ehrlich ...
 
Ich frag mich gegen wen oder was dein Gelaber eigentlich gerichtet ist?

Wenn hier jemand mit D3 spielen nebenbei genug einnimmt um sein Auto ab und zu vollzutanken, was spricht denn jetzt explizit dagegen?

Was tangiert dich überhaupt wie viel oder wie wenig andere im RMAH verkaufen? Ganz ehrlich ... niemand "labert" hier vom großen Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn hier jemand mit D3 spielen nebenbei genug einnimmt um sein Auto ab und zu vollzutanken, was spricht denn jetzt explizit dagegen?

Darum gings gar nicht. Aber du fühlst dich scheinbar angesprochen :)

Ich meine die Aussagen von wegen "Geschäftssinn" "An- und Verkauf im RMAH" oder "Handel mit irgendwelchen Accounts" ...
Hier kommen Aussagen da könnte man meinen manche halten sich für Geschäftsleute ...

Oder das große Geplapper von "bekannter hat über xxx€ im RMAH gemacht" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich eigentlich nur gefreut das ich was im RMAH verkauft habe, wenn die Diskussion wegen mir losging?
15 Cent mehr und ich kann mir ne Dose Monster kaufen.

Gereizte Stimmung hier....
 
Wie schaut das mit dem RMAH eigendlich steuerrechtlich aus? Ich mein, das sind ja steuerfreie nebeneinkünfte...wie wird das gehandhabt? Wie wird das bei H4-lern gehandhabt, die ja mehr als genug Zeit zum farmen haben?
 
Ich hab mich eigentlich nur gefreut das ich was im RMAH verkauft habe, wenn die Diskussion wegen mir losging?
15 Cent mehr und ich kann mir ne Dose Monster kaufen.

Gereizte Stimmung hier....

Ich rede ja garnicht vom verkaufen im RMAH, ich freu mich für jeden der dort seinen Crap loswird :)

Nur manche tun hier so als ob se das große Geschäft machen würden ( Zweideutigkeit beabsichtigt :) )

Wie schaut das mit dem RMAH eigendlich steuerrechtlich aus? Ich mein, das sind ja steuerfreie nebeneinkünfte...wie wird das gehandhabt? Wie wird das bei H4-lern gehandhabt, die ja mehr als genug Zeit zum farmen haben?

Das hat eine Handhabe wie aufm Flohmarkt bzw. wie bei eBay ...

Wenn du das aber in "großem" Stil machst muss es als "Gewerbe" laufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Als jemand der Hartz4 bezieht würden die Einkommen (bin nicht so tief in der Materie) theoretisch deine Stütze verkleinern. Soweit ich weiß, verringert jede Nebeneinkunft (sofern sie angegeben wird bzw. bekannt wird) den Hartz4-Satz. Der Freibetrag liegt bei 100 Euro, alles was darüber geht wird zum Großteil radikal einkassiert: Quelle
 
nachdem ich mich jetzt eingedeckt habe mit natalya sachen bleibt die angst -> wird es generfed mit einem patch? dann bin ich definitiv raus bei diablo3... mein ganzes altes equip hab ich bereits verklopft.
 
Natalyas Set soll nicht generft werden laut Blizzard

Ja, daher würde ich mir eher über teure Rares sorgen machen, wenn mit 1.04 dann zig Legendaries der Marke Natalyas Set bzw. mit coolen Effekten, die Rares nicht haben können, herauskommen.

@Geldmache: Mit einer 40 Stunden Woche im AH könnte man locker mehr Kohle machen als der Durchschnittsarbeitnehmer. Trotzdem kann man natürlich nur froh sein, von Soetwas nicht abhängen zu müssen.
 
Da Blizz vor einger Zeit schon bekannt gegeben hat den 4 Bonus vom Nat Set nicht zu ändern, gehe ich davon aus das Sie mit 1.04 auf jedenfall Shadowpower mit Gloom extrem nerfen werden.
 
Ich denke mal, dass Blizzard hauptsächlich legend Waffen buffen wird aber legend Rüstungen die bereits sehr gute Roll haben können eher weniger bis gar nicht. Natalyas Blick z.B. kann mit 149 dex, 4% Crit und Sockel rollen. Was wollen sie da denn noch buffen. Also ich bin da insbesondere bei legends die BIS rollen können wie z.B. Zunimassas Reise eher skeptisch.

---------- Post added at 19:29 ---------- Previous post was at 19:07 ----------

Btw: Hier mal ein gutes Video mit einigen Tipps für WW Barben, wie man effektiv und schnell in Akt3 farmen kann (für *****).


 
Ich denke mal, dass Blizzard hauptsächlich legend Waffen buffen wird aber legend Rüstungen die bereits sehr gute Roll haben können eher weniger bis gar nicht. Natalyas Blick z.B. kann mit 149 dex, 4% Crit und Sockel rollen. Was wollen sie da denn noch buffen. Also ich bin da insbesondere bei legends die BIS rollen können wie z.B. Zunimassas Reise eher skeptisch.

Es geht mir da eher um den "crazy stuff", den sie mit Legendaries vorhaben. Also weniger um die bisher bekannten Arten, Items zu boosten (mehr von Stat X), sondern einfach neue Skills/Effekte oder was auch immer Blizzard unter crazy versteht. Wer möchte denn noch Zunimassas, wenn z.B. das neue tolle Legendary den Char mit "molten" durch die Gegend laufen lässt.
Dazu sind neue Stats und Setboni normalerweise erst bei neuen Drops aktiv, was alte Zunimassas auch weniger interessant machen könnte.

Auch in Anbetracht der sinkenden Spielerzahlen würde es Sinn machen, dass sie ein paar übertrieben geile Effekte raushauen, um die Leute wieder zu motivieren.

Zum Release-Date weiß man noch nichts, aber in der Regel wird so ein großer Patch mit einigem Vorlauf nochmal angekündigt mit genaueren Details. Daher könnte es gut noch einige Wochen dauern leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ernsthaft

ich mag kripparrian's videos. und dieses im besonderen. er kommentiert alles so schön nüchtern, als würde er gar nicht merken, dass er die übelste ownage betreibt. spitze. :)
 
Passt sich eigentlich die Geschwindigkeit von Champs an die eigene an? Hatte hier gerade in Akt 2 einen mob der war trotz Nat set einfach nicht zu bezwingen. Schnell, Mehr leben, verseucht aber so verdammt schnell ich konnte nicht mal reagieren.... man hätte ihn wohl mit Fallen besiegen können aber umskillen heißt wieder buff weg.

Hätte mich nur interessiert.
 
von der geschwindigkeit ka glaub net. von der stärke nein sonst wäre das ganze spiel ja sinnlos.^^
 
Es geht mir da eher um den "crazy stuff", den sie mit Legendaries vorhaben. Also weniger um die bisher bekannten Arten, Items zu boosten (mehr von Stat X), sondern einfach neue Skills/Effekte oder was auch immer Blizzard unter crazy versteht. Wer möchte denn noch Zunimassas, wenn z.B. das neue tolle Legendary den Char mit "molten" durch die Gegend laufen lässt.

Ja kA klingt für mich weit hergeholt was man so unter "Crazy stuff" versteht. :) Naja lassen wir uns mal überraschen :)


@Lixi123
Ja ist schon lustig das Video wie nüchtern er das ganze so abspielt aber wirklich wertvolle Tips bei, konnte vorhin Berserker über 3 champs hinweg aufrecht halten, das spart echt einiges an Zeit da man nicht ständig auf CD warten muss.


Btw:
Meiner Barbie hab ich nach meinem Guide einige Upgrades spendiert, knapp 8k DPS dazugewonnen, dank Akt3 Dropglück sogar ein Selffound Ring mit dabei:

screenshot221xfkez.jpg


(unbuffed)

läuft :popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso machst du so Angebote nicht wenn ich zu Hause bin? :-)
 
Schaff ich heute nicht mehr. Morgen abend wieder
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh