[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Unter Kompatibilitäsmodus und Häkchen bei "Als Admin ausführen".- Denn sollte es auch so laufen.
Die Systemvoraussetzungen sind ja nicht so stark. Da sollten heutige Systeme mit fertig werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte mal ein paar Fragen. Bin am überlegen ob ich mir D2 + LoD holen soll. Hab D2 vor ein paar Jahren mal kurz gespielt. Wie läuft das jetzt genau mit dem MP? Der SP interessiert mich nicht so brennend. Kann ich mir nen Char erstellen und dann direkt in den MP gehen, mit anderen zusammen lvl´n, Bosse killen usw?

Umgekehrt triffts eher. Erst in den MP gehen, dann Char erstellen :fresse:

Aber dann läufts so, wie du dir das vorstellst mit max. 8 Spielern pro Game

Das wollt ich hören. Weil das alleine durch die Gegend gimpen nervt etwas. Und was ich noch fragen wollte. Wie ist das bei D2 mit den Servern? Ist das wie bei WoW wo ich mir nen Server raussuch auf dem dann 1000 Leute in der Hauptstadt rumstehen? Bzw wie komme ich denn mit anderen Spielern zusammen die auch gerade angefangen haben? Sorry für die blöden Fragen aber meine D2 Zeit ist ewig her.

MfG

max. 8 Spielern pro Game

Trifft das in etwa deine Frage? ;)

Du nimmst dir erst den Server (Europa zB) und dann landest du erstmal in der Lobby. Und von da klinkst du dich in die Spiele ein oder erstellst selbst eins

Was meinst du mit angefangen?
Low-lvl Chars oder Anfänger?
Ersteres siehst du, bevor du dich einklinkst. Zweiteres musst du dir über Communities suchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
:d ...350.000 Bans und ich sowie meine gesamte Flist gehören dazu...ich weiß ja net, was so verwerflich dran is 2 CD-Keys zu haben...das war halt so üblich in unseren Partys...ach scheiße :fresse:

? da wäre ich mitgebannt worden. steht denn irgendwo dass man nicht mehrere instanzen d2 gleichzeitig starten darf? es wäre ja auch möglich dass ohne (nichtlegalen??) loader zu tun, zb mit lappi und desktop.

Also bei mir ging es nur mit einer veränderten gfx.dll oder so...steht auf der indiablo.de Hauptseite ;)

Habe gerade hier mal wieder ein Video über den Nachfolger gesehen. (übrigens auch ne ganz abgefahrene Seite) Aber irgendwie kann ich mich mit diesem quietschbunten WoW Look anfreunden. Wollen wir nicht mal alle eine Petition an Blizzard schicken das wir den alten Diablo 2 Stil wieder haben wollen.;-))

Habe gerade hier mal wieder ein Video über den Nachfolger gesehen. (übrigens auch ne ganz abgefahrene Seite) Aber irgendwie kann ich mich mit diesem quietschbunten WoW Look anfreunden. Wollen wir nicht mal alle eine Petition an Blizzard schicken das wir den alten Diablo 2 Stil wieder haben wollen.;-))

Ja, also ich bin dabei! Übrigens echt crazy die Seite das kann man sich echt mal anschauen :cool:

15. März 2009? Das wäre ja viel früher als die meisten gedacht haben.
Wahrscheinlich zu früh...

Edit: Doof nur, dass der 15.3.09 ein Sonntag ist :lol:

Wenn das stimmen würde, dann OMG YEAH !

Ich bleibe aber realistisch und werde wohl mein OMG YEAH auf Ende 2009 - Ende 2010 verschieben :(

Ende 2009 - 2010. Gott sei Dank arbeitest du nicht in dieser Branche - mit solchen Angaben würdest du die Fans verscheuchen :d

meinst? nachdem sie jetzt erstmal nur die terranerkampagne rausbringen denke ich mal dass sich das in einem früheren release bemerkbar machen wird. servus kaiser btw :)

Ende 2009 - 2010. Gott sei Dank arbeitest du nicht in dieser Branche - mit solchen Angaben würdest du die Fans verscheuchen :d

Verscheuchen? Du lässt dich etwas zu sehr von den Aussagen der Publisher beeinflussen! Die Annahme, dass viele "Fans" ein solches Spiel nicht kaufen würden, weil es 6-12 Monate später auf den Markt kommt, als diese es sich wünschten, ist denke ich absoluter Blödsinn.

Blizzard ist dafür bekannt, lange an großen Titeln zu arbeiten. Und jeder weiß, dass sie zu den Spieleschmieden gehört, welche sich genug Zeit nehmen um ausführliche Tests zu machen und das Spiel nicht total verbuged und gut ausbalanciert auf den Markt bringen bringen.

Allem Voran glaube ich aber nicht, dass Blizzard zu einem solchen Zeitpunkt überhaupt einen Releasetermin bekannt geben würde! GameStop betreibt dort wohl reine Spekulation.

EDIT: Sorry Yada, hab eben erst den breitmauligen Smiley hinter deiner Aussage gesehen und wohl die Ironie in deiner Aussage dabei übersehen! Ich lasse den Kommentar nun trotzdem mal so stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber 2010 ein fertiges Spiel, als März 2009 ein zu früh auf den Markt geworfenes.
Aber so schätze ich Blizzard nicht ein.

2010 erscheint mir aber auch als etwas unrealistisch.
denke eher an 3tes 4tes quartal '09.
das spiel sieht schon recht fortgeschritten aus, sicher kann das täuschen, doch 3/5 klassen stehen und auch das grundgerüst der engine scheint ja fertig.

"das spiel sieht schon recht fortgeschritten aus"

- ich würde darauf wetten, dass du dich damit ziemlich täuscht. Es sei denn ich definiere fortgeschritten anders als du. Fortgeschritten bedeutet für mich, dass das Spiel soweit fertig ist, man aber noch an den Feinheiten, dem Balancing, etc. arbeitet.
Vor noch nicht allzu langer Zeit sagte man seitens Blizzard, dass der erste Akte fertig "erdacht" wäre, aber die programmiertechnische Umsetzung noch nicht ganz. Mit dem zweiten Akt habe man gerade begonnen. Und die 3/5 Charaktere sind sicher noch nicht komplett fertig. Da werden selbst in den anstehenden Betas garantiert wieder Fertigkeiten dazu kommen, alte verändert oder sogar gelöscht.
Für mich alles andere als "Fortgeschritten".

Und wie "fl0" schon richtig sagte, wird das Balancing und der Feinschliff nicht wie bei anderen Spieleschmieden nur ein paar Wochen sondern eher Monate in Anspruch nehmen. Blizzard ist da zum Glück sehr selbstkritisch, feinfühlig und penibel.

Vor 2010 sollte man mit D3 nicht rechnen. Zum mindest nicht, wenn das Spiel so sauber auf den Markt gebracht werden soll, wie man es von Blizzard gewohnt ist.

"das spiel sieht schon recht fortgeschritten aus"

- ich würde darauf wetten, dass du dich damit ziemlich täuscht. Es sei denn ich definiere fortgeschritten anders als du. Fortgeschritten bedeutet für mich, dass das Spiel soweit fertig ist, man aber noch an den Feinheiten, dem Balancing, etc. arbeitet.
Vor noch nicht allzu langer Zeit sagte man seitens Blizzard, dass der erste Akte fertig "erdacht" wäre, aber die programmiertechnische Umsetzung noch nicht ganz. Mit dem zweiten Akt habe man gerade begonnen. Und die 3/5 Charaktere sind sicher noch nicht komplett fertig. Da werden selbst in den anstehenden Betas garantiert wieder Fertigkeiten dazu kommen, alte verändert oder sogar gelöscht.
Für mich alles andere als "Fortgeschritten".

Und wie "fl0" schon richtig sagte, wird das Balancing und der Feinschliff nicht wie bei anderen Spieleschmieden nur ein paar Wochen sondern eher Monate in Anspruch nehmen. Blizzard ist da zum Glück sehr selbstkritisch, feinfühlig und penibel.

Vor 2010 sollte man mit D3 nicht rechnen. Zum mindest nicht, wenn das Spiel so sauber auf den Markt gebracht werden soll, wie man es von Blizzard gewohnt ist.

ja das meinte ich damit eigentlich nicht. doch es ist genau so weit weg von gerade begonnen, wenn schon im sommer die redaktionen diverser fachmagazine levels spielen konnten.
ich meinte das eher von technischer sichtweise.
feinarbeit ist dann nochmal ganz was anderes da hast du recht. das balancing kommt wohl wie meistens am schluss und wird nochmal ziemlich viel zeit in anspruch nehmen. doch angesichts der tatsache wie weit die entwicklung in den paar monaten die das spiel jetzt präsentiert wurde fortgeschritten ist hoffe(!) ich doch mal, dass das spiel ende 2009 erscheint =)

ja das meinte ich damit eigentlich nicht. doch es ist genau so weit weg von gerade begonnen, wenn schon im sommer die redaktionen diverser fachmagazine levels spielen konnten.
ich meinte das eher von technischer sichtweise.
feinarbeit ist dann nochmal ganz was anderes da hast du recht. das balancing kommt wohl wie meistens am schluss und wird nochmal ziemlich viel zeit in anspruch nehmen. doch angesichts der tatsache wie weit die entwicklung in den paar monaten die das spiel jetzt präsentiert wurde fortgeschritten ist hoffe(!) ich doch mal, dass das spiel ende 2009 erscheint =)

Also wenn ich mich recht erinnere, wurden seit der ersten Präsentation des Spiels lediglich ein paar neue Monster/ArtWorks/Ideen und 1 weiterer Charakter präsentiert. Aber weder wurde irgendwas vom 2ten Kapitel oder dem weiteren Verlauf der Storyline verraten. Oder irre ich da und hab irgendwas nicht mitbekommen? Und ich lese eigentlich recht viel gerade im offiziellen Blizzard Forum.

Ich würde davon ausgehen, dass das Spiel sich ungefähr bei 60% seiner Entwicklung befindet. Wenn man jetzt berücksichtigt, wie lange das Spiel wohl schon entwickelt wird (ich meine mal irgendwas von 4 Jahren gelesen zu haben), dann sehe ich das Spiel nicht vor 2010 in den Händlerregalen.

Hat aber sicher auch keinen Sinn eine Diskusion über so etwas ungewisses wie den Releasetermin von D3 hier ins Endlose zu führen. Daher würde ich vorschlagen wir einigen uns auf "Its done, when its done!" ;)

Blizzard ist in der beneidenswerten Situation das die zwei Dinge haben, die die meisten Spielentwickler nicht haben: Geld und Zeit ohne Ende!

Denen sitzt kein Publisher im Nacken der auf den Release drängt, das die Spiele so sauber und gut gebalanced erscheinen ist keine Zauberei oder Götterwerk, sondern logische Konsequenz.

Ich freue mich natürlich auch auf D3, keine Frage, da ich Hack&Slays liebe, und ausser Titan Quest und Sacred 2 fällt mir im Moment kein wirklich gutes aktuelles Hack&Slay ein, insofern kommt mir D3 da schon recht, aber das wird ja noch dauern bis es kommt. ;)

Also wenn ich mich recht erinnere, wurden seit der ersten Präsentation des Spiels lediglich ein paar neue Monster/ArtWorks/Ideen und 1 weiterer Charakter präsentiert. Aber weder wurde irgendwas vom 2ten Kapitel oder dem weiteren Verlauf der Storyline verraten. Oder irre ich da und hab irgendwas nicht mitbekommen? Und ich lese eigentlich recht viel gerade im offiziellen Blizzard Forum.

Ich würde davon ausgehen, dass das Spiel sich ungefähr bei 60% seiner Entwicklung befindet. Wenn man jetzt berücksichtigt, wie lange das Spiel wohl schon entwickelt wird (ich meine mal irgendwas von 4 Jahren gelesen zu haben), dann sehe ich das Spiel nicht vor 2010 in den Händlerregalen.

Hat aber sicher auch keinen Sinn eine Diskusion über so etwas ungewisses wie den Releasetermin von D3 hier ins Endlose zu führen. Daher würde ich vorschlagen wir einigen uns auf "Its done, when its done!" ;)

Jetz machst du mir Angst.
Aber solang das keine Ausmaße wie bei Duke Nukem annimmt hab ich kein Problem bis 2010 zu warten ;D

Dass es nicht vor 2010 kommt kann man so gut wie sicher sagen wenn man die bisherigen Entwicklungszyklen von Blizzard so betrachtet. Mit ganz viel gutem Willen vllt. Weihnachtsgeschäft 2009.

Und dass Blizzard Infos zu neuen Charakterklassen oder der Storyline nicht kleckerweise über irgendwelche Internetquellen verbreitet, sondern eher mit großem TamTam auf hauseigenen Veranstaltungen oder größeren Messen ist ja auch nichts ungewöhnliches. :)
Es wird definitiv genial und auch wenn ich wohl kein anderes Spiel so sehnlichst erwarte wie D3, bin ich doch bereit darauf zu warten damit es perfekt wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh