Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die Leute wos net runtertaktet: Habt ihr GTA4? Weil das dürft ihr net im Autostart haben. Nur nen Tip:cool:

Tante Edit: Ich meine den Sozialen Club.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage.

Wann kommt es eigentlich zu "Anzeigentreiber-zurücksetzungen" ?

Ich bin gerade am austesten meiner Grafikkarte und die Temperaturen sind mehr als in Ordnung.

Ich verstehe das nicht so richtig.

Öfter ist dann in der Taskleiste so ein kleines gelbes Dreieck.
 
Meine Karte taktet damit wieder problemlos runter, das hat sie mit dem 181.20 u 181.22 net getan.

Edit: Jetzt plötzlich nicht mehr, wär ja zu schön gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste ihn auch mal die Tage wenn ich dazu komme.
Mal sehen obs bei älteren Karten auch noch was bringt.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:
 
ich werde den auch mal testen,obwohl ich mit dem 178.14er null probs habe
 
kann es sein das bei einem über 180.x Hybrid SLI / Power geht ?
Ich werd noch narisch hab schon alle durch nur die 178 gehen
 
Für die Leute wos net runtertaktet: Habt ihr GTA4? Weil das dürft ihr net im Autostart haben. Nur nen Tip:cool:

Tante Edit: Ich meine den Sozialen Club.

Das hat bei mir das Problem gelöst, also an alle die dieses Problem haben und GTA 4 am PC haben sollten das mal ausprobieren!

EDIT: Vuze (Azureus-Vuze) verursacht selbiges
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie fühl ich mich von nVidia verarscht. Ich hatten den 181.22 WHQL installiert. Dan habe ich mir gestern Mirrors Edge gekauft und habe es natürlich direkt Installiert und gezockt...doch mit zocken war nix....egal welche Einstellung das spiel lief mit 10-17FPS :stupid:. Dachte ich mir mach mal den 181.22 neu drauf (Deinstallieren + CCleaner +Abgesicherter Modus mit Driversweeper + Neustart mit darauffolgender Installation). Voller Hoffnung das es jetzt läuft startet das Spiel und siehe da...10-17FPS :grrr:.
Da dachte ich mir vll. ist PhysX an (Was etwas viel für meine 8800GTS 320 ist) Und es war alles Aus im Spiel selbst hatte ich es aus und im Treiber. Da blieb mit nur eine Lösung....178.24. Und siehe da ich habe eine 600%ige Steigerung der Leistung jetzte läuft das Game mit 60-67FPS! :asthanos: Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das nVidia seine Kunden so zu neuen Grafikkarten bringen will :motz: Denn umso neuer die Versionen werden umso mehr Probleme bekomme ich mit meiner G80. Und obwohl währenddessen auch mal WinXP neu gemacht wurde:rolleyes:. Hat das vll noch ein G80 User bemerkt??

mfg Karl

PS: das musste jetzt mal alles raus :fresse:
 
Erstens brauchste keinen DriverCleaner und Konsorten. Eine einfache Deinstallation via Systemsteurerung>>Software reicht. Abgesicherter Modus ist auch unnötig. ;)

Haste mal einen anderen aus der 180er Reihe probiert?
 
Also bei mir läuft das einwandfrei (M.E.) mit 181.20 und 181.22.

Und ich entferne die Treiber immer so, dass keine Überbleibsel in der Registry bleiben. (immer problemlos bisher).

Zunächst den Treiber über Software / in Vista halt über den Arbeitsplatz deinstallieren.

Dann mach ich nen Reboot, geh in den abgesicherten Modus und entferne alles mit Drivercleaner.

Dann neustart und den neuen Treiber installieren.

So funzt das bei grob geschätzten 20 installierten Treiberversionen einwandfrei.

-----------------------------------

Fehler (Performance etc.) können bei PCs an so vielem Zeug liegen, das einfachste ist zu formatieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens brauchste keinen DriverCleaner und Konsorten. Eine einfache Deinstallation via Systemsteurerung>>Software reicht. Abgesicherter Modus ist auch unnötig. ;)

Haste mal einen anderen aus der 180er Reihe probiert?

1. Sicher ist sicher...denn damit geht auch der kleinste Pfurz Eintrag in der Reg weg...

2. Ja habe die komplette 18x´er Reihe ausprobiert, dazwichen aufgrund einer neuen HDD auch WINXP neu gemacht!. Bei allen gab es entweder in Far Cry 2 Probleme, in Mirrors Edge oder in anderen Games! Aber alles waren Performance Probleme. Nicht die Probleme wie nv4_disp BSOD´s oder ähnliches! Daher auch meine "wir-bringen-dich-durch-schlechte-Treiber-für-deine-Karte-zu-einer-neuen-Karte Theorie"<--sehr gewagt aber möglich...nVidia trau ich in der Sache alles zu! :asthanos:

@henniheine
Naja wenns ein Fehler wäre würde es ja nicht mit dem 178.24 laufen?! Mit dem läufts ja jetzt durchweg mit 50-60 FPS! F@H läuft jetzt auch wieder besser... Ich lass erstmal den 178er drauf...denn never change a running system! :fresse:

mfg Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch massive Probleme mit dem neuen 181.22 Treiber. UT3 stürzte immer wieder ab.
Nun habe ich wieder den 180.48 drauf, wobei ich bei dem schon immer die Probleme habe, dass bei aktiviertem SLI und Filmwiedergabe (flash oder mpeg) der PC sich aufhängt und der Bildschirm schwarz wird. Manchmal auch ohne dass ich einen Film wiedergebe, aber das eher selten.....
Deaktivier ich SLI, habe ich dieses Phänomen nie dass der Bildschirm schwarz wird und der Rechner abschmiert. :motz:
 
Hast ja auch zwei "alte" G80 drin.... :fresse:

Das Problem was du mit der Filmwiedergabe hattest, hatte ich bei F@H!

mfg Karl
 
Erstens brauchste keinen DriverCleaner und Konsorten. Eine einfache Deinstallation via Systemsteurerung>>Software reicht. Abgesicherter Modus ist auch unnötig. ;)

Haste mal einen anderen aus der 180er Reihe probiert?

Finde auch, sicher ist sicher :wink:
 
somit ist jetzt welcher Treiber für die GTX 280 wirklich zu empfehlen? man blickt doch nicht mehr durch... :(
 
Hi
Hab auch probleme mit dem 181.22 whql unter XP sp3
Hab von 175.16 gewechselt, natürlich den alten vorher deinstaliert.
Zum einen kann ich physX nur ein oder ausschalten und sonstige einstellungen oder infos gibts nicht.
Hab ja zwei grakas siehe sig und da müsste man ja eine auswählen können für physX, zeigt aber garnix an im treiber egal ob sli an oder aus.
Auch multimonitoring mit sli geht leider nicht :(
Bei Crysis hats übelste grafikfehler, scheint aber abhängig zu sein von den eingestellten Hz (hab noch nen CRT)
Die liste der instalierten spiele ist auch leer, werden irgendwie keine gefunden für die sli profile.
Mit dem alten treiber hat alles problemlos funktioniert, nur PhysX hats halt nicht.
Was auch komisch war, hab noch Rivatuner 2.09 und der funktioniert einwandfrei auch mit dem neuen treiber, auch die OC und lüfter profile.
Dachte der alte riva geht mit neuem treiber nicht mehr richtig.
Mfg.
 
Das mit den SpielProfilen ist normal bei dem Treiber bei der Version hatte ich auch keine...nimm den 178.24 der lief bisher immer ambesten bei mir...und versuch die neueste PhysX Systemsoftware zu installiern (9.0.irgendwas!). Das mit RT 2.09 ist auch normal der läuft auch mit neueren Treibern, macht keinen Unterschied bei mir!

mfg Karl
 
Mit dem 178.24 die gleichen grafikfehler in Crysis, sehr seltsam.
ATI-Tool geht damit auch nicht und macht sich bemerkbar in dem der monitor in allerlei farben aufblizt sobald das programm gestartet wird.
PhysX geht damit allerdings und ich kann die Graka auswählen.
Bin jetzt wieder runter auf 175.16 und läuft wieder alles problemlos.
Was macht Nvidia da?
Wollen die mir so dezent sagen, ich solle mir die neusten karten kaufen :grrr:
 
Mit dem 178.24 die gleichen grafikfehler in Crysis, sehr seltsam.
ATI-Tool geht damit auch nicht und macht sich bemerkbar in dem der monitor in allerlei farben aufblizt sobald das programm gestartet wird.
PhysX geht damit allerdings und ich kann die Graka auswählen.
Bin jetzt wieder runter auf 175.16 und läuft wieder alles problemlos.
Was macht Nvidia da?
Wollen die mir so dezent sagen, ich solle mir die neusten karten kaufen :grrr:

So sieht es wohl aus. Als ich noch die 8800GTX hatte, war beim 175.16 auch Schluss. Alle Treiber danach brachten üble Grafikfehler (grüne Punkte auf der Robe bei Assassins Creed, ähnliches bei The Witcher und CoD World at war etc.). Nach Umstieg auf die GTX285 waren die neuen Treiber kein Problem mehr. Wobei die 8800GTX treibermäßig auch schon ausgereizt ist.
 
Sowohl mit der 8800 GTS 640,GTX und der GTX 260 habe Ich mit den 180er keine Probleme.Das Einzige was sofort aufgefallen ist das kein Overclocking mehr möglich war mit dem alten G80.Sobald ich ein wenig an dem Takt schraube bekomme ich Grafikfehler oder einen Treiberabsturz.

Die GTX 260 läßt sich weiter locker übertakten.

Alle drei Karten laufen auf einem Intel Bad Axe absolut problemlos.
 
Wollen die mir so dezent sagen, ich solle mir die neusten karten kaufen :grrr:

Genau das meinte ich ja....eigentlich wäre mal Zeit das zu Überprüfen....

Ich lese es in Gedanken schon bei einem gewissem anderen Online Magazin!...."Treiberbetrug bei nVidia". Oder "Zwangsumstieg durch Treiberfusch bei G80 Usern" :fresse:

Aber komisch das sich immer mehr "G80er" damit melden! :hmm:

@ Tias...

genau so war es bei mir auch. Der 175.16 lief auch noch, doch danach war tote Hose.
 
GTX 260 Treiber 181.22 Problem ?!

Nutze eine GTX 260 und den neusten nvidia Treiber 181.22 unter Windows Vista 64.
Folgendes Problem tritt auf wenn ich den Rechner neustarte / starte :
Die Einstelllung "Digitale Schwingungen" setzt sich manchmal auf 0%.
Nutze 2 Monitore und bei beiden tritt das Problem auf.
Mal ist es der 22" mal der 19". Wobei einer der beiden immer auf den vorher eingestellten Wert kommt.
Ich meine mich erinnern zu können das ich dieses Problem schonmal hatte jedoch nach dem Release eines neuen Treibers gelöst wurde.

Frage :
Wie kann ich das Problem lösen ohne einen anderen Treiber zu installieren.

Achja ....alter Treiber wurde ordnungsgemäß deinstalliert, auch der aktuelle wurde nochmal neu installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh