[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Gestern kam Torchlight 2 raus ;)

Aber mal im ernst,
die Änderungen gehen wieder ein wenig in die falsche Richtung...

Sprint/WW Barb:
Durch die reduzierte Proc-Chance beim Sprint wird für erfolgreiches Wirbeln ein 5er IK Setbonus mit ner mächtigen Waffen unabdingbar.
Hiermit werden wieder die "armen" Spieler bestraft die keine 10 Stunden am Tag spielen können -> FAIL

Wizard:
Wieder keine Änderungen an den DMG Skills, nur sinnfreie Änderungen an den Def-Skills -> FAIL

Loot:
keine Items mehr unter 58 aber keine Aussage wie sich die Dropchances für die ilvl verändern -> FAIL

Legendary:
Spot auf der Map und leuchten am Boden ... -> Nett
 
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ach nich weiter wild was gepatched wird, ich hab eh den dauernerf was loot angeht ;)

tl2 hatte ich mir mal angeschaut. habe auch damals tl1 durchgespielt und hatte ne menge spaß dran. aber es ist irgendwie kein wirkliches diablo für mich. irgendwie passt das in meinem kopf nicht, um diablo abzulösen.

ich kanns nich so richtig beschreiben
 
Sprint/WW Barb:
Durch die reduzierte Proc-Chance beim Sprint wird für erfolgreiches Wirbeln ein 5er IK Setbonus mit ner mächtigen Waffen unabdingbar.
Hiermit werden wieder die "armen" Spieler bestraft die keine 10 Stunden am Tag spielen können -> FAIL

Wizard:
Wieder keine Änderungen an den DMG Skills, nur sinnfreie Änderungen an den Def-Skills -> FAIL


genau meine beiden Chars die momentan Farmstatus haben :fresse: is echt zum heulen aber was soll man tun, bei Blizzard arbeiten scheinbar nur 24/7 Gamer die es sich gar nicht erklären können wie man noch kein IK Set haben kann. Gott sei Dank ist mein WD soweit das er den Barbaren bald ablösen kann; soweit ist es mit mir gekommen *gg*

Wenigstens leuchten nun die Legendaries .... warte mal, bei mir droppen eh keine *lach*
 
Man ist das Spiel frustrierend! Seit dem 1.0.4er Patch 6 Legendaries gefunden und keins davon brauchbar. Entweder per se scheiß Stats oder einfach extrem mies gerollt, wie bei der "Burning Axe".

allofdqu.png
 
Gestern kam Torchlight 2 raus ;)

Aber mal im ernst,
die Änderungen gehen wieder ein wenig in die falsche Richtung...
Wizard:
Wieder keine Änderungen an den DMG Skills, nur sinnfreie Änderungen an den Def-Skills -> FAIL

Loot:
keine Items mehr unter 58 aber keine Aussage wie sich die Dropchances für die ilvl verändern -> FAIL

Legendary:
Spot auf der Map und leuchten am Boden ... -> Nett

naja der Wizz kriegt irgendwie nur nerfs spendiert in letzter zeit...trotzdem macht er Spass. mir zumindest.
aber über Änderungen an der den DMG Skills würd ich mich auch freuen, bspw. weniger Ressourcenkosten bei Arkaner Kugel u.s.w.
Das würde den einen oder anderen Build wieder beliebter machen, und das ist es ja was bei Blizz immer als begründung herhalten muss, die liebe Buildvielfalt^^

das mit leuchten bei legendären Drops find ich ganz cool
 
Man ist das Spiel frustrierend! Seit dem 1.0.4er Patch 6 Legendaries gefunden und keins davon brauchbar. Entweder per se scheiß Stats oder einfach extrem mies gerollt, wie bei der "Burning Axe".
mir geht es genau so...ich hab ~8-10 legs seit 1.04 gefunden (99% davon in A3).....gestern innerhalb von 5min 2 leg in A3...zum 2ten mal die schlächtersichel mit lächerlichen dps und ein lächerlicher gürtel.....
 
Da finde ich lieber keine :d Durch den WW Umbau kann ich das Assassinengewölbe nochn tick schneller clearen und meine Sterberate ist ebenfalls zurückgegangen. Feuer und Arkan sind eben noch immer gefährlich. Mal sehen, wie es mit 1.0.5 wird. Heute werde ich erstmal Akt 3 mit der WW Skillung vorsichtig antesten.
 
Gestern kam Torchlight 2 raus ;)

Aber mal im ernst,
die Änderungen gehen wieder ein wenig in die falsche Richtung...

Sprint/WW Barb:
Durch die reduzierte Proc-Chance beim Sprint wird für erfolgreiches Wirbeln ein 5er IK Setbonus mit ner mächtigen Waffen unabdingbar.
Hiermit werden wieder die "armen" Spieler bestraft die keine 10 Stunden am Tag spielen können -> FAIL

Deshalb sollst du auch brav im RMAH einkaufen gehen. :P
 
Da gibt es aber immer ein paar vergleichbare Triumvirate in der Preisregion, durchaus sogar etwas bessere.

Diese hier liegt z.B. im gleichen Preisbereich und ich hab auf Anhieb noch zwei sehr vergleichbare in der Preisregion entdeckt, ohne auch nur länger als 30 Sekunden gesucht zu haben.



Würde das nicht wirklich als Schnäppchen bezeichnen, der Preis ist gut, aber kein wirkliches Schnäppchen, dafür findet man einfach zu oft Vergleichbares in der Preisregion.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, die Dinger wird man mittlerweile einfach nur schwer los, wenn sie nicht richtig fett gerollt haben
Es gibt halt noch Occulus und eine Set Off-Hand, dadurch ist der Markt überflutet mit Legendary Sources, alleine von Triumvirate sind 46 Seiten im AH, dazu ist auch schon eine Sättigung bei den Wizards mit neuen Legendary Sources eingetreten, deshalb ist enormer Druck auf den Preisen, richtig Gold bringen da leider nur noch die wirklich dicken Rolls.
Deshalb gibt es die Triumvirate Source in dieser Qualität auch immer wieder um die 3.5 Mille, weil man die teurer nur sehr schwer verkauft bekommt.

Eine Set Off-Hand hab ich für fast 140€ im AH gekauft. ^^ Das Ding ist so der HAMMER. Zuerst hab ich den passenden Set Zauberstab für lächerliche 7.50€ gekauft. Hat einer wohl nicht aufgepasst was die kosten... wohl auf Sockel geachtet aber Attack Speed gibt es nicht zusammen mit dem Sockel. So kosten die besten mit Sockel genau so viel wie die mit Attack Speed also ab 100€ aufwärts. Und der hat den dann für 7.50€ rein gestellt.
Jö und die passende Quelle musste einfach her.



EDIT
Ach so noch was zu Drop Rate Legendaries. Mir sind diese Woche zwei Legendaries innerhalb 30 Sekunden gedroppt. Nur Müll natürlich. Aus den Zombies an großer Feuerstelle in Akt1 unterwegs zum Schlächter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass ich bei meinem Barb mittlerweile bei 2,3 APS (mit Echoing Fury als Offhand) und 2.05 (mit Schwert) bin. CC ist bei 62% mit Schuft - Meine Wut-Bar ist eigentlich die ganze Zeit voll. Denke mal, dass es mit IK-Set trotzdem gut spielbar bleibt. Notfalls packe ich wieder meine mächtige Waffe aus.

Klar ist aber, dass man nur richtig gutes Equipment braucht, damit der WW-Barb funktioniert. Mit 10M, wie bisher, ist da nix mehr zu holen.
 
Interessant, scheinen die Patchnotes für 1.05 zu sein:
Das dürfte dem Sprint/WW Build schon ganz schön weh tuen. Vom DPS her wohl nicht so schlimm wegen den anderen Buffs, aber wenn die Crits/LoHs um 60% weniger proccen dann ist das für den Durchschnittsbuild schon übel. Ich bin grad echt am überlegen, ob sich der Reroll des Barbs noch lohnt, bei den Aussicht als Anfänger wohl nicht...

Nerfed to the Ground sag ich da nur, für viele wird der WW Build damit nicht mehr sinnvoll.



Gestern kam Torchlight 2 raus ;)

TL2 ist so ein bisschen D3 für Kinder oder?

Aber mal im ernst,
die Änderungen gehen wieder ein wenig in die falsche Richtung...

Sprint/WW Barb:
Durch die reduzierte Proc-Chance beim Sprint wird für erfolgreiches Wirbeln ein 5er IK Setbonus mit ner mächtigen Waffen unabdingbar.

Eine mächtige Waffe wird dir auch nicht helfen, da die zusätzliche 3 Wut Generierung auch unter den 0.08 proc Koeffizienten fällt. War die mighty weapon vorher noch eine Alternative zu den 10% Crit Chance Verlust, ist sie jetzt nicht mehr.

10% Crit Chance > 3 Wut@0.08 proc

Der 5 IK Setbonus ist zwar unabhängig von alles, die zusätzliche Wutregenerierung von 2Wut/sec ist jedoch passiv den Nerf kann er somit nicht ausgleichen.

Hiermit werden wieder die "armen" Spieler bestraft die keine 10 Stunden am Tag spielen können -> FAIL
Wie kommst du auf 10h? Übertreibung? Mit 2h ist man auch vorne mit dabei.



Also um es mal festzuhalten was der Nerf bedeutet, da einige sicherlich nicht genau wissen was der proc Koeffizient macht.


Wir haben derzeit noch einen proc Koeffizienten von 0.2 was bedeutet dass wir

  • 20% Chance pro Tick dass ein kritischer Treffer Kampfgetümmel (15 Wut) auslöst
  • 20% Chance pro Tick dass die zusätzlichen 3 Wut einer mächtigen Waffe erzeugt werden
  • 20% Chance auf das die Chance auf ein Legendary Effekt gewährt wird. Angenommen Legendary Effekt hat 40%@0.2 proc = 8% Chance pro Tick das der Effekt ausgelöst wird.
  • 20% deines LoH Wertes wird dich pro Tick heilen. Sprich bei 1000 LoH bekommst du 200 LoH pro Tick



Mit 1.0.5 sieht das Ganze dann jetzt wie folg aus

  • 8% Chance pro Tick dass ein kritischer Treffer Kampfgetümmel (15 Wut) auslöst
  • 8% Chance pro Tick dass die zusätzlichen 3 Wut einer mächtigen Waffe erzeugt werden
  • 8% Chance auf das die Chance auf ein Legendary Effekt gewährt wird. Angenommen Legendary Effekt hat 40%@0.08 proc = 3,2% Chance pro Tick das der Effekt ausgelöst wird.
  • 8% deines LoH Wertes wird dich pro Tick heilen. Sprich bei 1000 LoH bekommst du 80 LoH pro Tick
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Patchnotes sind ja mal der Hammer :eek: Blizzard ist auf dem richtigen Weg!

Man ich überlege nun echt meinen DH mit nem Pet zu spielen :d

Mir gefällt auch dass nun alle Items ilvl63 stats rollen können wenn sie von lvl63 Monstern droppen. Das heißt der Preis für gute Gear wird wieder fallen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 20% Chance pro Tick dass ein kritischer Treffer Kampfgetümmel (15 Wut) auslöst
  • 20% Chance pro Tick dass die zusätzlichen 3 Wut einer mächtigen Waffe erzeugt werden
  • 20% Chance auf das die Chance auf ein Legendary Effekt gewährt wird. Angenommen Legendary Effekt hat 40%@0.2 proc = 8% Chance pro Tick das der Effekt ausgelöst wird.
  • 20% deines LoH/LL Wertes wird dich pro Tick heilen. Sprich bei 1000 LoH bekommst du 200 LoH pro Tick



Mit 1.0.5 sieht das Ganze dann jetzt wie folg aus

  • 8% Chance pro Tick dass ein kritischer Treffer Kampfgetümmel (15 Wut) auslöst
  • 8% Chance pro Tick dass die zusätzlichen 3 Wut einer mächtigen Waffe erzeugt werden
  • 8% Chance auf das die Chance auf ein Legendary Effekt gewährt wird. Angenommen Legendary Effekt hat 40%@0.08 proc = 3,2% Chance pro Tick das der Effekt ausgelöst wird.
  • 8% deines LoH/LL Wertes wird dich pro Tick heilen. Sprich bei 1000 LoH bekommst du 80 LoH pro Tick

Danke für die Erläuterung. Stimme dir zu, für den Grossteil der WW Barbaren ist das der Todesstoss :/
Ein paar Änderungen sind echt klasse, andere weniger und vorallem töten diese ganze Builds
 
Nein sie töten nicht die ganzen Builds, sie "töten" (eher schwächen) nur die WW-Barb Spielweise, weil einfach viel zu viele damit spielen und andere Spielarten des Barbs uninteressant bleiben.

Wie viele Barbs da draußen spielen WW? 80%?
 
Ach das stimmt nicht mal ernsthaft, ich finds schwerer wie D3. ;) Macht laune die ersten Stunden bis jetzt, gerade in einer Gruppe. Ist aber schon nich zu vergleichen wegen dem, und da muss ich recht geben etwas kindlichem Look.

Was den Patch angeht .. puh, ich kann nur sagen dass die D3 Community die wohl beschissenste ist die ich in 15+ Gamerjahren erlebt habe. Missgunst an jeder Ecke, keiner gönnt dem anderen etwas. Der andere könnte schneller farmen als ich, der andere könnte schneller ein paar werlose ilvl63 items finden, der andere hat einen vorteil gegenüber mir. Wieso hat der andere diesen tollen Skill den ich nicht hab? Nerfen!!! Ich kann mir vorstellen dass die ganzen Heuler zigtausende emails an Blizzard gesendet haben wann sie endlich den WW Barb nerfen, damit diese Menschen ja keinen Spaß mehr am spiel haben und sich gefällist ihr 100+ Millionen Gear in den Arsch schieben können. In den Character Patchnotes von 1.0.4 stand noch extra mit dabei dass "die verrückten Wirbelwind Barbaren natürlich auch weiterhin durch die Level wirbeln können...". In den Foren ist jetzt natürlich große erleichterung und "nänänänänääää" angesagt. Wie gesagt, Community scheiße.

Ich denke am ende wäre es nur logisch seinen Hass auf ernsthaft zu richten, der uns mit seinem tollen Guide erst in den Strudel des WW Barbs gezogen hat. :mad: :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mein LoH vom Wirbel um 60% geschwächt wird ist mein Char (Barbar) definitiv tot. Momentan ist es mit dem LoH okay, nicht übermässig gut aber ok.
Naja, welche Barb-Spielweise bleibt denn da noch? Der Vit Barbar? Vielleicht, aber die anderen welche auf LoH oder LL angewiesen sind (welches ja in Inferno eh von Haus aus schon auf 20% reduziert ist) haben definitv ein Problem
 
Sind schon die kompletten Notes raus, oder nur die klassenspezifischen?

Wie ist das mit der Schadensreduktion der Gegner? Hab da mal etwas gelesen, dass die generell 25% weniger Schaden machen sollen?
 
Sind schon die kompletten Notes raus, oder nur die klassenspezifischen?

Mann kann sich schon per BattleNet Account den Testrealm client ziehen. Sobald dieser dann aktiv speilbar ist wird man auch seine Charkater kopieren können.


Sind schon die kompletten Notes raus, oder nur die klassenspezifischen?

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/6572970237


P.s.: Wer mag kann mich gern ingame adden:

Talshar#2947
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schlimmste ist, Blizzard hats immer noch nicht kapiert!

Builds zu nerfen und somit zu killen ist nicht der richtige Weg!
Man muss andere Builds buffen!

OP Builds ja, aber WW war nun wirklich nicht OP, er war günstig und dafür recht gut, aber nicht OP.
Man hat trotzdem alle Stats gebraucht und eigentlich sogar in einer recht hohen und teuren ausfertigung!
Der einzigste(!!!!!) OP Build der zurecht generft wurde, war am Anfang Wizard mit Force Armor und Lifereg, das war lächerlich einfach NUR Int und Lifereg stacken. Hier gerechtgertigt.

Aber ne, wir machen einfach einen Build kaputt und die anderen sind zufrieden ...

War mit IAS genau so, das hat meine bis dahin arschteure Sorc in ne dumme hupfduule verwandelt, da ging nix mehr danach.

Und nun sollen wir wieder brav mit Frenzy spielen?

Ich mach mir heut Torchlight 2 drauf und schaus mir mal an, TL1 hat mir sehr gut gefallen und TL2 wird dies ebenfalls.

Zudem kommt bald Resident Evil 6 war mich auch ein paar Wochen fesseln wird :d :d

Man beachte: Ich bin kein Hardcore Gamer mit mehreren Stunden am Tag! Ich schaffs meisten NUR mal einen BLICK ins AH zu werden, zum zocken kommen ich selten ^^
 
hört doch auf mit der Panik mache.
Falls ein Char nimma geht, switcht man eben zu nem anderen, welcher ja immer noch equipt ist, weil man nicht so dumm war sein equip zu verkaufen um sich für nen andern char eines leisten zu können :shot:
 
Joa, ich hab auch noch die Möglichkeit, meinen barbar wieder auf meine alte Spielweise umzuskillen. Aber erstmal abwarten, wie es mit dem Patch wird. Wenn der Nerf mit einem Nerf des Gegnerschadens einhergeht, sollte eigentlich nur der Geschwindigkeitsvorteil des WW verloren gehen. Wenn ich dann einmal mehr um den Mob wirbeln muss, ohne dabei draufzugehen, wär das für mich schon voll ok.
 
Kenn mich mit WW Barbs nicht so aus, aber wofür braucht ihr denn unbedingt so viel Fury? Ich dachte primär um WW zu casten, aber dessen Kosten werden doch um fast den selben Faktor gesenkt, wie der Proc Coefficient vom Tornado? Dazu dann noch etliche verbesserte Fury-Regenerations Skill und 2% statt 1% max. Life on Crit.
Für mich liest sich das eher als Buff und vor allem weniger! Abhängigkeit vom IK Set durch die vielen Fury Reg Verbesserungen.
Bitte helft mir auf die Sprünge, wo da jetzt das nerfed to the ground ist.

Liest sich insgesamt ganz gut. Schade ist es, wie stiefmütterlich WD und Monk behandelt werden. Andere Chars bekommen seitenweise Änderungen und wir werden mit ein paar Zeilen abgespeist. Immerhin sieht man jetzt endlich die Gruesome Feast Stacks angezeigt, aber es gäbe noch so viel andere Skills zu überarbeiten...
 
Items below iLevel 58 no longer drop in Inferno difficulty

Das ist ein Schritt in die richtige Richtung. Bei jedem Patch dann ein iLvl hoch, wäre perfekt. :fresse:
 
hört doch auf mit der Panik mache.
Falls ein Char nimma geht, switcht man eben zu nem anderen, welcher ja immer noch equipt ist, weil man nicht so dumm war sein equip zu verkaufen um sich für nen andern char eines leisten zu können :shot:

Ist aber dank dem Paragon System nicht wirklich die Lösung.;)
 
hört doch auf mit der Panik mache.
Falls ein Char nimma geht, switcht man eben zu nem anderen, welcher ja immer noch equipt ist, weil man nicht so dumm war sein equip zu verkaufen um sich für nen andern char eines leisten zu können :shot:

Wenn man denn einen zweiten hat ;) Wenn der Nerf wirklich so stark wird, können wir beide unsere Farmruns abends wieder auf Akt2 verlegen ;) Ich warte erstmal ab, wenn nicht wird halt wieder IL2 oder BF3 gezockt.
 
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