Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eigentlich noch kleine Änderungen bzw. Vorteile mit einer G92 in Verbindung mit dem 180.84 Beta oder sollte man doch lieber beim 180.48 WHQL bleiben?
 
GTA läuft halt etwas besser, .. sonst ist mir nichts aufgefallen.

Ok und danke für die Info, dann brauch ich den ja nicht sofort Testen da der 180.48 bis jetzt ganz gut läuft.
GTA spiele ich ja nicht, von daher ist es mir wurscht.
 
Also der 180.84 ist nicht schlechter als der 180.48 WHQL und hat eben den Vorteil, dass damit einige Probleme bei GTA4 behoben wurden...
 
Was bedeutet ein "Refresh" ?

Ich hatte eine Seite zuvor diesen Treiber schon auf Deutsch eingestellt.
 
Ja das ist auf Seite 29 im letzten Post von mir zu finden.
 
hi kann das vielleicht einer nachprüfen?

mit dem 180.84 geht bei mir nun SLI ohne SLI-Brücke (wenn man will).

Hardware: Q6600, 2x8800GTS_512, 780i, vista64 und xp32 im dualboot

Ich hab wegen NvPhysiX die SLI Brücke runtergenommen und wollte mal schauen ob PhysiX was bringt. Dabei aktivierte sich zu meinem Erstaunen mit dem 180.84 SLI auch ohne Brücke und läuft sogar. Habs mit FarCry2 und CrysisiWars durchgebencht. Unter XP allerdings bei Crysis reproduzierbar GFX-Fehler - bis zum freeze. Also für XP nicht zu empfehlen.

Unter Vista allerdings nicht. Da lief es fehlerlos - z.B. >halbe Std. FarCry2 gespielt. Auch die Benches liefen alle durch, mit SLI-Belastungsanzeige und exakt den gleichen Frames wie mit SLI-Brücke drauf.

Theoretisch ergeben sich mit dem 780i nun Triple SLI möglichkeiten mit G92 Chips der 8er Serie, wenn der 2. SLI connector nun nicht nötig wäre? Eventuell liegt es aber auch nur am 780i /790 und geht mit anderen Boards nicht?
 
Also der 180.84 ist nicht schlechter als der 180.48 WHQL und hat eben den Vorteil, dass damit einige Probleme bei GTA4 behoben wurden...

mir ist mit dem 180.48 kein problem aufgefallen das mit dem 180.84 behoben wurde ..... nur das ich wo ich 60 fps hatte jetzt 75 habe und wo es um die 25 fps waren jetzt 26 sind *g*
 
hi kann das vielleicht einer nachprüfen?

mit dem 180.84 geht bei mir nun SLI ohne SLI-Brücke (wenn man will).

Hardware: Q6600, 2x8800GTS_512, 780i, vista64 und xp32 im dualboot

Ich hab wegen NvPhysiX die SLI Brücke runtergenommen und wollte mal schauen ob PhysiX was bringt. Dabei aktivierte sich zu meinem Erstaunen mit dem 180.84 SLI auch ohne Brücke und läuft sogar. Habs mit FarCry2 und CrysisiWars durchgebencht. Unter XP allerdings bei Crysis reproduzierbar GFX-Fehler - bis zum freeze. Also für XP nicht zu empfehlen.

Unter Vista allerdings nicht. Da lief es fehlerlos - z.B. >halbe Std. FarCry2 gespielt. Auch die Benches liefen alle durch, mit SLI-Belastungsanzeige und exakt den gleichen Frames wie mit SLI-Brücke drauf.

Theoretisch ergeben sich mit dem 780i nun Triple SLI möglichkeiten mit G92 Chips der 8er Serie, wenn der 2. SLI connector nun nicht nötig wäre? Eventuell liegt es aber auch nur am 780i /790 und geht mit anderen Boards nicht?

Schon komisch das ohne Brücke die gleiche Leistung da ist, bei Far Cry2 weis ich das eine SLI Unterstützung voll da ist, bei Crysis weis ich das jetzt nicht mehr so genau.
Aber freu dich wenn es unter Vista funzt, ich selbst hatte noch keine Zeit den Beta zu Testen und auf die Idee zu kommen, die Brücke zu entfernen kam ich auch nicht :xmas:
 
Mal ne Frage... wenn man Treiberupdate macht, ist das ja immer eine fitzelige Sache mit deinstallieren, prüfen ob alles sauber runter ist, reboot, neuen Treiber einrichten, reboot...

Jetzt hab ich festgestellt das ich von Windows Update auch Grafiktreiber angeboten bekomme. Zum beispiel so:

NVIDIA driver update for NVIDIA GeForce 9600 GT
Letztes Veröffentlichungsdatum: 2.10.2008
Downloadgröße: 64.4 MB
This driver was provided by NVIDIA for support of NVIDIA GeForce 9600 GT

Von Windows Update bin ich gewohnt, dass alles was es installieren will schön ohne Benutzereingriffe eingerichtet wird. Kann ich dem auch beim Grafiktreiber vertrauen?

Und welche Version ist das überhaupt, vom 2. Oktober?
 
Hallo,

Kann den Treiber leider nicht installieren. Habe in dem Notebook eine GForce 9600 GT. OS ist Vista Buiss.
Nach dem entpacken des Archives bricht die Installation ab, weil keine passende Hardware also Karte für den Treiber gefunden wurde. Was ist das denn? NB ist ein LG S510-Giave.
 
Mal ne Frage... wenn man Treiberupdate macht, ist das ja immer eine fitzelige Sache mit deinstallieren, prüfen ob alles sauber runter ist, reboot, neuen Treiber einrichten, reboot...
(...)
Und welche Version ist das überhaupt, vom 2. Oktober?

Also unter Software (XP) bzw. Programme und Funktionen (Vista) gibt es die recht simple Option unter Nvidia Treiber zu deinstallieren. Je nach Haken, nur die Displaytreiber oder Netzwerk oder Chipsatztreiber. Neuen Treiber laden. Alten Displaytreiber da deinstallieren, neu booten, Windows nervende Meldungen ignorieren, neues Geforce Setup ausführen - neu booten, fertig (eventuell in der Nvidia-contolpanal nachsehen ob die Version auch wirklich installiert wurde, weil Nvidia auf der Festplatte eine Historie aller Treiber speichert (z.B: c:Nvidia/xp...).

Oft funktioniert aber auch ein einfaches drüberinstallieren genausogut, weil eigentlich in der Historie dann einfach der Neuste genommen wird.

Ok - anders schaut es vielleicht aus, wenn man die Spielprofile komplett ändert, Nhancer benutzt oder so. Bis auf sehr sehr wenige Einzelfälle (meist zu Begin 2007 wegen Crysis habe ich fast nie SLI-Profile ändern müssen. Das läuft ziemlich automatisch.

Vom 02.october hab ich keinen gefunden aber vom Zeitpunkt könnte es vielleicht ein 178.24 whql sein.

-------------
Zu der SLI - Geschichte ohne Brücke: Mir ist aufgefallen das in Crysis ca. 3-5 Frames fehlen wenn die Brücke nicht gesetzt ist und das System ca. 50Watt weniger Strom (unter Last) zieht. Da scheint also doch für max. Leistung was zu passieren - vielleicht schalten die PCIe Steckplätze ohne SLI-Brücke in 8x statt 16x um?
 
guten tag: wenn jemand die adressen hat für nvidia, seit beta forceware 180.84 hat sich bei mir die videowiedergabe verschlechtert. videos haben starke treppenförmige kanten. dieses phänomen habe ich seitdem ich diesen treiber installiert hab vor paar tagen. erst dachte ich es liegt am renderer, aber auch wenn ich andere verwende kommt dasselbe bei heraus. also brauch man nicht weiter spekulieren, irgendetwas hat nvidia mit diesem treiber verändert, was diesen negativen effekt hevorruft. also falls jemand bei nvidia irgendwie eine kontaktadresse hat, meldet dieses problem. danke.

letzter whql ist wieder drauf, problem habe ich jetzt nicht mehr.
 
Also unter Software (XP) bzw. Programme und Funktionen (Vista) gibt es die recht simple Option unter Nvidia Treiber zu deinstallieren. Je nach Haken, nur die Displaytreiber oder Netzwerk oder Chipsatztreiber. Neuen Treiber laden. Alten Displaytreiber da deinstallieren, neu booten, Windows nervende Meldungen ignorieren, neues Geforce Setup ausführen - neu booten, fertig (eventuell in der Nvidia-contolpanal nachsehen ob die Version auch wirklich installiert wurde, weil Nvidia auf der Festplatte eine Historie aller Treiber speichert (z.B: c:Nvidia/xp...).

Oft funktioniert aber auch ein einfaches drüberinstallieren genausogut, weil eigentlich in der Historie dann einfach der Neuste genommen wird.

Ok - anders schaut es vielleicht aus, wenn man die Spielprofile komplett ändert, Nhancer benutzt oder so. Bis auf sehr sehr wenige Einzelfälle (meist zu Begin 2007 wegen Crysis habe ich fast nie SLI-Profile ändern müssen. Das läuft ziemlich automatisch.

Vom 02.october hab ich keinen gefunden aber vom Zeitpunkt könnte es vielleicht ein 178.24 whql sein.

-------------
Zu der SLI - Geschichte ohne Brücke: Mir ist aufgefallen das in Crysis ca. 3-5 Frames fehlen wenn die Brücke nicht gesetzt ist und das System ca. 50Watt weniger Strom (unter Last) zieht. Da scheint also doch für max. Leistung was zu passieren - vielleicht schalten die PCIe Steckplätze ohne SLI-Brücke in 8x statt 16x um?

nHancer ändert gar nichts um.
Kein Sli Profil verändert....dann hast du sehr oft ohne AA gespielt.bzw mit weniger als du gedacht hast..nicht gesehen?

Erst mit nHancer macht NV Sinn (von den Hybrid Modi mal abgesehen).
 
Also bei mir hat der 180.84er ein ganz dickes Problem. Und zwar Freezt jedesmal mein PC wenn ich eine 3D-Anwendung starte. Hab den Treiber neuinstalliert selbe Problem (Ja auch mit Driver Sweeper im Safemode). Jetzt hab ich wieder den 178.24 und jetzt geht es wieder.

Mal sehen was der nächste WHQL bringt. Hoffentlich was bei GTA IV und der 2. Patch hoffentlich auch.

MfG Karl
 
Hallo, weis jemand Bescheid über die Lüfterdrosselung beim neuen NVIDIA 180.48_geforce_winxp_32bit_international_whql.exe ?

Mein Lüfter dreht max. bei 60% und das liegt definitiv am Treiber! Benutze Expert Tool und würde gerne generell darüber steuern. Bleibt eh immer auf 100% laufen.

Frage: Warum macht Nvidia so'ne Scheisse?
 
Was ist den zur Zeit der beste Treiber für die GF 8800GTX

Und wenn ich den neuen Treiber installiere muss ich dann meine Oc Werte von der 8800GTX neu eingeben ?
Oder lüppt das dann automatisch
 
Was ist den zur Zeit der beste Treiber für die GF 8800GTX

Und wenn ich den neuen Treiber installiere muss ich dann meine Oc Werte von der 8800GTX neu eingeben ?
Oder lüppt das dann automatisch

Nimm den 180.48 bzw für GTA den 180.84.

Kommt drauf an mit was du übertaktet hast.
Rivatuner übernimmt die Werte.
 
Hallo, weis jemand Bescheid über die Lüfterdrosselung beim neuen NVIDIA 180.48_geforce_winxp_32bit_international_whql.exe ?

Mein Lüfter dreht max. bei 60% und das liegt definitiv am Treiber! Benutze Expert Tool und würde gerne generell darüber steuern. Bleibt eh immer auf 100% laufen.

Frage: Warum macht Nvidia so'ne Scheisse?

Und kann mir jemand einen Tipp geben, ausser den alten Treiber wieder aufzuspielen...

Die Games fangen an ein wenig zu ruckeln, wenn der Lüfter nur mit 60% dreht and this is defenitely not amused

pls help
 
Nutze ein anderes Tool, entweder wie die meisten, den RivaTuner und das EVGA Precision Tool.
Wenn du das nicht willst dann nimm halt den letzten Stabilen 178.24 WHQL Treiber.
 
Hallo habe den 180.84 auf XP32 bit drauf wegen GTA 4 und läuft alles soweit gut, nun meine frage habe auch nich Vista 64 bit auf den rechner wo die ganzen DX10 spiele drauf sind lohnt es sichd a den 180.84 zu instalieren zb. für FC2 läuft FC2 damit besser oder schlechter?
 
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=282023


Zitat:
My buddy ran Far Cry 2 benchmark with these and 180.84. Using 260 GTX (756/1566/1242) and E8400 @ 4.0Ghz, Vista x86

181.00
Average Framerate: 71.93
Max. Framerate: 134.83
Min. Framerate: 44.78

180.84
Average Framerate: 64.44
Max. Framerate: 90.80
Min. Framerate: 46.34
 
Und die Performance bei "GTA IV"?

Kann dass bitte jemand testen? :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh