[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

mehr DPS sind nicht drin :d

123k5zsdj.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutzt hier jemand eigentlich einen Gear Calculator, bevor er sich Sachen im AH kauft ? Finde nur excel Tabellen oder Seiten wo nur DPS berechnet werden, aber nix komplettes.

Gruß

versteh ich nicht?

was ist daran so schwer das selber zu überschlagen?

hab ich 800 dps und 7% ias und 30% crit und 1,4 Speed
kaufe ne waffe mit 750 dps, 11% ias und 40% crit, 1,6 Speed > mehr DPS
kauf ich ne 1000er waffe mit 0 IAS und 0 Crit und 0 Sockel 1,3 Speed > vermutlich nicht wirklich mehr DPS

das gleiche mit Armor und Resi, hab ich 60 dex und 40 all res ist 70 dex und 50 all res ne verbesserung, hingegen 30 dex und 30 all res nicht

... und mein lvl 48 HC DH ist tot :fresse: ach ist das kagge :kotz:

versteh ich nicht?

was ist daran so schwer das selber zu überschlagen?

hab ich 800 dps und 7% ias und 30% crit und 1,4 Speed
kaufe ne waffe mit 750 dps, 11% ias und 40% crit, 1,6 Speed > mehr DPS
kauf ich ne 1000er waffe mit 0 IAS und 0 Crit und 0 Sockel 1,3 Speed > vermutlich nicht wirklich mehr DPS

das gleiche mit Armor und Resi, hab ich 60 dex und 40 all res ist 70 dex und 50 all res ne verbesserung, hingegen 30 dex und 30 all res nicht

Naja, so leicht sind die Vergleiche leider nicht. Oftmals hat Waffe A dann 2 extra Werte, die Waffe B gar nicht hat, und umgekehrt.

Akt1 geht alles
Akt2 alles außer Laser, Molten und Desecrator
Akt3 alles außer Laser, Molten, Desecrator und HULKING PHASEBEAST HORDE TELEPORT MOLTEN!!!!! absoluter Hass der Dreck und natürlich Ghom ^^ den hat mir ernsthaft umgelegt
Akt4 ka, komm da easy durch aber da kannste nirgends stehenbleiben ;)

also am schlimmste ist Desecrator, da zu lang drin trotz 1000 Resi kaputt, danach Laser und Molten, also alles wo man als Melee ran muss
Rest is mir total Wumpe

Edit: Deadly Reach hat auch darum eine weitere Berechtigung ;) 1. steigert DPS, 2. mehr Reichweite, sprich man muss nicht in molten/plagued

ghom musst du einfach nur kiten mit gefühl.... :) hab den mit 600 ress gemacht und dual wield :) .... im 4. versuch war er down :)

Pffffffff kiten :fresse: ..........,falls wer Hilfe bei Ghom braucht einfach anschreiben :) .

na bei dem widerstand musste kiten ... :P

Zuletzt bearbeitet:
@Keweico
Es gibt Seiten für Damage und Effective Health. Sowas wie LoH, Life Leech musst du selbst abschätzen. Sollte doch reichen?
Diablo 3 Damage Calculator
Den nehme ich immer für Damage. Einmal die aktuellen Daten abspeichern und dann entsprechend für das neue Item ändern.
Für (grobe) Einschätzung der Defense nehme ich dann den
Messor.fi - D3 damage reduction calculator oder etwas umfangreicher den Diablo3 Effective Health Pool Calculator

@Horst
Komm mal ran hier.

Hm, irgendwie zeigt der mir anstatt 23k DPS etwas über 25k an...hab eigentlich alles so eingegeben wie geünscht, wobei man ja "+30% Schaden" bei den Waffen nicht mal angeben kann, oder "190-400 Blitzschaden" ?!

Bei der Waffe einfach die Zahl angeben, die unter Damage per Second steht, also z.B. 350 - 900. Da sind die +30% Schaden und Blitzschaden schon eingerechnet. Bei richtiger Eingabe kommt auch der richtige DPS Wert heraus ;)
Hast du die 15% bei Passive Skill Bonus Damage rausgenommen?

Bei der Waffe einfach die Zahl angeben, die unter Damage per Second steht, also z.B. 350 - 900. Da sind die +30% Schaden und Blitzschaden schon eingerechnet. Bei richtiger Eingabe kommt auch der richtige DPS Wert heraus ;)
Hast du die 15% bei Passive Skill Bonus Damage rausgenommen?

Ja habe ich gemacht. Hat jetzt bei der Basic Version auch geklappt.
Bei der Advanced, soll ich da bei naked hinschreiben, wie meine Stats sind, wenn ich nichts ausgerüstet habe ?

@Keweico
Es gibt Seiten für Damage und Effective Health. Sowas wie LoH, Life Leech musst du selbst abschätzen. Sollte doch reichen?
Diablo 3 Damage Calculator
Den nehme ich immer für Damage. Einmal die aktuellen Daten abspeichern und dann entsprechend für das neue Item ändern.
Für (grobe) Einschätzung der Defense nehme ich dann den
Messor.fi - D3 damage reduction calculator oder etwas umfangreicher den Diablo3 Effective Health Pool Calculator

@Horst
Komm mal ran hier.

Mein schatzi daddelt grad mit der sorc. Ka ob ich heut noch spiel

---------- Post added at 23:00 ---------- Previous post was at 22:46 ----------

nu bin ich online, du aber nicht euro :P

schickes Schwert :)

Gestern AktII Inferno Solo beendet, noch mal einen Dank an formaldehyd für die Tipps bzgl. der Ausrüstung, ging am Ende dann doch leichter als erwartet. Mal schauen was AktIII so sagt, bzw. was der Zauberwürfel an Elite-Kombis für mich bereit hält. Was ich aber schon gesehen habe: Mit Mehr Dmg komme ich persönlich besser klar, als mit mehr Rüstung/Ressitenzen. Ich werde jetzt versuchen meine rund 35k dps zu halten und Stück für Stück noch an Rüstung und Resis zu arbeiten, leider sind da nicht mehr viele Slots über die ich Kostengünstig (unter 2 Mio je Slot) so einfach pushen kann. Im Prinzip fast keiner, das Amu bietet noch nen bissle Spielraum und ein Ring kann noch aufgewertet werden aber dann wird es schon eng für mich als Geizkragen :d

Gestern AktII Inferno Solo beendet, noch mal einen Dank an formaldehyd für die Tipps bzgl. der Ausrüstung, ging am Ende dann doch leichter als erwartet. Mal schauen was AktIII so sagt, bzw. was der Zauberwürfel an Elite-Kombis für mich bereit hält. Was ich aber schon gesehen habe: Mit Mehr Dmg komme ich persönlich besser klar, als mit mehr Rüstung/Ressitenzen. Ich werde jetzt versuchen meine rund 35k dps zu halten und Stück für Stück noch an Rüstung und Resis zu arbeiten, leider sind da nicht mehr viele Slots über die ich Kostengünstig (unter 2 Mio je Slot) so einfach pushen kann. Im Prinzip fast keiner, das Amu bietet noch nen bissle Spielraum und ein Ring kann noch aufgewertet werden aber dann wird es schon eng für mich als Geizkragen :d

Noch oder schon wieder wach ?

Bin heut extra extra früh aufgestanden damit ich früher Feierabend machen kann bei der Hitze ... :)

Sag bescheid falls du in Akt3 stecken bleibst, greif dir gerne unter die Arme wenn du willst.

Schon wieder wach, um 3:50 beginnt mein Tag :d.

Mal schauen wann ich Akt3 angehen kann, heute Abend evtl. mal schauen ob ich die Feuer schon in brand setze, mehr werd ich wohl nicht schaffen. Danach dann erst wieder irgendwann am Samstag oder Sonntag. Wenn was ist meld ich mich, so wie gestern - und kill sie dann doch alleine ^^.

Schon wieder wach, um 3:50 beginnt mein Tag :d.

Mal schauen wann ich Akt3 angehen kann, heute Abend evtl. mal schauen ob ich die Feuer schon in brand setze, mehr werd ich wohl nicht schaffen. Danach dann erst wieder irgendwann am Samstag oder Sonntag. Wenn was ist meld ich mich, so wie gestern - und kill sie dann doch alleine ^^.

Hui das ist aber auch ganz schön früh ... :)

Schon gelesen?

Verbesserungen an legendären Gegenständen - Diablo III

Schön wie sie Bilder von maximalen rolls zeigen und jetzt jeder glaubt, daß Legendaries immer so tolle stats haben werden.

Ich weiss nicht genau was ich davon halten soll.
Ich bin zweigeteilter Meinung über diese Änderungen ...

Auf der einen Seite freue ich mich darüber, dass die Legendaries endlich nützlicher werden, gerade auch bei Waffen.
Und ich finds cool dass nun Monsteraffixe per Zufall ausgelöst werden können wie Feuerketten oder Schild :)
Wobei ich den Ausdruck "manchmal" zu ungenau finde :) so eine 1% Chance hätte es auch getan ...

Auf der anderen Seite finde ich Kombinationen wie: 195% CritDmg + Sockel ein wenig übertrieben.
Auch so sachen wie +45% auf XX-Skill Dmg viel zu krass.
Ja und obwohl das wohl nur die Maximalwerte sind, isses zu krass.
Ich meine, so kommt man doch mit anderen Slots und Skills auf fast 600% CritDmg.
Ich seh schon die Videos auf Youtube kommen in denen gelbe Zahlen von bis zu 1 Mio Dmg aufploppen ...

Was ich dann wiederrum toll finde, dass so neue Builds entstehen können.
Ich würd mal behaupten es wird eine neue Wizard Gattung geben dann :)
Coldwiz :) ... mit Blizzard, Frostnova, Eishydra und was weis ich drin.

Ich finde ein Legendary sollte nicht besser sein können als ein perfekt gerolltes Rare.
Sie müssen auch nützlich sein, ja, aber nicht übermäßig Stark und vorallem nicht die besten.

Solche Items gehören in Patches in denen ein Spiel eigentlich den EOL-Punkt erreicht haben um das Spiel noch mal ein wenig interessanter und/oder lustiger zu gestalten.

War absehbar dieses Over-Balancing der Legends....

Ja, genau wie erwartet.

Was auf dem Markt schon wieder abgeht. Crap Legendary/Brimstone Preise nach der Ankündigung mal eben verdreifacht.

aber das betrifft doch nur neu gedroppte Legendaries, oder auch alle bestehenden?

und genau deswegen dürften doch die Preise nicht steigen, oder?

Na gut, könnte ja auch um die Mats gehen *gg*

Ich hätte die Brimstones pre 1.02 aufheben sollen, als man die noch aus normalen Gegenständen hat bekommen können ... :)

So hab ich nur noch 2 stück ... egal, wie hoch sind die Preise aktuell für einen ?

---------- Post added at 09:16 ---------- Previous post was at 09:13 ----------

Nunja, es gibt viele die sich die Mats holen wollen oder glauben dass sich auch die bestehenden Legs ändern.

Oooder aber auch jene die diese Items dann ins AH stellen in der Hoffnung jemand is Dumm genug um für ein pre 1.04 Item mehr zu bezahlen ....

Scammer evtl. auch noch ...

Ein paar alte kaufen, dann ein neues kaufen und dann versuchen per Trade die leute zu betrügen indem man kurz vorher nochmal das neue gegen das alte tauscht oder wie auch immer ...

Als ich vorhin geschaut habe knapp 300k pro Fiery Brimstone und günstigstes Legendary 325k Sofortkauf.

Die Texte sind ja tlw. schon extrem lieblos "These pants occasionally make you stink". Verstehe auch nicht wo das Problem ist, konsequent alles mit "% Chance to" oder z.B. "burn the ground for % weapon damage" zu beschreiben.

Insgesamt sicher einige heftige Sachen dabei. Passend dazu wäre eigentlich noch "AH Limit auf 500 Euro pro Item aufgestockt".

Zuletzt bearbeitet:
Gestern bei paar Sachen überboten worden aber ein Ring und ein Helm hab ich erstanden. Nun hab ich 27k dps

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh