Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also irgendwie bringen mich diese Treiberinstallationen an den Rand der Verzweifelung. Über den 178.ooer habe ich jetzt den 180.48er drüber gebügelt.
Der 181.00er lässt sich einfach nicht mehr installieren. Den fand ich gut.
Wenn versuche, den wieder zu installieren, wird zwar die Installationsleiste angezeigt, ich kann neu starten, aber ich komme nicht nach Vista 64 bit. Wenn ich die WinXp Part. aufrufe, wird erstmal ein CheckDisk für die Vista Part. erfolgreich durchgeführt. Danach kann ich wieder zu Vista, aber der 181.00er ist trotzdem nicht drauf.
Worin unterscheidet sich der Link von firlefanz von dem. der weiter oben angeboten wird?

systemsteuerung / software / nvidia Treiber entfernen
Nix drüberbügeln!

Die Performance war wirklich total im Eimer.
Jetzt habe ich den NVidia-Trieber wie oben dargestellt entfernt.
Soll ich auch PhysX ver. 8.0xxx entfernen.
Danach werde ich im abgesicherten Modus mit DriverCleaner putzen und den 185.20er installieren (der ist übrigens gezippt).

Drauflassen, wenn beim 185.20 eine neue Version dabei ist wird die eh installiert.

Vergiß diesen driver-cleaner! Die Deinstallationsroutine von Nvidia reicht.

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe ein Problem mit dem 185.20 und zwar habe ich den alten Treiber deinstalliert und dann mit Driver Cleaner die Reste entfernt ... nun habe ich eben ein wenig GTA gezockt und es kam der Bluescreen, dass irgendwas mit der Datei "nv4_disp" ist und folgende Zeile

***STOP: 0x000000EA (0x883698F0, 0x8A383DA0, 0xB84DBCBC, 0x00000001)

Woran liegt das?

habe ein Problem mit dem 185.20 und zwar habe ich den alten Treiber deinstalliert und dann mit Driver Cleaner die Reste entfernt ... nun habe ich eben ein wenig GTA gezockt und es kam der Bluescreen, dass irgendwas mit der Datei "nv4_disp" ist und folgende Zeile

***STOP: 0x000000EA (0x883698F0, 0x8A383DA0, 0xB84DBCBC, 0x00000001)

Woran liegt das?

Eventuell daran: GPU: Zotac GeForce GTX 260²@ 702/1404/1152 [1.06V]

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte es sein, dass der Treiber einen Bug hat, der sich nur unter SP1 auswirkt?

MfG,
Michael

habe auch den 185.20 installiert.
Wenn ich aber PEs09 zocke passiert immer mal weider dass das Bild komplett weg ist.
Also ich sehe dann nur noch Schwarz.
Nach ein paar Sec ist das Bild wieder da.
Mit dem TFT hat das denke ich nix zu tun weil sonst würde er ja nach Quellen fragen, oder?
Im Windoofbetrieb hab ich dieses Prob nicht.

Edith:
jetzt hatte ichs auch im windowsbetrieb

edit:
liegt wohl an meinem DVI Kabel.
Hat noch jemand eins rumfahren?
Suche eins!

Zuletzt bearbeitet:
So ... ma kurz was anderes , weil ich mim rivatuner gerade rumspiele:

Welche der AA modi sind qualitativ am besten?

Wo ist der Unterschied zw 8xS und 8x und 8xQ?

2x2 und 4x4 sind ja das BESTE, gell?

Was siehht denn so gut aus wie 4x4 kostet aber weiniger Leistung?
Wat is msaa usw usf.

Netz ist voll mit unbrauchbaren sachen ...

Könnte man mir das nochma kurz erklären? (Speicher mir das dann auch ab ;)
dankeschööön

Anhänge

• Kanteglättung antialiasing.JPG
    Kanteglättung antialiasing.JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 62
4x4 is SupeSampling. Das qualitativ beste, was mit DirectX überhaupt geht.
Dabei wird die gesamte Spielszene intern in der 4-fachen (Bildschirm-) Auflösung gerendert und dann auf die Bildschrimauflösung heruntergerechnet.
Ist am rechenintensivsten sieht aber auch am besten aus und glättet alles! :d

8x dürfte normales MSAA sein, 8xQ wohl mit 1x2 SSAA kombiniert. im nHancer is das gut erklärt. :fresse:

Dazu müsste man ja mal wissen welcher Bug das sein soll?

Hallo,

ich habe hier eine ZOTAC 8600GT in einem MSI K9A Platinum mit Windows XP Professional (SP1).

Sobald ich den NVIDIA Treiber fertig installiert habe, ist die Auflösung auf 640x480 gesetzt und die Farbtiefe auf 4 Bit. Höhere Werte sind nicht möglich. Habe neben dem original Treiber (auf CD) auch schon einen aktuellen Treiber von NVIDIA mehrmals probiert (deinstalliert und wieder installiert) => keine Besserung.

Irgendwelche Ideen woran das liegen könnte?

MfG,
Michael

mfg,
michael

Ein ähnliches Problem hatte ein Freund von mir mit seiner 9600GT.

Der hatte sich mal meinen CRT ausgeliehen (wegen CS unso) und irgendwann wollte der treiber mal gar nicht mehr.
Graka wurde unter Windows noch korrekt erkannt und auch keine Gerätekonflikte angezeigt...

Wie bei dir war die Auflösung auf 640x480@4Bit und man konnte nichts höher einstellen, da das dann mit einer Fehlermeldung quittiert wurde.
Ende vom Lied: hab' den treiber via Systemsteureung>>Software deinstalliert, neugestartet, 180.84 rauf und alles lief wieder.

Aber da das bei dir nich hilft...

Das mit dem DriverCleaner ging ohnehin nicht; außer please wait... kam nichts mehr.
Aber... Ich habe nach der Deinstallation des 180.48er, den 185.20er mit Win-Zip entpackt, neu gestartet, setup des 185.20 aufgerufen, installieren lassen, neu gestartet und der neue Treiber ist nicht drauf, immer noch der 180.48er:grrr:

Bei mir ist leider Gottes genau das Gleiche Problem!
Auch wenn ich zuerst diese "Nvidia Power Settings" Installation zuerst starte, wird der neue Treiber nicht installiert!
Es kommt auch keine Abfrage, ob ich die unsignierten Treiber (unter Vista x32) trotzdem installieren will!
Die Dauer der Installation ist erheblich kürzer, als beim 180.84er!

Find ich schon komisch..

Bei mir ist leider Gottes genau das Gleiche Problem!
Auch wenn ich zuerst diese "Nvidia Power Settings" Installation zuerst starte, wird der neue Treiber nicht installiert!
Es kommt auch keine Abfrage, ob ich die unsignierten Treiber (unter Vista x32) trotzdem installieren will!
Die Dauer der Installation ist erheblich kürzer, als beim 180.84er!

Find ich schon komisch..

Hast du den alten Treiber vorher über Systemsteuerung / software deinstalliert?

Wenn die Abfrage nicht kommt wird auch nichts installiert.

Hab ich alles schon probiert, da kommt nur eine Fehlermeldung!
"Beim Hinzufügen des Treibers in den Speicher ist ein Fehler aufgetreten"

Hi,

ich hatte auch probleme mit den 185er immer wieder anzeige treiber neustart und pixel fehler jetzt habe ich den 181 einfach drauf gemacht ohne zu deinstallieren den hat er so drauf gepackt ohne probleme jetzt jetzt läuft er wieder stabil :confused:

greez
Crunge78

Stand doch schon ne Seite vorher genug. Bei einigen bringt er ein paar FPS mehr, vor allem mit AA. Aber wie man hier sieht haben auch viele Probleme mit dem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh