[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Ich stelle ja immer noch die These in den Raum das in Akt 1 Inferno nur gewisse Legendaries und Sets droppen. Ich finde permanent diese blöden Panzerhandschuhe in allen Variationen.
Interessante Items für meinen Bedarf wären zum Beispiel "Geisterstunde" (Gürtel), "Tal Rashas unablässige Jagd" (Oberteil Sorc) oder "Chantodos Kraft" (Nebenhand - Quelle). Hätte ja kein
Problem damit diese Items zu suchen und zu farmen aber sollten diese gar nicht in Akt 1 droppen wäre ich natürlich angeschmiert :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich stelle ja immer noch die These in den Raum das in Akt 1 Inferno nur gewisse Legendaries und Sets droppen. Ich finde permanent diese blöden Panzerhandschuhe in allen Variationen.
Interessante Items für meinen Bedarf wären zum Beispiel "Geisterstunde" (Gürtel), "Tal Rashas unablässige Jagd" (Oberteil Sorc) oder "Chantodos Kraft" (Nebenhand - Quelle). Hätte ja kein
Problem damit diese Items zu suchen und zu farmen aber sollten diese gar nicht in Akt 1 droppen wäre ich natürlich angeschmiert :fresse:

Der Tal Rasha Brustschutz ist gestern meinem Kumpel in Akt 3 gedroppt. Mit allgemeinem Widerstand... >100M Gold. :fresse:

Das Problem ist ja, dass das ilvl 63 Items sind. Die Chance auf nen Drop in A1 ist dann ja wesentlich geringer.
Was haben die Panzerhandschuhe für nen ilvl?

Zuletzt bearbeitet:
Unter Vorbehalt ilvl61 .... ja das dachte ich mir auch schon aber für Akt 3 fehlt mir die "Power" *gg* und ne Sorc ist nunmal net unbedingt für Solo Akt 3 geeignet ^^
Muss echt meine Sorc jenseits der 100K DPS pushen, vielleicht klappts dann besser.

würde auch sagen, mehr kritische Trefferchance + kritischer Trefferschaden :)

wie wärs mit ein bisschen mehr crit damage? Vll Stein in der main ersetzen durch 70% crit. Dei der Offhand sehe ich auch ne menge potential. Kriegst auch schon mojos mit ~300max dmg und crit change für 1.5mio

Hm, ok. Dachte vielleicht das LoH gegen HPreg pro Sekunde zu ersetzen oder so. Offhand muss ich mir mal genauer angucken, ist halt blöd, dass man da nicht direkt nach >100 bis 300 max dmg suchen kann. :<

Scheinen ja momentan echt viele aufzuhören, der Goldpreis sackt jedenfalls mächtig ab, hab auch schon einiges zu Geld gemacht, vor nicht allzu langer Zeit allerdings noch deutlich mehr bekommen, mal sehen wie weit nach unten es geht.

da hast du recht 20 mio kosten nun 12,99 und nicht mehr 26:)

0,6 Euro pro Mio

da hast du recht 20 mio kosten nun 12,99 und nicht mehr 26:)

Ich meinte jetzt das ingame RMAH, da hab ich vor einigen Tagen angefangen mein ganzes Gold zu verkaufen, jetzt bekomme ich deutlich weniger dafür, naja immerhin hab ich rechtzeitig angefangen, aber scheinen ja auch andere auzuhören und ihr ganzes Gold zu versilbern. ;)

Nur nochmal kurz zum Magic Find, da es hier immer noch Missverständnisse zu geben scheint: Der MF-Wert beeinflußt nicht nur die Chance mehr Rares zu droppen, sondern auch die Anzahl der darauf befindlichen Affixe und somit indirekt die Qualität. Ist auch auf der Blizzard-D3 Seite nachzulesen.

Also könnte man quasi hingehen, mit normalem Gear farmen, wenns Inventar voll ist auf ein MF Gear wechseln, damit identifizieren und bessere Affixe erzielen? Das wär ja geil! Dann könnt ich für günstig Geld Items kaufen, die extem viel auf MF geben, aber im Kampf nichts taugen... Das hebt zwar nicht die Chance auf Set oder Legendär, aber die gelben Items wären wenigstens nicht immer nur Gurken!

Kann das wer bestätigen??

EDIT: Mh, habs wohl im Eifer falsch verstanden, der MF wärend dem Drop ist entscheident für die ANZAHL von Affixen auf einem Item. -.-

Zuletzt bearbeitet:
@seb Das hast du falsch verstanden. Dei Affixe werden schon beim Drop gewürfelt. Es geht nur darum das ein hoher MF-Wert die Chance erhöht mehr Affixe auf dem Item zu haben.

Unter Vorbehalt ilvl61 .... ja das dachte ich mir auch schon aber für Akt 3 fehlt mir die "Power" *gg* und ne Sorc ist nunmal net unbedingt für Solo Akt 3 geeignet ^^
Muss echt meine Sorc jenseits der 100K DPS pushen, vielleicht klappts dann besser.

Sorc ist ziemlich gut für Akt 3 solo, du brauchst nichtmal mega DPS, nur halt genug Widerstände, damit flutscht das ganz gut.

Sorc ist ziemlich gut für Akt 3 solo, du brauchst nichtmal mega DPS, nur halt genug Widerstände, damit flutscht das ganz gut.

Naja, ich habe halt nur Widerstände durch "INT", ansonsten ist eigentlich nix auf der Rüstung da MF drauf ist. Naja, oder man sucht sich halt ne Randomgruppe

Bei mir droppen nach wie vor recht regelmäßig Legendaries, ich spiele im Schnitt 4 Stunden abends, am Wochenende durchaus mehr.
Allerdings schätze ich auch, dass das mit meinem mittlerweile recht hohen Killspeed zusammenhängt und dadurch einfach der Itemdurchsatz höher ist. Unter itemlevel 63 hebe ich eigentlich nur noch amulette, ring, armschienen und handschuhe auf, der Rest bleibt liegen. So ein "Alkaizer-Run", also Arreat 2 und core, tower of the damned level 1, fields of battle und keep depths level 2 dauert alles in allem ca 15 minuten, also 3 minuten pro zone. Finde ich für meinen Witch Doctor schonmal ganz ok.

Dadurch mach ich mir an einem Abend natürlich etliche male das Inventar mit 63er Items voll, habe auch schon ein paar Millionen (1-2) reines lootgold und ab und an ist dann halt mal ein legendary dabei.
Der Paragon-level von 44 begünstigt das mf und gf da natürlich sehr..

Gestern konnte ich dann auch meine IK-armor in 150 mio gold umsetzen und das wiederum ziemlich fix zu neuen Items :d Jetzt hab ich zwar übergangsweise nurnoch ca 29k hp, aber es klatscht dafür ordentlich.

Profil, wenn es wen interessiert: Wyand#2251

Das sind sehr entscheidende Punkte, die neben allem Glück absolut maßgeblich für Looterfolg in diesem Spiel sind.
Zum einen natürlich die investierte Spielzeit, zum anderen aber auch ganz extrem die Geschwindigkeit und Effektivität mit der man farmt, farmen kann.
Meine Farmruns sehen ähnlich aus wie deine von den Maps die ich mache, also schon dort beginnt es eine Farmroute zu wählen, die mir eine maximale Anzahl an Packs/Stunde erlaubt.
Dazu kommt halt das ich durchgehend, also ohne Item Switch mit circa 350 MF unterwegs bin, was natürlich mit Paragon LvL 57 nur noch wenige wirklich gute MF Items + Begleiter mit max. MF benötigt.

Momente wie bei mir gestern, dass neben 3 Legendarys auch noch 2 Set Items dropen sind aber auch mit hoher Spielzeit und sehr hoher Farmgeschwindigkeit und Effektivität die absolute Ausnahme.
Das war vom Loot der bisher beste Tag in meiner D3 Zeit und ich stecke wirklich viel Freizeit in das Spiel und selbst bei mir überwiegen definitiv, bezogen auf den Loot, ganz klar die Frustmomente.
Ich hole zwar jeden Tag 2-5 Legendarys aus dem Spiel heraus, was bei einer enorm hohen Farmgeschwindigkeit und effektiver Farmroute und Lootverhalten kein Hexenwerk ist, aber die überwiegende Masse dieser Legendarys sind nahezu wertlos.
Selbst wenn dann mal eines der Legendarys oder Set Teile dropt, die das Potential haben sehr viel Gold zu generieren, scheitert es sehr häufig noch am Roll, denn der ist sehr viel häufiger richtig schlecht, einen so guten Roll wie bei dem IK Helm habe ich noch nie gehabt bei einem Set Teil.

Das es für Spieler mit wenig Farmzeit, kaum MF auf dem Gear, geringem Farmspeed und wenig effektiver Farmroute, zeitraubendem Lootverhalten deutlich schwieriger ist wirklich gewinnbringende Items zu bekommen, ist leider ein Problem im Spiel.

also tut mir leid aber was ihr hier schreibt mit "es ist kein hexenwerk" usw ist völliger schwachsinn.

ihr jenigen, die am tag mehrere legs dropped. tut euch doch mal selbst den gefallen und schaut euch das real an

macht z..b mal den test mit mir als spieler bei gleichem mf wert farm runs zu machen.

oh hoppla... ihr werdet merken das ihr mittlerweile bei leg 5 seid und ich noch keines habe. zufall?

mag sein das bei einigen die farm effektivität und mf werte und haste nich gesehen alles ausschlaggebend sind für die drops.
ich behaupte, das es bei einigen spielern nichts bringt - mir -

oder wie erklärst du dir in deiner theorierechnung, dass ich mit 500h spielzeit bisher 5 legs und 0 sets gesehen habe?

ich spiele auch nicht gerade wenig und langsam war ich sicher auch nicht unterwegs mit dem ww barb

einfach mal drüber nachdenken und über den eigenen ach so schönen tellerrand gucken. der frust einiger hier ist schon durchaus begründet
oder merkt ihr nicht, dass immer nur die gleichen leute drops haben? beobachtet das mal und guckt euch die profile derer an. da sind sogar welche mit 0 mf unbuffed dabei. die haben DAUERND drops. schon komisch

Naja, ich habe halt nur Widerstände durch "INT", ansonsten ist eigentlich nix auf der Rüstung da MF drauf ist. Naja, oder man sucht sich halt ne Randomgruppe

Da würde ich lieber auf MF verzichten und dafür Akt 3 statt Akt 1 farmen, denn Akt 1 ist die reinste Zeitverschwendung, aber das hast du ja anscheinend auch schon erkannt.

Naja, um "Effektiv" Akt 3 farmen zu können, muss ich nochwas an meinem Barbar schrauben. Ich würde dabei nichtmal am MF verbessern, sondern vielmehr auf mehr Damage gehen, um die Gegner schneller down zu bekommen. Rüstung und Resistenzen würden reichen, müsste ich nicht solange in Gift/Feuer/Arkangrütze stehen. Prinzipiell müsste ich hierzu wohl die Waffen weiter verbessern. Als erstes werde ich wohl den Stein in der Offhand eine Stufe höher craften. Mal sehen, was das bringt. In der Mainhand wäre mehr Grundschaden, höherer LL Wert und ggf. ein Sockel wünschenswert, um den Crit noch weiter auszubauen. Mit Schuft habe ich 49% CC, was in der Praxis ganz gut läuft.

Akt 3 schaff ich, nur bin ich zu langsam.

Zu langsam? Du hast 36k DPS - all in all wuerd ich sagen, dass dein Barb ziemlich gleichwertig zu meinem ist - und Mobs in akt 3 fallen wie die Fliegen..

Natuerlich nicht so, wie bei unseren geehrten 100 Millionen Barbs, aber fuer 15kk doch schon recht ordentlich...
Quov - Community - Diablo III

Ich wuerds an deiner Stelle mal versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Standard WW Barn halt :d

Bin heut recht lange auf der Arbeit, aber es laesst sich bestimmt mal einrichten...

Rikki#2147

Selbst wenn dann mal eines der Legendarys oder Set Teile dropt, die das Potential haben sehr viel Gold zu generieren, scheitert es sehr häufig noch am Roll, denn der ist sehr viel häufiger richtig schlecht, einen so guten Roll wie bei dem IK Helm habe ich noch nie gehabt bei einem Set Teil..

Dazu fällt mir nur eins ein: überbewertet
Wie ich sehe, hast du den Helm für 250€ reingestellt, zu dem Preis fällt mir auch was ein: lächerlich

Aber viel Glück, ist ja nicht so dass ich es dir nicht gönne aber 250€ zu verlangen das ist nur einfache Gier aber sicherlich keine 250€ Roll.

Sockets (1)
One of 2 Magic Properties (varies)
+[90-100] Strength
+[170-200] Strength
Reduces damage from melee attacks by [5-6]%.
Critical Hit Chance Increased by [5.0-6.0]%
+[10-12]% Life
+2 Random Magic Properties

Du hast bei den Random Stats Stärke und 32 Int gehittet. Wow gratz, würde man bei den Random Stats All Resist und Vit treffen dann ja ok würde ich so einen Preis nachvollziehen können aber so für etwas mehr Stärke? Not.

Aber ja viel Glück beim Verkaufen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ihn nicht los werde, dann kann ich den Preis immer noch nach unten korrigieren.
Es ist einer der besten IK Helm im RMAH, schlechtere stehen für 240+ drin.
Ich bin nicht Mutter Theresa und versuche nur das Maximum für mich herauszuholen, billiger machen kann ich den Helm immer noch.
IK Helme, wie meiner gehen im Gold AH für 150 Mille über den Tisch, wenn ich im RMAH mehr bekommen kann, dann versuche ich das, wenn nicht, dann korrigiere ich den Preis nach unten, oder stelle ihn ins Gold AH.
Zum Roll, die IK Helme haben Sockel und zusätzlich noch weitere +10-12% Life, ob da jetzt noch 40 Vita zusätzlich drauf sind macht den Braten nicht wirklich fett, der Preis dieser Helme definiert sich zu 95% durch den hohen Stärke Roll in Verbindung mit max. Crit Chance, bei All Resi wäre das noch etwas anderes, aber 30 -40 Vita erhöhen zwar den Preis im Gold AH sind aber wenig relevant.
Was meinst du warum es im RMAH keine IK Helme mit so viel Stärke + Vita oder All Resi gibt, weil für solche Helme im Gold AH 300-500 Millionen aufgerufen werden, also umgerechnet nach aktuellem Gold Preis weit mehr als 250,-.
Hätte mein Helm All Resi oder Vita, dann hätte ich den sicherlich nicht ins RMAH gestellt, denn im Gold AH würde man mehr dafür bekommen, als umgerechnet 250,- an Gold bringen würden.

Ich hab nie behauptet das es ein 250,- Roll ist, das ändert nichts daran das es Spieler gibt die für derartige Items eventuell so viel bezahlen.
Im RMAH habe ich schon Manticore X-Bow's gesehen, die keine 100,- Rolls waren und diese sind für 250,- verkauft worden.

Stelle ich den Helm zu einem "fairen" Preis ins RMAH, dann bediene ich nur die Reseller, die ihn raus kaufen um ihn teurer an einen Dummen weiter zu verkaufen, dass mache ich sicherlich erst dann, wenn ich ihn nicht selber teuer verkaufen kann.
Der Käufer hat im RMAH doch selber die Wahl ob er die Preise zahlt, oder nicht, ich kann da nichts Verwerfliches entdecken, ist den potentiellen Käufern der Preis zu hoch, dann kaufen sie ihn halt nicht und ich kann immer noch anpassen.
Es ist nicht mein erstes Item was ich im RMAH verkaufe, dort gibt es anscheinend einfach zu viele Spieler mit zu viel Geld, dort habe ich schon für Items umgerechnet 10 Millionen kassiert, die im Gold AH für 1 Millionen verschleudert werden.

Würde ich bei allen wirklich wertvollen Items die ich finde faire Preise machen, dann könnte ich mir mein Gear kaum leisten, denn wenn ich Verbesserungen einkaufe, dann habe ich auch die Wahl unfaire, überzogene Preise zu bezahlen, oder mein Equipment stagnieren zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, um "Effektiv" Akt 3 farmen zu können, muss ich nochwas an meinem Barbar schrauben. Ich würde dabei nichtmal am MF verbessern, sondern vielmehr auf mehr Damage gehen, um die Gegner schneller down zu bekommen. Rüstung und Resistenzen würden reichen, müsste ich nicht solange in Gift/Feuer/Arkangrütze stehen. Prinzipiell müsste ich hierzu wohl die Waffen weiter verbessern. Als erstes werde ich wohl den Stein in der Offhand eine Stufe höher craften. Mal sehen, was das bringt. In der Mainhand wäre mehr Grundschaden, höherer LL Wert und ggf. ein Sockel wünschenswert, um den Crit noch weiter auszubauen. Mit Schuft habe ich 49% CC, was in der Praxis ganz gut läuft.

Akt 3 schaff ich, nur bin ich zu langsam.

ich hab mir gestern ein amu mit 580 LOH und 63% CritDmg + 6x Resi@ll für 1.2mio gekauft jetzt läuft akt 3 ohne Probleme der einzige unterschied zu dem amu vorher ist das LOH
das Spiel ist so sinnlos

ich hab mir gestern ein amu mit 580 LOH und 63% CritDmg + 6x Resi@ll für 1.2mio gekauft jetzt läuft akt 3 ohne Probleme der einzige unterschied zu dem amu vorher ist das LOH
das Spiel ist so sinnlos

Bitte was? Das nenn ich maln guenstiges Amu :d

Sockets (1)
One of 2 Magic Properties (varies)
+[90-100] Strength
+[170-200] Strength
Reduces damage from melee attacks by [5-6]%.
Critical Hit Chance Increased by [5.0-6.0]%
+[10-12]% Life
+2 Random Magic Properties
Kann man durch die Randoms rein theoretisch 400 Stärke und/oder 12% CC rollen?

300 Stärke wäre der maximale Roll und das ist auch der Roll der den Preis dieser Helme maßgeblich bestimmt, Dinge wie All Resi macht es halt noch teurer bei gleichzeitig sehr hohem Stärke Roll.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh