Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja hat die Karte.
Sobald ja auch keine zweiter Monitor aktiviert ist, geht die Karte ja auch in den 2D-Modus, aber sobald ich den 2.Monitor aktiviere schaltet sie in den 3D-Modus um, warum auch immer..
Und verblässt so Strom ohne Ende...

Gruß
Christian

EDIT:
Naja, habe es jetzt so gelöst, dass ich mir verschieden Shortcuts in Ultramon gemacht habe, immer geht es damit...

ich habe das gleiche problem, die karte taktet mit einem monitor ordentlich auf 2d, mit einem 2. monitor nicht mehr.

bist du dir auch sicher,dass du mit ultramon den richtigen 2D Modus starten kannst? bei dem werden ja nur teile der grafikkarte genutzt, dann spart die erst strom.

mfg
aquaduct

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe eine Ultramon Verknüpfung angelegt, wo ich den 2.Monitor per G-Taste auf meiner G11 an- und abschalten kann. Und wenn der 2. Monitor abgeschaltet ist, geht die Karte auch auf die 300Mhz/600Mhz/100Mhz herab, wie sie auch soll...
So gesehen, starte ich ja nicht mit Ultramon den 2D-Modus, ich schalte halt den 2.Monitor ab, wenn ich ihn nicht brauche. Zum Internetsurfen, Office, ICQ, etc, reicht ja auch ein Monitor. Zum Zocken schalte ich dann auf den anderen Monitor (eine Röhre, da mein TFT ziemlich langsam schaltet) und dann ist es ja egal, dass die Karte im 3D-Modus bleibt..

Gruß
Christian

PS: Ich hoffe ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt...:)

@eSp!s0
kann man die Begrenzung nicht wie bei anderen Spielen deaktivieren?
ich glaube mich zu erinnern, mir hätte letztens erst jemand voller Stolz erzählt, CS würde jetzt auf seinem neuen Rechner mit 500 fps laufen.
Aber vielleicht hat er da ja das erste CS gemeint.

ciao Tom

Das weiß ich nicht / ist mir nicht bekannt. Ich weiß nur vom jahrelangen CS spielen, dass 1.6 normalerweise bis max. 101FPS geht (und CSS bis 300FPS). Ob es nun 99, 100 oder 101 sind, mein Netgraph zeigt jedenfalls immer 101FPS bei fps_max "101" und jedem Wert den man darüber einstellt an.

Der 185 er ist halt nur ein früher leaked Treiber der bei vielen häufig mal Bluescreens produziert. Der 181.20 ist ein neuer offizieller Treieber von Nvidia, den würde ich auf jeden Fall bevorzugen. 2 Seiten vorher siehste auch das die sich performancemässig kaum was nehmen.

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na klasse. Gestern hats mit dem hoch und runtertakten beim 181.20 noch so problemlos geklsppt und heute bleibt er schon seit dem Windowsstart beharrlich auf den 3d clocks, das Ding hat ein Eigenleben. Es reicht, runter damit:kotz:. Jetzt werd ich mal den XG 185.20 austesten.

Zuletzt bearbeitet:
Na klasse. Gestern hats mit dem hoch und runtertakten beim 181.20 noch so problemlos geklsppt und heute bleibt er schon seit dem Windowsstart beharrlich auf den 3d clocks. Es reicht, runter damit:kotz:. Jetzt werd ich mal den XG 185.20 austesten.

Der 185.20 taktet bei mir problemlos rauf und runter.
Nur halt mit mehr als einem Monitor nicht. Aber das ist ja leider schon ewig so -.-

Kann ich bestätigen. Der 185.20 taktet bei mir auch problemlos rauf und runter.

Bei mir taktetr der treiber auch nicht runter. musste erst wieer den 180.48 installieren damit meine karte sich vernünftig runtergetaktet hatt.

Das muss wohl an euren GTX karten liegen, ich habe mit dem 181.20 + RT keine Sorgen und nutze noch SLI.

Mir der neuen Physx Software funktioniert es bei mir mit dem 181.20 auch wieder mit dem runtertakten.
IE,Opera,Firefox alles offen und bleibt schön im 2D Modus,grad mal Vantage durchlaufen lassen,auch danach gehen die Karten wieder in den 2D Takt :)
Werds mal weiter beobachten aber sieht gut aus.

ok lade auch mal den physx ... habe im vantage mit dem treiber 2627x punkte gehabt ... sind knapp 200 mehr als mim 18084er... FC2 hat auch 2 fps mehr.

Können neue/andere Phsysx treiber auch mehr opunkte bringen? bzw. sind die neueren ophysx Treiber auch schneller als alte?

Keinen Plan aber vielen Dank für die Info !

Die Karte taktet wieder sauber in den 2D Modus mit dem 181.20.Jetzt ist der Treiber auf jeden Fall sehr zu empfehlen mit dem neuen Physxpack.

BIG THX to Jooney :wink:

hallo, wollte nur kurz mal sagen dass bei mir der neue 185.20 bisher ohne probleme funktioniert, keine angeblichen bluescreens und grad bei Stalker CS hat es einen spürbaren performancesprung gebracht

auch die taktraten gehen wie zuvor wieder schön runter im idle....

grüße

also bei mir taktet der 18120er auch wieder runter ...

Frage habe ich oben bissi blöd formuliuert:

Gibts auch bei Physixtreibern Leistungsunterschiede bzw. sind physxtreiber unterschiedlich schnell zB im vantage? Das würd mich echt ma interessieren, ob da jmd drauf geachtet hat ...

Sicherlich wird die Performance von Physx ständig erhöt und Fehler behoben.Schließlich ist das wieder eine neue Version der Software.

Kann eigentlich keinen Performancegewinn mit PhysiX 8.11.13 oder 8.11.18 berichten. Den 9er kann ich ja abends installieren - bin grad am Laptop. Zum Vergleich nehme ich immer die Nurien.07 Demo - da sind die Werte eigentlich immer fast gleich geblieben. Ich denke mal die passen nur immer Effekte in neuen Games an. Z.B. liegt im MM hier schon für PC "Mirrors Edge" rum (wucherpreis 54Euro! Haben die den PS3 Preis gelabelt?).

Games laufen mit 181.20 oder 185.20 problemlos aber komischerweise bekomme ich mit der Cryostasis Demo Bildfehler auf einer Hälfte des Schirmes.

Ich würde auch mal gerne wissen wieviel PhysiX überhaupt an Leistung von einer GFX-Karte zieht (in % ausgedrückt) und ob es Auflösungsabhängig ist? Bei den paar fliegenden Röcken (nurien), wehenden Haaren (nurien) oder Tüchern und Wasser (Cryostasis) scheint es aber nicht so viel zu sein. Wenn ich z.B. die Cryostasis demo ablaufen lasse in z.B. 1024x768 komm ich mit der 8800GTS locker auf 50 und mehr Frames. In 1920x1200 nur noch 27frames average.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 'ner höheren Auflösung muss die Graka aber so oder so mehr schufften. ;)

Hi,

mal ne kurze Frage.

Kann man in aktuellen NV-Treibern die Lüfter von Grafikkarten regeln ?

Gruß

Im Treiber Setting bestimmt nicht aber mit entsprechenden Tools ganz Sicher.

Schade, bei Ati geht das momentan.

Gibts irgend ein kleines und leichtes Tool dafür ?

Z.B. das eine Tool von EVGA ?

Will nicht Riva Tuner dafür draufmachen müssen.

Man sollte nie ATI mit Nvidia vergleichen und klar kannst du das EVGA Tool nehmen.

EVGA Tool geht immer.Aber Rivatuner bietet einfach mehr Möglichkeiten die Lüfterregelung komplett zu automatisieren.

EVGA Tool geht immer.Aber Rivatuner bietet einfach mehr Möglichkeiten die Lüfterregelung komplett zu automatisieren.

Da stimme ich voll zu auch wenn es nicht Jedermanns Sache ist.
Fummel bzw. Einstellungen muss man bei jedem Tool machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh