[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Bringt es auf den Punkt. Was anderes wollte ich auch gar nicht zum Ausdruck bringen. Auch wenn ich abwarten will, wie hart der Nerf des WW Builds meinen Barbar letztendlich trifft, so ist deine Beobachtung schon richtig. Scheinbar werden immer die effektivsten Builds generft.

D3 ist an sich kein schlechtes Spiel, sonst wäre es ja nicht auf meinem PC installiert. Aber die Langzeitmotivation lässt doch zu wünschen übrig. Das war zu D2 Zeiten anders. Da hat man mal LoD reingeschmissen und just for fun einen Baalrun gemacht. Dabei kams damals nicht mal auf die Drops an, zumindest mir gings dabei mehr um Exp.

Wer sich noch weiter für das Spiel begeistern kann, bitte. Mehr als mal aus fun ein Grab leer machen ist bei mir seit 1 Woche schon nicht mehr drin.

Ich bin sogar der Meinung, man sollte Inferno wieder richtig schwer machen. Damit Inferno wieder das wird, was es zu anfangs sein sollte: ein Schwierigkeitsgrad für die härtesten der harten. Dann würden sicher 3/4, zugegebeb mich eingeschlossen, der "Flameposter" hier schon gar nicht mehr teilnehmen.

Ich spiele Call Of Duty ja auch nur auf "mittel" durch, weils drber schon frustrierend ist. Warum sollte das bei D3 anders sein?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi zusammen,

und genau wegen dieser Entwicklung hab ich kurz vor Patch 1.0.4 aufgehört zu zocken, ich hab einfach KEINE LUST die
Geldgier einer Firma zu unterstützen.

Ich finds einfach ne bodenlose Frecheit die Item Spirale so zu Konstruieren das man Items im AH Kaufen MUSS bzw. das Gold
dafür weil NIX dropt.

Ich pers. vermute ganz ehrlich sogar das mind. 30% der Items wenn nicht mehr im RMAH von BLizzard reingestellt sind.
Sry das ist meine meinung und davon bringt mich keiner ab.

Ich hoffe ja (was nicht Passieren wirrd) das sich Blizzard wieder an seine ALTEN Werte ERINNERT und zu diesen evtl. zurückkehrt.

Denn wenn keiner mehr die Spiele kauft gibts die bald nimmer.

Tschuuuuuu
 
Spiele brauchste ja nimmer kaufen, Starcraft II wird wohl zumindest im MP den Weg von F2P einschlagen. Sprich für Diablo wird die Zukunft ganz sicher nicht zu alten Tugenden führen. Weder Offlinespielbarkeit noch dass du im Spiel vorran kommst, ohne für Echtgeld Items zu kaufen.

Ich gehör da wohl schon zur alten Garde, wenn ich der Meinung bin, für 40-50 € ein Spiel zu erwerben, was ich jeder Zeit in vollen Umfang nutzen kann ohne mit Zusatzkosten rechnen zu müssen, nur um den Content zu 100% zu erreichen. Dabei lassen wir den Faktor Zeit mal außen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
so siehts aus chemistry.

das spielt machts einem, der mit der Reihe aufgewachsen ist, und wie ich vor allem D2 geliebt hat schon schwer. und ich behaupte einfach mal, dass das einigen anderen Usern hier genauso geht...von daher ist der viele Flame/Ärger den hier viele (mich eingeschlossen) ablassen einfach auch berechtigt. zumal d2 noch von echten könnern (Blizzard North) konzipiert und entwickelt worden ist. aber seitdem der Verein Activision da im Hintergrund an den Stippen zieht ist es eh was ganz anderes....die recyeln sich seit jahren eh selber ( Call of Duty...) um fett die Kohle einzustreichen.


ich werde auch 1.05 abwarten, sehen wie sich die nerfs/änderungen an den Klassen auswirken auf das neue Stufendesign. Wenn ich damit nicht einverstanden bin oder klarkomme, bzw. der Loot den Stufen nicht ansatzweise adäquat entspricht, wars das auch für mich.
Im Moment reichts für den Spielspass und mal eben ne Runde farmen - man hat ja auch einiges an zeit und somit Gold und auch herzblut in den char/die chars gesteckt - es soll auch spass machen.
Man sieht aktuell einfach deutlich, dass das Spiel viel zu früh rausgekommen ist, diese radikalen Änderungen von Patch zu Patch zeigen einfach dass es nicht ausgereift genug ist.
naja und zum RMAH sage ich mal nichts, ich werde niemals für bare Münze was einkaufen, was aus irgendwelchen Zahlencodes besteht nur damit mein Char nen Push erhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn 1.0.5 kacke wird, werde ich wieder D2+LoD installieren, Sucellus, den Ersten reaktivieren (Speicherstände konnte man hier wenigstens noch lokal sichern) und in aller bester Diablo-Manier durch den Weltsteinturm fegen :d

Überlege auch, ob ich Diablo nochmal anfange. Damals auf der PSX hab ich die 15 Ebenen bis Hölle durchgezogen, aufm PC noch nicht.
 
Ich hoffe ja (was nicht Passieren wirrd) das sich Blizzard wieder an seine ALTEN Werte ERINNERT und zu diesen evtl. zurückkehrt.

Das wird nicht passieren, seit Blizzard zu Activision gehört gehts nur noch um $$$.
Mit Stolz hat das an sich nichts mehr zu tun...

Aber ich würd gern mal wieder n paar andre Themen hier lesen ausser Items/Drops/********* :)


Wie steht ihr eigentlich zu dem Ende der Story?
Der Black Soulstone ist ja erhalten geblieben als Diablo im Winde verweht wurde.
Was denkt ihr wie sie die Story fortsetzen werden?

Eiversüchtiger Engel nutzt den Soulstone?
Unwissende splitten ihn in seine Einzelteile und die alten "Übel" kehren zurück?
Was hat die neue Rolle von Tyrael mit dem ganzen zu tun?

Evtl. lässt sich ja jemand drauf ein :banana:
 
ich weiß nicht warum aber d2 hat einen immer wieder gefesselt^^ auch wenn man mal nen paar monate weg war, man kam immer zurück, selbt wenn man mit seinem stufe 80+ barbar im Godmode durch den Weltsteinturm gemosht is, wie du es passend ansprichst, war es immer geil^^

Leider hab ich die Savegames vermasselt....Bock hätt ich ja :fresse2:

das waren noch zeiten...

@ formaldehyd

spekulierst du auf das Addon, mit einem eventuellen 5. Akt wie in D2 ?

ich denke, dass es irgendeinen neuen Boss geben wird, wie Baal in D2, aber Tyrael wird nicht zum Verräter...das darf nicht sein !:d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ihm gehts eher um die chancengleichheit etwas zu droppen.

schau dir manche leute an, die seit beginn mit quasi 0 mf spielen und trotzdem pro woche 2-3 legs und 1 set haben
und dann andere, die vllt alle 2-3 wochen 1 leg und überhaupt noch nie sets hatten, obwohl mit 300mf gespielt wird

das wirds eher sein, was ihn nervt

aber so ist es halt

Da fehlt dann aber trotzdem wieder die Anzahl getöteter Mobs in der Gleichung, was ja die eigentlich entscheidende Größe ist. Die Zeit, die man dafür braucht ("2-3 Wochen") ist ja irrelevant.
An sich sollte der mit 300 mf, wenn beide noch 75 mf durch die nephalem-stacks bekommen, um einen Faktor 2,7 weniger Mobs killen müssen für die gleiche Anzahl legendaries.

Wenn du das über eine ausreichend große Menge Mobs klar widerlegen kannst, dann glaub ich gerne, dass da im System was faul ist, ansonsten kommt es einem halt einfach nur ungerecht vor.

Wenn der mit 0 mf (also 75 mit stacks bzw sehr schnell mehr durch paragon-level) in der selben zeit einfach über die 10-fache Anzahl Mobs drüberrollt, spielt das mf kaum noch eine Rolle, dann bekommt der nunmal trotzdem viel(!) mehr. Und wie schnell so ein Unterschied entstehen kann, weißt du denke ich selbst ;)


Gestern Abend btw mit 8 Legendaries und einem Zuwachs von etwas über 50 mio rausgegangen :) 6 der 8 Teile gingen allerdings direkt zum Vendor, da Müll vom allerfeinsten.

edit: Und nur für den Vergleich: Ich hab einfach strikt von Anfang 55 bis Anfang 58 paragon-gelevelt. Das sind, wenn ich mich recht erinnere, ca 260 mio exp. Ich hab dazu lediglich einen 25% exp-gem verwendet. MF hab ich 20% durch die blackthorne's hose, habe also im Schnitt, ohne nephalem, 188% mf gehabt.

edit2: Kann ja mal einer ne Tabelle raussuchen und schauen, wie weit man mit 260 mio exp ab paragon level 0 kommt, dann kann jeder abschätzen, ob er dafür mehr als einen Abend braucht. Dann muss man zum Vergleich nur noch das MF rausrechnen:
(((mein mf + stacks) / 100% ) + 1 ) / (((dein mf + stacks) / 100%) + 1) = Faktor an mobs, die du durchschnittlich mehr/weniger umnieten musst, um genauso viel zu bekommen.

Wobei die 8 Stück gestern glaube ich schon auch gut Luck waren. Mit der Hälfte wäre ich auch zufrieden gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Story fand ich erstmal gut, dass der Bogen zu Teil 1 gespannt wurde -> z.B. Adria, die Hexe. Wie oft ich die damals zwecks Stärke-Tränken konsultiert habe :d (Bei D1 konnte man Stärke, Vita, Geschick... mit Tränken um immer 1 Punkt erhöhen!).

Die Frage, ob ein Addon kommt, wie damals LoD darf man sich stellen. Frage mich nur, wie das mit dem Levelcap geregelt würde, ohne mit dem Paragonlevel ins Gehege zu kommen. Ein weiterer Skilltree wie es den damals bei TitanQuest: Immortal Throne gab, ist wohl eher weniger denkbar.

Wäre aber schon spannend.
 
Ich bin ja wohl das Paradebeispiel eines Casual Gamers - Noobig nein - eher das Gegenteil, wenn man wie ich 35 Lenze alt ist und somit schon Diablo spielte während manch einer hier noch nicht mal Grundschulalter hatte ;).

ach, die waren zum teil noch quark im teich oder sind mit der trommel um den weihnachtsbaum gelaufen. ;)


ich hatte letztes jahr mal wieder intensiv D2, LOD und Chaos Empire gezockt. Chaos Empire hat zwar das Spiel tierisch künstlich aufgepumpt (größer, weiter, schneller), aber man hatte sooooo viele möglichkeiten, sich zu entwickeln. Was mir bei D3 fehlt, ist dieses "ach, da liegt ne weisse goldene Klaue. Die nehme ich mal mit, weil da kann ich ja mit dem Schmied und dem Juwelier... und wird sicher ganz dick auf ganz fett!".

Ich fand übrigens den Minimallismus in D1 sehr geil. da haben wir 100000 Gold für 3 weitere Armorpunkte ausgegeben. Das war cool! Blöd an dem Spiel war allerdinsg, dass man drölfhunderttausend mal das Spiel starten und zu Grisworld latschen musste, um mal nen gutes Item abzugreifen (weils mal wieder nicht dropt). Was Uniques angeht, so habe ich bei D1 allerdings immer was cooles gefunden - was BRAUCHBARES cooles. der Veil of Steel bspw. sprang fast immer bei raus.


Ich hatte übrigens die Tage 4 Legs gefunden, 2 davon waren 30mio im AH wert. :) Seit 3 Tagen habe ich >100% MF. Jetzt finde ich nüscht mehr. :stupid:
das deckt sich mit div. aussagen, dass hier die Berechnung fürn Poppes ist. wobei ich das schon VOR Paragon bei mir festgestellt hatte.

darauf ein Moo Moo :d
 
Leider hab ich die Savegames vermasselt....

Epic fail!

Also meine D2 Spielstände sind gesichert, aufm PC, auf ner ext. Hdd... Der D2 Savegameordner ist quasi mein Fort Knox aller Spielstände :d
Da ist so unvorstellbar viel zeit reingeflossen. Über Jahre (!) ist mein Barbar da gereift. Ich weiß noch die ersten Schritte auf Hölle. Das war schon was anderes wie das aktuelle Inferno-Geplänkel. Und da gabs kein AH!
 
Evtl. lässt sich ja jemand drauf ein :banana:

ich glaube, der habgierige Shen hats faustdick hinter den Ohren. Sein gelaber von wegen er müsse noch ein Juwel finden und so.
und ja, der Seelenstein ist ja schlussendlich alleine zur erde gefallen. vll ist ja der seelenstein Shens Juwel?
 
wenn man von Bli$$ards mangelnder Kreativität ausgeht (ich sage nur Wow) wird das lvl cap dann erhöht...von 60 auf 70 bspw mit dem potentiellen Addon, bei WoW machen die das seit jahren.
ich hoffe ja nicht. allerdings kontert das ja dem paragon, von daher denke ich nicht, dass die sowas machen werden.

nen neuen Akt mit mehr Inhalt, schicker weiterführung der Story und vor allem besseren loots..ich wär zufrieden^^
 
Das wird nicht passieren, seit Blizzard zu Activision gehört gehts nur noch um $$$.
Mit Stolz hat das an sich nichts mehr zu tun...

Aber ich würd gern mal wieder n paar andre Themen hier lesen ausser Items/Drops/********* :)


Wie steht ihr eigentlich zu dem Ende der Story?
Der Black Soulstone ist ja erhalten geblieben als Diablo im Winde verweht wurde.
Was denkt ihr wie sie die Story fortsetzen werden?

Eiversüchtiger Engel nutzt den Soulstone?
Unwissende splitten ihn in seine Einzelteile und die alten "Übel" kehren zurück?
Was hat die neue Rolle von Tyrael mit dem ganzen zu tun?

Evtl. lässt sich ja jemand drauf ein :banana:

Alle feiern wegen dem Sieg über Diablo und während alle verkatert am Silver Spire rumhängen, findet Adria den Stein, steckt ihn sich in ihre "ihr wisst schon was", ihr wachsen Tentakel und ab gehts von vorne. Weil von denen einfach nie einer mitdenkt.
Statt den Stein kaputt zu machen, dachten sie sich, sie schubsen Diablo einfach von der Kante.

Das video am Ende des ersten Aktes fand ich zum Sabbern geil und hab es zig mal gesehen. Den Rest der Story finde ich ziemlich mau :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Epic fail!

Also meine D2 Spielstände sind gesichert, aufm PC, auf ner ext. Hdd... Der D2 Savegameordner ist quasi mein Fort Knox aller Spielstände :d
Da ist so unvorstellbar viel zeit reingeflossen. Über Jahre (!) ist mein Barbar da gereift. Ich weiß noch die ersten Schritte auf Hölle. Das war schon was anderes wie das aktuelle Inferno-Geplänkel. Und da gabs kein AH!

ich hatte die auf ner CD gebrannt aber beim Umzug letztes Jahr, müssen die wohl irgendwie "mit entsorgt" worden sein als es ans Ausmisten ging. Nur ich wars nicht :fresse2:
 
@ luke: Ist ein interessanter Punkt.

ich hab bereits nahezu alle erfolge (3600 punkte)... und mich demnach mit der story beschäftigt. :angel:

btw: ein paar neue erfolge wären auch nicht schlecht bzw. die verbugten mal grade biegen.
 
spekulierst du auf das Addon, mit einem eventuellen 5. Akt wie in D2 ?

ich denke, dass es irgendeinen neuen Boss geben wird, wie Baal in D2, aber Tyrael wird nicht zum Verräter...das darf nicht sein !:d

Mh ich glaube nicht das ein neuer Boss auftauchen wird. Ich denke da eher an ein Revival der kleinen Übel wie Andariel und/oder Duriel bzw. eine korrumpierung der alten Helden wie Tal Rasha oder dem Immortal King ? Das wär mal ne geile sache :d

LoD kam mir damals einerseits so vor als hätte es ins normale Spiel gehören sollen aber sie konnten es wegen Zeitmangel evtl. nicht mehr richtig implementieren, oder sie konnten es Storytechnisch nirgends richtig unterbringen andererseits als wäre es mit biegen und brechen nachgeschoben worden um den bestehenden Hype noch zu nutzen weil viele Monster aus den vorherigen Akten übernommen wurden.

Gut das gibts auch in D3 :)
Aber ich frag mich wie es diesmal wird...

Vor allem ob der Soulstone beabsichtigterweise nicht zerstört wurde oder ob da irgend ein Schreiberling das halt so inszeniert hat?

ich glaube, der habgierige Shen hats faustdick hinter den Ohren. Sein gelaber von wegen er müsse noch ein Juwel finden und so.
und ja, der Seelenstein ist ja schlussendlich alleine zur erde gefallen. vll ist ja der seelenstein Shens Juwel?

Der Ansatz ist interessant, kannste das evtl. ein wenig weiter ausführen ?

Alle feiern wegen dem Sieg über Diablo und während alle verkatert am Silver Spire rumhängen, findet Adria den Stein, steckt ihn sich in ihre "ihr wisst schon was", ihr wachsen Tentakel und ab gehts von vorne. Weil von denen einfach nie einer mitdenkt.
Statt den Stein kaputt zu machen, dachten sie sich, sie schubsen Diablo einfach von der Kante.

Das video am Ende des ersten Aktes fand ich zum Sabbern geil und hab es zig mal gesehen. Den Rest der Story finde ich ziemlich mau :(

Die Idee das Adria den Stein findet find ich auch gut, der Rest is eher so ... naja ... ;)

Ich fand das letzte Viedeo richtig geil, als Diablo da vom Spire gefallen ist und sich so aufgelöst hat mit der Dramamusik ... ich spring da immer voll drauf an :d

Ich fand auch bei Hitman das Ave Maria im Leichensaal so geil das ich den Pert bestimmt 20 mal gespielt hab :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee das Adria den Stein findet find ich auch gut, der Rest is eher so ... naja ... ;)

Man hätte Adria zur gegebenen Zeit ja auch einen Kopf kürzer machen können. Gerade Tyrael, der ist doch "Captain Justice"...
"Adria! You betrayed us all?" .. *schlitz*.
Aber nein. Er geht lieber dramatisch durchs Portal um bischen mit dem arroganten Ober-Engel zu labern und dem zu sagen, dass er ein Depp ist.
Den Bösewicht immer schön stehen lassen, damit er sich was Neues ausdenkt.

Und dann werfen die einfach den Stein weg, für den ich ne halbe Ewigkeit durch Akt 2 gelaufen bin und in dem schön alle Bosse drinstecken.
Ich pack das nicht.

Ich fand das letzte Viedeo richtig geil, als Diablo da vom Spire gefallen ist und sich so aufgelöst hat mit der Dramamusik ... ich spring da immer voll drauf an :d

Das Video nach Akt 1 hat halt Action und Tyrael macht ein paar saftige Ansagen und zeigt Eier. So muss das!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hätte Adria zur gegebenen Zeit ja auch einen Kopf kürzer machen können. Gerade Tyrael, der ist doch "Captain Justice"...
"Adria! You betrayed us all?" .. *schlitz*.
Aber nein. Er geht lieber dramatisch durchs Portal um bischen mit dem arroganten Ober-Engel zu labern und dem zu sagen, dass er ein Depp ist.
Den Bösewicht immer schön stehen lassen, damit er sich was Neues ausdenkt.

Und dann werfen die einfach den Stein weg, für den ich ne halbe Ewigkeit durch Akt 2 gelaufen bin und in dem schön alle Bosse drinstecken.
Ich pack das nicht.



Das Video nach Akt 1 hat halt Action und Tyrael macht ein paar saftige Ansagen und zeigt Eier. So muss das!

Joa gut, aber zu Sache gehts trotzdem nicht ;)

Aber mit abstand am geilsten ist: "You cannot judge me!" - "I am Justice itself!"

Hat sehr martialisch gewirkt das ganze :)

Zudem ist ihre Hand so groß wie sein Zeigefinger :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal dass es storytechnisch auch in Richtung der Rettung von Leah gehen könnte.... Einen neuen Bösewicht muss es auch geben....mal sehen.

Wie sich das gestalten wird bleibt offen - aber WOW usw. zeigt ja wie Blizzard da vorgeht. Also vermutlich neuer Akt und Anhebung der Maximalstufe. Also eher bekannte Kost als großer Trommelwirbel. Für große Kreativität sind die Herren ja nicht mehr bekannt - was auch mal anders war. :(
 
Der Ansatz ist interessant, kannste das evtl. ein wenig weiter ausführen ?

Shen schwärmt doch permanent davon, dass er schon Gott und die Welt gesehen hat. dabei beschreibt er seine Eindrücke so unglaublich naiv - er lässt sich doch auch von seinem reiseführer beklauen.
dazu seine story, dass er seit ewigkeiten auf der suche nach einem "juwel" ist. also irgendwas stimmt da nicht.

ja, Adria wäre noch da, der seelenstein, der geist von cain könnte eine rolle spielen.... da gibts einiges, was man verwursten könnte.

aber ich frage mich, wie das gehen soll, einfach das max-level von 60 anzuheben. das betrifft ja dann auch sämtliche items, die XP usw.


welcher NPC ist denn euer liebster? ich finde den einsiedler vor der spinnenhöhle hammermäßig! :d "sie siiiiingt in meinen ooohren". :d
 
am besten sind die 2 soldaten in neu-tristram^^

"ich hab nachgedacht..."
"das kann nicht einfach gewesen sein..."
 
Hatte gestern ca. 11 Runs mit 400MF und kille mittlerweile so gut wie jeden Mob, Legendarys count: 0. :d Dabei bin ich mit dem Barbaren echt flott unterwegs. Vielleicht aber immernoch besser als zum dritten mal in folge Elfenbeinturm zu droppen, bei diesem leg würde ich ausflippen.
 
Ich find den Geist des kuhkönigs am besten
Erinnert mich an den irischen Farmer als Malcolm;-)
 
MÖP MÖP MÖP - ACHTUNG, FLAME ALARM!

mach dich bereit, am Pranger mit faulem Obst beworfen zu werden, ist mir heutfrüh auch schon passiert :d :d :d

Hatte gestern ca. 11 Runs mit 400MF und kille mittlerweile so gut wie jeden Mob, Legendarys count: 0. :d Dabei bin ich mit dem Barbaren echt flott unterwegs. Vielleicht aber immernoch besser als zum dritten mal in folge Elfenbeinturm zu droppen, bei diesem leg würde ich ausflippen.

btt: Ja, der Kerl auf dem Bauernhof mit der Toten Ehefrau... aber die Szene hab ich damals in ähnlicher Form schon in Red Dead Redeamption gesehen. Trotzdem funny.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir gabs heute auch wieder nen elfenbeinturm :d
mit 11% blockchance.
selbst für 50k nahezu unverkäuflich :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh