Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 3.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ all beruigt euch. nur die ruhe!

NV ist an dem MHz bug dran.
und an dem Multi monitor und SLI(PHYSX SLI) wird gefeilt.

AO wurde dawei auf eis gelegt so heist es beim letzten alpha, da wird dawei nix mehr gemacht bis die alten fehler und bugs weg sind!;).

die neue beta vom Nhancer ist ja schon da nimmt die:http://forum.nhancer.com/showpost.php?p=3355&postcount=1

zu langasam!!!!*G*

LG
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jedes Spiel brauch die SSAA und Mischmodi... oder seh ich das falsch?

http://forum.nhancer.com/showthread.php?p=3359#post3359

Nicht unbedingt. Bei Empire z.B. sorgt AA "von außen" (also über den nHancer/Treiber) zu schlechten fps bei kaum Effekt. Das ingame-AA performt besser und der Effekt ist deutlich besser.

Oder bei DOW II, da reicht mir das ingame-AA, Spiel läuft eh mit 50 bis 60 fps, das einzige was ich über den Treiber regele ist V-Sync.

Nur bei Spielen wie Prince of Persia oder GRID brauche ich den Enhancer, da nutze ich immer einen AA-Mischmodus, der sehr viel schneller als das ingame-AA ist und sogar besser aussieht. Aber die beiden Spiele zocke ich aktuell nicht, also kann ich auch auf finale Versionen vom Treiber und von nHancer warten. ;)

ich nix verstehen... :d
Du weist wie nHancer einzustellen ist um AA aufzuwerten wenns inGame zu Verfügung steht?

eigendlich ging bei den Bildchen um die Einstellung "AO"....... :wall:

Mhm....also ich schaffe mit meinem System (sihe Signatur) in 1680x1050 mit einigen Einstellungen auf "very high "(Texturen, Post Processing, Shader, Wasser) und OHNE AA oder AF in einigen Szenen auch gerade mal über 30 fps. :(

eigendlich ging bei den Bildchen um die Einstellung "AO"....... :wall:

Oh sorry, jetzt hab ich dir wohl den Tag versaut. Tut mir echt nicht Leid. :fresse: :heuldoch:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon so enthusiastisch dabei bist, würde ich empfehlen, vorher-nachher-Bilder zu posten, sonst macht das ganze wenig Sinn. Man müsste ja schon noch genau in Erinnerung haben, wie Crysis normalerweise aussieht, um den neuen Effekt zu erkennen. ;)

tja das ist so das prob mit den Augen so einiger :d

Und AO suchst du beim letzten vergeblich..... aber das hast du sicher schon selbst gesehen :d

Und AO suchst du beim letzten vergeblich..... aber das hast du sicher schon selbst gesehen :d

Ehrm...nein? Sorry, aber ich bin eben nicht so elitär wie manch andere. :heul: :stupid:

Jetzt mal ernsthaft: Ich habe Crysis nicht installiert und kann's nicht selbst probieren. Unterschied zwischen dem ersten und zweiten Bild wären mir nicht aufgefallen, es sind ja auch unterschiedliche Bilder. Mach doch einfach mal zwei Screenshots von derselben Szene, vielleicht erkenne ich dann was. Danke. ;)

mit dem 182.50er habe ich in der HAWX Demo mit ALLEM@max 1920x1200 und dx10 8xAA 16Af

277 FPS Max
51 Minimum

nur TW Empire hängt, Freezed oder resetet :(

Zuletzt bearbeitet:
Kanns sein, dass du 182.50 meinst? Der 185.20 ist ja schon ein paar Monate alt.

Die sollen mal was machen bei nvidia - ich will mal wieder was zu tun haben. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ehrm...nein? Sorry, aber ich bin eben nicht so elitär wie manch andere. :heul: :stupid:

Jetzt mal ernsthaft: Ich habe Crysis nicht installiert und kann's nicht selbst probieren. Unterschied zwischen dem ersten und zweiten Bild wären mir nicht aufgefallen, es sind ja auch unterschiedliche Bilder. Mach doch einfach mal zwei Screenshots von derselben Szene, vielleicht erkenne ich dann was. Danke. ;)

schau dir doch mal das Einstellungsbild vom nHancer an und dann versuchste mal zu DENKEN!

Stichwort AO und das hat jetzt erstmal garnix mit dem Aussehen von Crysis zutun..einfach nur mal DENKEN!

Also ich bin garnicht so begeistert von den neuen nVidia Treibern. Allesamt sind sie deutlich langsamer (min. 10FPS!) als der 178.24 den ich jetzt drauf habe!

Bei dem läuft
- ME mit PhysX und 4x AA mit ~40-50FPS!
- FarCry 2 mit 2xAA, den meisten Einstellungen außer Schatten auf Hoch mit 35-38FPS!
- GRID läuft auf allem Hoch und 4xAA mit 40-50 FPS!

Doch bei sämtlichen neuen Treibern kann man min 10 FPS (Bei ME und FarCry2 min 15 FPS) abziehen! Da kommt wieder das Gefühl auf das nVidia einen über die Treiber zu einer neuen Karte bringen will?! Denn mit jedem Treiber wird meine 8800GTS langsamer!

Ist das anderen G80-Usern vll. auch aufgefallen?!

mfg Karl

Das wird dann wohl an deiner G80 liegen, leider.

Ist das anderen G80-Usern vll. auch aufgefallen?!

mfg Karl

Mein Bruder hat meine alte G80 GTS und an der Performance hat sich nichts geändert. Bei ihm läuft der 182.50 WHQL genau wie die älteren auch.

Naja aber das kann doch nicht sein das nVidia die immer langsamer werden lässt und nicht bei dem Leistungsniveau hält?! oO

Und an einer fehlerhaften Treiber De/Installation kanns auch nit liegen. Denn ich mach erst immre die PhysX runter, dann den Treiber vorm Neustart dann CCleaner und DriverSweeper. Dann wird im AG Modus gestartet da CCleaner und DriverSweeper nomma drüber. Dann Restart und Install vom Treiber!

mfg Karl

EDIT: Ich werde jetzt mal den 185.66 Testen wie der ist. Wenn der auch kacke ist wird der 178.24 (Der bisher schnellste bei meiner G80) draufgeknallt!

Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder hat meine alte G80 GTS und an der Performance hat sich nichts geändert. Bei ihm läuft der 182.50 WHQL genau wie die älteren auch.

Wird wohl an dir/deinen System liegen, Karl Eduard!?

Hmm...naja aber die Performance is ja mit dem 178.24 da! Und ich lass es jetzt erstmal so...denn "Never change a running System!"

mfg Karl

EDIT: Schweinerei der 185.66 läuft erst aber der GeForce9 Serie! :fresse:

Vielleicht kann mir auch jemand helfen.

E6600
8800 GTS 512 G 92
2x2 GB RAM G.Skill
P5Q-E.
Thermaltake 750

Wenn ich meine GTS in den ersten PCI-E Slot packe und starte, macht der Lüfter volle Drehzahl und regelt nicht runter, kein POST, kein Bios. Packe ich die Karte in den zweiten Slot gehts normal.
Eine 8600 GT funktioniert allerdings in dem primären Slot.

Dumm ist nur folgendes: Wenn ich die GTS in den zweiten Slot packe und Windows starte und Forceware 182 installiere, passiert folgendes: In dem Augenblick, wo der Treiber initialisiert wird und der Rechner die Auflösung anpasst (d.h. schwazrer Bildschirm), kommt kein Auflösungswechsel, stattdessen bleibt der Bildschirm schwarz und eine Cursor blinkt oben links im Bildschirm (wie bei der Kommandozeile). Danach hängt sich der Rechner auf. Wenn ich per Hand neustarte, wird Windows nicht mehr geladen.

Baue ich dann wieder die 8600 ein, geht alles normal.
Woran kann das liegen ?

aktuelle Forceware.

Zuletzt bearbeitet:
So Jungs beim Frosch ist wieder grün im Rechner , jetzt meine Frage, da ja im Multimonitoring 2D nicht rennt, kann ich die auch Profile anlegen im RT und Co und damit ebenfalls die Spannungssenkung für einen 2D Betrieb dann per Profil erzwingen?

Profile bestimmt, aber ob die Spannung dann auch gesenkt wird....versuchs halt, halt mal :d vieleicht gehts mit dem evga Volt Toolchen....du hast doch olle :d 280er.

Laufen die Profile auch für SLI dann? Ich denk schon bin nur grade zu faul zum lesen :d

brauchst keine, stell mal mit dem evga prec die Taktraten runter ob die unten bleiben, wenn die unten bleiben, mit dem Volttool die Spannung runter, mußt halt 2x klicken aber besser wie nix.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh