Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mach das doch einfach mit [Alt]+[Tab]. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der 177.98 speichert mir keine settings im treibermenü. jedesmal nach dem neustarten muss ich vsynch wieder aufs neue aus forcen. :/

Gibts nen Treiber der bei Warhead definitiv der schnellste ist? Wills mir morgen Mittag kaufen, müsste ja so gut laufen wie Crysis :p Aber habe atm den 175.19 drauf, naja mal sehen.

Schneller geht's mit (fast) jedem 177.xx Treiber.

Dann saug ich mir mal 177.92 - Welcher ist besser *g* Der Forceware oder XTreme-G (XG) Treiber?

Probieren geht über studieren. :fresse:

:ugly Ja hab mal XG Installiert, werd nachher mal im normalen Crysis testen. Denke aber die nehmen sich nicht viel

Hi ich habe mir gestern den Nvidia ForceWare 177.83 runtergeladen.
Mein System neu aufgespielt und nach der installation von ForceWare treiber bekamm ich folgende Meldung: sehe Anhang. Ich habe dann mein System neu gestartet dann war der Treiber drauf. Früher war das so, dass Nvidia dich gefragt hat ob der Rechner neu gestartet werden soll. Oder ist das jetzt immer so? Der Treiber ist bei mir jetzt drauf!!!

Ich habe die GTX 280

Woher weisst du das der Treiber drauf ist? Windows behauptet ja was anderes. Schau mal unter

START->Einstellungen->Systemsteuerung->Nvidia-Systemsteuerung.

Dort in der Nvidia-Systemsteuerung (pulldownmenue) unter HILFE->Systeminformationen sollte die Treibernummer stehen, die du installiert hast.

Ansonsten, mach Dir keinen Kopf, noch ist der BigBangWundertreiber nicht da und ob 175 oder 177...solange keien Fehler da sind. Leistung sollte mit der 280GTX doch nun genug da sein.

Er ist schon drauf!aber ich versteh nicht warum die Meldung kommt! Ich habe das System jetzt zum zweiten mal aufgesetzt und der hinweis kommt wieder!hat Wer die Meldung auch?

brauch ich für den nvphysxtreiber den neuen forcewaretreiber?

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Brauchst (eigentlich) nur 'nen CUDA-fähigen Grakatreiber. Also alles ab 175.xx.
Zusätzlich dann noch den expliziten PhysX-Treiber, da der bei den älteren Forcewares nicht "integriert" ist.

@Schwaobe: wenn ich 'ne Idee hätte, dann hätte ich es hier reingeschrieben. ;)

Vista 64bit und Forcware Problem..Brauche Hilfe

Also nun bin ich mit Vista 64 bit und Treibern an der reihe :)

Da meine x850 xt sich verabschiedet hat habe ich mir eine 8800gt gekauft.

Standard halt wie immer ATI Treiber deinstall. DC drübergejagt registry gelöscht und nun komme ich zum Problem.

Egal welchen Treiber ich installiere geht der Monitor nach dem Bootlogo aus und bleibt schwarz.

Habe dann Vista neu aufgespielt und die Treiber neu Installiert tja kommt wie es kommen muss das selbe Problem wieder. Muss dazu sagen das ich nur die Partition C: formatiert habe die weiteren Zwei Partitionen habe ich nicht angefasst.

Die Graka funzt unter XP einwandfrei aber unter Vista mag sie einfach nicht.

Hatte mir in der zwischenzeit eine x1950 XTX geholt das selbe Problem....nur im Abgesichertem Modus komme ich normal rein, soe wie mit der 8800GT

Hat jemand sowas schon mal gehabt ? ? ?

Ich brauche dringend eure Hilfe.

DC kann Ich bei Vista nicht empfehlen ! Es macht einfach nur Probleme dort.Am Besten abgesichert die Standardtreiber herstellen und dann booten.Schau mal ob du am S-Video was dran hast.Wenn ja einfach abklemmen.

Naja am DC kann es nicht liegen...ich habe es ja komplett formatiert,dürfen also keine Treiber vorhanden sein.

Aber abgesichert geht das ? Hast du deine Vista DVD irgendwie bearbeitet ?

@My Moon
Das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass der Treiber den Moni nicht richtig erkennt und eine zu hohe Refreshrate einstellt. Lad Dir mal Powerstrip (mit RT sollte es auch gehen) runter und erzwinge die 60Hz. Dann sollte es eigentlich klappen.

Das selbe Problem habe / hatte ich auch. In einem Thread in Forum hatte ein User geschrieben, dass wohl Nvidia bei den neuen Treiber standardmäßig den S-Video Ausgang anspricht.
Die Lösung ist wohl einen Ferrnseher an den SVideo zu hängen und dann den DVI Ausgang zu aktivieren. (Leider finde ich den Thread nicht mehr)
Bei mir hat dieser Treiber dann funktioniert. http://www.tweakforce.com/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=212
(Vista 64bit)

Edit:
Link geht nicht direkt. Unter Download den Xtreme-G 177.92 XP 64bit nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
IM Eigenschaften von der GraKa steht folgendes...

E/A-Bereich 03B0 - 03BB wird verwendet von:
Intel(R) P965/G965-PCI-Express-Stammport - 29A1
E/A-Bereich 03C0 - 03DF wird verwendet von:
Speicherbereich 00000000000A0000 - 00000000000BFFFF wird verwendet von:

Zeigt dein Link nicht einen XP 64bit Treiber ??

Zuletzt bearbeitet:
uhii das war ein fehler von mir. Meine natürlich den Vista 64 bit Treiber

Also folgendes hat sich bei mir getan....

Habe einmal geschafft das ich Bild über meinen Fernseher bekomme mit s-video.

Habe dann es Versucht das der TFT quasi Prio 1 ist und dann auf Apply dann blieb der TFT wie der FERNSEHER schwarz.

Habe es dann nicht mehr zum laufen gebrach. Mit Powerstrip komme ich nicht weiter da ich nix im Abgesichertem Modus einstellen kann.

Wenn ich Forceware oder andere Treiber installiere bleibt wieder der TFT schwarz.

Langsam bin ich am verzweifeln denn seit 4 tagen spiele ich micht damit rum.

Leider kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen. War auch schon dran auf XP zurück zu wechseln, dass mit dem Xtreme-G Treiber war mein letzter Versuch und bei mir hat es funktioniert.
Kann es sein das du auch ein Acer Monitor hast? Ich glaube bald, dass dieses Problem vermehrt mit Nvidia + Acer auftritt.

Alsooooo....

Habe so eben es mit einen Dell Moni versucht und siehe da...funz von anfang an...

Computer fährt normal hoch und alles passt wunderbar.

Dann stecke ich den Dell Moni ab und schliesse meinen ACER AL1931 an..der Acer geht an und ich kann alles normal machen...sobald ich den Rechner neustarte wieder die selbe kacke...nach dem Bootlogo geht der Moni ins Standby.

Kannst du die beiden Kabel von den Monitoren tauschen? Es würde mich mal interessieren ob das Dell Kabel mit dem Acer Monitor funktioniert. (Falls du die Monitore per DVI angeschlossen hast)

Ich habe mein Acer Kabel (DVI) am Dell angeschlossen und es ging super.

Meinst Du wenn ich der TFT mit VGA Kabel anschliesse das es eventuell dann gehen würde ???

Ein versuche der sich geloht hat...VGA Kabel angeschlossen und es geht.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze frage zu den neueren Treiber ab dem 177.83 WHQL.

Hat wer irgend welche groartigen probleme mit dem 177.92 oder 177.98 unter XP gehabt oder sind die nicht empfehlenswert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh