[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Na, wenn man sich wiederholt Luft über die schlechten Drops macht, wird man hier gleich dumm angemacht, aber Hauptsache die Farmrouten für Akt 3 werden zigmal durchgekaut.

Ist ja nix persönliches, aber das Thema liegt keine 5 Threadseiten zurück.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar stimmt schon..

Gehöre ja auch zu den Leuten denen nix dropped.

Aber über irgend etwas muss man hier ja reden

Ich whine auch gern ;-D

---------- Post added at 11:03 ---------- Previous post was at 11:02 ----------

Wie soll das gehen auf der Arbeit? :P

Unerhört... einfach arbeiten... tztz
 
Unerhört... einfach arbeiten... tztz
Generell bin ich immer arbeiten wenn ich hier poste - sonst spiel ich ja *fg*

Gegenvorschlag macht mir mal einen Equipverbesserungsvorschlag (wo sollt ich meine Widerstände pushen ohne viel zu Verlieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruhig Blut ;-)

Testet lieber mal zum Vergleich was ich letzte Seite angefragt hab und mach was sinnvolles ;-p

ruhig blut...das triffts gut^^
kriegt gleich nen herzinfarkt der gute.

aber BtT: so schnell wie der in dem Vid is, komm ich mit der Sorc eh bei weitem nicht mit, Killspeed möglich, aber der Movementspeed niemals^^ werde das heute abend nach der arbeit mal testen.

habs bisher immer so gemacht:

letztes qs annehmen wie im Vid, dann steinfort gucken ob nen elite am anfang is, dann Bastionstiefen 3+2 (also rückwärts), dann Rakkis, dann krater 1, Turm 1 Ebene, dann krater 2, nächster Turm ebene 1, dann Kern bis zum Boss
 
Goldfundbonus, Magiefundbonus und Erfahrungsbonus zu je 20% des angelegten Werts, sprich du legst der Enchantress Items mit 100% MF an, bekommst du 20% MF-Bonus.

Beim Erfahrungsbonus weiß ich allerdings selber nicht, ob dazu nur der "+5 Erfahrungspunkte pro erledigten Gegner"-Bonus zählt oder auch "+30% Bonuserfahrung".

Also so Dinge wie Crit dmg usw. beeinflussen den MainChar dann gar nicht-...?
 
Na, wenn man sich wiederholt Luft über die schlechten Drops macht, wird man hier gleich dumm angemacht, aber Hauptsache die Farmrouten für Akt 3 werden zigmal durchgekaut.

Ist ja nix persönliches, aber das Thema liegt keine 5 Threadseiten zurück.


Luft machen kann man sich, aber dumm anmachen muss man die leute nicht, ich rege mich auch auf wenn nix droppt und andere kistenweise die Legends rauskarren.
Zumal es auch der Sinn dieses Threads sein sollte sowas zu diskutieren^^
 
Ja, dann schauen wir mal :)

Dachte nur grad an einen gewissen User, der seine Hilfe mit seiner Zauberin anbot und auch meinte, solo cleared er alles locker. Im MP hatte ihn dann die erste Sandwespe aus den Socken geklatscht^^

Obwohl ich sagen muss, dass die Wespen echt doof sind. Nach 3 Treffern ist da sofort Schluss. Obwohl ich als Mage schon recht viel Leben habe ;)

Grüße
 
ruhig blut...das triffts gut^^
kriegt gleich nen herzinfarkt der gute.
Seb hat aber Recht. Vor allem wenn du ihm unterstellst, nicht gelesen zu haben.
ernsthaft hat sogar eine Seite zuvor ziemlich genau protokolliert, welchen Weg er gelaufen ist, wie lange er dafür gebraucht hat und wieviel dabei gedroppt ist.
 
Also so Dinge wie Crit dmg usw. beeinflussen den MainChar dann gar nicht-...?

Hab vorhin dazu was rausgefunden.
Wenn du dich auf battle.net einloggst und dein D3 Profil anschaust, klick auf einen Helden.
Dann hast du unten auch deine Gefährten gelistet. So weit so gut.
Was mir neu aufgefallen ist, dort steht jetzt unter jedem Gefährten zb.:
0% Goldfund
12% Magiefund
+0 Erfahrung
Und das bei meiner Verzauberin welche mit +35 / +15 / +9 MF ausgerüstet ist (59/5 = 11,8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für wieviel ging das Loh/Crit Amulett eigentlich def? Hab übrigens noch gut 2,5 Mio. für dich rumliegen, dein alter Ring (500k Einkauf) hatte sich noch verkauft.

Zu deiner Route: Vergleich doch einfach mit dem von ernsthaft geposteten Spreadsheet. Wenn du da mithalten kannst, wird es sich bei deiner Route ähnlich verhalten - und du solltest mithalten können, wenn du keine unnötigen Wege machst oder jeden Mist aufhebst.

Frag mich aber, wieso ernsthaft "nur" 45 Mio XP/Stunde bekommt. Dachte für Barbs wären 55-60 drin? Verkaufen usw. hast ja nicht einberechnet oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 35 mio leider nur... hatte mir bei weitem mehr erhofft

Werde ich mal testen wenn ich Zeit und Lust habe. Eigentlich gefällt mir meine route
 
Ihr solltet aber nicht vergessen das es eigentlich ne XP- Farmroute ist und keine Items- Farmroute.
 
Für wieviel ging das Loh/Crit Amulett eigentlich def? Hab übrigens noch gut 2,5 Mio. für dich rumliegen, dein alter Ring (500k Einkauf) hatte sich noch verkauft.

Zu deiner Route: Vergleich doch einfach mit dem von ernsthaft geposteten Spreadsheet. Wenn du da mithalten kannst, wird es sich bei deiner Route ähnlich verhalten - und du solltest mithalten können, wenn du keine unnötigen Wege machst oder jeden Mist aufhebst.

Frag mich aber, wieso ernsthaft "nur" 45 Mio XP/Stunde bekommt. Dachte für Barbs wären 55-60 drin? Verkaufen usw. hast ja nicht einberechnet oder?

Er hat kein XP Stein im Helm drin :)

Wenn du 45m *1.31 rechnest, kommst auf fast 59m ;)

Hörst du eigtl auf, oder wieso sind deine Chars alle nackt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst euch deswegen nicht gleich in die Haare kriegen. :)

Alkaizer Route:
Man nimmt die Quest, "Tötet Azmodan", nimmt den letzten WP "Arreat Core" und läuft bis zum Ende durch und holt sich den Speicherpunkt.
1. Neu Spiel starten, jetzt läuft man den Kern rückwärts durch
2. Nimmt den WP zu "Tower of the Damned Lvl1" und läuft hier einmal im Kreis, ob im oder gegen den Uhrzeigersinn bleibt euch überlassen, da ich Berserker aufrechthalten muss, schlage ich persönlich den Wen ein wo die Mobs am Nähsten sind.
3. WP zu Arreat Crater Lvl2 durchlauufen und am Ende rausporten
4. WP zu Fields of Slaughter dort einmal im Kreis laufen und den gleichen WP zum rausporten nutzen
5. WP Keep Depths Lvl 1 nehmen und sofort in die Ebene 2 laufen, wenn man dort fertig ist, ist man am Ende.

Meine Route unterscheidet sich insofern, das ich nach Arreat Krater, den WP zu Rakkisbrücke nehme und die Brücke rückwärts durchlaufe um zu Fields of Slaughter zu gelangen, auch porte ich nicht zu Bastionstiefen Ebene 1 um zu 2 zu gelangen sondern über Ebene 3, sprich rückwärts. Ich habe das hier etwas näher beschrieben.

Welche Route ihr nimmt, bleibt euch überlassen. Probiert einfach beide aus oder seid kreativ und entwickelt eine auf euren Char eine eigene Route. Vergesst aber nicht dabei die Zeit zu messen sowie XP oder das Loot um die Effizienz zu berechen oder wie auch immer auf welcher Basis und Vorlieben ihr eine Entscheidung treffen wollt.


Frag mich aber, wieso ernsthaft "nur" 45 Mio XP/Stunde bekommt. Dachte für Barbs wären 55-60 drin? Verkaufen usw. hast ja nicht einberechnet oder?


Du hast festgestellt dass ich

a.) nicht speedlevel sondern farme?
b.) nicht die Alkaizer Route mache sondern eine erweiterte weniger XP/h Version davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ernsthaft: danke das wollte ich wissen. :)

nutzt du die route als reine Paragon XP-Route oder auch primär wenn du auf itemjagd gehst ?


Edit: ok du hast es in deinem Edit schon beantwortet :fresse:
 
Also so Dinge wie Crit dmg usw. beeinflussen den MainChar dann gar nicht-...?

Nein. Nur GF, MF und EXP-Bonus werden dir zu einem Fünftel angerechnet. Alle anderen Stats wie Vita, Dex, Crit usw. gelten nur deinem Begleiter, genauso wie deine Stats auch nur für dich gelten.

Hab vorhin dazu was rausgefunden.
Wenn du dich auf battle.net einloggst und dein D3 Profil anschaust, klick auf einen Helden.
Dann hast du unten auch deine Gefährten gelistet. So weit so gut.
Was mir neu aufgefallen ist, dort steht jetzt unter jedem Gefährten zb.:
0% Goldfund
12% Magiefund
+0 Erfahrung
Und das bei meiner Verzauberin welche mit +35 / +15 / +9 MF ausgerüstet ist (59/5 = 11,8)

Das gibt es aber schon länger. Ich spiele seit 1.0.4 mit der Enchantress, aber nur, weil ich die 24% MF mitnehmen will. Sonst habe ich immer ohne Begleiter gezockt.
Wäre natürlich klasse, wenn man auch ein Fünftel der Basestats bekommen würde, weil mit ihren ~76k Life stirbt die seltener als ich :fresse:
 
Für 35 mio leider nur... hatte mir bei weitem mehr erhofft

Werde ich mal testen wenn ich Zeit und Lust habe. Eigentlich gefällt mir meine route

Du zählst dich also mit 35 Mio und 40 Mio Funden innerhalb weniger Tage zu den Leuten, denen nichts dropped :P
Zum Leveln ist deine Route schon ziemlich schlecht, Krater ohne Buff und die Wege in den Türmen sind lang mit wenig Trash. Dann würd ich zumindest noch den Turm davor mitnehmen, dauert ca. 4 Minuten mit meist 6-7 Elites.

@formaldehyd
Trete einfach etwas kürzer und ohne Items fällt das leichter als mit. Für einen Abend pro Woche brauche ich kein 500+ Mio. Equip, gerade bei dem Wertverlust. Dann leih ich mir lieber ab und zu das Zeug von def :)

@ernsthaft
Ja habe ich, kommt mir trotzdem wenig vor, da dein Barb Alkaizer ja zum Frühstück verspeist ;) Richtig interessant wäre es doch jetzt, mal die original Route im Vergleich zu sehen. Hast aber einen XP Stein benutzt oder? Falls nicht, hätte sich mein Verwundern schon erledigt, dann wärste mit Stein bei 50-55 was angesichts der etwas weniger auf XP ausgelegten Route passen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du zählst dich also mit 35 Mio und 40 Mio Funden innerhalb weniger Tage zu den Leuten, denen nichts dropped :P
Zum Leveln ist deine Route schon ziemlich schlecht, Krater ohne Buff und die Wege in den Türmen sind lang mit wenig Trash. Dann würd ich zumindest noch den Turm davor mitnehmen, dauert ca. 4 Minuten mit meist 6-7 Elites.

@formaldehyd
Trete einfach etwas kürzer und ohne Items fällt das leichter als mit. Für einen Abend pro Woche brauche ich kein 500+ Mio. Equip, gerade bei dem Wertverlust. Dann leih ich mir lieber ab und zu das Zeug von def :)

@ernsthaft
Ja habe ich, kommt mir trotzdem wenig vor, da dein Barb Alkaizer ja zum Frühstück verspeist ;) Richtig interessant wäre es doch jetzt, mal die original Route im Vergleich zu sehen. Hast aber einen XP Stein benutzt oder?

Ich farm so ja eigentlich nicht. Aber hatte halt nur grob 10 Minuten heute morgen vor der Arbeit.
 
Hab jetzt selbst nochmal ein bischen getestet. Mit der Alkaizer-Farmroute um Rakkis Crossing erweitert mache ich ca 15 mio xp pro run und brauche 12-15 Minuten dafür mit meinem WD. Schneller kann ich einfach nicht laufen, wobei ich die Rune für den Fear noch nicht benutze.
Theoretisch könnte ich also 50-60 mio exp pro stunde schaffen, wobei das schon an Akkord-Arbeit grenzt und mir schlicht zu blöd ist. Da gammel ich lieber dazwischen im AH rum. Irgendwie tut mir das aber auch nicht wirklich gut. :d
Freitag hatte ich noch richtig Kohle. Dann hab ich mich mit der Blackthorne's Hose ins Abseits geschossen (geile hose), bin dann irgendwie wieder an Gold gekommen, das ich dann versucht hab in bessere Vile Ward Schultern zu investieren. Als ich da nicht hoch genug mitbieten konnte, hab ich in einem Frustkauf direkt mein ganzes Gold in einer neuen Skorn versenkt und war wieder pleite. Kurz später hab ich nen schönen Giyua's Visage im AH gesehen und auf Druck Gold gemacht, konnte mir den Helm leisten und hab sogar wieder was übrig gehabt, das ich dann heute Morgen auch noch in einem neuen Vile Ward versenkt hab. Jetzt bin ich wieder restlos blank. :d Alles in Allem hab ich wohl gut 200 mio umgesetzt in den paar Tagen.


Ich hätte übrigens auch Interesse da heute Abend mal 1-2 Runs mitzumachen. Effizient auf Teufel komm raus müssen die auch nicht sein, das kann ich auch solo haben, bis ich keine Lust mehr hab.
 
@ernsthaft
Ja habe ich, kommt mir trotzdem wenig vor, da dein Barb Alkaizer ja zum Frühstück verspeist ;) Richtig interessant wäre es doch jetzt, mal die original Route im Vergleich zu sehen. Hast aber einen XP Stein benutzt oder? Falls nicht, hätte sich mein Verwundern schon erledigt, dann wärste mit Stein bei 50-55 was angesichts der etwas weniger auf XP ausgelegten Route passen würde.

Jap mit 29% Stein, Alkaizer hat 50Mio/h gemacht also sehe ich das jetzt nicht so schlecht. Für mehr als 55 müsste man aber denke ich als WW Barb schon noch Leorics für sich und seinen Begleiter haben. Ich werde aber mal paar Alkaizer Runs machen und schauen wie sich das verhält. :)

---------- Post added at 13:13 ---------- Previous post was at 13:10 ----------

Hab jetzt selbst nochmal ein bischen getestet. Mit der Alkaizer-Farmroute um Rakkis Crossing erweitert mache ich ca 15 mio xp pro run

Das wundert mich, ich habe im Schnitt 10,9Mio XP rausbekommen, 15Mio wären ja schon 37% mehr.
 
Das wundert mich, ich habe im Schnitt 10,9Mio XP rausbekommen, 15Mio wären ja schon 37% mehr.

Waren jetzt nur zwei Läufe heute morgen und ich hab nur grob auf die Millionen geschaut, vielleicht hab ich mich auch vertan. Vielleicht kommt der Unterschied aber auch daher, dass bei dir Mobs stehen bleiben? Klatschst du denn wirklich alles weg, oder lässt du wie in dem Video auch mal Reste stehen? Ich spiel halt mit Acid Rain, was ein 24y AoE ist, mit dem ich munter alles säubere und da bleibt wirklich kein Mob stehen. Die Attacke ist z.B. so breit wie Rakkis Crossing selbst und breiter als die Gänge in den Keep Depths, da kommt mir wirklich kein Trashmob aus, auch wenn ich langsamer durchrenne. Ich denke auch nach meinen Runden durch die Fields of Battle wird man bei gründlicher Suche auf der ganzen Map vielleicht noch 10 Mobs irgendwo finden.

Kann natürlich auch sein, dass die Zahl einfach nicht stimmt, ich schau heute Abend gerne nochmal genauer drauf.
 
hehe, lol, gerade ein Ring für 70€ in RMAH verkauft. Gibt schon kranke Leute :-)
 
Ich glaube, Sporck hat ihn gekauft :fresse:
 
Waren jetzt nur zwei Läufe heute morgen und ich hab nur grob auf die Millionen geschaut, vielleicht hab ich mich auch vertan. Vielleicht kommt der Unterschied aber auch daher, dass bei dir Mobs stehen bleiben? Klatschst du denn wirklich alles weg, oder lässt du wie in dem Video auch mal Reste stehen? Ich spiel halt mit Acid Rain, was ein 24y AoE ist, mit dem ich munter alles säubere und da bleibt wirklich kein Mob stehen. Die Attacke ist z.B. so breit wie Rakkis Crossing selbst und breiter als die Gänge in den Keep Depths, da kommt mir wirklich kein Trashmob aus, auch wenn ich langsamer durchrenne. Ich denke auch nach meinen Runden durch die Fields of Battle wird man bei gründlicher Suche auf der ganzen Map vielleicht noch 10 Mobs irgendwo finden.

Kann natürlich auch sein, dass die Zahl einfach nicht stimmt, ich schau heute Abend gerne nochmal genauer drauf.

Okay das könnte es erklären, ich kann bei dem Tempo nicht jeden einzelnen Mob killen, kommt mir dennoch etwas groß der Unterschied vor. Ich werde aber auch mal einen gründlicheren Run machen und schauen was bei rauskommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh