Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, danke für den Test. Kann jemand so über den Daumen gepeilt sagen, ob die Performance im Vergleich zum 180.84 gestiegen ist? Den habe ich aktuell noch drauf.

Und was mich vom aktuellen WHQL noch abhält sind die zahlreichen Berichte über das nicht funktionierende Rundertakten im Windows-Betrieb...:confused:

Hie ein ganz netter Test, da kannste dir ein Bild machen, da gibts teilweise schon ganz schöne Unterschiede.

http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=52&seite=9
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt, ... der ist halt noch ganz neu. Aber christian8672 hat ja 185.20 mit 181.20 ganz gut verglichen.
 
Hie ein ganz netter Test, da kannste dir ein Bild machen, da gibts teilweise schon ganz schöne Unterschiede.

http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=52&seite=9

In diesem Test fehlt leider der 181.20, der Beta 185.20 kommt für mich nicht in Frage, ich installiere nur Betas und WHQLs aus offizieller Quelle.

Und bei Christians Test fehlt wiederum der alte 180.84 beta. :d

Leider sind auch beide nicht vergleichbar...

Nagut, insgesamt kann man schon etwas davon ableiten: Der 185.20 beta ist schneller als alle zuvor. Und der 181.20 ist teilweise schneller als der 185.20 beta. Insofern ist er auch schneller als der alte 180.84 beta. ^^

Bleibt nur noch das Problem mit dem nicht funktionierenden Runtertakten.
 
Und was mich vom aktuellen WHQL noch abhält sind die zahlreichen Berichte über das nicht funktionierende Rundertakten im Windows-Betrieb...:confused:
bei mir takten die Grakas leider auch nicht mehr runter.
Wobei es momentan nicht so schlimm ist, da die Kärtchen eh für Folding@Home schuften.

ciao Tom
 
Hey, ich habe gerade mal ein Update auf den 181.20 gemacht und seit dem habe ich massive Framerateverluste in CS 1.6, wenn eine Granate geworfen wird, oder die Taschenlampe eingeschaltet wird...
Vorher hatte ich den 178.xx drauf und damit ging das ohne Probleme...

Hat wer das selbe Problem und hat es vielleicht gelöst?

Gruß
Christian

PS: Bitte keine Sprüche über CS...
 
Kluge Sprüche ablassen aber nicht wissen, dass 1.6 auf max. 101Fps begrenzt ist....
 
@eSp!s0
kann man die Begrenzung nicht wie bei anderen Spielen deaktivieren?
ich glaube mich zu erinnern, mir hätte letztens erst jemand voller Stolz erzählt, CS würde jetzt auf seinem neuen Rechner mit 500 fps laufen.
Aber vielleicht hat er da ja das erste CS gemeint.

ciao Tom
 
Ich rede von CS 1.6 und die FPS fallen von konstant 100 auf ca. 30 was die ganze Sache nahezu unspielbar macht...

Gruß
Christian

PS: Man kann zwar über 100fps erreichen, was jeder Rechner locker packen sollte, nur bringt das nix mehr, wird eher schlechter...
 
Die Engine bei CS 1.6 kann doch nur maximal 99 FPS darstellen. :fresse: Aber wenn du dann 'nen Drop au 30 hast, is das schon shice...
Wenn der "neue" Treiber bei dir nicht ordnungsgemäß funzt, dann musst du mal 'nen andren/älteren probieren...
 
Habe ich ja....mit dem 178.xx läuft es ja auch gut, nur verträgt der sich nicht so gut mit GTA4...
Eine echtes Dilemma...;)

Gruß
Christian
 
Dann probier doch mal den 180.84 oder den 185.20.
 
Also der 185.20 sieht gut aus, da ist das Problem in CS behoben, wenn jetzt noch GTA 4 anständig funkt, was ich später testen werde, dann bin ich echt zufrieden...

Ist sogar in Deutsch, hätte ich von einem Beta-Treiber nicht erwartet...

Gruß
Christian
 
Bei "GTA IV" sollte der auf jeden Fall besser sein als der 178.xx. ;)
 
Hab jetzt übrigens mal den PHysX-Schrott deinstalliert und jetzt taktet er auch wieder ganz normal auf 2D-Takt zurück.
 
Liegt das bei euch echt an den PhysX Treibern?
 
Es ist definitiv wieder der alten Bug mit dem IE und Flash etc.Sobald das benutzt wird geht die Karte in den 3-D Mode.
 
Jup,
habe ich auch gesehen, das GTA 4 funzt...

PS:
Das mit dem 3D-Takt ist mir eigentlich egal, wenn man jetzt noch die Funktion einbauen könnte, dass wenn 2 Bildschirme dran sind, dass die Karte dann auch in den 2D-Modus wechselt. Das wäre mal was, unserer Stromrechnung käme das zu gute...

Gruß
Christian
 
PS:
Das mit dem 3D-Takt ist mir eigentlich egal, wenn man jetzt noch die Funktion einbauen könnte, dass wenn 2 Bildschirme dran sind, dass die Karte dann auch in den 2D-Modus wechselt. Das wäre mal was, unserer Stromrechnung käme das zu gute...

Gruß
Christian

Was haben zwei Monis mit dem 2D/3D Takt zu tun, den verstehe ich jetz nicht ganz :confused:
 
Sobald ein 2. Monitor angeschloßen wird und genutzt wird, bleibt die Karte im 3D-Takt, egal was du machst. Scheinbar ein Bug im Treiber...
Ich habe bisher noch keinen Weg gefunden, wie man das umgehen kann, außer immer den 2.Monitor zu deaktivieren...

Gruß
Christian
 
Hat das was mit Vista zu tun?
Ich kann das gerne nacher mal bei mir Testen wenn ich Win wieder Installiert habe bei mir aber ich nutze noch XP
 
Ok kann ich gerne machen aber ich sehe grade in deiner SIG das du eine GTX280 hast, die haben doch schon im BIOS so ein 2D/3D Takt drin oder täusche ich mich da?

Weil wie gesagt, mit meinen zwei 8800GTSen hatte ich keine Sorgen.
 
Ja hat die Karte.
Sobald ja auch keine zweiter Monitor aktiviert ist, geht die Karte ja auch in den 2D-Modus, aber sobald ich den 2.Monitor aktiviere schaltet sie in den 3D-Modus um, warum auch immer..
Und verblässt so Strom ohne Ende...

Gruß
Christian

EDIT:
Naja, habe es jetzt so gelöst, dass ich mir verschieden Shortcuts in Ultramon gemacht habe, immer geht es damit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh