[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs grad mal aufem PTR Server getestet. Cap ist immer noch bei 25%. Geht dann wohl nur mit dem Schrein höher.
 
Ich hab grad aus Spaß mal 20 1h Äxte mit 6 Affixes gebastelt. Kann da auch was tolles rauskommen? Gibt im AH zwar 62er Äxte mit ü1k DPS, aber ist das Geschäft rentabel? Hat da wer Erfahrung?
 
Wenn ich mir die Preise für die Pläne anschaue würde ich pauschal sagen nein. Wenn es gewinnbringend wäre, dann würden auch die Pläne etwas kosten... Aber die bekommt man inzwischen ja "geschenkt".
 
Ich hab grad aus Spaß mal 20 1h Äxte mit 6 Affixes gebastelt. Kann da auch was tolles rauskommen? Gibt im AH zwar 62er Äxte mit ü1k DPS, aber ist das Geschäft rentabel? Hat da wer Erfahrung?

Nein, schon lange nicht mehr.

Der Markt ist überflutet mit mittelmäßigen bis relativ guten Items. Da beim craften die gleichen Chancen herrschen wie bei den Drops kommt da nur sehr selten was wirklich gutes bei raus ...

Das Problem dabei ist, du ballerst ein haufen Gold und Mats (am Ende ja auch nur Gold ^^) raus für 80% Schrottrolls und 19,9% Mittelmaßrolls , wenn du aber mal 1000 Items der gleichen Sorte gecraftet hast, denke ich wird auch mal ein gutes bei raus kommen :d :d :d

Einzig Rüstungen können sich noch lohnen, gerade wenn du str/vit/allres/Sockel triffst, aber auch bei anderen haste recht gute Verkaufschancen, aber trotzdem kanns sein das du n haufen Gold zum Fenster rausballerst für nix und wieder nix !
 
Am ehesten würde es sich mMn noch lohnen, Sets bzw. Legendarys (z.B.Schwarzknochenpfeile) zu schmieden. Vorzugsweise natürlich wenn die dazugehörigen Pläne selber gefunden wurden um die Investition so gering wie möglich zu halten. Schwefel bekommt man ja zur Zeit auch hinterhergeworfen.
 
Der Köcher sieht gar net so übel aus. Da ist ja einiges "essentielles" garantiert.

Aber ich bleibe dabei. Wenn du einen sehr gut farmtauglichen Char für die Alkaizerroute hast, dann lohnt das craften nicht.
 
Mit dem MP Level erhöhen sich die Chancen auf Schlüssel und Organe mit bis zu 100% Dropchance auf MP10

Die genauen Dropchancen für Schlüssel und Organge sind noch nicht öffentlich bekannt gegeben nur dass MP10 100% Chance gewährt. Man geht aber derzeit von folgender Verteilung aus:

MP0 = 5%
MP1 = 10%
MP2 = 20%
MP3 = 30%
MP4 = 40%
MP5 = 50%
MP6 = 60%
MP7 = 70%
MP8 = 80%
MP9 = 90%
MP10 = 100%

Voraussetzung ist immer ein 5er NV Stack.

Was dann im Umkehrschluss bedeutet, dass mans eigentlich unter MP5 mit dem Farmen nahezu vergessen kann, da die Dropchance dann unter 50% liegt oder man eben x-mal die Map mit Hoffnung auf Drop auch mit niedrigem MP abfarmen muss.

Ergo sollte man auf jeden Fall entsprechendes Gear mitbringen, damit man Akt IV mit MP5 spielen kann, oder gibts dort keine Schlüssel/Organe? (Hatte noch nicht die Zeit und Muße mich en Detail mit dem Ring auseinander zu setzen)

Noch ein Selfquote:

Noch was an die WD Spezis hier:

Bis zu welchem Pickup Radius lohnt es sich zu gehen? Alles über der Maximalreichweite der DPS-Skills scheint ja nicht wirklich sinnvoll oder? Und wie weit reichen die Skills wie z.B. Brandbombe (ohne roll the bones, ka wies auf deutsch heisst grade) oder Maxrange der Bären bzw. der Säurewolke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich wirklich so viele Millionen extra in die Waffe zu stecken als DH?

Beispiel
Manticore 1042dps / 108 dex / 91% / 1 socket = 7mio
Manticore 1025dps / 0 dex / 90% / 2 socket = 25mio

Umgerechnet könnte ich dann ein 80% critdmg gem (90% is zu teuer) mehr rein packen für fast 18mio
18 Mio = 80% für mehr crit dmg?

Was sagt ihr dazu... Oder bis Patch 1.0.5 warten? Wann auch immer dieser erscheinen mag.
Und wie ich finde macht es doch kaum ein großen Unterschied ob 1040dps oder 990dps. Oder Irre ich mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Prob bei der zweiten ist, dass die kein Dex hat. Würde behaupten, der Schadenszuwachs wird sich in Grenzen halten, gerade bei nicht critischen Treffern (ich nenn es mal Base-Damage) wirst du das deutlich merken. Wie hoch ist deine Crit-Chance?
 
Noch was an die WD Spezis hier:

Bis zu welchem Pickup Radius lohnt es sich zu gehen? Alles über der Maximalreichweite der DPS-Skills scheint ja nicht wirklich sinnvoll oder? Und wie weit reichen die Skills wie z.B. Brandbombe (ohne roll the bones, ka wies auf deutsch heisst grade) oder Maxrange der Bären bzw. der Säurewolke?

Google liefert mir das Bild
D3_Distance_Map.jpg


Mit Bären killt man fast alles innerhalb des 30yd Radius, demnach würde ich da etwa 20yd Pick-Up anstreben. Bei Acid Rain z.B. können es gerne 40-50yd sein. Wenn du viel Multiplayer zockst würde ich den Radius auch möglichst groß wählen, die Passives profitieren ja auch von den Kills deiner Mitspieler.
 
Ist denn der Radius nach oben hin begrenzt wie z.b Moovementspeed oder aehnliches? Auf jeden Fall bietet sich hier das Item Thing from the Deep an
 
Nein, ist nicht begrenzt.
Thing of the Deep ist im Vergleich zu anderen Mojos halt extrem teuer. Wenn man sich da keins mit 100-300+ Damage leisten kann würde ich PickUp eher woanders reinholen.
 
hmm da muss ich auch mal was dazu schreiben:

hab aufgrund meines "thing from the deep" Fundes auch einen WD in 3 Tagen hochgezogen.
(Spiele nur mit Selffound)

und das ist schon sehr geil :d hab jetzt 27Meter Pickup.

aber die Bären gehen doch nicht 30yd oder?

mfg


btw: finde den WD echt am aller spaßigsten zu spielen! (nachdem ich Barb und DH schon habe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein 30yd gehen die wohl nicht, es sei denn man kanalisiert sie, indem man sich an eine Wand stellt. Aber oft bewegt man sich ja weiter, während die Bären noch durch die Gegner ziehen. Ein 7yd Item deckt Solo schon viel ab, mit 20yd spielt es sich halt noch etwas flüssiger. Dazu entgeht kein Gold mehr und Heilkugeln werden im Kampf aufgesammelt.
 
3 Tage auf lvl60? Bin selber mit meinem wd vor ein paar Tagen fertig geworden hab aber glaub 2 Wochen Gebrauch oO

/edit

Fertig geworden im Sinne von lvl60. Nicht Dia auf inf gelegt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist nicht begrenzt.
Thing of the Deep ist im Vergleich zu anderen Mojos halt extrem teuer. Wenn man sich da keins mit 100-300+ Damage leisten kann würde ich PickUp eher woanders reinholen.

Ich hab da mal eins recht günstig mit ~40-200 Schaden (ich weiß, das net so dicke :)), ~170 int, ~110 vita, ~110 max mana, 8% crit und nem Sockel geschnappt, das nutze ich eben und stell mir daher die frage ob eine weitere "Erweiterung" der pickup range überhaupt sinnig ist...

In dem Zusammenhang gleich noch zum obigen Thema Movespeed... Wenn ihr sagt, dass der bei 25% gecapped ist, wieso laufen dann viele WD´s mit 36% (aus 3*12 mit Innas Hose) rum? Wegen dem einen Mehrprozent Movespeed oder wegen dem IAS von Innas Hose :)?

Danke für das Schaubild und die Erläuterung!
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Tage auf lvl60? Bin selber mit meinem wd vor ein paar Tagen fertig geworden hab aber glaub 2 Wochen Gebrauch oO

/edit

Fertig geworden im Sinne von lvl60. Nicht Dia auf inf gelegt^^


Du kannst einen Char auch in weniger als 1 Tag auf 60 spielen ...

Grad mit DH/Wiz/WD gehts relativ gut, man muss halt dranbleiben, +Exp Items anziehn und Gas geben, dann biste ganz schnell mal 60.
Wenn du dich dann noch im AH bedienst und dir -levelreq Waffen kaufst gehts noch mal schneller weil alles instant im Dreck liegt :)

Ich persönlich würd aber auch n paar Wochen dafür brauchen ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist an 3 tagen Level 60 so ungewöhnlich? Schau meinen DH an, der ist Level 60 und hat nur 21 Stunden drauf. Ist machbar, wenn man einen 23% Exp-Bonus in den Helm packt und sich stellenweise ordentlich ziehen lässt.

nja hab eben einen Stein im Helm gehabt, bin aber solo "durchgerushed"..wollt halt alles durchmachen bis Inf.

hab halt am Tag so 3-5 Stunden duchgezockt.. also insg. ca. 14H

und das ganze nur weil der WD so fun macht :d

mfg


edit: bez. den Bären: bei mir bleiben die Viecher sehr oft bei irgendwas hängen.. Ecken, Steine am Bonden etc.
Da trifft dann immer nur 1 Bärschen :( zudem
ist das als WD als Range-Killer irgendwie zu nah meiner Meinung.
Deshalb nehm ich z.Z die Säure mit dem explodierenden Zombie
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich wirklich so viele Millionen extra in die Waffe zu stecken als DH?

Beispiel
Manticore 1042dps / 108 dex / 91% / 1 socket = 7mio
Manticore 1025dps / 0 dex / 90% / 2 socket = 25mio

Umgerechnet könnte ich dann ein 80% critdmg gem (90% is zu teuer) mehr rein packen für fast 18mio
18 Mio = 80% für mehr crit dmg?

Was sagt ihr dazu... Oder bis Patch 1.0.5 warten? Wann auch immer dieser erscheinen mag.
Und wie ich finde macht es doch kaum ein großen Unterschied ob 1040dps oder 990dps. Oder Irre ich mich?

Schade das der Beitrag einfach so übersprungen wurde :/ (daher noch mal Fullqoute da alles wichtig ist).
Denke mal das interessiert sehr viele DH´s. Vielleicht ist hier der ein oder andere erfahrene DH unterwegs und hat eine Meinung zu?

Das Prob bei der zweiten ist, dass die kein Dex hat.
Aha? Spielst du überhaupt DH? ... Dann sag mir mal wieso eine 1,1k dps waffe ohne dex mehr im AH wert, ist als eine 1k dps mit 100 dex ^^ ...
 
edit: bez. den Bären: bei mir bleiben die Viecher sehr oft bei irgendwas hängen.. Ecken, Steine am Bonden etc. Da trifft dann immer nur 1 Bärschen :( zudem ist das als WD als Range-Killer irgendwie zu nah meiner Meinung. Deshalb nehm ich z.Z die Säure mit dem explodierenden Zombie

So ähnlich empfinde ich das auch... ich spiel allerdings mit Säure und erhöhtem Tickschaden... stackt der Tick überhaupt wenn da 4 Pfützen auf/in/nebeneinander liegen? Hab manchmal den Eindruck dass dem nicht so ist...

Primär Firebomb mit Roll the Bones... die Reichweite ist einfach phantastisch :)

Edit:

Aha? Spielst du überhaupt DH? ... Dann sag mir mal wieso eine 1,1k dps waffe ohne dex mehr im AH wert, ist als eine 1k dps mit 100 dex ^^ ...

Ich spiele zwar auch - noch - keinen DH im 60er Bereich, aber das kann ausschließlich am 2. Sockel liegen... wobei die Frage hier durchaus berechtigt ist, ob bis maximal 100% Critschaden (in deinem Fall ja 80%) 18 Mio Gold wert sind, zumal du sicherlich Grund-DPS einbüßt durch die 100 Dex weniger...

Quasi dieselbe Antwort wie mein Vorredner... ich persönlich (!) würde keine 18M dafür ausgeben, sondern den erhöhten Basedmg nehmen, aber ka wie man sich als DH im 60er Inferno Bereich verhalten sollte, da muss ein Spezi anworten, der mit den Stats in dem Bereich schon gespielt hat.

Deine Critchance (nach welcher Plonk dich schon gefragt hatte in seiner Antwort) wäre aber sicher ein erster Hinweis in die Richtung, dass man dir nen besseren Rat geben könnte :) Wenn du nur 15% Crit hast, sind die 80% Critschaden sicher wesentlich weniger wert, als wenn du 50% Critchance hast ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
glaube nicht dass die Pfützen stacken.. deshalb auch die Explodierenen meiner Seits..
finde die teilen viel mehr aus..

welche Rune ist gleich roll the bones? (sitz noch in der Arbeit und kann nicht gucken :d)


mfg
 
glaube nicht dass die Pfützen stacken.. deshalb auch die Explodierenen meiner Seits..
finde die teilen viel mehr aus..

welche Rune ist gleich roll the bones? (sitz noch in der Arbeit und kann nicht gucken :d)


mfg

Jop, ich denke ich werde auch mal den explodierenden Leichnahm testen, sind 230% instant dmg... Das mit dem Stacken probier ich mal morgen, komm heut nimmer an PC zum zocken....

Roll the Bones = Der brennende Schädel springt mehrfach auf, gibt mMn einiges an Range (man kann auch geschickt um Ecken schiessen, wenn man die Texturen ausnutzt :P) und in ner Mobgrp schlägt er für mich persönlich besser ein (da mehrfach) als die oft benutzte Ghotsbomb mit dem höheren Basedmg
und dem 30% AE Schaden

Kann hier auch immer nix kucken im Büro... gDnet lässt grüßen :P
 
Ich hab einen DH auf 60 und somit die eine oder andere Stunde mit ihm gespielt. Wenn du Scharfschütze drin hast wird dir der zusätzliche Crit-Dmg nen schöne Zahl im Profil anzeigen, beim spielen selbst ist das aber nebensächlich (wird ja immer resettet nach nem Crit). Daher noch mal die Frage: Wie hoch ist den deine Crit-Chance (ohne SS). Ich würde keine 18 Mio mehr ausgeben für die Manticore mit 2 Sockeln, wenn dort kein Mainstat drauf ist. Dex ist ja nicht nur für Schaden gut, sondern hilft auch beim ausweichen.

Mir persönlich ist es aber egal ob du das Gold ausgibst oder nicht, war nur meine Meinung nach der du gefragt hast...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh