Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, danke für die Antworten.

So eine Integration in den Treiber dürfte doch nicht allzuschwer sein.

Und ist geschickt für Kunden ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohnt sich bei Windows 7 eigendlich der Nvidia Treiber übers Auto-Update oder doch lieber der 185er?
 
Gute frage, ich habe mich seit gestern erst mal mit Vista beschäftigt bevor ich mich an Win 7 wage.
 
Kannst Vista auslassen... ist wie ME damals.

:lol: das habe ich doch wo schon mal gehört :fresse:

Aber solange es noch nicht viel für Win 7 gibt, schaue ich mir trotzdem Vista etwas genauer an aber ok das wird jetzt off topic von mir also :btt:
 
Frage

Hab mal ne Frage zum 181.20 Treiber:

Also installiert, altes Layout und Coolbits freigeschaltet, soweit so gut...

Allerdings kann ich unter AF den Regler nicht bewegen, weil sich das Häkchen bei Anwendungsgesteuert nicht entfernen und dann speichern(übernehmen) lässt.

Bei AA kann ich nur zwischen AUS, 2x usw. wählen, aber kein Häkchen bei Anwendungsgesteuert setzen.

Weiß einer Rat?!?

Graka is ne nv 7900 GTO/GTX und BS WinXP SP3.


EDIT: Vorher beim 91.47 Treiber ging das alles ohne Props.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage zum 181.20 Treiber:

Also installiert, altes Layout und Coolbits freigeschaltet, soweit so gut...

Allerdings kann ich unter AF den Regler nicht bewegen, weil sich das Häkchen bei Anwendungsgesteuert nicht entfernen und dann speichern(übernehmen) lässt.

Bei AA kann ich nur zwischen AUS, 2x usw. wählen, aber kein Häkchen bei Anwendungsgesteuert setzen.

Weiß einer Rat?!?

Graka is ne nv 7900 GTO/GTX und BS WinXP SP3.


EDIT: Vorher beim 91.47 Treiber ging das alles ohne Props.

Habe es grad mal bei mir getestet und es funzt einwandfrei bei mir
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    56,9 KB · Aufrufe: 65
Ok, danke für die Antworten.

So eine Integration in den Treiber dürfte doch nicht allzuschwer sein.

Und ist geschickt für Kunden ;)

Natürlich bietet das Nvidia - aber nur für nforce-chipsatz Boards (systemtools->performance) :)

Einfach und klein ist auch das Expertool von Gainward. Läuft eigentlich separat zu jeder nvidia Karte und wird eigentlich ständig aktualisiert.
 
Habe es grad mal bei mir getestet und es funzt einwandfrei bei mir


Allerdings hast Du ne GF9 und das neue Treibermenü.



Habe aber das alte Treibermenü über *rededit* aktiviert.


Code:
[LIST]
[*]Aktivierung des alten Treibermenüs:
[/LIST]Per "Ausführen" und *Regedit* in den Registrierungseditor gehen.
  
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/NVIDIA Corporation/Global/NvCplApi/Policies 
die DWORD Werte der Schlüssel ContextUIPolicy und TaskbarUIPolicy von 2 auf 1 setzen.

Ich werd das mal testweise umstellen und schauen ob er dort Änderungen akzeptiert. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Spelli

Danke!

Kann man damit zufällig auch noch "recht frei" übertakten ?

Bietet das Programm so ne Autostartfunktion ?

Wenn man damit den Lüfter steuern kann, übertakten und wenn es einen Autostart oder so hat reicht mir das vollkommen.
 
@ Spelli

Danke!

Kann man damit zufällig auch noch "recht frei" übertakten ?

Bietet das Programm so ne Autostartfunktion ?

Wenn man damit den Lüfter steuern kann, übertakten und wenn es einen Autostart oder so hat reicht mir das vollkommen.

Das tool kann man in die Windows-startleiste bringen oder es gab so eine Funktion im Tool, dann taktet es die Karte automatisch hoch. Das Experttool erlaubt soweit ich mich erinnern kann nur takte soweit hoch wie Gainward selbst OC-Karten anbietet. Hab es aber seit der 7800GSer nicht mehr benutzt bzw. nur einmal für eine 8800GTS. Die hatte aber soviel Leistung das ich garnicht mehr übertakte. Ich bin jetzt auch garnicht sicher ob es überhaupt Shader separat takten kann. Früher ging immer nur Core und Speicher.
 
Habe vorhin erst auf den 181.20 gewechselt,habe keine lust wieder zu wechseln,auper es lohnt sich.
Deswegen meinte ich das jemand den Treiber mal testen soll damit ich weiß ob es sich lohnt oder nicht.
 
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...orce-Treiber_fuer_Fallout_3_und_Mirrors_Edge/

Multi-GPU Issues
• [SLI]: Fallout3–the game crashes in some game maps when played at high
resolutions (1440x900 or higher) and high settings. [500665]
• [SLI], S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky Benchmark–added an SLI profile for the
application.[506981]
• GeForce GTX 295: Occasionally, only one GPU is recognized as supporting CUDA
and PhysX after the system is rebooted. [506018]
Fixed Issues–Windows Vista 64-bit
Multi-GPU Issues
• [SLI]: Fallout3–the game crashes in some game maps when played at high
resolutions (1440x900 or higher) and high settings. [500665]
• [SLI], S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky Benchmark–added an SLI profile for the
application.[506981]
 
für mich hat sich nichts geändert zum 181.20 ,cod5 und cod4 ,farcry2 laufen wie vorher

bei mir läuft mirrors edge jetzt besser.hatte erst den 181.20 auch drauf,aber mit der PhysX software,die beim 181.22 dabei ist,aber jetz mit dem neuen treiber läuft es runder im spiel
 
hat der 181.22 den sparmodus? weil der 181.20 taktet meine Graka hoch beim Media Player!
kann jemand was dazu sagen?
 
ich benutze leide den media player nicht ,aber mit winamp und den player von creative ,taktet die karte nicht hoch
 
Man kann doch aber die meißten NV Karten auch enorm von Hand runterregeln, oder ?

Praktisch mit dem Riva Tuner (da kann man es ja auch noch automatisieren).

Aber natürlich wäre es besser, wenn es direkt im Treiber verankert wäre :)
 
Nach dem allerersten neustart hat die Karte komischerweise auch runtergetaktet, auch nach 3d-Anwendungen. Dann hab ich manuell den Takt erhöht (nur im 3d-Mode) und neugestartet, danach lief die Karte dauerhaft im 3d-Mode. Auch als ich im Rivatuner wieder alles auf default gesetzt und neugestartet habe lief die Karte immernoch dauerhaft im 3d-Mode. Ich kann die Karte im Windows dann nur über den 3d-mode regeln, wahrscheinlich läuft sie dabei auch mit erhöhrten Spannungen.:grrr:
Kann man Nvidia eigendlich per E-Mail erreichen um mal nachzufragen was das soll?
Mit allen anderen Treibern vor und nach den 181er funktioniert das doch auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine evga gtx280 taktet wunderbar runter, auch beim Mediaplayer. Treiber ist 185.20 unter Windows XP.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh