[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar ist der noch brauchbar, der Standard 1.0.3 WW Build. Brauchst nur genug Crit APoC und Attackspeed.
 
Habt ihr eigentlich auch das Problem, das bei Beendigung eines Gruppenspiels man immer noch in einer Gruppe ist und nicht leaven kann, außer man beendet das Spiel und startet es wieder?
 
Rechtsklick auf deinen Char -> Gruppe verlassen ;)
Bzw. kannst du als Gruppenführer so auch Leute aus der Gruppe kicken.
 
ist die Boomsorc eigentlich noch brauchbar nach 1.05 ?
überlege mal wieder nen Boom-Build zu spielen - der abwechslung halber - mal sehen wie es mit über 130k dps abgeht.


Ich bin zwar was dmg betrifft bei weitem nicht bei Chefkoch - 130k ist schon extrem krass..! Muss mir dein Equip nochmal ansehen.

Aber ich hab jetzt mal umgeskillt auf Boom - ist halt eine etwas ungewohnte Spielweise als Melee - aber es ist halt ein super Teambuild. Man macht schon deutlich weniger dmg als mit dem Archon Build - aber man kann Gegner wirklich annähernd dauer-freezen.
Probleme machen nur Gegner, die halt extrem viel flächendmg machen und diese halt in einer kleinen Plause ausführen.... Dann wird es kritisch und dann bin ich schnell mal weg...
Aber ansonsten geht es eigentlich sehr gut. Wenn man also noch einen dmg Dealer hat - oder im Idealfall 2 und 2 Boom Sorc - ich denke dann ist alles schaffbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das habe ich auch schon probiert mit dem Rechtsklick auf meinen Char oder waren es doch die anderen Gruppenmitglieder?
Werde ich nochmal testen. Man lernt auch nach 330h immer noch nicht aus. :xmas:
 
Ich bin zwar was dmg betrifft bei weitem nicht bei Chefkoch - 130k ist schon extrem krass..! Muss mir dein Equip nochmal ansehen.

Aber ich hab jetzt mal umgeskillt auf Boom - ist halt eine etwas ungewohnte Spielweise als Melee - aber es ist halt ein super Teambuild. Man macht schon deutlich weniger dmg als mit dem Archon Build - aber man kann Gegner wirklich annähernd dauer-freezen.
Probleme machen nur Gegner, die halt extrem viel flächendmg machen und diese halt in einer kleinen Plause ausführen.... Dann wird es kritisch und dann bin ich schnell mal weg...
Aber ansonsten geht es eigentlich sehr gut. Wenn man also noch einen dmg Dealer hat - oder im Idealfall 2 und 2 Boom Sorc - ich denke dann ist alles schaffbar...

ich muss es die tage nochmal ausprobieren - mein dauerarchon flasht nicht mehr so wie vor dem patch. Klar, der DPS im Archon ist mega aber man ist a) sehr angreifbar und b) muss man gewisse gegener oft kiten, mit der Quintessenz, dass der Archon einfach ausläuft. Bestimmte Affixe sind jetzt schlimmer als je zuvor (reflekt :rolleyes:).
Aber was mich am meisten nervt is, dass man teilweise lange braucht den CD per Wirbel runterzufahren, Sturmjäger nerf sei dank.
Habe aktuell wieder Hervorrufung drinne und was anderes dafür rausgenomen. Es dauert einfach zu lange
 
Ja, so ist es mir eben auch gegangen... Der Cooldown war mit dem Patch einfach brutal lang. Vor allem mit ranged Gegnern war das dann super nervig - schieß mal den Tornado auf die scheiss Mücken :lol:
Das ist so echt schwer spielbar.

Auf der anderen Seite hab ich als Boom ca 20k weniger dmg - mit archon ohne Begleiter hatte ich über 80K.
Das ist halt alleine auf höheren Monsterlevel nicht lustig. Aber in einer Gruppe - ich spiele sehr oft mit mikki ( *wink* ) - macht das richtig Spass! Aber gewisse Gegner sind wie gesagt ein Riesen Problem - nämlich wenn sie dir den Boden unter deinen Füßen anzünden, vergiften usw.... da geh ich dann mit meinem im Schnitt 550-600er Resis schnell in die Knie. Auch dank des Nerfs der magischen Rüstung.
Also vermutlich wären noch mehr resis und viel Amor dann echt praktisch.

Aber wenn ich mir dann eine Gruppe mit 2 Boom Sorc vorstelle - das muss dann echt spitze funktionieren - denn erstens kann man einen größeren Freez Radius abdecken - und wenn die Gegner mal kurz Zeit hätten zwischen dem CD sich zu bewegen hätte man dopplete Chance, denn einer wird den Freez immer aktiv haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das habe ich auch schon probiert mit dem Rechtsklick auf meinen Char oder waren es doch die anderen Gruppenmitglieder?
Werde ich nochmal testen. Man lernt auch nach 330h immer noch nicht aus. :xmas:

Rechtsklick dann erst im Hauptmenü wohlgemerkt. Nicht InGame auf deinen Ava...
 
falls mich jemand adden möchte
Mein BattleTag:
Malkai#1586

ein WDler
 
Vor dem Patch haben viele Leute die hohen Steine aufgekauft, weil sie vermutet haben, dass wieder eine erhöhte Nachfrage nach dem Patch entsteht, da wieder viele Spieler zu D3 zurückkehren.

Scheinbar haben sie sich aber verschätzt und der Markt ist nun überflutet mit den hohen Gems, demnach fällt der Preis.

Sell your gems NOW! Soon will be worthless! - Forums - Diablo III

Liegt wohl eher daran. Also Angst davor, oder weil es auf dem EU-Server auch möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer den aktuellen Preis der vier höchsten Steine nennen? Bin noch ne Weile auf Arbeit gefangen und würde gerne mal wissen, wo die Preise aktuell stehen.
 
Hab vorhin in der Mittagspause bei den Smaragden geguckt

Dritthöchste Stufe = 2.24 Mio
Zweithöchste Stufe = 4.49 Mio
Höchste Stufe = 11.5 Mio

Ich hoffe das passiert nicht wirklich, denn ich habe gerade 20 Mio für Steine ausgegeben. :fresse:
 
Konnte mich gestern noch zusammenreissen, da standen sie noch bei um die 14 Millionen. Die anderen Steine waren da schon deutlich billiger (knapp über 10), die werden dann jetzt bestimmt schon unter 10 Mille zu haben sein.
 
Ich crafte nur die Steine hoch, die ich selber finde. 4 Posts über meinem ist ein Link zu dem englischen Forum, anscheinend purzeln die Preise auf allen Servern dramatisch, in Asien auf 300k für einen glänzend-sternförmigen oO
 
@sHiP

Tut es nicht, nein.
Glänzend sternförmige Steine kosten dich beim selber Craften 15.4 Mio (wenn man von Makellos Quadratisch an hochkauft).
Dazu braucht man dann aber auch 729 makellos quadratische Steine und einige hundert Folianten der Geheimnisse.
Wenn du die auch noch kaufen musst, wird's entsprechend teurer.

10 Mio sind von daher schon ein Witz.
Sollten die wirklich bei 500k landen, ist der Stein-Handel total am Ar***.
 
@ Keweico: Dank dir!

@ sHip: Selbst wenn du die Steine selbst findest undd ie Folianten auch, liegst du aktuell deutlich über den Preisen im AH. Ich warte jetzt noch ein wenig und werde mich dann mal eindecken mit Steinen. Ist natürlich auch ein Riskantes Spiel, wenn Blizzard gegen die Urheber der Kriese vorgehen kann, werden die Steine sehr schnell wieder deutlich im Preis steigen. Die Frage ist daher vermutlich, wie schnell die Preise in den Keller gehen und es sich lohnt zuzugreifen.
 
Bis jetzt hab ich immer alle Steine aufgehoben und nur das gecraftet was ich gebraucht habe. Weils mir zu blöd is wegen jedem kleinem Zeug in AH zuschauen, reicht schon wenn ich das bei den Items machen muss.
 
der Markt sättigt sich ja auch, die Steine wechselt man ja nicht wie Waffen und Rüstungen.
 
Die Steine im AH müssten doch eigl vorhanden sein von irgendwelchen Leuten?
weil eigl rechnet sich das nicht man macht da doch nur Minus.
Od. liegen die Virtuell auf den AH Servern?
 
Steht doch oben im Link... ein paar Leute dupen die Steine (Duplizieren ohne Kosten; im Grunde genommen).
Keine Ahnung wie sie das anstellen; aber rein von der technischen Seite her, wäre es durchaus interessant das zu wissen.

Dadurch entsteht ein Überangebot bzw. eine Inflation.
 
falls es wirklich nen dupe gibt sollte man keine steine mehr im AH kaufen, und vllt. auch keine items mehr.
Bei D2 gabs auch duper, hier löschte blizz wenn ich mich recht erinnere die Kopien nach einiger zeit...
Wer sich jetzt also für 5kk nen Stein kauft(was ja nen guter preis wäre) kann morgen oder in ner woche plötzlich mit nem leeren sockel da stehen...
 
Ach das is doch das gleiche wie mit Wertpapieren ...

Wenn so eine "Meldung" auftaucht, also dass die Steine massiv an Wert verlieren, selbst wenn es eigtl. keinen Grund gibt, verkauft jeder seinen Bestand aus Angst davor noch mehr zu verlieren als es eh schon der Fall ist.

Klar, denn lieber mach ich "nur" 5 Mio Verlust als 19 Mio pro Stein ...

Mir kommts aber grad recht, denn dann kann ich mir auch die 100er bzw. 58er Steine kaufen :d :d :d
Denn 20 Mio pro Stein ... Also die 80er Steine sind vom PL-Verhätlnis her noch gut, die 90er Steine sind schon zu teuer aber noch ok, aber halt für weitere 10% bzw. 2 Statpunkte über das Dreifache is halt lächerlich. Ja ich weiss, das liegt an den Craftingkosten, aber bitte, was soll das ? ^

Den Goldpreis regulieren? Funktioniert nicht.

falls es wirklich nen dupe gibt sollte man keine steine mehr im AH kaufen, und vllt. auch keine items mehr.
Bei D2 gabs auch duper, hier löschte blizz wenn ich mich recht erinnere die Kopien nach einiger zeit...
Wer sich jetzt also für 5kk nen Stein kauft(was ja nen guter preis wäre) kann morgen oder in ner woche plötzlich mit nem leeren sockel da stehen...

Unwahrscheinlich.

Jeder Gegenstand hat eine ItemID die ihn eindeutig identifiziert, so war es auch in D2.

In D2 konnte man keine neue ItemID erstellen, aber die alte duplizieren.
Somit passierte es, wenn sich 2 Items mit der gleichen ID in einem Spiel treffen, eine davon gelöscht wird.
Gerade aber bei Runen/Steinen/gesockelten Gegenständen welche man verwendet hat, ist nichts passiert, denn dadurch entstand eine neue ID.
Deswegen war es auch immer das beste wenn man sich einen begehrten Gegenstand erkauft hat, ihn mit meinem Namen zu versehen um Ihn vor dem "poofen" zu schützen.

Wie das in D3 dann gehandhabt wird wissen wir nicht. Deshalb können wir die Folgen nicht abschätzen.
Ich vermute aber, es wird nicht so sein dass die Steine gelöscht werden.
Evtl. wird beim Transfer ja eine neue ID erstellt, oder die ID gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
als ob das der erste dupe in D3 wäre:lol: da passiert 100% nichts....bugzzard closed maximal für die zeit in der der bug behoben wird das AH so wie sie es immer gemacht haben
 
Ich bin zwar was dmg betrifft bei weitem nicht bei Chefkoch - 130k ist schon extrem krass..! Muss mir dein Equip nochmal ansehen.

Aber ich hab jetzt mal umgeskillt auf Boom - ist halt eine etwas ungewohnte Spielweise als Melee - aber es ist halt ein super Teambuild. Man macht schon deutlich weniger dmg als mit dem Archon Build - aber man kann Gegner wirklich annähernd dauer-freezen.
Probleme machen nur Gegner, die halt extrem viel flächendmg machen und diese halt in einer kleinen Plause ausführen.... Dann wird es kritisch und dann bin ich schnell mal weg...
Aber ansonsten geht es eigentlich sehr gut. Wenn man also noch einen dmg Dealer hat - oder im Idealfall 2 und 2 Boom Sorc - ich denke dann ist alles schaffbar...
Boom Sorc mit Sturmrüstung und Barbar Buff = Win. Man kann ALLES Dauerfreezen. Ich spiele aktuell sogar Boom Sorc-Archon. So geil, während man kleines Vieh mit Archon wegfegt, dauerfreezt man die Elites und lädt Archon ganz schnell auf. 15% mehr crit. Chance durch Frostnova lädt in Sekunden den Archon wieder auf... Falls jemand verzweifelt den besten Boom-Sorc den es gibt sucht --> adden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh