Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Argh ich blick bei den Versionsnummern nicht mehr durch.

Vor 'ner Weile habe ich mir den 185.20 beta (Vista64) gezogen und nutze ihn auch.
Jetzt kommt ein 182.05 raus, ebenfalls beta, und der ist neuer :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Wynter
von der Nummer her sollte natürlich der 185.20 neuer sein. Was nun Sache ist, keine Ahnung.
Der 185.20 ist ja auch nicht von Nvidia selber veröffentlicht worden, der 182.05 dagegen schon.

ciao Tom

Der 182.05 ist natürlich neuer!
Die Nummer hat nicht immer was zu sagen in Sachen welcher Treiber neuer ist!
Guckt doch einfach aufs Datum, dann wisst ihrs. :)

Also ich hab zum ersten mal nen echtes Problem mit den Nvidia Treibern.
Ich hab eine 7900GS und nutze den 181.22 Treiber. Ist soweit auch alles normal, nur kann ich kein Anti Alasing einstellen. Unter dem Menüpunkt in diesem Taskleistending gibts einfach keine AA auswahlmöglichkeit und in der NV Systemsteuerung taucht AA garnicht auf.
Wie kann ich das beheben?

kann das niemand beantworten ???:grrr:

kann das niemand beantworten ???:grrr:

Es kann natürlich sein, dass der Treiber - von Nvidia gewollt oder nicht - nicht richtig mit deiner relativ alten Grafikkarte funktioniert.

Ich habe dennoch zwei Tipps für dich:

1.) Treiber neuinstallieren und zwar per Güteklasse-A-Methode:

- Treiber über "Software" deinstallieren
- neustarten --> Abgesicherter Modus
- mit "Driver Sweeper" die Treiberreste entfernen
- neustarten normal
- neuen Treiber installieren
- neustarten

Und dann schauen, ob wieder alles beim alten ist.

2.) Falls nicht, dann probier doch mal, ob die AA-Optionen per nHancer funktionieren. Der nHancer ist ein sehr geniales Tool, welcher im Grunde auch nichts andere tut, als die Einstellungen direkt im Treiber zu verändern. Man muss den also auch nicht ständig laufen lassen, aber er erweitert die Optionen des Treiber deutlich. Ich nutze den immer, wenn ich spezielle Einstellungen für Spiele vornehmen will (AA, V-Sync etc.).

Wenn das alles nicht hilft, musst du wohl oder übel auf einen älteren Treiber zurückgreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

welcher ist der neueste Treiber für meine 9600MGT?

Gruß

Eigentlich wollte ich das jetzt alles für dich machen und dich damit in Verlegenheit bringen (
s000.gif
), aber dann fiel mir auf, dass du nicht gesagt hast, für welches Betriebssystem der Treiber sein soll. In deiner Signatur steht auch nix.

Also...man geht auf www.nvidia.com oder www.nvidia.de, führt die Maus über "Download Drivers" / "Treiber runterladen" und wählt im drop-down-menü den Eintrag mit nochmal demselben Wortlaut.

Dort wählt man dann:

Geforce
Geforce 9MSeries (Notebook)
*Betriebssystem*
Deutsch

Eigentlich ganz einfach. ;)

Es kann natürlich sein, dass der Treiber - von Nvidia gewollt oder nicht - nicht richtig mit deiner relativ alten Grafikkarte funktioniert.

Wenn das alles nicht hilft, musst du wohl oder übel auf einen älteren Treiber zurückgreifen.

Dem kann ich mich nur Anschließen, das war auch mein Gedanke.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Eigentlich wollte ich das jetzt alles für dich machen und dich damit in Verlegenheit bringen (
s000.gif
), aber dann fiel mir auf, dass du nicht gesagt hast, für welches Betriebssystem der Treiber sein soll. In deiner Signatur steht auch nix.

Also...man geht auf www.nvidia.com oder www.nvidia.de, führt die Maus über "Download Drivers" / "Treiber runterladen" und wählt im drop-down-menü den Eintrag mit nochmal demselben Wortlaut.

Dort wählt man dann:

Geforce
Geforce 9MSeries (Notebook)
*Betriebssystem*
Deutsch

Eigentlich ganz einfach. ;)

Also ich finde dann den 179.48 BETA vom 11.02.2009 :d

Steht doch da ;)

Ja ich kenn die Seite von Nvidia, kann doch aber nicht sein das es noch keinen 180er Treiber für meine Karte gibt.

Was zur....ich muss blind gewesen sein...:d

Ja ich kenn die Seite von Nvidia, kann doch aber nicht sein das es noch keinen 180er Treiber für meine Karte gibt.

Naja, Nvidia verteilt seine Prioritäten meist nicht gleichmäßig auf die Grafikkarten. Neue Grafikkarten zuerst, ältere danach, ältere Laptopgrafikkarten noch viel später. :d Sorry, das ist bei Nvidia so. Die Treiberpolitik bei ATi ist aber auch nicht besser. ^^

Naja beim Laptop wäre ich vorsichtig was die Modifizierten Treiber angeht bzw. im allgemeinen.
Ich nehme Persönlich lieber nur die Offiziellen Hersteller Treiber und grad bei Vista mit ihrer Signierung ist dann auch noch so ein Thema für sich da nicht jeder der mit Vista Arbeitet. sämtliche Sicherheitsrichtlinien deaktiviert.

aber nu wieder von meiner Seite aus :btt:

Naja beim Laptop wäre ich vorsichtig was die Modifizierten Treiber angeht bzw. im allgemeinen.
Ich nehme Persönlich lieber nur die Offiziellen Hersteller Treiber und grad bei Vista mit ihrer Signierung ist dann auch noch so ein Thema für sich da nicht jeder der mit Vista Arbeitet. sämtliche Sicherheitsrichtlinien deaktiviert.

aber nu wieder von meiner Seite aus :btt:

Back to topic? :confused: Sind Laptoptreiber vom Topic ausgeschlossen, oder habe ich verpasst, dass wir nebenher noch über etwas anderes gequatscht haben? o_O

Ne Lappi Treiber sind auch Grafik Treiber, da gebe ich dir recht aber das was ich im allgemeinen geschrieben hatte, dachte ich ich das es abschweift :lol:

Astreiner Treiber. Grid und Fallout 3 laufen jetzt richtig butterweich. System: X3350@3330MHZ und 260 und 6gigs. Butterweich bei 1680x1050 und 8/16.

Ich habe dennoch zwei Tipps für dich:

1.) Treiber neuinstallieren und zwar per Güteklasse-A-Methode:

- Treiber über "Software" deinstallieren
- neustarten --> Abgesicherter Modus
- mit "Driver Sweeper" die Treiberreste entfernen
- neustarten normal
- neuen Treiber installieren
- neustarten

Und dann schauen, ob wieder alles beim alten ist.

2.) Falls nicht, dann probier doch mal, ob die AA-Optionen per nHancer funktionieren. Der nHancer ist ein sehr geniales Tool, welcher im Grunde auch nichts andere tut, als die Einstellungen direkt im Treiber zu verändern. Man muss den also auch nicht ständig laufen lassen, aber er erweitert die Optionen des Treiber deutlich. Ich nutze den immer, wenn ich spezielle Einstellungen für Spiele vornehmen will (AA, V-Sync etc.).

Jo danke...erstaunlicherweise hat schon der 182.20 geholfen, so einfach kanns sein :)#
Funzt jetzt alles, so wie`s sein soll!

@zuppi
das nein von Seegert200683 bezieht sich wohl auf meine Aussage von 13:36 Uhr, den Treiber würde es nur auf nvidia.com geben.
So gesehen passt das nein gar nicht, da mein Posting um 15:23 Uhr sicher nicht mehr aktuell war.

aktuell gibts die Treiber nun aber auch unter nvidia.de.

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
die gibts auf ..com auch immer in allen Sprachen, man muß es nur auswählen.

moin, ist des normal, dass die Stromsparfunktion beim neuen 182.06er aussetzt, sobald grafisch äußerst anspruchsvolle Programme wie Icq oder Windoofs Messenger gestartet werden? Hab des mal getestet. Laufen die Messenger nich, taktet die Karte innen 2D Modus. Starte ich aber eines der Programme, dann läuft die Karte munter mit vollem Takt. Mitm 185.20 beta hatte ich diese "Probleme" nicht.
Des kann doch nicht sein, dass solche Messenger die Grafikkarte so stark beanspruchen? :grrr:

moin, ist des normal, dass die Stromsparfunktion beim neuen 182.06er aussetzt, sobald grafisch äußerst anspruchsvolle Programme wie Icq oder Windoofs Messenger gestartet werden? Hab des mal getestet. Laufen die Messenger nich, taktet die Karte innen 2D Modus. Starte ich aber eines der Programme, dann läuft die Karte munter mit vollem Takt. Mitm 185.20 beta hatte ich diese "Probleme" nicht.
Des kann doch nicht sein, dass solche Messenger die Grafikkarte so stark beanspruchen? :grrr:

Doch, das Problem gab es schonmal und ich hatte es auch, ist aber schon sehr lange her und war glaube ich auch noch mit meiner 640MB 88GTS, aber ich kann mich leider nicht mehr an die Lösung erinnern. Ich meine es lag am Treiber und ein neuerer behob das, bin mir aber nicht sicher, sorry.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh