Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 3.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ProgramData wird auch unter win7 angelegt, dieser ist nur unsichtbar! Ich habe die xml in beide Ordner gepackt (system32 & nvidia), ob es nur in system32 reicht, weiß ich nicht, hab auch keine Lust zu testen, pack es in beide und gut ist.

Unter Vista64 reicht es, wenn man es in den System32 Ordner kopiert.

OT
Leute ihr habt doch ne Igno Liste, warum benutzt ihr die nicht, ist doch was feines ;)

Ich habe nun meine erste GeForce Karte, eine GTS 250.
Zur Zeit benutze ich den 182.06, doch damit habe ich immer wieder komische Ruckler in Bioshock. Nun wollte ich einen aktuelleren (keine Beta) installieren.

Wie funktioniert dies bei den nVidia Treiber ?
Ich möchte den Treiber eigentlich einfach drüberinstallieren, kann man das bei den Forceware machen ?

Und was muss man allgemein bei den nVidia Treibern beachten ?

Gruß Wiggum

Hallo wiggum,
les dir die die "Hinweise zur Installation" auf der Nvidia seite Nvidia durch dort steht es beschrieben.;)

Edit: Der auf meinen link angegebene Treiber ist für Vista 32 bit

Zuletzt bearbeitet:
Dorst steht:

Anwendungen zur Beschleunigung des Downloads sollten beim Herunterladen von Treibern deaktiviert werden.
Bei der Installation der Treiber darf keine Virenschutz-Software im Hintergrund aktiv sein. Eine einwandfreie Konfiguration des Treibers kann sonst verhindert werden.
Entfernen Sie vor der Installation neuer Treiber unbedingt alle bereits installierten NVIDIA-Grafiktreiber über die Windows-Systemsteuerung. Wählen Sie dazu Start > Systemsteuerung > Software, suchen Sie den Eintrag für die NVIDIA-Grafiktreiber (ggf. "NVIDIA Windows Display Drivers" oder "NVIDIA Display Drivers") und wählen Sie anschließend "Entfernen".

Ich habe unter "Start > Systemsteuerung > Software" folgende Einträge:
Nvidia Drivers
Nvidia PhysX
Muss ich beide deinstallieren ?

Wie geht es nach dem deinstallieren weiter ?
Neustart -> Virenschutz deaktivieren -> Installation des neuen Treibers (gibt es da etwas zu beachten?) -> Fertig ?

Gruß Wiggum

Gibt es eigtl. inzwischen eine möglichkeit, einer GTX260 beizubringen,
das die Karte bei zwei angeschlossenen Monitoren in den 2D-Takt taktet
und nicht permanent im 3D-Takt rumgurkt?

Ach, und frohe Ostern Euch allen. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Dorst steht:

Ich habe unter "Start > Systemsteuerung > Software" folgende Einträge:
Nvidia Drivers
Nvidia PhysX
Muss ich beide deinstallieren ?

Wie geht es nach dem deinstallieren weiter ?
Neustart -> Virenschutz deaktivieren -> Installation des neuen Treibers (gibt es da etwas zu beachten?) -> Fertig ?

Gruß Wiggum

PhysX, kannst drauflassen, wenn der Treiber eine neue Version hat wird die alte ersetzt.
Kannste aber auch diesmal deinst. :d es gibt ne neue Version
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/nvidia_physx_system_software/

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:23 ----------

Gibt es eigtl. inzwischen eine möglichkeit, einer GTX260 beizubringen,
das die Karte bei zwei angeschlossenen Monitoren in den 2D-Takt taktet
und nicht permanent im 3D-Takt rumgurkt?

Ach, und frohe Ostern Euch allen. :cool:

nö, angeblich solls mit den 185.68 gehen mußt mal versuchen.

Es bring aber auch nix wenn die Karte runterschaltet und die V blieben oben.....

Moin,
also ich wollte mein System neu aufsetzten und wollte mir nen Neuen Treiber holen.
Welcher ist derzeit am Besten?
Habe eine 8800GT, habe auf den Seiten zuvor gelesen, dass die neueren Treiber nur ab der 9er Serie funktionieren sollen?

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Das ist doch echt Müll. Da muss NV echt mal nachbessern.

Mittlerweile glaube ich nicht mehr daran. Irgendwann werden die das als Feature
einer neuen Grafikkarte anbieten damit die Leute es auch kaufen :\

Der Fehler ist seit den 280ern da und es hat sich rein gar nichts getan :(

Mittlerweile glaube ich nicht mehr daran. Irgendwann werden die das als Feature
einer neuen Grafikkarte anbieten damit die Leute es auch kaufen :\

Der Fehler ist seit den 280ern da und es hat sich rein gar nichts getan :(

Wieso seit der 280er?
Mit den G92 GPUs, wo es einen 2D Modus gibt, ist das ebenfalls so, bei den G80ern gabs diesen ja gleich gar nicht, da viel das also nicht auf ;)

Aber stimmt schon, im Bereich Multimonitoring muss NV noch etwas dran arbeiten...

Wieso seit der 280er?
Mit den G92 GPUs, wo es einen 2D Modus gibt, ist das ebenfalls so, bei den G80ern gabs diesen ja gleich gar nicht, da viel das also nicht auf ;)

Aber stimmt schon, im Bereich Multimonitoring muss NV noch etwas dran arbeiten...

Oops das hat man davon wenn man Produktreihen überspringt. Bin von der 8800GTS 640
auf 'ne GTX280.

Aber naja, das macht das Problem nur schlimmer :(

Ja? Bei mir irgendwie nicht, sobald der Desktop erweitert wird schaltet die Karte hoch. :(

Geht auch leider nicht u wird es wohl auch nicht mehr,der misstand ist wie fdsonne schon sagte,jetzt seit jahren bekannt u kein treiber hat da bis jetzt abhilfe verschafft:(

Eine runtertaktung ohne spannungsreduzierung im multimonitorbetrieb wäre auch schon ein anfang,denn auch dadurch kann man strom einsparen,wenn auch nicht viel;)

Aber noch nichtmal das bekommt nvidia auf die reihe:kotz:

Hoffentlich gehts dann wenigstens beim g300 u sie verbauen gleich ne intelligente u schnelle schaltlogic aufs pcb,die den lastzustand von zwei displays in jeder arbeitslage einschätzen kann,ohne den umweg über den treiber;)

Zuletzt bearbeitet:
bei einem beta treiber werden nie alle spiele laufen.
weil die niemals so viele spiele ausführlich testen können.

deshalb läuft das eine spiel bei nem anderen gut, und bei nem anderen mit einem anderen system garnicht. < (nurn beispiel)

das hat dann eher mehr mit glück zu tun das alles mit nem betatreiber gut läuft.

Ich habe gerade den 182.50 oben mit der PhysX 9.04.08 9.09.0408 SystemSoftware.
Seit dem kriege ich alle 20 min die meldung> PHYSXS~1.SCR funktioniert nicht mehr

Aber da ich bis jetzt noch nie fehler mit der Phys X hatte werde ich einfach den letzten treiber wieder drauf tun. hoffentlich gehts dann wieder ohne fehlermeldung :)

AMD X2 6400+ 3,48 Ghz
LG 550 Watt
4 Gb RAM
9800GTX
ABit n68sv

shit. hast recht. hab die kb s verglichen. die version heisst zwar anders aber is genau das selbe. arghhhhhhhh

weiss aber immer noch net woran das liegt mit dem PHYSXS~1.SCR
hab schon alles von nvidia mit driver sweeper gelöscht und wieda neue drauf getan.

vielleicht sollte ich nur den 182.50 drauf. müsste ja auch phys X dabei sein ^^

Ich deinstalliere immer zuerst PhysX und dann den Treiber - hatte noch nie damit Probleme.

Der 182.50 läuft sehr gut.

Die Treiber für PhysX und der eigentliche Grafikkartentreiber sind doch unabhängig voneinander, oder ?
Ich meine ich kann den aktuellsten Grafikkartentreiber installieren ohne an dem PhysX Treiber etwas zu ändern...

Wann kommt denn der nächste WHQL GeForce Treiber ?

1. Ja
2. Erwartest du ernsthaft, dass jemand hier eine Glaskugel hat ?

Der letzte WHQL ist vom 2. April. Meistens kommen die mit einem Abstand von einem Monat oder eher mehr.

Ich hätte aber auch gerne einen neuen. Eine Beta mit AO und ohne Probleme bei CoH wäre mal was. :)

lol das die so unabhängig sind glaub ich nicht so ganz robo.
sonst hätte ich ja nicht nach der graka-treiberinstallation NVIDIA PhysX bei software drinn stehn. kA komisch

Jedenfalls geht jetz wieda alles ohne fehlermeldung mit dem etwas älteren 181.22

Ist mir auch aufgefallen.

Ich will lieber mal wieder einen neuen Treiber. :heul:

Ah cool. Zur Zeit habe ich allerdings kein Spiel drauf, was den nHancer erfordern würde, deshalb warte ich auf die Kombi aus 185.xx WHQL und eine nHancer final. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh