Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo zusammen,

ich hab nen recht schräges prob mit meiner 295 gtx karte...

kein game läuft bei mir richtig :fresse:
ich hab schon 7 verschiedene treiber durchprobiert, auch schon den 182.05er beta von heute.

aber bei fast allen games hab ich pinkes flimmern im vollbildmodus,
im fenstermodus laufen alle einwandfrei....

jetzt hab ich mir nhancer gezogen und da mit den sli settings hantiert und siehe da ich bekomm alle games (bis auf den 3dmark vantage) zum laufen.

also crysis und crysis warhead, red alert 3, gw etc. hatten am anfang alle nen pikes flimmern.
als ich dann im sli modus bzw sli dx10 modus die settings verändert hab liefen die meisten games wieder.


meistens war 4-wege afr eingestellt (das ist für quad-sli und ich hab nur 1 295er drin)
sobald ich auf "auto" zurückgestellt hab gehen die games wieder, bis auf besagten vantage.


an was kann es liegen, dass der treiber (bzw die treiber) mir immer das falsche sli setting einschaltet bei den games?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab zum ersten mal nen echtes Problem mit den Nvidia Treibern.
Ich hab eine 7900GS und nutze den 181.22 Treiber. Ist soweit auch alles normal, nur kann ich kein Anti Alasing einstellen. Unter dem Menüpunkt in diesem Taskleistending gibts einfach keine AA auswahlmöglichkeit und in der NV Systemsteuerung taucht AA garnicht auf.
Wie kann ich das beheben?
 
grmbl mit dem 181.22 oder 182.05 funzt bei mir die 1280x1024 auflösung nicht, welche ich für 3dmark vantage benötige. jemand nen vorschlag?
 
echt??
Dann mußte ja nen heißen Feger zu Hause haben.......
ich würd se nett von der Bettkante schupsen....

Naja sagen wir's so: Die normale Alyx hat Charakter, die veränderte Alyx hat Titten und 'n Modellgesicht. :rolleyes: :d

Bei mir gehts immernoch nicht *heul*. Direkt beim Windowsstart liegt der 3d-Takt an.

Hast du den alten Treiber vorher auch ordentlich per Neustart + Abgesicherter Modus + Driver Sweeper entfernt?
 
Ja, hab aber grad Windows 7 beta installiert, vielleicht liegts daran. Der 185.20 und die Treiber vor den 181er funzern in der Hinsicht aber super.
 
hallo zusammen,

ich hab nen recht schräges prob mit meiner 295 gtx karte...

kein game läuft bei mir richtig :fresse:
ich hab schon 7 verschiedene treiber durchprobiert, auch schon den 182.05er beta von heute.

aber bei fast allen games hab ich pinkes flimmern im vollbildmodus,
im fenstermodus laufen alle einwandfrei....

jetzt hab ich mir nhancer gezogen und da mit den sli settings hantiert und siehe da ich bekomm alle games (bis auf den 3dmark vantage) zum laufen.

also crysis und crysis warhead, red alert 3, gw etc. hatten am anfang alle nen pikes flimmern.
als ich dann im sli modus bzw sli dx10 modus die settings verändert hab liefen die meisten games wieder.


meistens war 4-wege afr eingestellt (das ist für quad-sli und ich hab nur 1 295er drin)
sobald ich auf "auto" zurückgestellt hab gehen die games wieder, bis auf besagten vantage.


an was kann es liegen, dass der treiber (bzw die treiber) mir immer das falsche sli setting einschaltet bei den games?!?

das liegt aber an was anderem... :d dein pinken Krams..
4 wege ist vollkommen richtig...
Laß mal nHancer die Profile wieder herstellen..da stimmt ja garnix mehr.

Kannste die Karte mal in einem anderen Rechner testen...ich will ja nicht unken...

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Naja sagen wir's so: Die normale Alyx hat Charakter, die veränderte Alyx hat Titten und 'n Modellgesicht. :rolleyes: :d



Hast du den alten Treiber vorher auch ordentlich per Neustart + Abgesicherter Modus + Driver Sweeper entfernt?


yepp und genau darauf stehen wir Männer :d
Haste den Mod drauf? Die Gesichtsanimation geht mit dem neuen Patch das ist der Hammer wenn die die Fresse :d verzieht und böse guggen tut :lol:
 
yepp und genau darauf stehen wir Männer :d
Haste den Mod drauf? Die Gesichtsanimation geht mit dem neuen Patch das ist der Hammer wenn die die Fresse :d verzieht und böse guggen tut :lol:

Nein, ich habe die Mod noch nie probiert, besitze aber HL2 und die beiden Episoden. Vielleicht...irgendwann mal. Aber dann werde ich sicherlich die alte Alyx behalten. :love:
 
Sieht echt scheiße aus....trägt die Schulterpolster? :fresse: :d
 
Hat jemand Erfahrungen mit der Performance der Treiberversionen 180.84, 181.22 (WHQL/Beta) und 185.20 bei Fallout 3? Nicht, dass ich dauernd Abstürze mit meinem 180.84 habe, aber wenn ein aktuellerer Treiber eine höhere Framerate bringt...:coolblue:

Gibts verlässliche Reviews des 182.05 Beta?
 
Zuletzt bearbeitet:
10% laut NVidia ;)

Mich interessiert viel mehr, ob damit endlich die GT200-Karten im Dualhead-Betrieb runtertakten.
 
ist schon strange.....der 182.05 macht kein 1280x1024 dafür sli.
der 175.xx treiber unterstützt 1280x1024 aber kein sli.......das mit 3dmark vantage wird irgendwie nix bei mir. k.a. was ich da noch "treibe(r)n" soll
 
ist schon strange.....der 182.05 macht kein 1280x1024 dafür sli.
der 175.xx treiber unterstützt 1280x1024 aber kein sli.......das mit 3dmark vantage wird irgendwie nix bei mir. k.a. was ich da noch "treibe(r)n" soll

Also bei mir ist alles schick, liegt vllt wohl daran das ich keine neuen Karten habe :drool:
1280x1024 war gleich nach der Installation.
 
Ich versteh das auch net so recht.

1280*1024 ist ja eine DER Standartauflösungen schlecht hin.

Die muss eigentlich gehen ?

Auch wenn ich das bei meinem WS einstelle geht das.
 
Bis jetzt konnte ich keine Fehler finden beim 182.05.
Habe zwar bis jetzt nur etwas gebencht aber mal sehen wie sich das beim Spielen bemerkbar macht.
 
Hat jemand Erfahrungen mit der Performance der Treiberversionen 180.84, 181.22 (WHQL/Beta) und 185.20 bei Fallout 3? Nicht, dass ich dauernd Abstürze mit meinem 180.84 habe, aber wenn ein aktuellerer Treiber eine höhere Framerate bringt...:coolblue:

Gibts verlässliche Reviews des 182.05 Beta?

Da du eine "alte" 8800GTX hast würde ich dir eher den 178.24 mit neuster PhysX Sys. Software empfehlen....mit dem rennt Mirrors Edge + PhysX mit konstanten 50-60FPS (bei einer -->8800 GTS G80<--) außer wenns mal nachlädt auf ~30-35FPS! War selbst verwundert das ME trotz PhysX so schnell rennt! :drool: Und das war mein Problem das durch die neuen Treiber entweder ME oder ein anderes Game nicht über 25 FPS kam! Denn mit dem 181.22 lief ME ohne PhysX mit 10-15 FPS! :-[ (Und ja er war Sauber Installiert. Mit CCleaner, Driver Sweeper und ABG. Modus...das ganze Prozedere!)

Also mein Tipp G80er probiert den 178.24! :shot::fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo zum Geier bekomm ich brauchbare Treiber für eine FX5500 her?

Mit denen von nvidia.de hab ich danach nur noch 4bit Farbtiefe. Oder brauch ich dafür SP3? soweit war ich noch nicht.

MfG
 
Ui :). ENdlich keine BlueScreens mehr bzw. Abstürze oder irgendwelche Fehler exe Meldungen wegen dem Grafikkartentreiber :).
Hatte zuvor den 181.20 nun den 182.05.
Ich werde mal nachher L4D testen.
 
So ich habe gestern mal die Demo von Fear 2 angetestet mit dem neuen Beta 182.05, läuft Wunderbar und auch sehr flüssig.
Ich habe leider keinen Vergleich zu anderen Treibern aber er scheint für eine Beta Version echt Stabil zu laufen.
 
Da du eine "alte" 8800GTX hast würde ich dir eher den 178.24 mit neuster PhysX Sys. Software empfehlen....mit dem rennt Mirrors Edge + PhysX mit konstanten 50-60FPS (bei einer -->8800 GTS G80<--) außer wenns mal nachlädt auf ~30-35FPS! War selbst verwundert das ME trotz PhysX so schnell rennt! :drool: Und das war mein Problem das durch die neuen Treiber entweder ME oder ein anderes Game nicht über 25 FPS kam! Denn mit dem 181.22 lief ME ohne PhysX mit 10-15 FPS! :-[ (Und ja er war Sauber Installiert. Mit CCleaner, Driver Sweeper und ABG. Modus...das ganze Prozedere!)

Also mein Tipp G80er probiert den 178.24! :shot::fresse:

Habe gestern den 182.05er installiert (vorher 180.84) und hab', zumindest bei F3, eine rund 10-prozentige Leistungssteigerung... einwandfrei :drool:
 
Hab den 182.05 auch gleich im GTA4 Benchmarck Getestet und er macht statt wie beim 181.22 WHQL 15FPS nur noch 13FPS durchschnittlich...

Dann habe ich 10 Minuten Gespielt und hatte heftige Bildfehler,dann lieber Neugestartet und nochmal Probiert.
Aber leider hing sich GTA4 dann ganz auf,also fliegt der 182.05 wieder Runter...
 
So nu musste ich den beta doch runter schmeißen da ich auf einmal die Nvidia Systemsteuerung nicht mehr öffnen konnte und auch das Verzeichnis unter C: verschwunden ist, selbst nach einer erneuten Installation das gleiche.

Werde dann mal den 181.22 Versuchen und hoffen das der genauso gut ist wie der 181.20.
 
...und auch das Verzeichnis unter C: verschwunden ist, selbst nach einer erneuten Installation das gleiche...
meinst Du den Ordner (C:\Nvidia\irgendwas), in dem die Dateien für die Installation abgelegt werden?
Der wird seit dieser Treiberversion (182.05) nach der Installation wieder gelöscht. Während des Entpackens gabs da einen Hinweis.

ciao Tom
 
meinst Du den Ordner (C:\Nvidia\irgendwas), in dem die Dateien für die Installation abgelegt werden?
Der wird seit dieser Treiberversion (182.05) nach der Installation wieder gelöscht. Während des Entpackens gabs da einen Hinweis.

ciao Tom

Alles klar, das würde mich auch nicht wirklich stören, ich frage mich nur grade warum ich die NV Steuerung nicht mehr öffnen kann.
Ich werde mal chkdsk machen und hoffen das dann wieder alles ok ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh