Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seegert200683 hat völlig recht,

das ExpertTool von Gainward nicht mehr mit dem neuen nvidia treiber 180.48 funzt.
regt mich so auf!!!
sowas können die doch nicht machen.
vielleicht liegt des nur an der 9800GTX aba des können se au nich bringen.
also muss ich wohl den 178.24 oben lassen weil sonst die grafikkarte üba 60 grad heiss wird beim zocken wenn ich den lüfter nich steuern kann.

arghhhh

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mit meiner 8800GT unter Vista den nvlddkmk sys Fehler. Das ist der Fehler bei dem mittem im Spiel der TFT schwarz wird und dann im Ereignisprotokoll steht, dass nvlddkmk Anzeigentreiber beendet und wieder gestartet wurde.

Gibs dazu schon ne Lösung?

ich hab mir grad den 180.70 vista 64 bis installiert,läuft bisher prima,kann einer was dazu sagen ob deer wirkliche verbesserungen bringt??

Download Link

LoL, mit dem neuen 180.48 taktet meine GTX 260 bei Kane und Lynch sowie beim neuen WW2 Battle Tanks: T 34 vs Tiger während des spielens nicht hoch. :wall:

@Junkie
das Problem würde ich jetzt nicht unbedingt am 180.48 fest machen.
Hatte ich nämlich sehr selten auch mit älteren Treibern.

ciao Tom

Kann ich so auch nicht bestätigen..
Hast du iwelche Tools im Hintergrund laufen, die auf den Takt Einfluss haben könnten?

habe heut den 180.48 installiert (8800gts g92) und hab seitdem ein paar probleme :/

1. Ich habe rivatuner 2.20 installiert kann aber das OC menü nicht aktivieren. Kommt rivatuner mit dem 180.48 noch nicht klar ???

2. Kann keine 120hz mehr für meinen monitor auswählen. Funktioniert auch nicht mehr mit Refreshlock. Wenn ich 120hz einstelle läuft der monitor nur noch mit 60hz :/

@W4NN1: Wenn du XP hast, dann einfach Coolbits drauf und altes Controlpanel aktivieren, dort dann einfach dei "Refresh Override" einstellen, was du willst. :fresse:

Rivatun er 2.20 kommt wunderbar mit dem 180.70 klar, kann mir nicht vorstellen warum es nicht auch mitm 180.48 klappen sollte...

Diverse Registry Tricks, System neu aufsetzen, Treiber wechseln, andere Treiber wechseln, und was bei mir half? Neue Graka kaufen. Google mal nach dieser sys, wirst ne Menge finden.

Ja, das Evga Precision Tool.

Hmm.. ich würde mal das Tool runtermachen, mit Drivercleaner den Treiber runter und nochmal Treiber und Tool neu rauf..
Bei mir hat er am Anfang nichtmehr runtergetaktet nach dem Spielen, das ging nach o.g. Prozedur wieder.

nein habe vista x64. Woran koennte es liegen das ich die OC funktion nicht mehr aktivieren kann ? :/

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Hi @all ...
habe seit langem mal wieder 2142 angeschmissen ... und was sehen meine augen:
flackernde Baumstämme wie noch NIE! Am deutlichsten werden die wenn ich mit ner waffe ranzoome ... die Ränder die ihr unten am Baumstumpf seht flackern dann die ganze Zeit ... was könnte das denn sein? Hatte das früher NIE... und habe auch schon die alten treiber probiert ... mit patch ohne patch ... mit nhancer usw usw ... nix hat das wegegemacht ...
thx für vorschläge!
toyz

treiber 18048 /aber auch x andere Probiert/

Anhänge

• BF2142 grafikfehler.JPG
    BF2142 grafikfehler.JPG
    54,9 KB · Aufrufe: 91
Hatt jemand den 180.70 bei GTA 4 am laufen ist der echt viel schneller?

sagt mal, fehlt bei euch auch der clone-modus? ich kann unter "mehrere anzeigen einricthen" seit dem 180.48er nur noch den zweiten monitor aktivieren, aber nicht mehr einstellen, ob der jetzt den desktop erweitern oder clonen soll.:stupid:

Bei funzt das einwandfrei...
haste den alten treiber komplett runtergeschmissen ?
Vielleicht mal mit mit dem criver cleaner drüberbügeln...

Hab genau das selbe Problem mit meiner GTX 260 kann das Bild nicht klonen! Man soll die Bildschrime ja aufeinander ziehn nur leider funktioniert das nicht! Hab übrigends einen Samsung Monitor.

Was kann man da tun?

Ja, habe auch einen Samsung 223BW. Wobei das für mcih aus technischer Sicht keinen Sinn ergibt, dass es am TFT liegt. Zudem hat es bisher ja auch funktioniert.

@Graden: Hab meinen PC komplet neu installiert und dann eben den 180.48er drauf. Kann also auch nicht an irgendwelchen Treiberresten liegen. Vista ist soweit auch auf dem aktuellen Stand.

Hab den 180.70 (xfastest.de bzw. laptop.to go version) auf Vista64.

Das Clonen geht bei mir auch nicht (Rückmeldung an @fawkes, naja brauch ich auch nicht).

Wichtig war mir - Desktop erweitern geht damit (links 19er, rechts 24er) aber nicht über die NvidiaSystemsteuerung. Da kann ich die Monitore nicht verschieben. Jedoch über Win Vista Anzeige (Display) wie früher bei Win98 bzw. XP. Nur dort kann ich die Monitore frei anordnen.

Hab den 180.70 (xfastest.de bzw. laptop.to go version) auf Vista64.

Das Clonen geht bei mir auch nicht (Rückmeldung an @fawkes, naja brauch ich auch nicht).

Wichtig war mir - Desktop erweitern geht damit (links 19er, rechts 24er) aber nicht über die NvidiaSystemsteuerung. Da kann ich die Monitore nicht verschieben. Jedoch über Win Vista Anzeige (Display) wie früher bei Win98 bzw. XP. Nur dort kann ich die Monitore frei anordnen.

Kannst du mal bitte testen, ob die Karte mit dem neuen 180.70 endlich mal auf 2D runtertaktet, Wenn man 2 Bildschirme (erweitert) verwendet?

Hat das Nvidia gefixt? Beim offiziellen 180.48 geht es immer noch nicht, wenn zwei erweiterte Bildschirme verwendet werden!

mfg
aquaduct

Hab 2x8800GTS_512 im SLI (momentan ist 1 ausgebaut) weil ich derzeit nur mal hin und wieder BF2_AIX_mod zocke. Da ist glaub ich nix mit extra 2-D Modus mit 8800 bzw. die Karten laufen eben Idle oder eben im Spiel unter Last. Ganz normal wie immer. Oder gibts bei den 8800GTS_512 eine Möglichkeit die Spannung zu senken?

Ich denke beim 180.70 hats wohl ehr was damit zu tun, das der wohl ehr den Quadro-Stamm-Treiber abstammt oder so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh